Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    Haarpflege früher!!!

    Hab gestern nacht zufällig nen Film mit Senta Berger gesehen und ihre Haare waren traumhaft...
    Und da fiel mir ein: In den Filmen der 40,50, 60, hatten alle Frauen wunderschöne Haare. Heutzutage ist ja nicht mehr so.....Die haare waren dicker, glänzender, gepflegter.

    Woran liegt das? Kameraeinstellung?
    Wie hat man sich damals die Haare gepflegt ( Anders als heute?)
    Was war Omis/ Muttis Geheimrezept?
    Bilde ich mir das nur ein?

    Lg Blondella

  2. #2
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Haarpflege früher!!!

    Meine Mutter erzählte mir mal, früher (in der Nachkriegszeit) wurden die Haare nur mit Wasser und Seife gewaschen. Und meine Mutter hatte früher schöne hüftlange schwarze Haare.

    Ich denke,früher haben die Leute wirklich nur mit Wasser und Seife gewaschen und vielleicht noch mit Öl gepflegt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  3. #3
    Rotkäppchen
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Ich denke da muss man mehrere Faktoren berücksichtigen: Zum einen war die Umweltverschmutzung damals noch nicht so stark wie heute ausgeprägt, sprich die Sonneneinstrahlung war noch nicht so agressiv, das Wasser nicht so verschmutzt, usw. was sich natürlich auf Haut und Haare ausgewirkt hat. Zum anderen haben sich die Frauen früher nicht so oft die Haare gewaschen was ja auch nicht sooo toll sein soll glaube ich zumindest.
    Lg

  4. #4
    Rotkäppchen
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von jeanny99
    Meine Mutter erzählte mir mal, früher (in der Nachkriegszeit) wurden die Haare nur mit Wasser und Seife gewaschen. Und meine Mutter hatte früher schöne hüftlange schwarze Haare.

    Ich denke,früher haben die Leute wirklich nur mit Wasser und Seife gewaschen und vielleicht noch mit Öl gepflegt
    ja stimmt und sie haben oft noch eine saure rinse gemacht wegen der seife damit die haare glänzen, zumindest hat das meine oma und uroma und ur ur... so praktiziert. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen mir verdünnten essig aufs haar zu kippen aber gut wie leben in einer zeit wo das auch nimmer nötig ist sprich die pflegeprodukte von heute leisten recht gute arbeit so dass das für mich nicht nötig ist....mir reicht es mir die haare nur mit nem guten shampoo zu waschen und fertig, wobei ich auch betonen muss dass ich nur schulterlange haare hab die nicht so viel pflege brauchen, bei langen haaren schauts da vermutlich anders aus.
    lg

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Haarpflege früher!!!

    Ich denke die haben in den Filmen auch oft Perrücken getragen, oder???

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Haarpflege früher!!!

    Ja .
    Aber das würde man doch sehen, oder nicht?
    Es sieht zumindest ( meist) natürlich aus.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Haarpflege früher!!!

    Na ja, weiß ich nicht, ob man das sieht... damals vll., kA. Aber ich denke mir, bei Filmen wie der Herr der Ringe würde wohl auch keiner denken, dass Legolas Haare echt sind oder Galadriels oder so... Das sind ja auch natürlich wirkende Perrücken. Klar, heutzutage sicher leichter, als früher... aber ich könnte mir das schon durchaus vorstellen. Teure hochwertige Perrücken sind ja schon recht gut!

  8. #8
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Haarpflege früher!!!

    Wurde in den 50er und 60er Jahren die Haare nicht wie verrückt toupiert und mit Haarteilen etc. gearbeitet?
    Meine Tante hatte auch immer so Hochsteckfrisuren, wo man dacht "wo nimmt sie nur die Haare für so eine Frisur her?". Ich kenne das nur von Fotos.
    Und sie sagte immer "toupieren, toupieren, toupieren..."
    Naja, das tut den Haaren ja nicht wirklich gut.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Haarpflege früher!!!

    Unter anderem gab es auch früher keine silikonhaltien Mittel, das kam erst später.
    Kaum jemand wusch seine Haare mehr als einmal wöchentlich. Häufiges Waschen ist auch nicht gerade der Haargesundheit förderlich. Der Umweltverschmutzung würde ich die Problematik nicht allein zuschreiben.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    339

    AW: Haarpflege früher!!!

    Hm, die 50er Jahre, ist in der Zeit nicht der große Trend mit der Dauerwelle aufgekommen, ich denk da grad an Marylin Monroe und co. Sonderlich lang waren die Haare damals bei den meisten Frauen auch nicht. Deshalb denk ich, dass die auch nich so nen Aufwand in Sachen Pflege betreiben mussten... und solche Hilfsmittelchen wie Haarspray gabs damals auch schon
    Aber: Kein Silikon in Schampoos, das hat sicher auch seinen Beitrag geleistet...

  11. #11
    Rotkäppchen
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von Tuuli
    Unter anderem gab es auch früher keine silikonhaltien Mittel, das kam erst später.
    Kaum jemand wusch seine Haare mehr als einmal wöchentlich. Häufiges Waschen ist auch nicht gerade der Haargesundheit förderlich. Der Umweltverschmutzung würde ich die Problematik nicht allein zuschreiben.
    Hab ich auch nicht allein zugeschrieben Und beim Thema Silikon scheiden sich ja die Geister...ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Rubina
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.953

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von Rotkäppchen
    Hab ich auch nicht allein zugeschrieben Und beim Thema Silikon scheiden sich ja die Geister...ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden.


    Meine Oma hatte früher traumhafte Haare, allerdings waren diese auch nie irgendwie chemisch behandelt worden.

    Bei ihrem letzten Kind (1945) hat sie wahrscheinlich durch Mangelerscheinungen schlagartig Haarausfall und graue Haare bekommen.

    Das ist dann so geblieben... wenn es die Bilder von früher nicht gäbe, würde man es nicht glauben können, dass sie mal so tolle Haare hatte.

    Ihr letztes Kind hat übrigends auch sehr feine Haare und meine Tante wurde auch schon mit 25 fast komplett grau.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Haarpflege früher!!!

    @Rubina:
    Dann ist es wohl eher genetisch...

    Meine Oma hatte auch als sie starb mit über achtzig (?) noch sehr dicke, dichte Haare, allerdings kurze. Grau wurden sie- wie ich glaube- auch erst sehr spät.
    Habe ich leider nicht geerbt.

  14. #14
    Inventar Avatar von Ninifee
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.508

    AW: Haarpflege früher!!!

    Ich habe mal meine Mutter gefragt, bezüglich Haarpflege "früher". Da man das Wasser noch heiß machen mußte, gab es Haarewaschen nur alle 3 Wochen. Meine Mutter hatte immer geflochtene Zöpfe, die Haare wurden mit Seife gewaschen, sie waren auch irgentwann vorm Waschtermin fettig, sie haben nicht sonderlich geglänzt, sie hat das in nicht besonders guter Erinnerung, die Kopfhaut hat gejuckt. Spliß hatte sie sicher nicht, da die Haare kaum strapaziert wurden.
    Die Schauspielerinnen in dieser Zeit hatten bestimmt damals, genau wie heute, andere Möglichkeiten der Haarpflege als die normalen Menschen.
    Grüße
    Ninifee

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Haarpflege früher!!!

    Alle 3 Wochen. Das ist aber sehr krass.
    Hab meine Oma gefragt, dann meinte sie( vom Land), dass man sich jeden Samstag die Haare gewaschen hätte...

  16. #16
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Haarpflege früher!!!

    ...Stimmt...als ich Kind war, gabs noch keine haarspülungen zu kaufen . bei uns wurden die Haare auch immer mit Essigwasser gespült. Und mein Haar war immer seidig glänzend und gesund ..... Vllt. sollte man doch wieder ein büschen puristischer werden
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von smørrebrød
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    257

    AW: Haarpflege früher!!!

    hier kann man auch noch ein bisschen stöbern
    http://www.hairweb.de/menu-historie.htm
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Haarpflege früher!!!

    Schwedin?

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    AW: Haarpflege früher!!!

    Die Filmstars früher (und vermutlich auch heute) trugen sicher zum Teil Haarteile, über Marlene Dietrich habe ich das irgendwo einmal gelesen. Neulich wurde ein alter Film mit Zarah Leander gezeigt. Deren Frisur sah mir auch verdächtig nach Haarteil aus.
    Frische Grüße aus Hamburg

  20. #20
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Haarpflege früher!!!

    Ich denke, früher wurden die Haare der Schauspielerinnen nicht so chemisch behandelt wie heute. Wer hat denn heutzutage noch die natürliche Haarfarbe?

    An der mangelnden Umweltverschmutzung lag es wahrscheinlich weniger. Ich denke, früher sind noch viel mehr Abgase ungefiltert in die Luft gekommen.

    Die spartanische "Pflege" des Haares war wahrscheinlich der entscheidende Erfolg. Nicht so oft waschen und damals gab es noch nicht so aggressive Tenside.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

  21. #21
    Rotkäppchen
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Ich hab noch die natürliche Haarfarbe...ist sehr interessant so kupferfarben mit blonden strähnchen von der sonne...die friseure staunen immer nicht schlecht wenn sie hören dass ich meine haare noch nie gefärbt hab und sagen immer ich solls ja nicht färben

  22. #22
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Haarpflege früher!!!

    Hach Rotkäppchen, mit 20 hab ich auch noch nix mit meinem Rotschopf gemacht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  23. #23
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Haarpflege früher!!!

    Also ich weiß von meiner Oma, dass sie sich früher die Haare alle 2 Wochen mit Seife gewaschen hat, ganz ohne Rinse. Die haare waren hüftlang und sehen auf sen Fotos wirklich klasse aus, obwohl sie die entweder gepflochten oder hochgesteckt hatte. Sie hatte zeitlebens so lange Haare, später ist sie aber dazu übergegangen, sie jede Woche zu waschen. Und ich muss schon sagen, dass sie gegen Ende der Woche ganz schön fettig waren. Ich glaube, dass das früher nicht so dramatisch war, weil es normal war so rumzulaufen. Und das eine lange Mähne offen getragen wurde, kam ja auch nicht so häufug vor. Und gerade wenn Haare offen getragen werden, siehts ja besonders übel aus, wenn der Ansatz strähnig ist. Mit den Haaren ist es wahrscheinlich wie mit dem Rest der Körperpflege, wer hat sich denn damals jeden Tag geduscht? Der Zeitgeist ändert doch einiges...

  24. #24
    Rotkäppchen
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von Ina
    Hach Rotkäppchen, mit 20 hab ich auch noch nix mit meinem Rotschopf gemacht
    aso ja natürlich...sorry ...ich schließ natürlich nicht aus dass ich mir vielleicht mal die haare färb wenn ich älter bin...hab das nicht so bedacht

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Haarpflege früher!!!

    Bei den Schauspielerinnen wurde früher schon sehr viel gemacht, denkt mal alleine an die vielen dauergewellten Platinblondinen, das war sicher nicht so erfreulich fürs Haar. Und an Chemie wurde IMHO schon einiges reingepappt bevor die Frisur perfekt sass.
    Die Durchschnittsfrau ging da meist schonender mit ihren Haaren um, gefärbt und dauergewellt waren, gerade am Land, nur sehr wenige. Unterlag aber auch dem jeweiligen Zeitgeist und Budget.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  26. #26
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von Rotkäppchen
    ja stimmt und sie haben oft noch eine saure rinse gemacht wegen der seife damit die haare glänzen, zumindest hat das meine oma und uroma und ur ur... so praktiziert. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen mir verdünnten essig aufs haar zu kippen aber gut wie leben in einer zeit wo das auch nimmer nötig ist sprich die pflegeprodukte von heute leisten recht gute arbeit so dass das für mich nicht nötig ist....
    hier praktizieren aber sehr viele "back to basic" (essigrinse)

    und dich haben wir noch nicht angefixt ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  27. #27
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Haarpflege früher!!!

    mich auch nicht.

  28. #28
    Rotkäppchen
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von IVY
    hier praktizieren aber sehr viele "back to basic" (essigrinse)

    und dich haben wir noch nicht angefixt ?
    naja also um ehrlich zu sein nein, ich mein mich persönlich spricht das nicht so an aber wenn ihr damit zufrieden seid dann ist doch prima Ich glaub bei Lebensmitteln jeglicher Art in der Haarpflege bin ich unanfixbar dafür dann bei anderen Sachen umso mehr...ich bin da halt ein bisschen eigen

  29. #29
    Tanja
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Aaalso, jetzt kommt der Ekelfaktor:
    Meine Schwiemu ist Frisörin und schon ein älteres Semester. Sie hat mir erzählt, dass es früher tatsächlich so war, dass die Leute nur beim Friseur die Haare wuschen
    Als sie mit vierzehn die Frisörlehre begann (das war 1957) da war es gang und gebe, dass die Leute mit Ungeziefernestern auf dem Kopf zum Frisör kamen...
    Und was die Schauspieler anging, zu denen haben ja Normalsterbliche genauso aufgesehen, wie heutzutage auch. Damals hatte man das Geld für Kosmetika gar nicht so wie heute. Bei meiner Oma und meiner Mama gabs nur Kernseife! Meine Mutter hat sich mit Melkfett eingeschmiert! Und wenn ich an das Make-up denke, das meine Mutter früher hatte... Das war wie ne Gummimaske auf dem Gesicht!

    Also ich denke, die Kosmetikindustrie hat einiges erforscht in den letzten Jahrzehnten und das ist ganz gut so!

    Schaut Euch doch mal die Frauen z. Bsp. in den Balkanländern oder anderen ärmeren Ländern an. Die sind doch mit 35 schon total verunzelt! Das mag wohl an der ungesunden Sonneneinstrahlung heutzutage als auch an der fehlenden Kosmetik liegen!

  30. #30
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: Haarpflege früher!!!

    Na Rotkäppchen, doch noch mal verirrt?
    Sorry, aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...
    Grüße von Ismul

  31. #31
    Rotkäppchen
    Besucher

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von ismul
    Na Rotkäppchen, doch noch mal verirrt?
    Sorry, aber konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

  32. #32
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: Haarpflege früher!!!

    nana, Tanja, Armut muß ja nicht heißen, dass man mit 35 verunzelt aussieht.

    In ärmeren Ländern gibt es ja auch kein Solarium , dann müsten die " reicheren" älter aussehen.

    Ne gute Freundin kommt aus dem balkan und so schlimm ist es dort nicht und die Leute sind reinlicher als einige hier.....

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von blondella
    nana, Tanja, Armut muß ja nicht heißen, dass man mit 35 verunzelt aussieht.

    In ärmeren Ländern gibt es ja auch kein Solarium , dann müsten die " reicheren" älter aussehen.

    Ne gute Freundin kommt aus dem balkan und so schlimm ist es dort nicht und die Leute sind reinlicher als einige hier.....

    Kommt sicher drauf an, wie und was man arbeitet. Manchmal sieht man z.B. Frauen in Indien, die gerade mal 30 sind und aussehen wie 50, weil sie zu viel in der Sonne waren. Dann wieder sieht man Chinesinen mit 80, die aussehen wie 60, krass gesagt.

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Haarpflege früher!!!

    @ IVY

    hier praktizieren aber sehr viele "back to basic" (essigrinse)
    Ich krieg das kalte Grausen wenn ich nur an Essigrinse denke... Meine Mutter hat mir das als Kind eine Zeitlang regelmässig über den Kopf geschüttet, und meine Haare sind dadurch nur mehr geflogen, waren elektrisch aufgeladen, und haben sich noch schwerer frisieren lassen als sonst. Eines Tages habe ich gemeutert.

    Mir kommt das Zeug NIE WIEDER auf den Kopf!

    Der Geruch verfliegt aber wirklich sofort.

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  35. #35
    Experte Avatar von parvati
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    südlichster Süden
    Beiträge
    592

    AW: Haarpflege früher!!!

    Das mit der Essigrinse hab ich mal ne Zeit lang versucht, war auch ganz angetan davon. Rinse bringt aber nicht so das Wohlgefühl wie "richtige" Kosmektik. SBC macht mir einfach viel mehr Spaß, und die Haare werden auch toll.

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Leute in warmen Ländern oft früh sehr runzelig aussehen, aber einer solchen Sonneneinstrahlung sind wir hier ja nicht dauernd ausgesetzt. Beruhigend...

  36. #36
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    AW: Haarpflege früher!!!

    Zitat Zitat von Rotkäppchen
    Ich glaub bei Lebensmitteln jeglicher Art in der Haarpflege bin ich unanfixbar dafür dann bei anderen Sachen umso mehr...ich bin da halt ein bisschen eigen
    offtopic:
    ich find es immer wieder erstaunlich, dass so viele menschen abneigungen haben, lebensmittel als kosmetika einzusetzen.

    ich meine, ich persönlich schmeire mir lieber etwas ins gesicht, auf den körper oder in die haare, das ich auch essen würde, als etwas, das künstlich hergestellt wurde.


    --> das ist jetzt nicht gegen dich gemeint @rotkäppchen, dein posting eigentete sich nur so gut zum zitieren
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Haarpflege früher!!!

    Das geht mir aber ähnlich wie Rötkäpchen, Dewi.
    Irgendwie denkt man halt: Essen darf man nicht verschwenden, das kann ich mir doch nciht ins Gesicht schmieren???
    Das kostete jedesmal ein bissel Überwindung, obwohl's eigentlich Quatsch ist, weil Kosmetika ja viel teurrer meist ist!

  38. #38
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: Haarpflege früher!!!

    na aber es ist doch keine verschwendung
    ich hab die mayo/den fettigen joghurt jedenfalls lieber auf den haaren, als auf den hüften
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    128

    AW: Haarpflege früher!!!

    Die armen Leute können einen nur leid tuen. Ich finde nicht das die zu diesem gesprächstheme hin gehören. Und es gibt in den Sonnen Länder Traumhafte schönheiten wo manche hier in deutschland nur träumen kann. Oder indien die habe hammer schöne haare schöne haut und vorallem schöne augen.... Ich mus ehrlich sage finde es nicht ok das man über arme länder so reden muss. Die haben es nicht einfach und sind froh wenn die mal wasser zum waschen haben oder zum trinken. Naja...

  40. #40
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Haarpflege früher!!!

    Hallo,

    also ich glaube, zumindest die Haare der Schauspielerinnen vor einigen Jahrzehnten waren nicht unbedingt gepflegter, dicker, schöner oder so, sondern wir haben hier einfach das allgemeine Fernsehproblem:

    Das Fernsehen spiegelt die Sachen teilweise falsch wieder.

    Wenn ich gerade frisch aus der Garderobe komme und fertig bin, sitzt das Haar wie eine eins, die Kosmetik etc.
    Und damit wird dann der Film gedreht. Klar, dass die Haare da super aussehen, wenn ich jeden morgen gestylt werden würde von nem Profi, täten meine das auch ;)

    Natürlich werden viele Schauspielerinnen schöne Haare gehabt haben, sie waren ja nicht umsonst teilweise die schönsten Frauen ihrer Zeit und Haare sind nun mal ein Merkmal dafür.

    Ich glaube allerdings auch, dass heutzutage die Haare oft falsch und zuviel gepflegt und gewaschen werden.

    Ich glaube, im Berufsleben würde jeder komisch angeguckt werden, der versuchte, seine Waschabstände herauszuzögern und plötzlich mit fettigem Ansatz in der Firma zu erscheinen.

    Gerade bei kurzen Haaren, die man nicht eben mal extravagant zum Ablenken hochstecken kann, hat das eben das häufige Haare waschen zur Folge.

    Es ist quasi ein Teufelskreis ;)

    Gruß
    Clumsy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.