Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo liebe Beauty Junkies,

    bin auf Euer Forum durch eine Sendung mit Christine Kaufmann auf hse24 aufmerksam geworden.

    Und jetzt hat es ja auch mit dem Anmelden geklappt... (Beim ersten mal hab ich immer keine Antwort-mail gefunden, war unter junk mails vergraben (schäm))

    Endlich kann ich ein paar Fragen loswerden, für die in meiner Umgebung keiner Verständnis hat - Freundinnen reagieren auf Nennung von CK leicht genervt, weil sie es affig finden etwas bei homeshopping zu bestellen.

    Vor einigen Monaten hat Christine mal eine homepage erwähnt. Die war dann auch kurze Zeit online - ist aber schon seit Wochen von der Bildoberfläche verschwunden.

    @janchoyer
    Weißt Du als Pressesprecher von Christine vielleicht was mit der site ist???? Nur mal so. Hoffe Du kommst bei dem ganzen trouble mit deinem online shop noch zum Lesen....

    Was steckte eigentlich hinter dem ganzen hype um das "mögliche Aufhören" von CK bei hse24???? Sehe wann immer möglich ihre Sendungen und sie hat ja mehrmals intensivst mit dem Zaunpfahl gewunken. Hab damals auch mal bei hse24 angerufen und eine sehr nette Frau von der Fachberatung meinte, sie hätte das auch alles merkwürdig gefunden, CK hätte aber grad einen neuen Vertrag unterschrieben. Hängt das vielleicht mit unsicheren Vertragsverhandlungen zusammen oder damit, daß sich CK über die Art und Weise geärgert hat, mit der ihre Tochter Allegra abgesägt wurde? Keine Ahnung. Ein Glück, daß sie weitermacht.

    Vielen Dank auch von mir für das Auflisten der INCIs von CK-Produkten. Bin noch blutige Anfängerin aber seeehhr wißbegierig und werde mich da Stück für Stück durcharbeiten.

    Vielen Dank für mögliche Antworten und bis bald - vielleicht finden sich nach der Sendung heute ja wieder Kommentare von einigen von Euch.

    PS Kriege leider mein Atavar nicht kleiner als 12K. Hat jemand einen Tipp wie das geht???


  2. #2
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda, herzlich willkommen bei uns. Schön, daß du doch noch hergefunden hast.
    Was deine Fragen betrifft, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Jan sagte mal (habe ich zumindest verstanden, vielleicht war es aber auch Wunschdenken), daß Christine Kaufmann nicht aufhört. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, denn sie hat doch jetzt gleich zwei relativ neue Kosmetiklinien, und das hat ja wohl auch etwas gekostet. Aber wie gesagt, genaues weiß ich nicht, jedenfalls nicht mehr als hier im Forum auch zu lesen steht. Außerdem kann sie gar nicht aufhören, ich kann doch ohne ihre Kosmetik gar nicht mehr leben!!!!!
    Aber eine Frage habe ich an dich: du hast geschrieben, daß HSE Allegra Curtis abgesägt hat. Wie ist das denn gemeint???? Sorry, bin eben total neugierig. Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum die Produkte von Allegra nicht mehr auf HSE verkauft werden, aber von HSE gibt es eben auch keine Antwort. Ich finde es sehr schade!!! Ich hatte zwar nicht alle Produkte von ihr (kostet ja auch etwas), aber meine Mutter hat mir ein paar Sachen spendiert für meinen kleinen Sohn. Waren echt tolle Produkte. Schnüff!!!
    Aber egal, nochmals herzlich willkommen.
    Liebe Grüße
    Karina

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Na also jetzt wollte ich auch mal wieder CK bei HSE anschauen (is ja grade an) und JETZT will mein Freund auf einmal was schauen..... na toll :zick:

    Dann muß ich halt weiter in Onlinekosmetikshops surfen *pfü* :abroll:

  4. #4
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo liebe Gioconda,

    Erst einmal herlich willkommen hier

    Die Website wurde von der Management Firma von der Christine Kaufmann vertreten wurde organisiert. Da Christine jetzt nicht mehr mit dieser Firma zusammen arbeitet, hat die Firma die Website eingestellt. Wir arbeiten an einer neuen persönlichen Website. Ich hoffe sie wird bald soweit sein (Wenn es genauso schnell wie mit meiner Site geht, kann es sich nur noch um Jahre handeln )

    Momentan hat Christine keine Pläne HSE zu verlassen... Die Zusammenarbeit zwischen HSE und Allegra wurde beendet, da Allegra amrikanische Staatsbürgerin ist und in die USA zurückging. Allerdings ist sie momentan in Deutschland. Ihr Bambino ist sooo irre gewachsen.

    Liebe Grüße,

    Jan

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina 434 !!!

    für das "herzlich willkommen"! Bin ehrlich gesagt auch sehr sehr beruhigt, daß Christine Kaufmann bei hse24 weitermacht. Denn ohne Schüttellotion trau ich mich nicht mehr aus dem Haus - kann also wie Du nicht auf sie und ihre Produkte verzichten.....

    Außerdem seh' ich sehr gern ihre Sendungen. Obwohl ich die Beschreibungen für die meisten ihrer Produkte nun in und auswendig kenne versuche ich so oft es geht dabei zu sein. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:

    1. Ich finde sie hat eine sehr charmante, selbstbewußte Art und flirtet perfekt mit der Kamera, also mit uns, ihren Zuschauer(-innen) (So sorry Jan. Ich weiß ja: Da gibt es nicht nur Dich sondern auch die netten Jungs auf Mallorca wo das Wasser so gruselig schlecht ist. Muß wohl in Es Pla sein, ich hab auf Mallorca immer super Wasser, allerdings Tramuntana und zum Haus der Vermieter gehörender Tiefbrunnen mit Gebirgswasser. Aber das nur am Rande. Als kleine Fußnote, daß ich immer ganz genau zuhöre....)

    2. Ich finde es darüber hinaus spannend wie einen Krimi Christine Kaufmann zuzuhören und zuzusehen. Ich habe selten einen Menschen "erlebt", der auf der Oberfläche so diplomatisch ist und trotzdem ganz ganz genau signalisiert, wen er mag, was er mag und wen er dahin wünscht, wo der Pfeffer wächst. Ihre "indirectas sind einfach himmlisch. Manchmal allerdings auch ihre "directas" - also das, was sie auch wirklich sagt auch unschlagbar. Aber dazu gleich mehr in meiner Antwort auf Deine Frage. Ich trenn die hier mal ab, damit es kein Roman wird.

    3. Viele nützliche Zusatzinfos, die man so am Rande mitbekommt. Ich bin nicht in allem einer Meinung mit CK, aber ich will immer wissen, wie sie etwas findet. Zum Thema Akne hat sie z.B. ganz merkwürdige Ansichten (Pickel vom Essen usw.), die einfach nicht dem Stand der Wissenschaft entsprechen. Aber ist es nicht nett, wenn jemand einem gleich auch noch eine Reibungsfläche anbietet, den man ansonsten klasse findet???

    Vor ein paar Monaten hat sie z.B. sehr anschaulich den Roman "La sombra del viento" - glaube auf Deutsch heißt das Teil "Der Schatten des Windes", bin aber nicht ganz sicher - empfohlen. Nun gut, hinterher hab ich dann auch mitgekriegt, daß den Roman auch schon Joschka Fischer in der Sendung "Lesen!" mit Elke Heidenreich empfohlen hat. Aber die gute Elke finde ich nun mal penetrant. Und der Roman war super!!! Man merkt Christine Kaufmann einfach an, daß sie eine echte Persönlichkeit ist. Im Guten wie im Schlechten. Und das Gute überwiegt bei weitem....

    Also, ich schreib zu viel.... Wahrscheinlich der Enthusiasmus darüber, jetzt endlich bei Euch zu sein, mich mit Euch austauschen zu können und die Freude darüber, daß gleich Antworten da waren.

    Vielen Dank, bis ganz bald. Antwort auf Deine konkrete Frage folgt.

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina 434! Jetzt konkret zu Deiner Frage an mich:

    Aber eine Frage habe ich an dich: du hast geschrieben, daß HSE Allegra Curtis abgesägt hat. Wie ist das denn gemeint???? Sorry, bin eben total neugierig. Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum die Produkte von Allegra nicht mehr auf HSE verkauft werden, aber von HSE gibt es eben auch keine Antwort. Ich finde es sehr schade!!! Ich hatte zwar nicht alle Produkte von ihr (kostet ja auch etwas), aber meine Mutter hat mir ein paar Sachen spendiert für meinen kleinen Sohn. Waren echt tolle Produkte. Schnüff!!!
    Ich habe nix mit hse24 oder Christine Kaufmann zu tun. Alles was ich Dir übermitteln kann sind meine Beobachtungen als unbeteiligte aber sehr interessierte Zuschauerin:
    (Ich arbeite in meiner Freizeit auch als Hobby-Miss-Marple... )

    1. Allegra taucht nicht mehr im Programm und auf der homepage auf und ihre Produkte werden reduziert "verramscht"

    Vor ein paar Monaten tauchte Allegra Curtis plötzlich nicht mehr unter der Rubrik "Unsere Stars" auf der homepage von hse24 auf.... Außerdem gab es keine Sendungen mehr mit ihr. Vorher hatte sie teilweise eigene Sendungen, teilweise tauchte sie eine halbe Stunde oder so in den Sendungen ihrer Mutter auf. Ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, daß jemand abgesägt ist oder werden soll.

    Ich nehme als Laie mal an, daß die Verträge von hse immer über eine gewisse Zeitspanne laufen und es vereinbarte Umsatzkennzahlen für jeden Bereich gibt. Wenn die nicht erreicht werden oder es zu sonstigen Unstimmigkeiten kommt werden Produktlinien ziemlich schnell aus dem Programm genommen. In diesem Jahr habe ich das bei "L'Occitane en Provence" und bei "Wellments" bemerkt, die plötzlich nicht mehr mit von der Partie waren.. Da ging es ganz schnell.

    Außerdem ein paar Monaten wurden plötzlich die Produkte von Allegra Curtis mit einer Preisreduktion von 50 % im Bereich "Schnäppchen" bei hse24 angeboten. Meist unter dem Motto: "buy one - get one for free"...

    2. Sendung mit Andrea Lutz vor ein paar Monaten

    So um den Zeitpunkt herum gab es eine Sendung mit der blondhaarigen Moderatorin (nicht Astrid van der Staji von heute, der Name fällt mir grad nicht ein, aber es gibt derzeit ja nur zwei Moderatoren bei CK Sendungen). Diese Frau hat auch vor etwa einem Jahr ein Baby bekommen - also zeitnah zur Geburt von Rafael, dem Sohn von Allegra Curtis. Hab jetzt grad noch mal ihren Namen nachgeguckt - war mir sonst zu peinlich. Andrea Lutz also. Das blonde Bodenpersonal der Lufthansa. Wüßte zu gern, ob Christine Kaufman diese Frau wirklich mag oder mehr so schlecht als recht erträgt... Was meint Ihr?

    Also Anfang der Sendung wird Christine Kaufmann ganz ernst und sagt: "nun ja, so wie meine Tochter Allegra hier behandelt wurde, das war wirklich nicht schön." Erinnere leider nicht den genauen Wortlaut (kein Allegra-Fan im engeren Sinn...) War aber sehr sehr eindeutig. Das sah man vor allem daran, daß die präpotente Andrea abwechselnd bleich und rot wurde , nicht gleich was zu sagen wußte und angestrengt auf den Knopf in Ihrem Ohr lauschte . Dem geübten Miss-Marple-Blick ist das nicht entgangen

    3. Wenn du noch Produkte suchst, versuch es doch mal bei ebay. Hab auch mit denen nix zu tun aber z.B. der Power-Seller Sim buy vertickt immer CK Artikel im großen Stil. Da würd ich doch glatt mal dran bleiben....

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, bis bald

    Herzlich
    Gioconda

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo lieber Jan!

    für die nette Begrüßung!!!

    Hab jetzt leider nicht die Zeit dir ausführlich zu antworten, aber erst mal vielen Dank.

    Habe den Eindruck, daß Christine Kaufmann bei Dir in sehr guten Händen ist - so engagiert und dezent, wie Du Dich hier beteiligst wirkt das alles ziemlich professionell. Vielleicht mal einen anderen Web Designer konsultieren? (nur mal so)

    Momentan hat Christine keine Pläne HSE zu verlassen... Die Zusammenarbeit zwischen HSE und Allegra wurde beendet, da Allegra amrikanische Staatsbürgerin ist und in die USA zurückging. Allerdings ist sie momentan in Deutschland. Ihr Bambino ist sooo irre gewachsen.
    Ich würd es ja gern so annehmen, allein mir fehlt der Glaube... s.o. Bin wie gesagt Hobby-Miss-Marple....

    Bis ganz bald Jan
    hab eine schöne Zeit

    herzlich
    Gioconda

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    926

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Ich bin auch bekennender CK-Fan. Auch die Sendungen mit Allegra Curtis hab ich etliche male gesehen. Aber wenn man sich als normalverdienender Mensch fragt, warum ihre Produkte nicht mehr angeboten werden, muß man doch unweigerlich zu dem Schluß kommen, daß sie einfach überteuert waren. Ich will die gute Qualität ihrer Baby-Pflegeprodukte gar nicht in Abrede stellen, aber welche junge Familie mit Baby oder gar mehreren Kindern kann es sich leisten Baby-Cremes, Puder- und -Bäder für 20 € oder so zu kaufen? Ich vermute daher, daß die Produkte einfach nicht genügend gekauft wurden und die Präsentation deshalb eingestellt wurde. Lieg ich da völlig daneben, Jan? Ich meine, nur weil sie US-Staatsbürgerin ist, kann sie doch hier bei uns weiter verkaufen, oder?


    Vielleicht verkauft sich diese sehr teure Kinder-Serie über ein anderes Medium besser, ein spezieller Katalog für VIP`S oder so.
    Ist halt nicht immer so einfach, an das Geld anderer Leute zu kommen. :meinung:

    Liebe Grüße,

    Maren

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo liebe maren.w!

    Wollte grad noch mal Jan antworten.... Fand seine Argumentation mit "amerikanische Staatsbürgerin" sehr merkwürdig.... Aber jetzt hast du das ja schon geschrieben. Nur zur Unterstützung: Auf hse24 bieten mehrere "amerikanische Staatsbürger" Kosmetik-Linien an:

    1. JerOme Alexander
    2. Adrienne Arpel
    3. Samy

    Sind die drei, die mir ad hoc einfallen. Argument macht also keinen Sinn. Diese Leute werden alle paar Monate zu hse eingeflogen.

    Ach ja: klar hast Du vollkommen Recht mit den Preisen. Das war schon vollkommen überzogen. Obwohl ja viele Baby-Produkte von Erwachsenen für den Eigenkonsum gekauft werden (Ich schwör auf das Baby-Pflege-Öl von Bübchen. Voll deklariert und keinerlei Parafine... Kosten: 2,50 Euro für 200 mal. Sehr sehr reell) War grad vorgestern bei einer Freundin mit 2 kleinen Kindern. Mann leitet ein Altenheim. Aber bei denen sieht es jetzt mit einem Gehalt echt mau in der Haushaltskasse aus. Ist sicher eine Linie, die hauptsächlich Omas usw. usf. die es besonders gut meinen., verschenken. Oder eben etwas für Leute mit einem ganz anderen Budget.

    Warum ich mir über den ganzen Kram Gedanken gemacht hab? hse24 ist so eine Art Mittler zwischen Chrisitine Kaufmann, ihren Produkten und uns, den Zuschauerinnen und Konsumentinnen. Alternativ bleibt ja immer nur ebay - und da kann man halt nicht einfach so das bestelllen was man will sondern muß hübsch warten, ob es ins Angebot kommt. 123 meins. Und von privat dann vielleicht noch benutzt (pfui deifi)

    Zurück zu hse. Wenn die mit offenen Karten spielen würden und einfach sagen würden: Liebe Kunden, die Allegra Curtis Produkte verkaufen sich einfach nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Und deshalb stellen wir den Kram ein. Oder: und deshalb gehen wir im Preisniveau runter. Aber statt dessen gibt es eben Tabus. Dinge, über die niemand spricht.

    Im Rahmen des Wasch-Rituals wird von CK eine "Hochland-Lavendel-Seife" angeboten. Preis pro Stück einzeln bestellt liegt derzeit bei schlappen 10,99 Euro. ( C. Kaufmann Special Care Pure Lavendel Soap
    Bestellnr. 182226 sanft reinigende Seife; 100 g ) Ich liebe diese Seife - für den Körper. Und kaufe haargenau dieselbe Seife im Geschäft. Nur der Umkarton fehlt. Dafür eine Bandarole, die den Originalhersteller nennt. Für 1,90 Euro. Es ist eine gute Seife.

    Ich mag Christine Kaufmann wirklich gern. Und mir ist klar, daß sie kaum Einfluß auf die Preisgestaltung hat. Und sicher nicht ihr Honorar die Dinge im Preis verzehnfachen läßt (hab ich einfach im Gefühl) Aber definitiv verteuern sich die Produkte durch den ganzen Überbau einfach zu extrem.


    Zurück zum Ausgangspunkt. Hse hat es zwar nicht gesagt, aber es ist klar: die Absatzzahlen für die Produkte von Allegra Curtis haben unter diesen Voraussetzungen einfach nicht gestimmt. Nicht stimmen können. Hätte man doch irgendwie ehrlicher sagen können. Wär klarer. Und logiisch, daß ich als Zuschauerin in Grübeln komme wenn Christine Kaufmann mehrfach massiv andeutet, daß sie vielleicht nicht weiter macht. Ein Glück, daß sie weiter macht!! Und hoffentlich kann sie irgendwann ihre Linie nicht nur exklusiv über hse anbieten, wär vom Preisniveau sicher netter - geht aber im Moment sicher nicht.

    Viele Grüße an alle CK- Fans

  10. #10
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Ihr,
    seit ich in diesem Forum bin bin ich ja sehr aufgeschlossen für alles Neue und befasse mich ja auch mit allem, was es so gibt an Beautysachen.
    Habe von diesem CK Produkten schon mal was gehört aber hat mich eigentlich nie interessiert. Seit ich hier gesehn habe, daß viele Beauties auf die Sachen schwören war ich doch nun (zum 1.Mal, ich gebs zu, ich bin out) auf der hse24-Seite und hab mir die Sachen angeguckt.... und mich hat ja fast der Schlag getroffen! Die Preise sind ja der Hammer!!
    Für den Preis von zwei Sachen von CK bekomme ich ja ne komplette Gesichtspflegeserie von Weleda oder Hauschka oder von anderen renommierten Firmen, die ja auch nicht unbedingt soooo günstig sind....
    Sorry, das ich das jetzt sage, aber da zahl ich ja echt fast nur den Markennamen! Und das kann ich echt nicht verstehen.... :meinung:
    Nicht böse sein....

    Liebe Grüße
    Steffi

  11. #11
    Nike
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Tja, ich fände es auch schön, wenn die CK Kosmetik billiger wäre. Gibt es schon bei ebay,
    ist aber nicht so mein Ding. Ich mag keine alten angebrochenen Sachen.
    Und wenn ich bedenke, was ich früher an Kosmetik so gekauft habe (ganze Serien von Hauschka, Weleda) und dann weggeworfen habe, weil sie mir nicht gefielen, ja sowas ist auch ganz schön teuer. Einiges stelle ich meinem Mann dann in sein Bad, aber er kann mit soooo VIELEN Kosmetikartikeln dann auch nichts anfangen .

  12. #12
    Inventar Avatar von Padmita
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.614

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    @Nike: Kosmetik auf ebay muß nicht angebrochen sein!! Viele Händler verkaufen Neuware - man muß nur auf die Angaben am Artikel achten...
    LG,

    Padmita

  13. #13
    Nike
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Padmita,
    aber wie kommen die denn so günstig an die Kosmetik?
    Sind die Produkte dann vielleicht alt?
    Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl dabei, weiss auch nicht warum

  14. #14
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Gioconda!
    Ich bin eigentlich auch deiner Meinung. Wenn sich die Sachen von Allegra gerechnet hätten, wäre es möglicherweise weitergegangen. Wie du schon gesagt hast, andere werden von HSE auch eingeflogen. Und ich habe auch mal eine Sendung gesehen, in der Christine selber ein paar Artikel ihrer Tochter angepriesen hat. Es wäre also schon irgendwie möglich gewesen. Schade eigentlich. Und ebenfalls zu schade, daß ich die Sendung nicht gesehen habe, in der CK diese Bemerkung über HSE bezüglich ihrer Tochter machte (So wie man sie hier behandelt hat...). Ich möchte es mal erleben, daß Andrea Lutz sprachlos ist! Oder anders gesagt, ich genieße Sendungen von CK mit der anderen Moderatorin (Astrid...) wesentlich mehr, so wie z.B. gestern! War wieder echt toll.
    @ Jan:
    Du bist immer so furchtbar diplomatisch und nett!!! Sag doch einfach mal, was wirklich los war mit Allegra und HSE. Wir sind halt alle so furchtbar neugierig (naja, also ich bin eben so schrecklich neugierig ).
    @ Maren:
    Du hast sicherlich recht, viele Familien mit Kind haben eben nicht sehr viel Geld. Aber trotzdem gibt man gerne etwas mehr aus, wenn es dem Baby zugute kommt. Und ich benutze auch eher Kosmetik ohne alzuviel Chemie (CK Kosmetik) und lasse mir diese Kosmetik etwas kosten. Und natürlich würde ich meinem Baby auch lieber unbedenkliche Produkte kaufen, auch wenn sie etwas mehr kosten. Und wenn ich sehe, was manche Eltern ihren Kindern so alles kaufen, obwohl sie wirklich nicht im Geld schwimmen (habe ich im Bekanntenkreis gesehen). Bei manchen kann man echt bald nicht mehr ins Kinderzimmer gehen, so vollgestopft ist es. Ich glaube, für viele Leute sitzt das Geld recht locker, wenn es um die eigenen Kinder geht. Aber gut, daß ist :meinung: Trotzdem schade, das Allegra nicht mehr verkauft. Ich hatte ihre Sachen echt gerne benutzt. Und zu den Besserverdienern gehören wir auch nicht unbedingt (4 Kinder, da ist das Geld immer eher weg als man es hat).
    Aber nun zu CK Produkten. Ja, die Sachen sind teuer, keine Frage. Aber sie sind auch unheimlich ergiebig. Wie Christine immer sagt, die Creme reichen ewig, da man wirklich nicht viel benötigt! Bei anderen Produkten hatte ich immer das Gefühl, ich muß bald nachcremen, besonders im Winter, aber hier finde ich das gar nicht so. (Auch wieder :meinung: )
    So, das war jetzt erst mal alles, ich muß mich um meinen Nachwuchs kümmern.
    Liebe Grüße an alle
    Karina

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Nike, Hallo Padmita,

    das interessiert mich auch brennend:

    Wie kommen einige Anbieter bei ebay an Berge von "Neuware" von CK?

    aber wie kommen die denn so günstig an die Kosmetik?
    Sind die Produkte dann vielleicht alt?
    Irgendwie habe ich kein so gutes Gefühl dabei, weiss auch nicht warum
    Ich weiß nur, daß sie ein paar mal ziemlich genervt in der Sendung dieses Thema indirekt angesprochen hat. Es ging um Claire. Sie meinte, sie könne auf Dauer natürlich nicht diese Preise halten, wenn die Kundinnen die Produkte bei ebay einkaufen anstatt direkt bei ihr. Hab mich damals schon ziemlich gewundert wie das alles zusammenpaßt.

    Mit Fragen zurück bleibt herzlich zurück Eure
    Gioconda

  16. #16
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda!
    Ich glaube, weiß es aber nicht sicher, daß viele Sachen bei ebay Retouren sind, die HSE an andere Händler Palettenweise verkauft. Ich glaube, laut deutschem Recht dürfen retounierte Sachen nicht mehr als neu berkauft werden von dem Geschäft, das sie ursprünglich verkaufte (auch bei Quelle, Karstadt etc). Wahrscheinlich ist es billiger für HSE, diese Sachen palettenweise für einen Spottpreis an Händler abzugeben, die sie dann weiterverkaufen (z.B. sim-buy oder xxl-outlet) als die Sachen durchzugehen und geöffnete Produkte auszutauschen. Aber warum fragen wir nicht einfach Jan, der weiß es bestimmt.
    @ Jan:
    Wann geht dein Shop endlich online? Ich warte schon auf die ...ähhh ... naja... Armbänder aus Satin. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt!)
    Liebe Grüße
    Karina

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Karina!

    du bist ja auch online, das ist ja nett!! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort - du hast das alles so nett beschrieben, das mir nicht viel zu sagen übrig bleibt....

    Die Sendung gestern fand ich auch prima: Astrid van der Staaij (oder so, ich komm mit den niederländischen Schreibweisen immer durcheinander....) ist einfach süß. Manchmal ist sie ein wenig durch den Wind, aber zumindest fällt sie CK nicht ewig ins Wort. Konnte leider nicht die ganze Sendung ununterbrochen sehen. Ein guter Freund rief an und hat mir 20 Min ein Ohr "abgequatscht" (SPaß - war nett) Aber fassstttt h#tte ich ihn gebeten doch später anzurufen.

    Wie geht es Dir mit Claire??? Ich hab nur ein Körperöl und hab mir parallel zur Sendung die Arme eingeölt. Wie einige hier im Forum schon geschrieben haben find ich den Geruch auch eher "gewöhnungsbedürftig".

    Bis ganz bald
    herzlich
    Gioconda

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina!

    klar, das leuchtet mir ein.

    Und es ist für CK natürlich ein zweischneidiges Schwert, weil es ihr die Preise verdirbt. Ich stehe aber dazu, hin und wieder eine Schüttellotion bei sim buy oder xxl outlet zu kaufen. Nur wenn ich da wochenlang nix kriege lande ich wieder bei hse.

    Bis bald
    herzlich
    Gioconda

  19. #19
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda,
    Ja, wie geht es mir mit Claire? Eigentlich echt gut. Viel leiste ich mir davon nicht, aber letztens habe ich wieder zugeschlagen, ein Puder (ich LIEBE Puder, für mich Luxus pur) und das Deo (brauch ich bei 4 kleinen Kindern! ). Das Körperöl liebe ich wirklich, aber von Preis passt es momentan nicht in mein Budget! Aber es ist super ergiebig und den Duft von Claire liebe ich auch. Allerdings war das auch mal anders. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich mal ein ADT von Claire bestellt (Körperöl und Badeöl) und habe es geliebt, für etwa eine Woche. Dann war ich schwanger und konnte es nicht mehr riechen. Ich hätte kotzen können bei dem Geruch. Aber nicht nur bei Claire, auch bei vielen anderen Sachen. Das war total frustrierend . Aber nach der Geburt war dann alles wieder okay, ein Glück. Jetzt liebäugele ich mit diesem wunderschönen Flakon und dem Parfüm, aber das liebe Geld. Meine Kinder wollen ja auch mal wieder was anderes essen als trockenes Brot, nur weil die Mami immer bei CK einkauft . So, jetzt muß ich aber wirklich, meine Hunde wollen auch noch mal raus, sonst pieseln die mir auch noch in die Wohnung!!!
    Liebe Grüße
    Karina

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina!!

    jetzt bist du mit den Hunden raus, aber wenn Du das nächste mal wieder online bist, sollst Du eine Antwort finden.

    Claire: Da bin ich immer hin und hergerissen. Auf der einen Seite mag ich fast alles, was drin ist (mandarine Grapefruit, Lavendel, Vanille - beim Muskateller Salbei bin ich mir da nicht so sicher)

    Gebe zu, daß ich gestern auch schon wieder beim Zusehen leicht durcheinander gekommen bin. So ein schöner Flakon.....

    Jetzt liebäugele ich mit diesem wunderschönen Flakon und dem Parfüm, aber das liebe Geld.
    Aber irgendwie sind diese Sendungen auch sehr manipulativ. Hab mir kurz bevor ich zum Hörer gegriffen hab überlegt, daß ich mir einfach so einen schönen Flakon allein kaufen kann. Nun ja, ich lebe in der Großstadt und habe keine Kinder. Da hab ich zwar durchaus Probleme mit dem Geld aber hier gibt es fast alles zu kaufen. Man muß nur auch hier inzwischen suchen, damit nicht an jeder Parfümerie "Douglas" dran steht. Weil für solchen "Luxus-Schnickschnack" haben die keinen Sinn. Ich fand auch der Flakon sah ein wenig doll nach Preßglas aus (was er ja auch sicher ist - er darf nur nicht so aussehen)

    Mein Tipp: versuch Dir woanders (Flohmarkt, gut sortierte traditionelle Parfmerien) mal einen Überblick zu verschaffen, was so ein Flakon kostet. Wo die Qualitätsunterschiede liegen. Etc. Die Jagd nach solchen Sachen, die man sich wünscht macht doch riesig Spaß. Und dann ist das ein nettes Weihnachtsgeschenk. Viele Männer fangen ab 20. Dezember doch immer an so ratlos zu gucken. Wenn Du ein wenig Vorarbeit leistet ist Dein Schatz bestimmt begeistert und Du bekommst ein einmaliges Weihnachtsgeschenk. Und wenn das mit den zurückgegebenen Dingen bei ebay stimmt, dann findest du in einem Vierteljahr dort bestimmt ganz viele Claire Flakons

    Wünsch Dir einen schönen Tag!
    Herzlich
    Gioconda

  21. #21
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda,

    erstmal Willkommen,

    zu deinen Kommentaren kann ich nur sagen!

    Bei dir scheint so oft HSE wie bei mir zu laufen

    Ich bin auch der Meinung, dass Allegra gehen musste, weil
    der Rubel nicht rollt. Trotz der Wiederkehrenden Beteuerung,
    dass sie ja keine Werbung etc. zahlen...die Moderatoren/Moderatorinnen
    müssen bezahlt werden.....und die verdienen bestimmt nicht wenig!
    Ebenso die Gäste, die irgendwas vorstellen!

    Da fällt mir gerade ein......kriegen die Moder. jeweils die Klamotten gestellt?
    Oder sind das die Privatklamotten ? Wenn privat......dann müssen sie nicht
    schlecht verdienen....die haben so gut wie nie das Gleiche an.....meine Kolleg-
    innen kennen 3/4 meines Kleiderschranks auswendig und sehen sofort,
    wenn mal was neu ist......Ausserdem hat Judith Williams vor kurzem ihre
    Schuhe ausgezogen.....keine Manolo´s aber immerhin Kookai! Und die sind
    sicher nicht gebraucht von ebay (Gruß von Mr Stringer )

    Ok, zurück zu Preisen u CK.

    Würde gerne auch noch mehr von CK kaufen - auch Accesoires-geht leider nicht.

    HSE wird auch eine schöne Stange Geld am Verkauf verdienen. Wahrscheinlich
    kriegen die Hersteller nur einen Minianteil. Dafür sind die Sachen von CK aber
    auch wirklich Wirkungsvoll und toll. Körperpeeling z.B. hatte mal eins
    (Papaya von CCB) hat null genützt. Christine´s ist teuer - aber sehr gut!

    Ob die bei HSE alle Produkte nicht mehr verkaufen dürfen, die Retoure
    gehen. Die originalverpackten dürfen die vielleicht wieder verkaufen,
    benutzte Kosmetik wandert mit Sicherheit in den Müll.

    Ich hab bei xxl- Outlet mal ein Set über ebay ersteigert. Originalware, neu,
    nicht genutzt. Mich wunderte auch, dass es soviele davon gab.Ausserdem
    kannte ich das Set von HSE nicht.

    Die Sachen waren wirklich Original und nicht gebraucht......auf dem Reinigungsöl
    stand auf der Rückseite ein falscher Text.....wahrscheinlich gehört der Text zum
    Aroma Balance Spray. Da handelte es sich wohl um eine "Fehlproduktion", die bei
    HSE nicht verkauft werden konnte.

    Liebe Grüße
    Mable

    P.S.: Da fällt mir noch ein.....eigentlich sollte im KREUZ Verlag ein Buch rauskommen
    CK: "vom Star zum Menschen".....der Vertrag ist nicht zustande gekommen......
    weiß ZUFÄLLIGERWEISE irgendjemand *schiel zu Jan rüber* was davon?

    [ Geändert von MableDibbs am 27.09.2004 15:05 ]

  22. #22
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo und Willkommen,

    ich frage mich auch schon lange Zeit, wie die ganzen günstigen Artikel zu Ebay und Co. kommen. Vor einiger Zeit hab ich mal im XXL-Outlet mit der dortigen Dame gesprochen und sie sagte, dass sie nicht bei HSE, sondern direkt von den Herstellern einkaufen.

    Die Produkte im Outlet sind zwar unbenutzt, aber man kann deutlich erkennen, dass die meisten Verpackungen schon einmal geöffnet wurden.

    Ich denke deshalb, dass die Hersteller von HSE vertraglich dazu verpflichtet werden, Retouren zurückzunehmen. Da das Entsorgen aber kostenintensiv ist, werden diese Artikel an die Ebay-Händler zum Schleuderpreis weitergegeben. Ist nur eine Vermutung und :meinung:

    Grüße von Topi

  23. #23
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo , liebe Beauties,
    ich bin neu hier- endlich habe ich es geschafft mich anzumelden. Auch ich bin ein großer Christine Kaufmann- Fan und froh, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben.
    Ich mag ihre Produkte und vor allem den Duft. Aber die Preise sind schon heftig. Auch die ganze Diskussion um die Parabene lassen mich darüber nachdenken, ob die CK-kosmetik noch so passend für mich ist.
    Ich habe mal bei dem Hersteller -secred emotion - wegen der Parabene nachgefragt.
    Sie sind sich dort der ganzen Problematik bewußt, kennen aber keinen Ausweg. Bei SE bekommt man Produkte, die mit Euxyl K400 konserviert werden. Dieses Konservierungsmittel konseviert Produkte für ca. 6 Monate und ist deshalb für Teleshopping unbrauchbar. Kann mir jemand etwas über Euxyl K400 sagen und hat jemand schon Erfahrung mit den Produkten von SE. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Seepferdchen


  24. #24
    Experte
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    796

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo,

    ich bin auch ein riieesengroßer CK Fan, aber habe jetzt bestimmt mehr als ein Jahr (?) gebraucht, um mir ein Herz zu fassen und die Schüttellotion zu bestellen (ca. 32 Euro, so teeuueer ). Sie müßte schon unterwegs sein *freu*. Und ich glaube ich brauch noch ein Jahr um mir dieses Augengel/-maske zu bestellen.

    P.S. Astrid Lutz mag ich auch nicht. Die redet so viel und läßt das Christinsche gar nicht zu Wort kommen.

    PS_2: Das Claire-Körperöl hatte ich auch mal. Roch mir irgendwie zu üppig-Sinnlich-schwülstig
    :meinung: Bin froh, daß es endlich leer ist und werde mir auch nichts mehr von Claire bestellen.

    LG
    Kandi

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo MableDibbs!


    für das nette Willkommen! Bin vollkommen überwältigt von den vielen Nachrichten von echten CK Kennerinnen und komme mit dem kaum noch nach (geschweige denn mit dem Schreiben.... Eure viele Zustimmung macht mich ja ganz verlegen

    Bei dir scheint so oft HSE wie bei mir zu laufen
    Genau, genau! Finde es gibt kaum etwas so entspannendes wie eine Sendung über Werkzeug oder unsinnige Küchenartikel, die freundlich im Hintergrund säuselt. Ich gebe offen zu, daß die meisten Sendungen für mich einen vom Sender ungeplanten Heiterkeitserfolg haben. Jemand wie Ricarda in voller Aktion - Sonnenbrille, bauchfreiem Top und zur einen Seite die schwergewichtigen Natascha (Eine Grinsekatze die sich vor lauter katzbuckelnder und devoter Zustimmung zu Ricarda dauernd verschlucken zu scheint.. gott, bin ich bös heute. Die arme Frau... Vielleicht ist sie ja eine ganz Süße. Aber die Kombi ist echt der Hammer ). Zur anderen Seite Marcello, der sich selbst mit Elektroschock Handschuh so unanständige Stöhngeräusche entlockt (Wie hört sich der wohl an, wenn er beide Hände unter der Bettdecke hat?? Na wie wohl...) und uns seine Jünglingsbrust entblößt entgegenreckt: Unschlagbar!!!! (Hoffe die Ricarda-Fans reden noch mit mir nach diesem posting... Aber für mich ist es die pure Entspannung

    Ausserdem hat Judith Williams vor kurzem ihre
    Schuhe ausgezogen.....keine Manolo´s aber immerhin Kookai! Und die sind
    sicher nicht gebraucht von ebay (Gruß von Mr Stringer )
    Ich merke schon - habe vor dem Fernsehen Kollegen (Gruß an Mr. Stringer. Der kommt übrigens in den Romanen von Agatha gar nicht vor! Hat mich sehr enttäuscht. Mit 80 noch so fit und fiffig wie Miss Marple, offensichtlich ein funktionierendes Sexleben - finde ich schon sehr erstrebenswert.......

    Mir geht es übrigens im Moment wirtschaftlich und privat nicht so dolle, deshalb habe ich mehr als Verständnis für Menschen wie Dich.... werde gleich noch was zu meiner Nachmittagsbeschäftigung heute schreiben. Aber im nächsten posting. Zum Thema Einkaufen bei SE aber dazu später.....

    Ok, zurück zu Preisen u CK.
    Würde gerne auch noch mehr von CK kaufen - auch Accesoires-geht leider nicht.
    Aber warum nicht entweder eine preiswerte gute Alternative zu CK suchen, wenn es grad wirklich nicht geht???

    HSE wird auch eine schöne Stange Geld am Verkauf verdienen. Wahrscheinlich
    kriegen die Hersteller nur einen Minianteil. Dafür sind die Sachen von CK aber
    auch wirklich Wirkungsvoll und toll. Körperpeeling z.B. hatte mal eins
    (Papaya von CCB) hat null genützt. Christine´s ist teuer - aber sehr gut!
    Wie wär es mal mit Zucker einem vernünftigen Öl und ein wenig ätherischem Öl???? Kostet ganz wenig und kommt der Sache durchaus nah. Kann ich insbesondere für die Füße nur empfehlen.....


    P.S.: Da fällt mir noch ein.....eigentlich sollte im KREUZ Verlag ein Buch rauskommen
    CK: "vom Star zum Menschen".....der Vertrag ist nicht zustande gekommen......
    weiß ZUFÄLLIGERWEISE irgendjemand *schiel zu Jan rüber* was davon?
    D A S WÜRDE MICH AUCH GANZ BRENNEND INTERESSIEREN JAN!!!! BRAUCHT CHRISTINE NOCH TESTLESERINNEN? BIETE MICH (vielleicht nur ein ganz klein wenig eigennützig) JEDERZEIT ZU TESTLESEZWECKEN AN!!!! KANN GUT LESEN UND SCHREIBEN! (vielleicht hilft es ja)

    herzlich an alle (besonders natürlich die CK-Fan-Gruppe :kiss:
    herzlich
    Eure Gioconda

    PS: wer hilft mir denn mal dabei mein blödes Atavar Konterfei klein zu kriegen????? Bitttteeeee!!!!
    [ Geändert von MableDibbs am 27.09.2004 15:05 ][/quote]

  26. #26
    Experte Avatar von Giuseppina
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    791

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Mädels

    willkommen im Club!!! Wir sollten hier mal ein extra CK - Forum für uns eröffnen lassen, wo wir uns stunden-, tage-, wochen-, monate- oder jahrelang austauschen können.

    Ich bin jedenfalls süchtig und verpasse nichts um und über Christine

    Einen schönen Abend ! :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln: :gruppenkuscheln:
    LG Giuseppina

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Oh ja, ein CK Forum!!!! Das wär klasse. Dann muß man nicht so viel scrollen. Und die anderen kriegen keinen Schluckauf, weil schon wieder ein CK thread da ist

    Mache sofort mit

    Herzlich
    Gioconda

    PS Guiseppina: Was für ein netter nick name.....

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    187

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Bin auch dabei, ein absoluter CK-Fan!!!!!!

    Ein CK-Forum wäre klasse

    LG Lady Escet

  29. #29
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi,

    ja ein CK-Forum fände ich auch klasse.
    Freue mich schon auf Antworten über Secret-Emotion -Shopping. Bin nahe daran verführt zu werden . Es gibt da so leckere Körperöle mit äth. Ölen etc.

    L. G.
    Seepferdchen

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )



    Hallo liebes Seepferdchen,
    hallo Beauty junkies allgemein
    hallo hard core CK Gemeinde!

    Danke an Alle!
    Zunächst noch mal Danke für all die vielen Begrüßungen und Bezugnahmen auf meine postings. Ich arbeite freiberuflich, habe gerade keinen Auftrag (schnüff) und komme daher auch zu so unchristlichen Zeiten wie mitten am Vormittag zu posten - aber das geht natürlich nicht immer.

    Wer oder was ist eigentlich SE????

    SE Secret Emotion in Hamburg Ottensen
    SE feiert in ein paar Tagen sein 17. Bestehen. Kurz was SE ist:

    ein Laden in HH Ottensen
    (einem der kleinsten Stadtteile Hamburgs, neben HH Altona, da komme ich her)

    ein Großhändler

    die haben einen Mini-mini Hamman mit angeschlossenem Kosmetik-Salon
    (hab ich noch nie genutzt)

    ein hervorragender Anbieter von Ölen und ätherischen Ölen etc. die sie in großem Stil
    direkt als Balgware importieren und abfüllen

    Drogeriemarkt der einschlägigen NK anbieter (Weleda) etc.

    einer meiner persönlicheen "Seifenlieferanten" (Le Savon du Midi)

    haben noch eine ziemlich unübersichtliche Internetseite aber man kann bestellen

    sie führen ihre eigenen Kosmetik-Produkte

    ab Mitte Oktober mit angeschlossenem Café
    (mitten in Ottensen in kleiner Nebenstraße vom Alma-Wartenburg-Platz

    sie sind vor einigen Jahren in dieses Ladengeschäft umgezogen

    (Früher gab es hier eines der ehrenwertesten Geschäfte für Handwerkzeug und Schrauben - Aulmann und Kröner - da hat schon Honka, der Schlächter von Ottensen seine Säge gekauft - aber das führt jetzt zu weit und gegenüber hat jemand mit 1/10 der alten Ladeneinrichtung aber Megaenthusiasmus ein Nachfolgegeschäft aufgezogen. Davor waren sie in einem viel kleineren Ladengeschäft in der Ottenser Hauptstraße, eher am Ende, schräg gegenüber von Paola - aber das führt jetzt endgültig zu weit. Ähnlich weit wie der Hinweiß, daß Altona erst mit dem Groß-Hamburg-Gesetz von 1937 von Hitler zu Hamburg dazugeschlagen wurde, Ottensen ein Teil des Bezirks Altona ist, aber eben nicht Altona, denn das fängt erst hinter dem Bahnhof an. Wozu soviel Lokalpatriotismus! weil ich da her bin und seit 20 jahren immer mehr leute nach Ottensen ziehen (Gentryfication, wenn das jemand was sagt) und damit angeben wie Hulle, sie hätten eine Wohnung in Ottensen ergattert. Wie gesagt - das führt zu weit..... )

    Ein Laden mit einer irren Mixtur an Stilen
    (Salzlampen und Brunnen à la Bärbel Drexel zusammen mit Räucherwerk, Kerzen, Schmuck,
    Schnickschnack - unglaublich.

    Einer Verkaufsphilosophie die unglaublich ist
    (kleine Schilder mit der Aufschrift "Klauen bringt schlechtes Karma"
    ..... und am Eingang ein Schild, daß man hier videoüberwacht wird

    ach ja

    und dann gibt es da noch den Geschäftsbereich:

    SE "formuliert für Sie unter Ihrem Namen Produkte und Produktlinien"

    das macht wohl hautsächlich Frau Gisela Vecker und ihr Mann (kennen hier einige)
    Die Veckers haben die Formulierungen für die Produkte der Special Care Linie von CK gemacht
    Auf den Rückseiten dieser CK Produkte firmieren sie daher auch als Hersteller
    die eigentliche Produktion zum Anfassen findet aber in einer anderen Firma statt,
    Die rühren und kneten dann nach Anweisung die Sachen zusammen
    Frau Vecker und Frau Kaufmann kennen sich
    Dort im Laden kann man keinerlei CK Produkte kaufen.
    Viele Produkte der Vecker Linie sind aber das gleiche in Grün wie CK Produkte
    Nur daß Frau Vecker es nicht so klasse findet, ewig mit Seife zu waschen und eher eine Waschlotion mit Salz empfiehlt
    Der Laden ist sehr nett - wenn ich auch Freundinnen habe die meinen "die spinnen da"
    Es gibt immer leckeren Biotee zum probieren und immer wieder neue Aktionen
    Ich selbst komme mit der Internetseite nicht so gut klar, hab es aber auch nur 10 min bis zum Laden
    Wenn ihr Öle kaufen wollt (Traubenkern etc,) lohnt es sich aber garantiert mal die Preise zu vergleichen

    PS Ich will niemanden von CK Produkten zu Frau Vecker schleusen
    Aber manchmal schaut man ins Portemonaie und da sind nur noch ein paar Cent und ein paar Münzen
    Ich kenne Frau Vecker nur als Kundin, kaufe auch in vielen anderen Geschäften ein und bin in keiner Form mit ihr verbunden.

    CK Produkte haben denen in unscheinbaren Fläschen abgefüllten Produkten von SE einiges voraus:

    die Verpackungen sind genial (Braunglas, Spender beim Öl etc.)


    die Parfümierungen sind edler


    wenn man die INCIs vergleicht, sieht es ähnlich aus,
    aber oft ist noch ein wenig mehr hochwertiges Öl etc. drin.



    Liebe Grüße herzlich von Eurer

    Gioconda

    ps: Fortsetzung folgt :Uff:


  31. #31
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Okay, ich super-doof!
    Aber wie bitte komme ich denn zum online Shop von SE???? Ich war bestimmt schon mal da, weiß ich ganz genau. Nur jetzt klappt´s irgendwie nicht mehr! Irgendwie lande ich immer bei OTTO Versand. Was mache ich denn jetzt wieder falsch???
    (Mein Computer versteht mich nicht )
    Kann jemand helfen?
    Danke
    Karina

  32. #32
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda,

    das war eine tolle und ausführliche Erklärung.
    Ich glaube, ich muß mir jetzt doch ganz dringend etwas von SE bestellen. Leider wohne ich nicht in Hamburg und kann mir die Produkte nicht vor Ort ansehen.
    Was mir persönlich bei SE besser gefällt, ist , daß dort die Gesichtscremes nicht mit Parabenen konserviert werden. Ich für mich möchte solange darauf verzichten, bis geklärt ist, ob Parabene krebsauslösend sind oder nicht . Du schreibst, daß die Duftkompositionen von SE nicht so edel sind, wie die von CK. Schade, daß ich nicht vorab daran riechen kann. Die Düfte von CK verkaufen sie dort anscheinend nicht. Finde ich schade, aber verständlich. Schließlich ist das die Eigenkreation von Christine.

    Hast Du persönlich schon einmal die Produkte von Se ausprobiert, vor allem die Gesichtscremes. Mich würde interessieren, ob sie gut verträglich sind.

    L.G.
    Seepferdchen

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    50

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Karina, guckst du hier: http://www.secret-emotion.de/index_ie.htm
    LG
    Phoebe

  34. #34
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )


    Ääähhh, danke!!! Peinlich, aber mein Computer und ich... (bin leider nicht so fit damit, kann nur shoppen und hier reingucken bei den BJs, reicht mir auch)
    LG
    Karina

    P.S. Hab´s gleich gespeichert, bis morgen hätte ich das sonst wieder vergessen.

  35. #35
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Guten Morgen liebe Beauties und besonders liebe Gioconda,

    Das sind ja Rooooomaaaaaneeee, die hier geschrieben werden. Werde mich im Laufe des Tages mal durchwühlen.

    Ganz kurz nur:

    Im Februar kommt ein neues Buch von Christine heraus (pünktlich zum 60. Geburtstag). Wird was Autobiographisches und super spannend. C.K. hat mir schon ein paar Ausschnitte übers Telefon vorgelesen. Zum Abrollen....

    So, jetzt muss ich was Arbeiten und dann mehr.

    Liebe Grüße,

    Jan

  36. #36
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hi Karina
    Du nix sein doof, ich sein vergeßlich

    http://www.secret-emotion.de ????
    Herzlich Eure Gioconda

  37. #37
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Doch, ich sein doof!
    Wo ist denn da der online-shop?
    LG Karina

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Seepferdchen,

    für die !!!

    Das fand ich sehr spannend:

    Was mir persönlich bei SE besser gefällt, ist , daß dort die Gesichtscremes nicht mit Parabenen konserviert werden. Ich für mich möchte solange darauf verzichten, bis geklärt ist, ob Parabene krebsauslösend sind oder nicht.
    Leider habe ich mich noch nicht genug um diese Dinge gekümmert :schäm:

    Aber dank dieses Forums und zu viel Zeit im Moment fang ich gleich an. Wo kann ich denn am besten was zu Parabenen nachlesen? Hast Du einen tipp fürs Einsteigen? Wahrscheinlich wird man erschlagen mit Meldugen, wenn man sich da was ergoogelt..... Suche einfach einen Anfang um für mich den Ariadne-Faden aufzurollen,


    Zu den Düften und ätherischen Ölen:

    Du schreibst, daß die Duftkompositionen von SE nicht so edel sind, wie die von CK. Schade, daß ich nicht vorab daran riechen kann. Die Düfte von CK verkaufen sie dort anscheinend nicht. Finde ich schade, aber verständlich. Schließlich ist das die Eigenkreation von Christine.
    Bei SE findest Du eine Vielzahl an ätherischen Ölen. Da, wo ich die Preise verglichen hab, waren die Preise von SE konkurrenzlos günstig. Außerdem haben sie eine Riesenauswahl. Es gibt eine sehr interessante Broschüre, die sie dir bestimmt auch zuschicken. Alle ätherischen Öle mit Preisen und ihnen zugeschriebenen Wirkungen

    Bei SE gibt es auch Mischungen von Düften mit so knuddeligen Namen wie "Love" "Hop" und "Happiness" (Achtung Ironie: die heißen anders - ich bin aber kein Fan davon wenn mir jemand anderes ätherische Öle zusammenkippt. Das mache ich lieber selbst. Aber Geschmack ist was gefällt.

    N A T Ü R L I C H gibt es dort keine CK Produkte.
    CK hat ihren Namen an hse24 verkauft, wenn es um Kosmetik geht.
    So ist es nun mal - so lange der Vertrag läuft.
    Die Christine Kaufmann Produkte, so wie wir sie von hse kennen können
    E X K L U S I V nur bei hse bestellt werden. Oder auf Umwegen über ebay (Siehe weiter oben im thread...)
    Wie das bei den neuen CK Produkten laufen soll, die nächstes Jahr auf den Markt kommen ist mir schleierhaft. Bin sehr gespannt.....

    Ich habe außerdem geschrieben, daß die Parfümierungen von einigen Produkten der CK Linie edler sind, als die die man sich in die Basisprodukte von SE mischen lassen kann.

    Bei SE gibt es bei vielen Düften mehrere Varianten. z.B. Lavendel normal und Lavendel KBA (kontrolliert biologischer Anbau) Variante 2 ist natürlich viel teurer. Die Basisprodukte gibt es aber auch alle "unparfümiert", so daß man sich da reinmixen kann, was man will und was der Geldbeutel so hergibt.


    Hast Du persönlich schon einmal die Produkte von Se ausprobiert, vor allem die Gesichtscremes. Mich würde interessieren, ob sie gut verträglich sind.
    Bei Cremes bin ich sehr vorsichtig. Sowohl CK als auch SE / Gisela Vecker haben offensichtlich etwas gegen Sonnenschutz. Daher ja auch CK's Tick mit den Hütchen, Schirmchen etc. Ich selbst habe eine extrem helle Haut und mich mein ganzes Leben für Kosmetik interessiert. Habe seit ich 11 bin - also um Menarche herum - eine Akne, die mich auch im Alter von 41 Jahren nicht in Ruhe läßt. Ich habe eine Akne sicca, also trockene hautbereiche und Entzündungen zeitweilig. Sehr nervig. Im moment geht es aber (ächz)

    Brauche also eine Creme die

    nicht komedogen ist

    mich nicht glänzen läßt wie ein Honigkuchenpferd

    mir trotzdem viel Feuchigkeit zuführt

    einen hohen Sonnenschutzfaktor hat. Gehe unter 15 nicht aus dem haus (Wenn ich es nicht vergesse...)


    In vivo Versuch im Vergleich mit meiner Schwester: 40 jahre: Ihre Hände sehen gut 10 jahre älter aus als meine. Und da bin ich sehr stolz drauf.... Ich meine nicht auf ihre Knitterhände....

    Die SE Sachen sind voll deklariert und es gibt ziemlich viele verschiedene davon. Die orangenblüten fand ich ganz gut, aber eben ohne Sonnenschutz..... Die Preise sind aber so gehalten, daß du in Ruhe verschiedene Sachen durchtesten kannst ohne dich zu ruinieren..... Bei SE haben viele Cremes einen hohen Anteil an ätherischen ölen. Ich find das gut, ist aber nicht jedermanns Sache. Ich kauf da auch so klasse Produkte wie "MeineBase" basisches Badesalz. Ätherisches Öl dazu, Kerze an musik an: ist auch durch halit-Bad von CK Kaum zu toppen...

    Liebe die Öle und die Seifen und die ätherischen Öle.

    Jetzt trink ich wohl erst mal nen Kaffee..... Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Karina,

    ich war gestern bei denen einkaufen und die haben mir noch mal versichert, daß ihr "online shop" funktioniert und man darüber bestellen kann. Ich komm mit dem teil nicht so gut klar - kann aber auch bei denen in 10 min vor der Tür stehen.

    Vorschläge

    1) mail an die - die mögen es dir mal erklären

    2) kurz anrufen und um Zusendung der Infobroschüren bitten. Machen die bestimmt.... die haben auch ein Gästebuch ausliegen und sind eigentlich recht fit.

    Vielleicht hat hier ja mal jemand was bei denne online bestellt?????
    Herzlich Eure Gioconda

  40. #40
    Besucher

    Re: Christine Kaufmann (... und ich )

    Hallo Gioconda,
    vielen dank für die schnelle und umfassende Antwort.
    Zu den Parabenen: Gib hier im Forum unter Suchfunktion "Parabene" ein. Du wirst hier eine Fülle an Information finden. Zu weiterführender Literatur wird verwiesen. Öko- Test hat sich auch mit dem Thema beschäftigt .

    Auch zu unreiner Haut und Unterlagerungen gibt es eine Menge Information hier im Forum.
    Meine beiden Lieblinge: Gesichtsöl von Dr. Hauschka und Dank Pauline die Aleppo-Seife.
    Dank dieser beiden Schätzchen ist meine Haut viel besser geworden. Hab ich alles hier im Forum gelesen und dadurch viel Geld sparen können. Kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen.
    L. G.
    Seepferdchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.