Da kann man gucken:
http://www.convenion-cosmetics.com/produkte.htm
Ist alles für empfindliche, reife Haut, dann so eine Art DMS-Basiscreme mit jeweils ein paar "Goodies". Bei der Hylasense ist Vitamin C und Hyaluronsäure drin, bei der Adiuvance Q10 und Vitamin A und bei der Phytorial Soja-Isoflavone und Traubenkernextrakt. Ist preislich so wie Medic Skin von Biodroga. Und ach so: Wer keine Nanos mag - hier sind sie drin. Ich persönlich hab da keine Bedenken, von mir aus können sie mir Traubenkernöl intravenös verpassen. Und Konservierungs- oder Duftstoffe, Mineralöle, Silikone, Emulgatoren etc. sind in der Serie sowieso nicht drin. Mal schaun, was die längere Probephase sagt...
Ladys, danke fürs erfolgreiche Anfixen
Ich (fettige Mischhaut) nehme das Fluid jetzt seit knapp 2 Wochen und bin begeistert. Meine unruhige Haut sieht wirklich viel besser aus! Abends nehme ich weiter meine Weleda Mandel und morgens das Fluid, scheint im Moment für mich eine tolle Kombi zu sein
Mal sehen, was die Langzeitanwendung bringt![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Liebe Ectoin-Ladies
seit ich mal eine Probe des Fluids hatte, schau ich immer mal bei Euch rein. Die Langzeiterfahrung der Meisten hört sich ja astrein an. Ich überlege schon eine Weile, ob ich mir die Fullsize zulegen und es mal ausprobieren soll (obwohl ich ja mit der Physiogel-Creme seit längerer Zeit ziemlich zufrieden bin, aber wie das halt so ist).
Meine Frage an Euch: womit reinigt Ihr Euer Gesicht in Kombi mit dem Ectoin? Gibt's irgendwelche Tipps, was sich da besonders gut verträgt oder bessere Haut macht (Naturseife vielleicht)? Ich nehme das Lavera Neutral Reinigungsgel. Egal womit ich creme. Aber eher aus Verzweiflung, weil ich bisher keine einzige Reinigung getestet hab, die mir gut getan hätte.
@ Snake - da ist das Ectoin gegen Convenion ja ein echtes Schnäppchen - schade, dass es mit Ectoin bei dir nicht wirklich geklappt hat.
@ Chumani - drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Langzeitanwendung
@ Frau Monk - ich reinige abends manchmal mit der Waschcreme PurDerm /Dadosens, manchmal mit Salzseife, morgens immer nur mit warmem Wasser
Danke Tan-Ban, morgens nehme ich auch nur Wasser, das hat sich bewährt. Die Waschcreme gucke ich mir mal genauer an. Trotz hoher Verträglichkeit und ohne ausgetrocknet zu sein habe ich trotzdem das Gefühl, dass das Gel irgendwie einen Glanzfilm hinterlässt + komische Haut macht. Das ist noch nicht so das Richtige...
Frau Monk,
ich fang ja mit dem Fluid auch erst an, aber ich reinige abends immer mit Salzseife. Morgens auch nur Wasser![]()
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Hallo meine liebe Frau_Monk.
Dadosens PurDerm Waschcreme ist gut. Nicht so austrockenend wie z.b. Börlind Mischhaut Waschgel. Aber ich glaube du kannst keine Duftstoffe ab, war das nicht so? Dann ist die wohl nix für dich.
Was mir ansonsten auch gefallen hat war die I+M Freistil RM. Die wäscht sich filmfrei ab. Eine der wenigen RMs die mir gefällt. Und sehr mild und nicht pickelerzeugend
Ansonsen teste ich heute Abend nochmal Börlind ZZ Sensitive RM.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich hab mir jetzt bei Flockes Shop Waldfussels Salzseife und lose Lavaerde von Logona bestellt, in Kombi mit Thermalwasser und Ectoin. Warte noch auf die Sachen und werde berichten. Lapis hat mir die Salzseife sehr ans Herz gelegt und ich werde einfach mal einen Versuch starten, denn Versuch macht kluch
LG
Windelwinni
Vielen Dank für Eure Antworten. Na da macht die Salzseife ja wohl eindeutig das Rennen
Tina, Du hast doch auch eine in Gebrauch, gell? Die ZZ Sensitiv war mir irgendwie zu "zäh", wenn ich es recht in Erinnerung habe, aber probier Du mal und gib Bescheid. Die I&M merke ich mir vor. Hatte trotz diverser Ausflüge in die NK irgendwie noch nie I&M (komisch).
Ich werde erst mal den Rat einer Beauty-Freundin () befolgen und meine "alte" Reinigung nehmen, damit ich genau deuten kann, ob ich das Fluid längere Zeit vertrage.
Chumani: dann lass uns gemeinsam einen Versuch starten![]()
Ja, habe auch eine Salzseife. Kann sie aber nur ab und zu nehmen. Meine Haut mag das nicht auf Dauer = 1 Mal am Tag.
I&M ist bei mir eine der wenigen NK Reinigungen die ich vertrage. Die andere ist Lavera Neutral Reinigungsgelund Santaverde Reinigungsemulsion.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Dann mach ich erstmal weiter mit meinem Lavera RG und starte gleich heute Abend mit dem Ectoin in den wohlverdienten Feierabend![]()
![]()
Liebe Grüße von Tina
Mögt Ihr das Ectoin lieber auf der feuchten oder trockenen Haut? - Bitte um Empfehlungen. Wie verhält es sich bei Sommerhitze? Fragen über Fragen...
Ich besprühe mit Gesicht immer mit Thermalwasser und massiere das Ectoin dann in die feuchte Haut ein.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Oh, ich variere das immer. Wenn mir die HAut sehr trocken scheint eher auch aufs trockene Gesicht.
Liebe Grüße von Tina
Dachte ich auch. Und habe dann hier im Thread irgendwo gelesen das manche es auch pur nehmen wenn die Haut zu trocken wird. Und bei mir klappt es auch.
Aber ich glaube es ist bei mir auch keine Feuchtigkeitstrockenheit.
Liebe Grüße von Tina
Das ist wahrscheinlich dasselbe wie bei MG. Ich hatte mal die Shea HC. Auf feuchter Haut war es garnix. Dann hab ich sie einfach mal auf trockene Haut gecremt und es war deutlich besser.
Ich probiere mal beide Varianten aus. Da es noch sehr schwül ist und ich schwitze wie irre, nehme ich mal Thermalwasser heute Abend drunter.
Gott, freu ich mich heute auf meine Abendpflege![]()
@Frau_Monk: Viel Spaß beim testen und cremen!
Liebe Grüße von Tina
Das mit dem Thermalwasserspray drunter war sowieso der beste Tipp ever!
Und ich vertrag es besser als Rosenwasser & Co., weil es beruhigt und nix anfeuert (meine roten Äderchen zum Beispiel)!
wo bekommt man denn Thermalwasserspray? Apo? Was kostet das?
Eine große Flasche kostet 10 Euro (Avene) Da komme ich einige MOnate mit hin.
Liebe Grüße von Tina
Das ectoin steht mittlerweile gaaanz oben auf meiner Haben-Muss Liste
Ich hatte mal ein par proben davon und fand es ganz gut und kann mir vorstellen, dass es bei längerer Anwendung noch besser funktioniert
Und das avene Thermalwasser hab ich ja eh schon![]()
Danke Tina und BerlinCityGirl!
Nun komme ich an dem Thermalwasserspray wohl auch nicht mehr vorbei
![]()
Gerade telefonisch in meiner Apo bestellt.
Eine Frage noch dazu, benutzt ihr das vorwiegend morgens?
Chumani,
kannst du benutzen wie du willst als Gesichtswasser, unter Ectoin im Sommer auch zwischendurch toll zum Erfrischen (hab immer ne kl. Dose in der Tasche)
LG
Catweezle
Ja, auch übers Makeup. Das mache ich auch sehr gerne. Dann verschmilzt das nochmal richtig mit der Haut. Geht aber nur mit dem Avene-Wasser. Das von LRP sprüht zu grob.
Liebe Grüße von Tina
Thermalwasser ist schon seit Jahren mein ständiger Begleiter. Das darf nie ausgehen.
Ich habe gestern Abend und heute Morgen das Ectoin aber auf die trockene Haut gecremt und muss sagen: ich sehr frischer aus als die letzten Tage. Schätze, meine Physiogel-Creme ist mir jetzt doch zu heftig geworden, bei der Schwitzerei. Das war nur noch "Speck" ohne Ende mit Mini-Pickelchen.
Habe heute ein Bombenhaut. Wenn das so bleibt, dann gebe ich Ectoin nicht mehr her
Bahia, ich benutze kein Make-Up, könnte mir aber vorstellen, dass das geht. Es ist ja nur ein ganz feiner Nebel und es sind auch keine weiteren Zusätze drin, ausschließlich Wasser. Das von LRP hat einen groben Zerstäuber, da duscht man richtig. Avene ist wirklich nur wie Nebel.
Oh, Tinchen war schneller. Sorry für das gleiche Gelaber![]()