Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 41 ErsteErste ... 313212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920

Thema: .

Forengöttin Avatar von lapis

AW: DadoSens Ectoin

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Na ja, ehrlich gesagt ist Convenion um einiges luxuriöser als das Ectoinfluid
    Aber: wenn's schee macht!
    Wah - schon wieder eine meiner zahlreichen Beauty-Bildungslücken. Ich geh mich mal schlau machen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Snake
    Besucher

Da kann man gucken:
    http://www.convenion-cosmetics.com/produkte.htm

Ist alles für empfindliche, reife Haut, dann so eine Art DMS-Basiscreme mit jeweils ein paar "Goodies". Bei der Hylasense ist Vitamin C und Hyaluronsäure drin, bei der Adiuvance Q10 und Vitamin A und bei der Phytorial Soja-Isoflavone und Traubenkernextrakt. Ist preislich so wie Medic Skin von Biodroga. Und ach so: Wer keine Nanos mag - hier sind sie drin. Ich persönlich hab da keine Bedenken, von mir aus können sie mir Traubenkernöl intravenös verpassen. Und Konservierungs- oder Duftstoffe, Mineralöle, Silikone, Emulgatoren etc. sind in der Serie sowieso nicht drin. Mal schaun, was die längere Probephase sagt...

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Ladys, danke fürs erfolgreiche Anfixen

Ich (fettige Mischhaut) nehme das Fluid jetzt seit knapp 2 Wochen und bin begeistert. Meine unruhige Haut sieht wirklich viel besser aus! Abends nehme ich weiter meine Weleda Mandel und morgens das Fluid, scheint im Moment für mich eine tolle Kombi zu sein

Mal sehen, was die Langzeitanwendung bringt
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Frau_Monk
    Besucher

Liebe Ectoin-Ladies

seit ich mal eine Probe des Fluids hatte, schau ich immer mal bei Euch rein. Die Langzeiterfahrung der Meisten hört sich ja astrein an. Ich überlege schon eine Weile, ob ich mir die Fullsize zulegen und es mal ausprobieren soll (obwohl ich ja mit der Physiogel-Creme seit längerer Zeit ziemlich zufrieden bin, aber wie das halt so ist ).

Meine Frage an Euch: womit reinigt Ihr Euer Gesicht in Kombi mit dem Ectoin? Gibt's irgendwelche Tipps, was sich da besonders gut verträgt oder bessere Haut macht (Naturseife vielleicht)? Ich nehme das Lavera Neutral Reinigungsgel. Egal womit ich creme. Aber eher aus Verzweiflung, weil ich bisher keine einzige Reinigung getestet hab, die mir gut getan hätte.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

@ Snake - da ist das Ectoin gegen Convenion ja ein echtes Schnäppchen - schade, dass es mit Ectoin bei dir nicht wirklich geklappt hat.
    @ Chumani - drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Langzeitanwendung
    @ Frau Monk - ich reinige abends manchmal mit der Waschcreme PurDerm /Dadosens, manchmal mit Salzseife, morgens immer nur mit warmem Wasser

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    @ Snake - da ist das Ectoin gegen Convenion ja ein echtes Schnäppchen - schade, dass es mit Ectoin bei dir nicht wirklich geklappt hat.
    @ Chumani - drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Langzeitanwendung
    @ Frau Monk - ich reinige abends manchmal mit der Waschcreme PurDerm /Dadosens, manchmal mit Salzseife, morgens immer nur mit warmem Wasser
    Danke Tan-Ban, morgens nehme ich auch nur Wasser, das hat sich bewährt. Die Waschcreme gucke ich mir mal genauer an. Trotz hoher Verträglichkeit und ohne ausgetrocknet zu sein habe ich trotzdem das Gefühl, dass das Gel irgendwie einen Glanzfilm hinterlässt + komische Haut macht. Das ist noch nicht so das Richtige...

Frau Monk,

ich fang ja mit dem Fluid auch erst an, aber ich reinige abends immer mit Salzseife. Morgens auch nur Wasser
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hallo meine liebe Frau_Monk.

Dadosens PurDerm Waschcreme ist gut. Nicht so austrockenend wie z.b. Börlind Mischhaut Waschgel. Aber ich glaube du kannst keine Duftstoffe ab, war das nicht so? Dann ist die wohl nix für dich.

Was mir ansonsten auch gefallen hat war die I+M Freistil RM. Die wäscht sich filmfrei ab. Eine der wenigen RMs die mir gefällt. Und sehr mild und nicht pickelerzeugend

Ansonsen teste ich heute Abend nochmal Börlind ZZ Sensitive RM.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Frau Monk,

ich fang ja mit dem Fluid auch erst an, aber ich reinige abends immer mit Salzseife. Morgens auch nur Wasser
    Ich handhabe das auch so.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Liebe Ectoin-Ladies

seit ich mal eine Probe des Fluids hatte, schau ich immer mal bei Euch rein. Die Langzeiterfahrung der Meisten hört sich ja astrein an. Ich überlege schon eine Weile, ob ich mir die Fullsize zulegen und es mal ausprobieren soll (obwohl ich ja mit der Physiogel-Creme seit längerer Zeit ziemlich zufrieden bin, aber wie das halt so ist ).

Meine Frage an Euch: womit reinigt Ihr Euer Gesicht in Kombi mit dem Ectoin? Gibt's irgendwelche Tipps, was sich da besonders gut verträgt oder bessere Haut macht (Naturseife vielleicht)? Ich nehme das Lavera Neutral Reinigungsgel. Egal womit ich creme. Aber eher aus Verzweiflung, weil ich bisher keine einzige Reinigung getestet hab, die mir gut getan hätte.
    Ich hab mir jetzt bei Flockes Shop Waldfussels Salzseife und lose Lavaerde von Logona bestellt, in Kombi mit Thermalwasser und Ectoin. Warte noch auf die Sachen und werde berichten. Lapis hat mir die Salzseife sehr ans Herz gelegt und ich werde einfach mal einen Versuch starten, denn Versuch macht kluch

LG
    Windelwinni

Frau_Monk
    Besucher

Vielen Dank für Eure Antworten. Na da macht die Salzseife ja wohl eindeutig das Rennen

Tina, Du hast doch auch eine in Gebrauch, gell? Die ZZ Sensitiv war mir irgendwie zu "zäh", wenn ich es recht in Erinnerung habe, aber probier Du mal und gib Bescheid. Die I&M merke ich mir vor. Hatte trotz diverser Ausflüge in die NK irgendwie noch nie I&M (komisch).

Ich werde erst mal den Rat einer Beauty-Freundin () befolgen und meine "alte" Reinigung nehmen, damit ich genau deuten kann, ob ich das Fluid längere Zeit vertrage.

Chumani: dann lass uns gemeinsam einen Versuch starten

Ja, habe auch eine Salzseife. Kann sie aber nur ab und zu nehmen. Meine Haut mag das nicht auf Dauer = 1 Mal am Tag.

I&M ist bei mir eine der wenigen NK Reinigungen die ich vertrage. Die andere ist Lavera Neutral Reinigungsgel und Santaverde Reinigungsemulsion.

Frau_Monk
    Besucher

Dann mach ich erstmal weiter mit meinem Lavera RG und starte gleich heute Abend mit dem Ectoin in den wohlverdienten Feierabend

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich handhabe das auch so.
    Ich auch!! Allerdings nehme ich von Waldfussel die Salzseife "Milch & Honig".
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich auch!! Allerdings nehme ich von Waldfussel die Salzseife "Milch & Honig".
    Die habe ich auch!

Frau_Monk
    Besucher

Mögt Ihr das Ectoin lieber auf der feuchten oder trockenen Haut? - Bitte um Empfehlungen . Wie verhält es sich bei Sommerhitze? Fragen über Fragen...

Ich besprühe mit Gesicht immer mit Thermalwasser und massiere das Ectoin dann in die feuchte Haut ein.

Oh, ich variere das immer. Wenn mir die HAut sehr trocken scheint eher auch aufs trockene Gesicht.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Oh, ich variere das immer. Wenn mir die HAut sehr trocken scheint eher auch aufs trockene Gesicht.
    Echt Und ich habe mehr das Gefühl, dass meine Haut die Feuchtigkeit aus dem Ectoin viel besser speichern kann, wenn auch mein Gesicht feucht ist.
    So unterschiedlich reagieren die Häutchen...

Dachte ich auch. Und habe dann hier im Thread irgendwo gelesen das manche es auch pur nehmen wenn die Haut zu trocken wird. Und bei mir klappt es auch.

Aber ich glaube es ist bei mir auch keine Feuchtigkeitstrockenheit.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch. Und habe dann hier im Thread irgendwo gelesen das manche es auch pur nehmen wenn die Haut zu trocken wird. Und bei mir klappt es auch.

Aber ich glaube es ist bei mir auch keine Feuchtigkeitstrockenheit.
    Aber es ist doch immer wieder toll zu lesen, dass das Ectoin für so viele unterschiedliche Hauttypen geeignet ist!
    Bei mir ist es übrigens wirklich fehlende Feuchtigkeit, ansonsten habe ich eher eine Mischhaut.

Frau_Monk
    Besucher

Das ist wahrscheinlich dasselbe wie bei MG. Ich hatte mal die Shea HC. Auf feuchter Haut war es garnix. Dann hab ich sie einfach mal auf trockene Haut gecremt und es war deutlich besser.

Ich probiere mal beide Varianten aus. Da es noch sehr schwül ist und ich schwitze wie irre, nehme ich mal Thermalwasser heute Abend drunter.

Gott, freu ich mich heute auf meine Abendpflege

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Mögt Ihr das Ectoin lieber auf der feuchten oder trockenen Haut? - Bitte um Empfehlungen . Wie verhält es sich bei Sommerhitze? Fragen über Fragen...
    Meine Variante - immer Thermalwasserspray, dann Aloe Vera (flüssigvariante) , dann Ectoin

@Frau_Monk: Viel Spaß beim testen und cremen!

Snake
    Besucher

Das mit dem Thermalwasserspray drunter war sowieso der beste Tipp ever!
    Und ich vertrag es besser als Rosenwasser & Co., weil es beruhigt und nix anfeuert (meine roten Äderchen zum Beispiel)!

Vala
    Besucher

wo bekommt man denn Thermalwasserspray? Apo? Was kostet das?

Eine große Flasche kostet 10 Euro (Avene) Da komme ich einige MOnate mit hin.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Das ectoin steht mittlerweile gaaanz oben auf meiner Haben-Muss Liste

Ich hatte mal ein par proben davon und fand es ganz gut und kann mir vorstellen, dass es bei längerer Anwendung noch besser funktioniert

Und das avene Thermalwasser hab ich ja eh schon

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    wo bekommt man denn Thermalwasserspray? Apo? Was kostet das?
    Das Avene Spray was Tina erwähnt hat bekommst du in jeder Apo und in den Online Apos sogar meist günstiger

Ich hab glaub ich 9 € bezahlt und es reicht wirklich ewig und ich benutze es jeden Tag, manchmal auch mehrmals

Vala
    Besucher

Danke Tina und BerlinCityGirl!

Zitat Zitat von *BerlinCityGirl* Beitrag anzeigen
    Das Avene Spray was Tina erwähnt hat bekommst du in jeder Apo und in den Online Apos sogar meist günstiger

Ich hab glaub ich 9 € bezahlt und es reicht wirklich ewig und ich benutze es jeden Tag, manchmal auch mehrmals
    Bei uns führt es nicht jede Apotheke, aber auf der Homepage von Avene kann man sich auch die Apos, die es haben, nach PLZ anzeigen lassen.

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Bei uns führt es nicht jede Apotheke, aber auf der Homepage von Avene kann man sich auch die Apos, die es haben, nach PLZ anzeigen lassen.
    upsi
    Sorry

Nun komme ich an dem Thermalwasserspray wohl auch nicht mehr vorbei

Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Nun komme ich an dem Thermalwasserspray wohl auch nicht mehr vorbei
    Es ist wirklich total klasse - ich hatte noch nie so eine schöne Haut wie zur Zeit!

Gerade telefonisch in meiner Apo bestellt.

Eine Frage noch dazu, benutzt ihr das vorwiegend morgens?

Experte Avatar von Catweezle

Chumani,
    kannst du benutzen wie du willst als Gesichtswasser, unter Ectoin im Sommer auch zwischendurch toll zum Erfrischen (hab immer ne kl. Dose in der Tasche)

LG
    Catweezle

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Chumani,
    kannst du benutzen wie du willst als Gesichtswasser, unter Ectoin im Sommer auch zwischendurch toll zum Erfrischen (hab immer ne kl. Dose in der Tasche)

LG
    Catweezle
    Auch übers Make-up?
    Alles Liebe Sommi

Ja, auch übers Makeup. Das mache ich auch sehr gerne. Dann verschmilzt das nochmal richtig mit der Haut. Geht aber nur mit dem Avene-Wasser. Das von LRP sprüht zu grob.

Frau_Monk
    Besucher

Thermalwasser ist schon seit Jahren mein ständiger Begleiter. Das darf nie ausgehen.

Ich habe gestern Abend und heute Morgen das Ectoin aber auf die trockene Haut gecremt und muss sagen: ich sehr frischer aus als die letzten Tage. Schätze, meine Physiogel-Creme ist mir jetzt doch zu heftig geworden, bei der Schwitzerei. Das war nur noch "Speck" ohne Ende mit Mini-Pickelchen.

Habe heute ein Bombenhaut. Wenn das so bleibt, dann gebe ich Ectoin nicht mehr her

Bahia, ich benutze kein Make-Up, könnte mir aber vorstellen, dass das geht. Es ist ja nur ein ganz feiner Nebel und es sind auch keine weiteren Zusätze drin, ausschließlich Wasser. Das von LRP hat einen groben Zerstäuber, da duscht man richtig. Avene ist wirklich nur wie Nebel.

Frau_Monk
    Besucher

Oh, Tinchen war schneller. Sorry für das gleiche Gelaber