Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 203038394041 LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600

Thema: .

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: DadoSens Ectoin

*reinschleich*
    Ich werfe mal meine Lieblingsmascara ins Rennen: schwarz und wasserlöslich von benecos. Geht mit Wasser problemlos ab und macht schöne schwarze Wimpern, mit dem (völlig normalen, schnickschnack-freien) Bürstchen kriegen die Wimpern bis zu den Spitzen einen schönen Schwung und wenn ich zweimal tusche, sind sie auch recht lang.
    Und der Preis: knapp 5€. Finde ich hervorragend für NK.

PS: dieses Ectoin fixt mich so langsam auch an...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin

Ich hab mir letzte Woche auch - nachdem ich im Reformhaus netterweise Pröbchen bekommen hab - ein Fläschchen Ectoin gegönnt. Ich bin begeistert. Es zieht super gut ein und lässt auch die Creme, die in anschließend verwende, besser einziehen. Ich hatte ursprünglich Bedenken, dass es zuviel unter meiner Creme sein könnte - aber weit gefehlt. Meine Haut fühlt sich pudelwohl damit und sieht super aus, schön gepflegt und ebenmäßig. Und kleine Fältchen werden auch minimiert.

prusseliese
    Besucher

Nachdem sich meine Augen beruhigten, habe ich das eine Auge nochmal vorsichtig mit der Reinigungsmilch bearbeitet und... AARRRRG es brannte erneut wie Feuer. Also, die RM stell' ich ganz weit weg. Nun brauche ich (Reinigungs-) Plan B. Solch' ein Produktwechsel bringt schon eine Menge Probleme mit sich.

Mähne, danke für deinen Benecos Tipp. Das wäre dann wohl die erste NK-Mascara, die bei mir funktioniere würde. Alverde, Alterra, Dr. Hauschka und Konsorten haben komplett versagt.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

..und genau das ist der Grund weshalb ich keine Mascara mehr nehme, das Runterbringen ist immer ein Kampf, und wasserlösliche hält meist ja gar nicht.
    Ich färbe meine Winpern 2 3 mal im Jahr beim Friseur , und gut isses
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze KK Mascara alles andere funzt nicht,Pandaaugen so lauf ich nicht rum.

Zum Entfernen zur Zt. die Shea RM von MG ,bisschen mit der Milch über die Augen reiben ,dann feuchten Wattepad drüberwischen wdhl. und alles ist weg,

keine roten Augen oder brennen nichts.

Meine Laune...
    Breezy

Bobbine..ich bekomme auch immer Pandaaugen, va weil ich sehr trockene Augen habe und öfters eintropfen muss, also Wimpi..nein danke. ich bin so auch schön
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Pandaaugen habe ich mit der benecos Mascara auch noch nie bekommen. Ich trage sie zweischichtig auf - und zwar morgens um 6.30 Uhr. Sie hält in der Regel problemlos und ohne Geschmiere bis 19.30 Uhr

Und wenn ich mal Augentropfen brauche, dann mach' ich nur die Wimpernspitzen schwarz, das wirkt auch und nix kleckst herum, wenn's feucht wird

Am Wochenende werde ich mir jetzt auch mal dieses Ectoinzeugs besorgen. Wenn Ihr alle so davon schwärmt, dann muß ja etwas dran sein...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Interessant..tja, da bin ich mit meiner selbstgerührten Kosmetik ja fein raus..das ist halt der Vorteil,dass man selbst bestimmen kann, was man drin haben will,und was nicht..ich hab ja hier (und auch in anderen threads) so begeistert über Ectoin geschrieben,und benutze es immer noch..meine momentane Tagesgesichtspflege sieht so aus: 20 % Öl (Jojoba), 80% Lavendelhydrolat, als Emulgator 5 % gelisucre (ein Kaltemulgator von aromazone) und 2 % Ectoin und 2 % Nikotinamid. und 2 % Gelbildner (Xanthan transparent, auch von aromazone)..tja, das Ganze einfach nur zusammenschütteln,und dat wars! und kostet nur einen Bruchteil der fertig gekauften Produkte!
    LG
    rasasayang
    Huhu,
    kann man das gelisucre und xantan mit irgendwas ersetzen? Hätte Agar Agar da .

Ah ja Mascara hält bei mir nie. Egal ob wasserfest oder nicht habe ich immer Pandaaugen spätestens nach 1 Stunde.
    Bin schon am verzweifeln, weil ich mir zwei sehr teure geleistet hatte und die bringen es auch nicht .
    Geändert von knolli (09.03.2011 um 17:42 Uhr)

Minou
    Besucher

Ich hab nun nach längerer Pause auch mal wieder einen Flakon Ectoin Fluid im Haus. Gestern abend habe ich dann (obwohl ich ja seit geraumer Zeit abends eigentlich nicht mehr creme) gleich ein wenig aufgetragen und ich konnte regelrecht spüren wie meine Haut aufgeatmet hat.

Im September hatte ich mir eine Tube Regeneration E Tagescreme gekauft. Sehr gut, aber auch sehr dick, zäh, super reichhaltig. Ich habe immer nur ganz wenig aufgetragen. Die Haut fands gut, aber eben nicht klasse. Außer im Winter, als es so arg kalt war.

Hach ja, das Ectoin Fluid ist und bleibt einfach mein ein und alles. Alles andere, was ich bisher ausprobiert habe, hat früher oder später mehr geschadet als genutzt.

Mir macht auch der Alkohol nix aus. Meine Haut ist ja eher von der fettigen Sorte, die ist da nicht böse.

Inventar Avatar von cherrylips

Ich bin auch mal wieder angefixt und werde mir demnächst zumindest Proben holen. Wahrscheinlich werde ich das Fluid aber mit einer Mini-Menge Crème (Martina Gebhardt) - quasi als Serum - verwenden. Hoffe, das klappt, aber auf der DadoSens Website wird das ja glaub auch so empfohlen

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Nachdem sich meine Augen beruhigten, habe ich das eine Auge nochmal vorsichtig mit der Reinigungsmilch bearbeitet und... AARRRRG es brannte erneut wie Feuer. Also, die RM stell' ich ganz weit weg. Nun brauche ich (Reinigungs-) Plan B. Solch' ein Produktwechsel bringt schon eine Menge Probleme mit sich.
    Ist zwar O/T und schon lange her, aber viele fahren mit der Reinigungsmilch von Martina Gebhardt sehr gut... schau doch mal in den MG-Thread rein Aber vielleicht hast Du ja auch schon lange was Gutes gefunden.
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Hokobu
    Besucher

Hallo!

Hatte mir am Samstag, im Reformhaus, das Ectoinfluid 50ml gekauft!
    Benutze das morgens und abends. Mir gefällt besonders, dass es duftneutral ist, die Konsistenz ist etwas fester (cremiger), lässt sich aber sehr gut verteilen und hinterlässt kein schmieriges Gefühl auf der Haut.
    Meine Hydrolate passen super dazu, die Haut muckt nicht und das Hautbild schaut ganz ordentlich aus. Ich habe kein spannen im Gesicht, keinerlei Irritationen!
    Fazit: Das ist für mich ein Nachkaufprodukt! Danke nochmal an dieser Stelle, für diesen tollen Tipp

Ach so anbei, gab´s noch eine Probe der Augencreme dazu, die
    Regeneration E. Werde ich demnächst mal probieren.

Experte Avatar von Catweezle

Hokobu,
    freut mich , das dir das Fluid auch so gut gefällt.
    Ist immer noch mein HG.
    Die AC ist auch sehr gut, hab sie schon mehrmals nachgekauft.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Hokobu
    Besucher

Guten Morgen Catweezle

Danke dir! Ich bin wirklich sehr zufrieden damit und benütze das momentan jeden Tag u. Abend! Meine Haut tut so, als wäre nichts nichts ist unangenehm, kein Bitzeln, keine Pickel... Nichts!
    Das ist wirklich ein Favorit! Die AC habe ich jetzt auch versucht, wollte ja eigentlich noch warten damit, aber nö. Bin gespannt, da ich die erst heute probiert habe, bzw. gestern, kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen... Nur soviel... Die Konsistenz ist etwas fester, beim Auftragen schmilzt die richtig auf der Haut kriechen tut die auch nicht in die Augen (hatte vorhin noch meine Linsen drinnen), bin sehr empfindlich, gerade im Augenbereich. Ich bin gespannt... Unverhofft kommt oft!

Experte Avatar von rosengarten

Hallo, habe mir nun das Zweite Mal die Augencreme gekauft. Die ist wirklich klasse. Sie hat meine Augenpartie wieder schön geglättet .

Und die hatte ich mir mit der Clinique Augencreme sowas von faltig gecremt
    Benutze sie aber nur Nachts , Tagsüber glänzt sie bei mir zu viel , da nehm ich die von Hauschka.

So, wollte das nur mal loswerden

Aber nun zum Eigentlichen.
    Hab ich mir doch heut auch noch das teure Ectoin Fluid gekauft , nachdem hier ja alle schwer begeistert sind.

Nun hab ich aber mal ne Frage. Einige habe auch das Ectoin als Pulver gekauft und in fertige Cremes eingerührt.

Nur wie kann ich davon 1 Gramm oder weniger abmessen . Das zeigt mir meine Küchenwaage nicht an

Das will ich nämlich mal gerne probieren wenn das Fluid alle ist.
    Hab mir nämlich auch Proben von Martina Gebhardt bestellt.

Und mir gefällt es nicht so viele Schichten übereinander zu Cremen. Ich benutze ja schon Hydrolat und dann nochmal ZWEI Cremes übereinander ist dann doch nicht so meins .
    Geändert von rosengarten (17.06.2011 um 19:37 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Rosengarten: Da würde ich mir für 13 euro oder so nochmal ne Feinwaage kaufen. Messlöffel funktionieren nur wenn man ml abmessen möchte.

Danke TinaMS, hab gleich mal gegoogelt - die gibts sogar schon für 10 € auf der bekannten Versteigerungsplattform - ich bin begeistert.

Im Moment macht sich das Ectoin Fluid ganz gut. Die Haut spannt nicht - ich glaub mich zu erinnern, dass ich schonmal Proben getestet hatte und damals hat mich das Ectoin nicht überzeugt.

Ich benutz es aber nur morgens - abends nur Hydrolat und Öl

In einer Woche, wenn ich in der Sonne bin, kann es dann mal zeigen was es kann
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo

Nachdem mich das Ectoin-Fluid schon eine ganze Weile angelacht hat und ich neben meiner MG Creme noch einen guten Feuchtigkeitssprender brauchte, der sich auch mit meiner MF verträgt, habe ich Proben angefordert und ich bin total begeistert von dem Zeug

Auch nach einer Woche habe ich keinerlei Pickel und Unterlagerungen. Ein gutes Zeichen, denn meine Haut reagiert auf Cremes, die sie nicht mag immer sehr schnell!

Bei den heißen Temperaturen Anfang der Woche hat auch die MF auf dem Ectoin Fluid prima gehalten.

Ich glaube, da muss nun eine Fullsize her

polyfragmo Avatar von Hariello

Ectoin war ja mal mein HG und ich weiß nicht mehr wie es kam, dass ich wieder gehoppt habe. Nun habe ich eigentlich seit letztem Sommer starke Hautprobleme gehabt-. Im Winter war es ganz ok, da ist meine Haut immer besser als im Sommer, aber seitdem die Temperaturen gestiegen sind war sie trocken, pickelig, extrem gereizt.

Natürlich kommen mehrere Faktoren zusammen, auch die Reinigung spielt eine große Rolle, aber gestern habe ich in meinem Waschbeutel nagelneue Proben von Ectoin gefunden und es als Nachtpflege verwendet.

So schöne Haut wie heute morgen habe ich ewig nicht gehabt, nun fällt es mir leichter das MU mal weg zu lassen und nur Concealer zu nehmen bis die Haut sich vollständi regeneriert hat. Auf jeden Fall war schon nach einer Nacht der Hautton viel ebenmäßiger, die trockenen gereizten Stellen sind völlig weg und die Haut fühlte sich samtweich an. Ich werde nun doch wieder zur Ectoinianerin , mal gucken, ob der Erfolg anhält. Wenn nur mal die extreme Gereiztheit der Haut aufhört, bin ich schon mehr als happy!

Meine Laune...
    Breezy

Hariellodu hierich hatte ectoin auch schon mal-vor viell 10JAHREN-leider heut weiß ich daß jojoba mir net bekommt-schad
    Abdruck führt.

Jahaha!

Ich hab´s schon im Hauschka Plauderfred berichtet, war total ungeplant wieder zum Ectoin-Fluid zu greifen aber vielleicht ist mein ex-HG auch mein künftiger? Meine Haut sieht zum ersten Mal seit langem für meine Verhältnisse viel besser aus- alle "pusteligen", gereizten Pickelmale, die nicht abheilen wollten sind nicht mehr schuppig und wenier sichtbar. Wenn´s so bleibt, bleib ich dabei!

Edit: Kommt wahrscheinlich aber auch hinzu, dass ich die MF, die ich im Verdacht habe meine Haut zu reizen nun schon den zweiten Tag weglasse sowie die Reinigung mit Logona Erde oder Iriswurzelpulver

Meine Laune...
    Fine

Ich habe heute eine Fullsize Ectoin Fluid bestellt!! Die Haut fühlt sich richtig toll an und noch immer kein Pickel in Sicht

Murmeltier, benutzt Du MG und Dadosens Ectoin im Wechsel?
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Hallo Rosengarten
    momentan benutze ich morgens dünn MG Ginseng Creme und um die Augen Ectoin, abends reinige ich mit dem Shea Cleanser von MG und versuche seit einigen Tagen gemäß dem MG Konzept nicht mehr zu cremen. Nur die Augenpartie braucht eine Kleinigkeit und die bekommt dann abends auch ein bißchen Ectoin. So komme ich grade ganz gut klar.

Eine zeitlang habe ich morgens Ectoin genommen und abends MG. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut doch mehr Feuchtigkeit braucht, aber auf Dauer war das wohl doch ein bißchen zu viel. Das Ectoin ist als Tagespflege aber auch toll. Es ist sehr verträglich und hat mir keine Pickel beschert.
    Außerdem ist es eine sehr gute Unterlage für MF.

Ich habe gestern hauchdünn das Ectoin aufgetragen und kann die Shea Cream drüber.
    War soweit o.k. Ich will aber jetzt erstmal NUR die Shea testen um dann später auch einen Unterschied festzustellen.

Ich hatte ja das Ectoin zwei Wochen im Urlaub getestet. Das Hautgefühl war gut -kein Spannen - kein Glanz.
    Aber ich hatte da Riesenböller bekommen. Heut weiß ich aber, dass das wohl von meiner 2xtäglichen Seifenreinigung war und wohl nix mit dem Ectoin zu tun hatte.

Also kommt das Ectoin auf jeden Fall wieder zum Einsatz. Die Ectoin Augencreme hab ich mir schon zum 2.mal nachgekauft - die von MG ist aber auch nicht schlecht

Benutzt Du die Ginseng schon länger? Vom Alter her gesehen wär die ja auch was für mich.
    Aber jetzt ist erst mal die Shea dran
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Ja, die Ginseng benutze ich seit ca. 2 Monaten. Ich mag den Geruch so gerne!! Je nach Laune wechsele ich mit der Aloe Vera.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe von hinten begonnen zu lesen...

Ich benutze auch seit 2 Wochen Ectoin Fluid und anschließend die Shea von MG.
    Ihr nehmt ja meistens entweder das Fluid oder eine Creme. Ist beides zusammen eher zu viel des Guten?

Wo bekommt man denn das Ectoin Augenfluid?
    Ich hatte Glück, da an dem Gesichtsfluid eine Probe Augenpflege hing. Das Reformhaus bestellt irgendwie nicht nach & in meinem Bioladen gibts die auch nicht.

Minou
    Besucher

Ich habe das Ectoin Fluid lange und gerne benutzt und zwar als ausschließliche Pflege. Denn ich habe Mischhaut mit öliger T-Zone und da wäre eine weitere Creme oben drauf kontraproduktiv.

Je nachdem was für eine Haut Du hast, kannst Du das Ectoin nach Belieben als Unterlage oder alleine verwenden. Teste einfach aus, was Dir gut tut und dann tu es. Pflegeempfehlung hin oder her.

Dadosens hat nur eine Augencreme im Sortiment...soweit ich weiß....und zwar die Regeneration E Augencreme. Immer noch mein absoluter Top-Favorit unter den Augencremes. Wenn ich nicht gerade so eine verdammt große Probe der Kiehl's Augencreme da hätte, dann wäre ich immer noch ein Dadosens-Junkie ....naja, werde ich ja wieder sein, wenn die Probe alle ist.

Man kann die Produkte allesamt direkt bei Dadosens im Online-Shop bestellen. Aber es gibt sicher noch andere Bezugsquellen im Netz. Anderswo als im Reformhaus oder gut sortierten NK-Parfümerien habe ich Dadosens bisher nicht erspäht. Aber vielleicht kann man es ja über die Apotheke bestellen?

Rosa
    Besucher

Dadosens hat auch einen online Shop.http://dado-cosmed.websale.biz/websa...id=dado-cosmed

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Den Shop habe ich auch gerade entdeckt... Gut. Danke.

Die Augenpflege finde ich auch toll, so reichhaltig. Ich benutze eigentlich die Pflege von i+m, finde ich auch klasse. Es soll aber die Regeneration E werden

Ich pflege gerne, viel zu gerne nach Anleitung. Aber das sinnvollste ist natürlich zu sehen, was meiner Haut gefällt. So werde ich es machen.

Ich habe gerade das Ectoin aufgetragen und dann die Sheabutter von MG drüber. Glänze mehr als mein Silber *smile

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern hauchdünn das Ectoin aufgetragen und kann die Shea Cream drüber.
    War soweit o.k. Ich will aber jetzt erstmal NUR die Shea testen um dann später auch einen Unterschied festzustellen.

Ich hatte ja das Ectoin zwei Wochen im Urlaub getestet. Das Hautgefühl war gut -kein Spannen - kein Glanz.
    Aber ich hatte da Riesenböller bekommen. Heut weiß ich aber, dass das wohl von meiner 2xtäglichen Seifenreinigung war und wohl nix mit dem Ectoin zu tun hatte.

Also kommt das Ectoin auf jeden Fall wieder zum Einsatz. Die Ectoin Augencreme hab ich mir schon zum 2.mal nachgekauft - die von MG ist aber auch nicht schlecht

Benutzt Du die Ginseng schon länger? Vom Alter her gesehen wär die ja auch was für mich.
    Aber jetzt ist erst mal die Shea dran
    Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich habe von hinten begonnen zu lesen...

Ich benutze auch seit 2 Wochen Ectoin Fluid und anschließend die Shea von MG.
    Ihr nehmt ja meistens entweder das Fluid oder eine Creme. Ist beides zusammen eher zu viel des Guten?

Wo bekommt man denn das Ectoin Augenfluid?
    Ich hatte Glück, da an dem Gesichtsfluid eine Probe Augenpflege hing. Das Reformhaus bestellt irgendwie nicht nach & in meinem Bioladen gibts die auch nicht.
    Wie laufen die co experimente denn?
    Hab heute auch mal das ectoin aufgetragen, hab 2 proben bekommen und die Shea von MG liebe ich auch...
    Abdruck führt.

Ich nehme es zur Zeit abwechselnd oder zusammen mit der Pur derm Effekt Creme, von der Probalance habe ich zwei Proben hier und habe die auch schonmal drüber gecremt, wenn ich trockene Stellen hatte. Doch die Probalance riecht extrem merkwürdig, dabei hatte ich die mal vor ewigen Zeiten fullsize und damals fiel mir nix dergleichen auf. Ob das an der Probe liegt?

Also das Ectoin Fluid finde ich als Nachtfluid jedenfals prima!

Meine Laune...
    Breezy

Hariello..die Probalance riecht glaub ich wegen einem der Öle..ist es das Johannisbeersamenöl...so merkwürdig, ich finde es fast eklig, aber soll ich dir was sagen, als ich solche Akne hatte häte ich mir ALLES ins gesicht gemacht wenn es nur geholfen hätte
    Abdruck führt.

Klar, wenn´s schön macht , dann nehmen wir doch fast alles in Kauf.
    Nicht so gut war bei mir die Kombination Avene Clean Ac beruhigende Feuchtigkeitscreme über das Ectoin-Fluid zu cremen. Also Nase zu und durch à la Probalance.....

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich suche nach einer Bezugsquelle für die Dadosens Produkte in günstiger als auf der Homepage, habe sie letztens irgendwo mal günstiger gesehen, habe mir leider den Link nicht gespeichert Weiss jemand da was?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich habs gefunden Bei Parfümdreams gibts Dadosens günstiger...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von lapis

Nach monatelanger Abstinenz hat es mich wieder, das gute, alte Ectoinfluid.
    Ich habe lange ausschließlich Hydrolat und Öl verwendet, jetzt funktioniert diese Kombi nicht mehr. Meine Haut wurde zusehends trockener und schuppiger. Ich mische jetzt einen Hub Ectoin mit ein, zwei Tropfen Öl, trage es auf die feuchte Haut auf - alles wieder gut. Vor ein, zwei Jahren war meiner Haut diese Ectoin-Öl-Mischung noch viel zu viel und ich habe ziemlich schnell Pickel bekommen. Jetzt paßt es gut. Nichts spannt, nichts schuppt, nichts pickelt. Nachts creme ich gar nicht und ich hoffe, dass dieses Programm möglichst lange ohne neue Modifikationen funktioniert.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Catweezle

Also,
    Öl nur mit Hydrolat oder Thermalwasser geht bei mir auch nit, trocknet sehr aus. Also entweder Ectoin und dann Öl oder Ectoin mit Öl gemischt. Weiß net warum aber es funzt nur so
    Und Neid, nachts nicht cremen geht bei mir so garnet, vllt.ist meine Haut über Jahrzehnte Eincremen müssen (eingeredet wurde?) einfach zu verwöhnt?
    Naja, meine Katze ist auch verwöhnt......
    Liebe Grüße
    Catweezle

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Ich habe zur Zeit das selbe Problem. Im Sommer ging es meiner Haut super. Aber die Temperturschwankungen und Erkältungen haben meiner Haut so zugesetzt, dass es nicht mehr schön ist.

Eigentlich schaue ich mich eher nach einem Feuchtigkeitsfluid um. Mein Horror wäre, mir eine Flasche Ectoin zu kaufen, nur damit in einem Monat die Sonne wieder strahlt und meine Haut nichts mehr braucht. Es wär so schade drum. Ich überleg nochmal...

Schreib doch Dadosens an und bitte um Proben, fluegelmatz. Für einen Eindruck reicht es bestimmt. Ich finde das Ectoinfluid übrigens sehr feuchtigkeitsspendend.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Also,
    Öl nur mit Hydrolat oder Thermalwasser geht bei mir auch nit, trocknet sehr aus. Also entweder Ectoin und dann Öl oder Ectoin mit Öl gemischt. Weiß net warum aber es funzt nur so
    Und Neid, nachts nicht cremen geht bei mir so garnet, vllt.ist meine Haut über Jahrzehnte Eincremen müssen (eingeredet wurde?) einfach zu verwöhnt?
    Naja, meine Katze ist auch verwöhnt......
    Aber die Mieze cremt nachts trotzdem nicht ...

Es hat bei mir aber auch ein bisschen gedauert, bis es funktionierte, Catweezle. Die Ampullenkur N von Hauschka hat bei der Umstellung gute Dienste geleistet (jetzt, wo es klappt, vertrage ich die nicht mehr ). Und die hübsch überfetteten Seifen unserer Siederinnen sind auch hilfreich.
    Wilhelm Busch