Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 41 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760

Thema: .

polyfragmo Avatar von Hariello

AW: DadoSens Ectoin

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Jaja, das Wassertrinken vergessen und dann mal eben stattdessen zur nächsten Creme hoppen Bin ja mal gespannt was Du berichtest, wenn Du erstmal eine Weile mehr Ectoin und mehr Wasser zu Dir genommen hast. Wetten, daß sich deine Haut ganz arg freut?
    irgendein Alibi findet sich immer ..... Nein im Ernst, auch wenn ich "mehr" Ectoin - als meine sonstige minimalistische Dosis - nehme wie heute morgen, habe ich das Gefühl, meine Haut fettet und ist Ectoin-satt- und gleichzeitig feuchtigkeitsarm . Das hatte ich mit diesem Wundermittel sonst noch nie, vielleicht sollte ich mehr trinken und je einen Schuss Ectoin ins Trinkwasser geben ..... Ectoin-satt...hat man (oder frau ) sowas schon gehört- oder gelesen

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Hallo Hariello!

Ich weiß, es ist total OT, aber wie gefällt dir die Bioturm Silbersalbe? Wie ist die Konsistenz? Ist die duftneutral? Spendet sie Feuchtigkeit oder eher Fett?

Ich bin immer irgendwie auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative zum Ectoin, besonders für unterwegs (hab immer Angst um den Glasspender).
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

Die Silbersalbe kenne ich bisher nicht , aber ich bin von der Bioturm Urea Bodylotion und von der Lacto-Intensiv-Salbe sooooo begeistert, dass sie mir beim Bestellen einfach ins Körbchen gehüpft ist.....

Minou
    Besucher

Ach, Hariello, denk Dir nix. Ich bin grad in Sachen Haarpflege genauso drauf. Meine Haare haben immer geglänzt wie verrückt. Allerorten hat man mich gefragt, wie ich das bloß mache. Kaum kommt die Sonne raus war's das mit dem Glanz.
    Nun surfe ich hier durch's Netz und mußte mich heute beim dm schon arg zusammenreißen, um nicht irgendeine x-beliebige Haarkur mit Glanzversprechen zu kaufen. Stattdessen mach ich jetzt einfach mal weiter wie bisher und ergänze es um eine saure Rinse.
    Wie wäre es, wenn Du einfach mal Dein Gesichtswasser überdenkst? Wäre das ein Ansatz?

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Huhu,
    bisher habe ich jetzt eine halbe Flasche Ectoin aufgebraucht und bin recht zufrieden. Meine Haut flippt nicht aus, pickel halten sich in grenzen usw.
    Kann man das echt die ganze zeit als tagespflege benutzen? (nachts nehme ich nix).
    Ich habe noch proben von der regeneration serie und finde das stärkende gesichtsgel für unter das Ectoin gut. Die Cremeproben habe ich noch nicht angebrochen.
    Nun bin ich unsicher, die regeneration ist doch eher die Anti-Ageing serie und ich dachte ich habe Unreine Mischhaut. *Kopfkratz*. Welche Serie nimmt man denn da? Ich würde gerne Ausweichmöglichkeiten haben, falls das Ectoin mal zu wenig oder wie jetzt im sommer vielleicht zu viel sein sollte.

Wo kauft ihr es eigentlich, eher im laden oder online? Online gibts für dadosens sachen kaum preisunterschiede .
    Ja, kann man. Das geht sogar ganz hervorragend und funktioniert so bei mir schon seit mehr als zwei Jahren.

Gelegentlich kaufe ich Ectoin übrigens doch online. Dadosens gewährt ab und zu ein paar Prozent Rabatt, da muß man ein bisschen die Augen offenhalten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

Hab bei Behawe angerufen, man kann das Ectoin problemlos mit Wasser mischen und pur aufs Gesicht tun oder in eine Creme einruehren, die Empfehlung war 2g Ectoin in 20ml Wasser auf 100ml Creme.

Werde das versuchen, weil ich die Inhaltsstoffe von Dadosens nur mittelpraechtig finde und bezweifle das meine sehr trockene Haut den Alkohol gut vertraegt.

Spannend.

Berichte bitte, wie dieser Versuch bei dir läuft ...
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

mache ich gerne, die Lieferung kommt erst Ende naechster Woche weil Behawe Lieferschwierigkeiten hat, von daher dauert es noch ein bisschen *schnief*

Rührst du die Creme zum Reinrühren (, klingt jetzt ein bisschen blöd) auch selbst?
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Iceflower

Hallo Lapis,
    mein Elixier ist gestern eingetroffen und heute morgen habe ich zwei Tropfen davon in mein Ectoin-Fluid gegeben - fühlt sich gut an!
    Nochmals lieben Dank fürs Anfixen!!!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Recht gern geschehen , liebe Iceflower.

Lustig - du fängst an damit und ich habe es wieder abgesetzt. Meine Haut hat den Sommer eingeläutet und beschlossen, dass Öl jetzt zuviel des Guten ist. Im nächsten Winter werde ich das Elixier bestimmt wieder benutzen, es hat mir wirklich gutgetan. Dir wünsche ich schöne Erfolge damit.
    Wilhelm Busch

Ach, Hariello, denk Dir nix. Ich bin grad in Sachen Haarpflege genauso drauf. Meine Haare haben immer geglänzt wie verrückt. Allerorten hat man mich gefragt, wie ich das bloß mache. Kaum kommt die Sonne raus war's das mit dem Glanz.
    Nun surfe ich hier durch's Netz und mußte mich heute beim dm schon arg zusammenreißen, um nicht irgendeine x-beliebige Haarkur mit Glanzversprechen zu kaufen. Stattdessen mach ich jetzt einfach mal weiter wie bisher und ergänze es um eine saure Rinse.
    Wie wäre es, wenn Du einfach mal Dein Gesichtswasser überdenkst? Wäre das ein Ansatz?

ohje Minou, das klingt ja auch mühsam mit Deinen Haaren . Ist es nicht besonders ärgerlich, wenn etwas sonst -oder zumindest über längeren Zeitraum - super klappt und dann plötzlich nicht mehr ?! Mich ärgert das jedenfalls, vor allem, weil ich nun nach meiner anfänglichen Begeisterung für die Bioturm Lacto-Intensiv- Salbe bereit gestern abend das Gefühl hatte, dass sie nun doch zu viel des "Guten" für meine Haut ist. Nun überlege ich, meine Bestellung zu canceln und erstmal mit dem Ectoin eine "pure" Phase probiere.

GW verwende ich übrigens nicht, manches Mal Thermalwasser. Allerdings: ich habe meistens erstaunlicherweise das Gefühl, dass meine Haut, wenn ich das Ectoin auf die Thermalwasser-feuchte Haut massiere schneller ölt- oder ein "Film" aufliegt. Zur Reinigung verwende ich Hipp-Waschgel, was bisher super geklappt hat. Vielleicht ist das aber der "Übeltäter" und ich sollte eine andere Reinigung probieren? Ach, nun wieder auf die Suche gehen- wie mühsam

Die Bioturm Lacto-Intensiv- Salbe ist als "Notfall-Heil-Salbe" übrigens trotzdem durchaus zu empfehlen, hätte ich die die Bioturm Urea-Lotion nicht bereits hier, die auch super pflegt, würde ich sie bestimmt kaufen oder soll ich meine Bestelleung doch nicht canceln . Eigentlich mag ich nicht mehr hoppen und probieren, Ectoin war die ideale Sache....

Welche Creme von MG nehmen denn einige von Euch hier (mit Ectoin), da haben doch manche schon geschwärmt- ist da Bienenwachs drin? Wenn ja, brauche ich sie gar nicht erst testen ...

Jetzt habe ich Euch aber vollgejammert

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Meine Antworten im Text in Lila

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen

GW verwende ich übrigens nicht, manches Mal Thermalwasser.

Ich verwende GW nur an meinem unreinen Haaransatz. Ansonten auch Thermalwasser.

Allerdings: ich habe meistens erstaunlicherweise das Gefühl, dass meine Haut, wenn ich das Ectoin auf die Thermalwasser-feuchte Haut massiere schneller ölt- oder ein "Film" aufliegt. Zur Reinigung verwende ich Hipp-Waschgel, was bisher super geklappt hat. Vielleicht ist das aber der "Übeltäter" und ich sollte eine andere Reinigung probieren? Ach, nun wieder auf die Suche gehen- wie mühsam

Ich werde das mal ohne Thermalwasser testen, da meine Haut manchmal auch etwas nachfettet.

Welche Creme von MG nehmen denn einige von Euch hier (mit Ectoin), da haben doch manche schon geschwärmt- ist da Bienenwachs drin? Wenn ja, brauche ich sie gar nicht erst testen ...

Ich nehme die MG Shea Creme, das ist die einzige ohne Bienenwachs. Habe den nämlich bei mir auch in Verdacht Pickel zu verursachen.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Recht gern geschehen , liebe Iceflower.

Lustig - du fängst an damit und ich habe es wieder abgesetzt. Meine Haut hat den Sommer eingeläutet und beschlossen, dass Öl jetzt zuviel des Guten ist. Im nächsten Winter werde ich das Elixier bestimmt wieder benutzen, es hat mir wirklich gutgetan. Dir wünsche ich schöne Erfolge damit.
    Der erste Eindruck ist wirklich klasse.
    Ich verwende es abends - meine Kosmetikerin meinte, morgens braucht die Haut viel Feuchtigkeit (ich nehme jetzt unter dem Ectoin das Aloe-Vera Feuchtigkeitsgel) und abends gebe ich zwei Tropfen Elixier in mein Ectoin-Fluid.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Minou
    Besucher

Und ich creme morgens gar nicht und dafür am Abend.
    Seit es wieder wärmer ist, brauch ich morgens einfach keine Creme mehr..außer der Augencreme (die ist seit über 10 Jahren mein "Pflichtprogramm").
    Vom weniger Cremen ist meine Haut sehr begeistert. Hab einfach mal den Tipp von Su-Shee beherzigt und erst dann gecremt, wenn die Haut länger als eine halbe Stunde nach dem Waschen gespannt hat.
    Der beste Tipp in Sachen Hautpflege, den ich hier im Forum je gelesen habe.

Danke für Deine Antwort, TinaMS, ich notiere mir die MG Creme gleich mal, allerdings mache ich jetzt mal keine Tests mehr, sonder fahre das "Programm" runter. Habe noch ein "seifenfreies" Reinigungsgel von Avene im Schrank, das ich immer gut fand. Das verwende ich nun mal sehr sparsam, tagsüber creme ich mit Ectoin, abends entweder Aloe Vera Gel oder mein Tautropfen Charisam Regenerations-Gel und wenn dann nur auf die trockenen Stellen Ectoin. Augencreme nehme ich übrigens auch immer, das ist Pflicht und in dem Bereich habe ich keine Hautprobleme.

Liebe Grüße
    Hariello

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort, TinaMS, ich notiere mir die MG Creme gleich mal, allerdings mache ich jetzt mal keine Tests mehr, sonder fahre das "Programm" runter. Habe noch ein "seifenfreies" Reinigungsgel von Avene im Schrank, das ich immer gut fand. Das verwende ich nun mal sehr sparsam, tagsüber creme ich mit Ectoin, abends entweder Aloe Vera Gel oder mein Tautropfen Charisam Regenerations-Gel und wenn dann nur auf die trockenen Stellen Ectoin. Augencreme nehme ich übrigens auch immer, das ist Pflicht und in dem Bereich habe ich keine Hautprobleme.

Liebe Grüße
    Hariello
    Viel Erfolg! So eine zicken-Haut nervt wirklich.

Minou
    Besucher

Also, ich will ja jetzt nicht behaupten, daß Deine Beobachtungen falsch sind, aber ich habe an mir selbst festgestellt, daß ich manchmal um minimale (wetter-, zyklus-, ernährungs-, stimmugsbedingte?) Veränderungen meines Hautbilds einfach zu viel Gewese mache. Da häng ich dann ewig vor dem Spiegel rum, beobachte und kontrolliere ganz genau und irgendwann sehe ich mich selbst dann als Urschlamm-Monster vor dem Herrn. Alles Quatsch. Die paar Hubbelchen sehe ich meist nur selbst. In den Augen anderer habe ich immer noch die perfekte Haut.

Um mich selbst vom übermäßigen Inspizieren abzuhalten, mache in solchen Zeiten immer eine Quark-Honig-Maske. Pflegt schön und zwingt mich dazu die Finger und die Augen von meinem Gesicht zu wenden.

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mir heute das Dadosens Ectoin als Probe holen. Leider sagte mir die Reformhausverkäuferin, dass meine Haut noch viel zu jung dafür wäre und man die Haut nicht verwöhnen solle.

Sie war wirklich sehr lieb, hat mir von Börlind das Aqua Bleue mitgegeben.

Ich weiß nicht...ich bin 31 Jahre alt...hat jemand Erfahrungen speziell mit diesen beiden Cremes, auch im Vergleich? Bin ich denn wirklich zu jung? UNd...kann man die Haut zu sehr verwöhnen? Ich bin gerade sehr verwirrt...Liebe Grüße Nana

Minou
    Besucher

Hach, immer dieses Märchen vom zu früh mit Anti-Aging-Cremes anfangen.
    Erstens gibt es keine Anti-Aging-Cremes. Das ist nur ein Marketing-Gag und läßt sich gut auf Etiketten drucken.
    Die beste Pflege ist immer die, die zur Haut paßt. Wenn man mit 45 zur Teenie-Anti-Pickel-Creme greift und damit bestens klarkommt, dann kann man auch mit 31 eine Anti-Aging-Creme verwenden. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Haut.

Schreib doch mal Dadosens direkt an und bitte dort um eine Probe vom Ectoin. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sie dort relativ schnell Proben verschicken.

Aber vielleicht kommst du ja mit der empfohlenen Börlind-Pflege so gut zurecht, daß der Wunsch nach Ectoin verfliegt?

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo nana,ich denk, es kommt nicht so auf das Alter direkt an, sondern auf den Hautzustand. Manche Frauen mit Anfang 30 sehen knautschiger aus wie andere Frauen mit Mitte 40.Ich weiß ja, dass du eine super schöne und jugendliche Haut hast, von daher würde ich auch behaupten, dass deine Haut jetzt noch nicht unbedingt Ectoin benötigt. Vielleicht kommt es,wie bei vielen Dingen im Leben, auf einen Versuch an. Ectoin stärkt und schützt die Hautzellen, vielleicht wäre es dann NUR Morgens oder NUR Abends etwas für dich.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hach, immer dieses Märchen vom zu früh mit Anti-Aging-Cremes anfangen.
    Erstens gibt es keine Anti-Aging-Cremes. Das ist nur ein Marketing-Gag und läßt sich gut auf Etiketten drucken.
    Die beste Pflege ist immer die, die zur Haut paßt. Wenn man mit 45 zur Teenie-Anti-Pickel-Creme greift und damit bestens klarkommt, dann kann man auch mit 31 eine Anti-Aging-Creme verwenden. Ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Haut.

Schreib doch mal Dadosens direkt an und bitte dort um eine Probe vom Ectoin. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß sie dort relativ schnell Proben verschicken.

Aber vielleicht kommst du ja mit der empfohlenen Börlind-Pflege so gut zurecht, daß der Wunsch nach Ectoin verfliegt?

Sehe ich ganz genauso! Mir wurde auch gesagt, dass ich noch zu jung sei für das Ectoin. Dann erklärte ich der Verkäuferin, dass ich an dieses Anti-Aging-Zeug eh nicht glaube, sondern nur ein Fluid suche, was meine unreine Haut nicht reizt. Proben hat sie mir dann auch mitgegeben. Ansonsten würde ich im Laden behaupten, dass du die Proben für deine Mutter oder so brauchst...

Minou
    Besucher

Ich bin jetzt 37 Jahre alt und auch mir wollte die Dame im Reformhaus das Ectoin erst nicht verkaufen. Ich solle damit doch warten, bis ich wenigstens 30 wäre Hab mich dann für das Kompliment bedankt, gelacht und auf das Ectoin bestanden.
    Ich schätze es sehr, weil ich damit so wunderbar variieren kann, was mit den anderen Produkten vorher nicht so gut geklappt hat.
    Braucht meine Haut grad mehr Fett, dann lass ich das Thermalwasser weg oder nehme mehr Ectoin. Braucht meine Haut mehr Feuchtigkeit, sprühe ich mehr Thermalwasser auf und verwende weniger Ectoin. Funktioniert prima.
    Es ist parfumfrei, ohne Konservierungsstoffe und der enthaltene Alkohol ist bei meiner Mischhaut sogar zuträglich.

Gestern habe ich beim Bummeln mal das Regeneration E Straffungsgel auf dem Handrücken getestet und fand das sehr, sehr angenehm. War dann schon kurz davor es zu kaufen (mein Ectoin ist bald alle und das Straffungsgel ist ein paar Euro günstiger....). Die Verkäuferin hat mir aber dann eher abgeraten. Das Straffungsgel sei zwar sehr gut, liefert aber eben nur Feuchtigkeit. Und wenn ich dann wieder ein wenig Fett brauche, dann brauche ich noch ne weitere Creme, um das dazuzucremen. Käme also unterm Strich teuerer. Außerdem sehe meine Haut sehr schön aus und somit hätte ich doch wohl schon das perfekte Produkt gefunden.
    Das nenn ich mal eine gute Beratung, die auf dem ersichtlichen Hautzustand beruht und nicht auf Provisionshunger

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Juhu,

heute ist mein Straffungsgel aus SeSki angekommen. Bin schon auf dauergebrauch gespannt. Im Test fand ich es sehr gut, wenn man das als Unterlage für das Ectoin nimmt, braucht man von dem Fluid dann sehr wenig.

Zitat Zitat von knöpfchen Beitrag anzeigen
    Hallo nana,ich denk, es kommt nicht so auf das Alter direkt an, sondern auf den Hautzustand. Manche Frauen mit Anfang 30 sehen knautschiger aus wie andere Frauen mit Mitte 40.Ich weiß ja, dass du eine super schöne und jugendliche Haut hast, von daher würde ich auch behaupten, dass deine Haut jetzt noch nicht unbedingt Ectoin benötigt. Vielleicht kommt es,wie bei vielen Dingen im Leben, auf einen Versuch an. Ectoin stärkt und schützt die Hautzellen, vielleicht wäre es dann NUR Morgens oder NUR Abends etwas für dich.
    knöpfchern, du bist voll lieb, weiß du das ? Mein Angebot steht immer, also...wenn du etwas brauchst und ich hab es zufällig, schick ich es Dir. Leider ist meine Haut seit längerem trocken, leicht schuppig und auch mit mehr linien ausgestattet als sonst. Sie spannt schnell. Daher hatte ich das Gefühl, ich muss etwas ändern. Ich habe nicht mal eine Tagescreme, die mir gefällt. Alternative wäre noch das Ceramide Vital Fluid von Börlind. Ich habe jetzt von beiden Proben, ich probiere es einfach.

ohhhh, Minou, das ist ja ein tolles Kompliment!!!!! Die Beschreibung vom Ectoin-Fluid hört sich toll an! Ich muss mir einfach sicher sein, da es meine finanziellen Grenzen eigentlich etwas übersteigt . Hattest Du zuvor schon mal ein anderes Fluid getestet? Zum Beispiel von Börlind? Hast Du es auch im Winter als Alleinpflege benutzt? Von Knöpfchen weiß ich ja zum Glück, dass es auch als MF-Unterlage geeignet ist :)
    Euch einen wunderbaren Tag :)

Ich bin jetzt 37 Jahre alt und auch mir wollte die Dame im Reformhaus das Ectoin erst nicht verkaufen. Ich solle damit doch warten, bis ich wenigstens 30 wäre Hab mich dann für das Kompliment bedankt, gelacht und auf das Ectoin bestanden.
    Ich schätze es sehr, weil ich damit so wunderbar variieren kann, was mit den anderen Produkten vorher nicht so gut geklappt hat.
    Braucht meine Haut grad mehr Fett, dann lass ich das Thermalwasser weg oder nehme mehr Ectoin. Braucht meine Haut mehr Feuchtigkeit, sprühe ich mehr Thermalwasser auf und verwende weniger Ectoin. Funktioniert prima.
    Es ist parfumfrei, ohne Konservierungsstoffe und der enthaltene Alkohol ist bei meiner Mischhaut sogar zuträglich.

Gestern habe ich beim Bummeln mal das Regeneration E Straffungsgel auf dem Handrücken getestet und fand das sehr, sehr angenehm. War dann schon kurz davor es zu kaufen (mein Ectoin ist bald alle und das Straffungsgel ist ein paar Euro günstiger....). Die Verkäuferin hat mir aber dann eher abgeraten. Das Straffungsgel sei zwar sehr gut, liefert aber eben nur Feuchtigkeit. Und wenn ich dann wieder ein wenig Fett brauche, dann brauche ich noch ne weitere Creme, um das dazuzucremen. Käme also unterm Strich teuerer. Außerdem sehe meine Haut sehr schön aus und somit hätte ich doch wohl schon das perfekte Produkt gefunden.
    Das nenn ich mal eine gute Beratung, die auf dem ersichtlichen Hautzustand beruht und nicht auf Provisionshunger

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    knöpfchern, du bist voll lieb, weiß du das ? Mein Angebot steht immer, also...wenn du etwas brauchst und ich hab es zufällig, schick ich es Dir. Leider ist meine Haut seit längerem trocken, leicht schuppig und auch mit mehr linien ausgestattet als sonst. Sie spannt schnell. Daher hatte ich das Gefühl, ich muss etwas ändern. Ich habe nicht mal eine Tagescreme, die mir gefällt. Alternative wäre noch das Ceramide Vital Fluid von Börlind. Ich habe jetzt von beiden Proben, ich probiere es einfach.
    nana , so wie du deine Haut beschreibst, könnte Ectoin durchaus hifreich sein. Ich mache es auch so wie viele andere Mädels hier, ich spühe erst Thermalwasser auf und dann eine kleine Menge Ectoin. Für den extra Schuß Feuchtigkeit nehme ich auch gern das Aloe Vera Repairgel von Santaverde darunter.
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Minou
    Besucher

ohhhh, Minou, das ist ja ein tolles Kompliment!!!!! Die Beschreibung vom Ectoin-Fluid hört sich toll an! Ich muss mir einfach sicher sein, da es meine finanziellen Grenzen eigentlich etwas übersteigt . Hattest Du zuvor schon mal ein anderes Fluid getestet? Zum Beispiel von Börlind? Hast Du es auch im Winter als Alleinpflege benutzt? Von Knöpfchen weiß ich ja zum Glück, dass es auch als MF-Unterlage geeignet ist :)
    Euch einen wunderbaren Tag :)
    Ich verwende Ectoin jetzt seit Mitte/Ende Januar als alleinige Pflege und bin sehr zufrieden (hat man an meinen Posts vielleicht schon gemerkt? )
    Es ist für mich Tages- und Nachtpflege in einem und in Kombination mit dem Thermalwasser die ideale Feuchtigkeitspflege. Wenn's meiner Haut mal nach mehr Fett dürstet, dann lass ich das Thermalwasser eben einfach weg und nehme nur das Ectoin oder ich creme nochmal drüber....es gibt ja viele Variationen.

Der Preis erscheint auf den ersten Blick schon hoch, aber das relativiert sich bei mir, weil es a) recht lange hält (3 Monate Minimum) und b) meine Haut davon so schön geworden ist, daß ich auf den zusätzlichen Pflegekram, den ich früher noch gebraucht habe, verzichten kann. Also Masken, diverse Peelings, Konzentrat-Kapseln, Anti-Mitesser-Strips....habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Wenn dann doch mal ein Peeling notwendig ist, dann nehme ich ein Gesichtsbürstchen und als Maske verwende ich schlichten Quark mit Honig.
    Es gibt inzwischen sogar schon Tage, an denen ich überhaupt nicht mehr creme. Daran wäre vor Ectoin nicht zu denken gewesen!

Ein anderes Fluid habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Von daher kann ich jetzt auch keinen vernünftigen Tipp einwerfen.

Aber das Thermalwasser kann ich dir guten Gewissens ans Herz legen. Das ist schließlich mit jedem anderen Produkt kombinierbar und kostet nicht die Welt. Meine 375ml-Dose, die ich als Werbegeschenk bekommen hatte, ist immer noch nicht leer, obwohl ich sie jetzt seit fünf Monaten durchgehend verwende.

Ich verwende Ectoin jetzt seit Mitte/Ende Januar als alleinige Pflege und bin sehr zufrieden (hat man an meinen Posts vielleicht schon gemerkt? )
    Es ist für mich Tages- und Nachtpflege in einem und in Kombination mit dem Thermalwasser die ideale Feuchtigkeitspflege. Wenn's meiner Haut mal nach mehr Fett dürstet, dann lass ich das Thermalwasser eben einfach weg und nehme nur das Ectoin oder ich creme nochmal drüber....es gibt ja viele Variationen.

Der Preis erscheint auf den ersten Blick schon hoch, aber das relativiert sich bei mir, weil es a) recht lange hält (3 Monate Minimum) und b) meine Haut davon so schön geworden ist, daß ich auf den zusätzlichen Pflegekram, den ich früher noch gebraucht habe, verzichten kann. Also Masken, diverse Peelings, Konzentrat-Kapseln, Anti-Mitesser-Strips....habe ich schon lange nicht mehr gekauft. Wenn dann doch mal ein Peeling notwendig ist, dann nehme ich ein Gesichtsbürstchen und als Maske verwende ich schlichten Quark mit Honig.
    Es gibt inzwischen sogar schon Tage, an denen ich überhaupt nicht mehr creme. Daran wäre vor Ectoin nicht zu denken gewesen!

Ein anderes Fluid habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Von daher kann ich jetzt auch keinen vernünftigen Tipp einwerfen.

Aber das Thermalwasser kann ich dir guten Gewissens ans Herz legen. Das ist schließlich mit jedem anderen Produkt kombinierbar und kostet nicht die Welt. Meine 375ml-Dose, die ich als Werbegeschenk bekommen hatte, ist immer noch nicht leer, obwohl ich sie jetzt seit fünf Monaten durchgehend verwende.
    Ich danke dir sehr, sehr!!!!! Ich werde noch 2 Tage das Börlind Ceramide Fluid nehmen und dann das Ectoin verwenden! Ich habe zum Glück zwei Pröbchen davon. Letzte Woche habe ich es einen Tag gehabt, war vor allem am nächsten Morgen sehr überrascht, wie weich meine Haut war Es erschien mir zu wenig, meine Haut spannte etwas, aber wie ich hier schon gelesen habe, ging das mehreren so. Ich werde erst einmal nicht nachcremen, sondern schauen, ob es sich von selbst wieder einpegelt. Es wäre toll, wenn meine Trockenfältchen an der Stirn weggingen!!
    Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich einfach eine Babycreme aus dem DM hole und dann über die trockenen Stellen creme.
    Ich werde gern berichten, wenn ich darf :)

Minou
    Besucher

Ich danke dir sehr, sehr!!!!! Ich werde noch 2 Tage das Börlind Ceramide Fluid nehmen und dann das Ectoin verwenden! Ich habe zum Glück zwei Pröbchen davon. Letzte Woche habe ich es einen Tag gehabt, war vor allem am nächsten Morgen sehr überrascht, wie weich meine Haut war Es erschien mir zu wenig, meine Haut spannte etwas, aber wie ich hier schon gelesen habe, ging das mehreren so. Ich werde erst einmal nicht nachcremen, sondern schauen, ob es sich von selbst wieder einpegelt. Es wäre toll, wenn meine Trockenfältchen an der Stirn weggingen!!
    Ansonsten habe ich schon überlegt, ob ich einfach eine Babycreme aus dem DM hole und dann über die trockenen Stellen creme.
    Nö, darfst Du nicht.

Das habe ich im Winter auch immer so gemacht und es ist ! Einige Zeit als das Wetter warm wurde, hatte ich massive Hautprobleme und kam mit dem Ectoin nicht klar, allerdings hat sich nun nach einer "Umstellung" auf Avene Hydrance mit UV als Tagespflege herausgestellt, dass ich scheinbar meine Hautprobleme teilweise dem Abschminken mit Öl verdanke. Ectoin ist zwar scheinbar bei wärmeren Temperaturen für jeden Tag "zu viel" für meine Haut, aber ich habe es nun gestern nacht mal wieder verwendet und es macht einfach wunderschöne Haut . Ich werde es im Frühjahr/Sommer nun einfach seltener verwendet, aber doch nicht hergeben!

Snake
    Besucher

So, gestern war's so weit. Nachdem ich lange um das Ectoinfluid herumgeschlichen bin (ich find den Geruch halt nicht so prickelnd), aber irgendwie gar nix finde, was meiner Haut taugt, hab ich sie gestern gekauft. Und einmal Thermalwasserspray von Avene.
    Jetzt bin ich gespannt, was sich tut mit meiner reaktiven Mischhaut, die entweder rot wird oder hubbelig oder auf der Nase fettet oder oder oder...

Ich vertrau mal auf Loreley, die hat eine ähnliche Haut wie ich, glaub ich.

@Snake: Es dauert etwas bis man eine Verbesserung der Haut spürt. Ich habe am Anfang wohl etwas zu wenig verwendet. Seit ich einen kompletten Hub verwende wird meine Haut immer besser.

Snake
    Besucher

Zumindest brennt nichts und ich hab sie jetzt auch um die Augen aufgetragen, wo gerade mal wieder rote Flecken im Entstehen begriffen sind... Ich vertrage offenbar keine reichhaltigen Augencremes - und von Gels trocknet alles aus.
    Seufz!
    Hatte alternativ noch Proben von Convenion hier, die haben ganz wenig Inhaltsstoffe, aber da kostet dann das Cremchen auch 98 Euro (100 ml). Und das für eine DMS-Creme, ich weiß nicht. Da probier ich doch erst mal Ectoin!

Minou
    Besucher

Immer wieder höre ich, daß manche den Geruch vom Ectoin-Fluid nicht toll finden. Hmmm, riecht doch irgendwie nach gar nichts. Und wenn, dann nur nach Hefe, was sofort verfliegt. Ich schnuppere und schnuppere, aber kann eindeutig nix bäh-iges feststellen.

Immer wieder höre ich, daß manche den Geruch vom Ectoin-Fluid nicht toll finden. Hmmm, riecht doch irgendwie nach gar nichts. Und wenn, dann nur nach Hefe, was sofort verfliegt. Ich schnuppere und schnuppere, aber kann eindeutig nix bäh-iges feststellen.
    Ich riech da auch nix

Ich finde, es riecht alkoholisch . Muß ich aber schon drauf achten, ich bin so an das Ectoin gewöhnt, dass ich den Geruch nicht mehr wahrnehme.
    Wilhelm Busch

Minou
    Besucher

Wahrscheinlich finden nur die Leute den Geruch komisch, die sich sonst in Mango-Pfirsich-Kokos-Duftwolken hüllen. Für solche Nasen mag das Fluid wohl tatsächlich seltsam natürlich-neutral daherkommen.

Meine Haut hat sich übrigens inzwischen maximalst verbessert. Dabei creme ich noch nicht mal jeden Tag/jede Nacht. Nur die Augencreme (auch Dadosens) kommt immer zum Zug.

Ich rauche, ich trinke Alkohol und Kaffee, ich schlafe manchmal viel zu wenig, ich esse Fleisch, Süßigkeiten und Junk Food, ich schminke mich manchmal nicht mal abends ab, ich mache kaum Masken, verwende seltenst anderen Pflege-Schnickschnack, ABER ich werde ständig auf 29 geschätzt. Besonders in letzter Zeit höre ich das oft.
    Meine Mitesser haben sich vertschüsst, meine Poren haben sich verkleinert, meine Gesichtshaut ist rosig und glatt, schlichtweg frisch. Das muß an der richtigen Pflege liegen.

Heute war ich beim Hautarzt (Muttermale kontrollieren lassen) und sogar ihm ist aufgefallen, daß ich "wohl meine Haut auf die richtige Art pflege". Er wollte sofort wissen, was ich denn nehme. Als ich "Dadosens" sagte, machte sich ein Lächeln auf seinem Gesicht breit. "Ach, damit kann man kaum was falsch machen, es sei denn, man braucht es nicht."

Ich bin jedenfalls richtig happy. Mein Bad sieht fast aus, wie das eines männlichen Junggesellen....so wenig Pflegezeug hatte ich noch nie rumstehen.

Wahrscheinlich finden nur die Leute den Geruch komisch, die sich sonst in Mango-Pfirsich-Kokos-Duftwolken hüllen. Für solche Nasen mag das Fluid wohl tatsächlich seltsam natürlich-neutral daherkommen.

Meine Haut hat sich übrigens inzwischen maximalst verbessert. Dabei creme ich noch nicht mal jeden Tag/jede Nacht. Nur die Augencreme (auch Dadosens) kommt immer zum Zug.

Ich rauche, ich trinke Alkohol und Kaffee, ich schlafe manchmal viel zu wenig, ich esse Fleisch, Süßigkeiten und Junk Food, ich schminke mich manchmal nicht mal abends ab, ich mache kaum Masken, verwende seltenst anderen Pflege-Schnickschnack, ABER ich werde ständig auf 29 geschätzt. Besonders in letzter Zeit höre ich das oft.
    Meine Mitesser haben sich vertschüsst, meine Poren haben sich verkleinert, meine Gesichtshaut ist rosig und glatt, schlichtweg frisch. Das muß an der richtigen Pflege liegen.

Heute war ich beim Hautarzt (Muttermale kontrollieren lassen) und sogar ihm ist aufgefallen, daß ich "wohl meine Haut auf die richtige Art pflege". Er wollte sofort wissen, was ich denn nehme. Als ich "Dadosens" sagte, machte sich ein Lächeln auf seinem Gesicht breit. "Ach, damit kann man kaum was falsch machen, es sei denn, man braucht es nicht."

Ich bin jedenfalls richtig happy. Mein Bad sieht fast aus, wie das eines männlichen Junggesellen....so wenig Pflegezeug hatte ich noch nie rumstehen.
    "Natürlich-neutral" ist eine Beschreibung, die mir beim Ectoin nie in den Sinn gekommen wäre. Und glaub mir: Ich bin hochempfindlich, was Duftwolken angeht und sehr schnell angewidert.
    Nachdem ich lange Jahre NK verwendet habe, hat mich der scharfe, für mich eher synthetische Geruch vom Ectoin sehr zögerlich an diese Pflege rangehen lassen.
    Der Geruch hat mich nicht überzeugt - tut er heute noch nicht, ich rieche großzügig über ihn hinweg -, sondern die Wirkung.
    Wilhelm Busch

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Für mich riecht Ectoin auch vor allem nach Alkohol. Was mir bei Gesichtspflege nicht unbedingt sympathisch ist Aber problematisch kann ich (als Duftjunkie! ;) den Geruch auch nicht wirklich finden.