Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 99
  1. #81
    Rosewood
    Besucher

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?



    ich habe auch mal eine Fragen. habe shirts bestellt aus amerika und das päckchen heute bekommen.
    allerdings steht dadrauf " vorläufige Abrechnung. Die vom deutschen Zoll festgesetzten Beiträge können abweichen. Sie erhalten in wenigen Tagen eine vollständige Abrechnung, ggf. mit Zoll/EUSt. Beleg"

    kann ich mich auf eine Rechnung gefasst machen die in nächster zeit auf mich zukommt?
    ich hatte etwas im wert von 45 euro bestellt und durch den versand wurden es 65 euro.

    wie viel muss man ungefähr immer nachzahlen?

  2. #82
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    19% Einfuhrumsatzsteuer auf die komplette Summe, also Warenwert plus Shipping.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #83
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Das kann schon sein daß da noch eine Rechnung ins Haus flattert, war bei mir auch so, da hatte der Postbote vergessen das Geld einzuziehen...Du mußt dann den Gesamtbetrag verzollen, nicht nur die Ware, das nervt finde ich, denn das shipping variiert ja immer sehr...

  4. #84
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Kommt bei Textilien nicht auch noch zusätzlich Zoll obendrauf, oder wurde das geändert?

    Bestelle eigentlich meine Mineralkosmetik in den USA, aber bei dem derzeitigen miserablen Dollarkurs lohnt sich das mit EUSt und Versand ja kaum noch. Finde nur leider nichts Vergleichbares in D

    Ich hab übrigens schon sowohl direkt durch DHL zugestellte Sendungen gehabt als auch solche, die ich beim Zoll persönlich abholen musste. Die Direktzustellung ist eigentlich nicht so ganz rechtens, da der Zoll die Sendungen an sich nur in Anwesenheit des Empfängers öffnen darf.

  5. #85
    Rosewood
    Besucher

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    danke für die antworten.

    oh man, dann wird wohl noch eine saftige rechnung auf mich zukommen
    oder vll hab ich glück und es kommt doch nichts
    musste schon 22 euro dazuzahlen weil es auf einmal hieß ich habe den versand auf rechnung gewählt o_O

  6. #86
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Ihr müsst aufpassen, dass auch die Lieferkosten AUF der Rechnung (commercial invoice) aufgeführt sind. Wenn das nicht der Fall ist, denn das machen die Amis wohl gerne, dann berechnet der Zoll die Gebühren nach "eigenen Berechnungen".

    Ich habe meine letzte Bestellung nochmal gecheckt und hab nach meiner Beschwerde innerhalb von 1 Tag zugesichert bekommen, dass ich die Differenz von 16€ auf mein Konto erstattet bekomme, weil ich das zuviel bezahlt hatte an der Tür.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  7. #87
    Rosewood
    Besucher

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    bei mir steht auf der verpackung 23,37 €

    meinst du ich krieg davon auch wieder etwas zurück?

  8. #88
    Experte Avatar von Vindicated
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    663

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    ich hab bei victoria secret bestellt- voraussichtliches lieferdatum wäre heute gewesen.. ist nicht gekommen- aber irgendwie nimmt mir dieser thread ein wenig die vorfreude o.O

  9. #89
    Rosewood
    Besucher

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    hast du denn den schnellen versand gewählt?
    ich hoffe du kriegst deine sachen ohne probleme. ich werde, glaube ich, nie wieder klamotten aus amiland bestellen

  10. #90
    Experte Avatar von Vindicated
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    663

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    nö egtl nicht, habe vor 3 oder 4 wochen bestellt- aber erst am 19 kam die mail, dass das ganze losgeschickt wurde (per schiffsweg)

  11. #91
    träumt vom Sommer Avatar von Saisly
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    @judgemeifyoucan

    Zoll wird grds. nur dann erhoben, wenn der Warenwert (ohne Porto) über 150 € beträgt. Die Zollsätze sind verschieden; je nach Ware. Textilien sind üblicherweise mit 12 % zu verzollen, manchmal wird aber noch ein so genannter Zusatzzoll fällig und der kann durchaus zusätzlich 16 % betragen. Bei Textilien im Wert von über 150 € wird's also recht schnell recht teuer.

    (Ich hoffe, ich konnte helfen.)

  12. #92
    Rosewood
    Besucher

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    ohh das heisst ja dann das ich doch keinen zoll zahlen muss?!
    bei mir waren es 65 euro (mit versand zusammen)

    komisch das da stand ich krieg bald ne abrechnung

  13. #93
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Du musst keinen Zoll zahlen, aber Einfuhrumsatzsteuer, das sind zwei Paar Schuhe mit unterschiedlichen Sätzen und Freigrenzen. Zoll zahlt man ab 150 EUR Warenwert, Einfuhrumsatzsteuer ab 22 EUR Warenwert.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #94
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Ach so, danke! Habe bisher nur zollfreie Waren (Kosmetik - EUSt reicht ja auch immer schon) aus den USA bestellt und kenne mich mit den genauen Zollregelungen daher nicht wirklich aus. Meine nur, mal einen Zollfreibetrag von 40 Euro oder so gelesen zu haben, deshalb meine Frage.

  15. #95
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.906
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Was ist denn mit der 45 € Grenze, die ich hier mehrfach gelesen habe?

    Langsam bin ich etwas verwirrt mit den ganzen Zahlen, obwohl ich Zahlen und Rechnen
    **************
    liebe Grüße Elise

  16. #96
    träumt vom Sommer Avatar von Saisly
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Ich verlink Euch mal was, vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkle der Wertgrenzen und Zollabfertigungen ...

    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/p...ehr/index.html

    (Die Wertgrenzen stehen etwas weiter unten.)

  17. #97
    Forengöttin Avatar von Elise
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    6.906
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?



    Ich habe auch auf der Zoll-Seit rumgelesen, das hat mich allerdings eher verwirrt

    Auf die FAQ-Seite bin ich dabei wohl nicht gestossen
    **************
    liebe Grüße Elise

  18. #98
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit der 45 € Grenze, die ich hier mehrfach gelesen habe?
    Das ist die Freigrenze für Geschenksendungen, also privat an privat, unentgeltlich / nichtkommerziell:

    "Geschenksendungen von einer Privatperson aus einem Drittland (alle Staaten, die nicht Mitglied der EG sind) an eine Privatperson im Inland (Sendungen von privat an privat) sind jedoch nur dann einfuhrabgabenfrei, wenn ihr Warenwert nicht über 45 EUR liegt. "

    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post...gen/index.html

    Bitte beachten, dass auch bei Geschenksendungen der Warenwert belegbar sein muss (ansonsten legt der Zoll den Wert fest), denn den "Trick", Sendungen für die höhere Freigrenze als "Gift" zu deklarieren, kennt der Zoll natürlich, das wird gerne mal rausgezogen. Legt man dann eine Rechnung vor, weil es doch etwas Gekauftes ist, kann es schnell peinlich bis unangenehm werden, da dann klar wird, dass die Sendung falsch deklariert wurde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #99
    BJ-Einsteiger Avatar von cherii
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    162

    AW: Bestellungen aus den USA - Zoll, Einfuhr-USt?

    Was ist denn eigentlich mit der Gewichtgrenze? gibt es da eine? Weil ich meine etwas von einer Grenze bis 1800 gramm oder so gehört zu haben..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.