Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 41 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720

Thema: .

Fortgeschritten Avatar von Tamili

AW: DadoSens Ectoin

Ich muss ja leider aus sagen, dass ich das Ectoin Fluid nicht vertragen habe... glänzende Haut und Pickelalarm .. leider habe dann überlegt, die Flasche am Dekollte aufzubrauchen, aber auch da vertrag ich es nicht und hab mit Pickelchen reagiert und mein Dekollte ist eigentlich ganz rein ... ich glaube, bei mir liegts schlichtweg am Alkohol!

Ich benutze es jetzt für den Körper, Oberschenkel und so. Wegschmeißen will ich es auf keinen Fall und da kanns ja auch nicht schaden
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Das ist aber schade dass das ECTOIN bei euch nicht klappt! Bei mir scheint es ganz gut auszukommen. Habe derzeit 3 Pickelchen, aber auf der Seite des Gesichts wo ich Santaverde benutze, auf der EctoinSeite ist alles rein. Etwas glänzt die Haut. Aber nicht sehr...

Aber das Mischhaut Fluid spricht mich auch an...

Hat jemand von euch die INCI?

Schafhirtin

Falls das jemand mal am Rande interessiert, was Ectoin ist:

http://idw-online.de/pages/de/news148332

http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/1...,f1000m,isrctn

Selbstrührer können das jetzt lose als Rohstoff bei behawe kaufen. :)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Das ist aber schade dass das ECTOIN bei euch nicht klappt! Bei mir scheint es ganz gut auszukommen. Habe derzeit 3 Pickelchen, aber auf der Seite des Gesichts wo ich Santaverde benutze, auf der EctoinSeite ist alles rein. Etwas glänzt die Haut. Aber nicht sehr...

Aber das Mischhaut Fluid spricht mich auch an...

Hat jemand von euch die INCI?
    Hier sind die Inci des Börlind Mischhaut-Tages-Fluid:

Aqua, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ascophyllum Nodosum Extract, Hydrogenated Lecithin, Octocrylane, Sorbitol, Alcohol, Glyceryl Stearate, Cetyl Palmitate, Phenoxyethanol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterol, Panthenol, Chondrus Crispus (Carragreenan), Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Ethyhexylglycerin, Benzyl Benzoate, Camellia Oleifera Leaf Extract, Aroma (Fragrance), Linalool, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol.

Das Fluid ist wirklich ganz leicht - bei trockener Haut braucht man evtl. einen Tropfen Öl drunter. Ich nehme im Moment etwas Öl unter die Creme, aber sobald es wieder ein bisschen wärmer wird, dann brauch ich es nicht mehr.

Das hört sich ja gut an! Danke für die INCI. Und heute Parabene mehr!!

Mattiert es und macht die Poren kleiner??

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Die TC mattiert auf jeden Fall . Dadurch, dass meine Poren nicht so schnell verstopfen, wie mit vielen anderen Sachen, wirken sie kleiner und die Haut sieht insgesamt ein wenig feiner aus. Samthaut mit unsichtbaren Poren werde ich jedoch nie haben, das schafft keine Creme auf dieser Erde .

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Falls das jemand mal am Rande interessiert, was Ectoin ist:

http://idw-online.de/pages/de/news148332

http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/1...,f1000m,isrctn

Vielen lieben Dank für den Link!!
    Das Ectoin - Fluid ist seit Jahren die erste Pflege, von der ich restlos begeistert bin.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

BJ-Einsteiger

Su-Shee,

Vielen Dank für den Link. Habe diesbezüglich erst kürzlich (vor ca. 2 Monaten) eine Docu diesbezüglich gesehen und war fasziniert.

Minou
    Besucher

Guten Morgen
    Die letzten paar Tage war es ja nun schon ziemlich warm und ich kann doch tatsächlich vermelden, daß ich bei solchen Temperaturen tagsüber inzwischen gar keine Creme mehr brauche. Gestern und vorgestern kam nur die Augencreme zum Einsatz und an Gesicht und Dekollete das Ultrasun Protection 20 Sonnenschutzgel....aber kein Fitzelchen Ectoin-Fluid. Meine Haut fühlte sich super an. Das hätte ich nicht erwartet. Bin immer noch völlig platt über diese Entdeckung. Letztes Jahr hab ich das auch schon mal ausprobiert, aber das hat gar nicht funktioniert.

Super das du jetzt ganz auf Creme verzichten kannst. Werde das im Sommer auch mal probieren. Muss jetzt aber noch meine MG Shea mit dem Ectoin zusammen aufbrauchen.

Minou
    Besucher

Ich hab den Eindruck, daß das Ectoin meine Haut tatsächlich wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.

Habe es ja allein verwendet, ohne irgendeine andere Creme als Zusatz und immer sehr, sehr sparsam (ist ja schließlich teuer, das gute Stück). Meine Haut hat zwar immer ein ganz klein wenig gespannt, aber das war binnen Minuten vorbei.
    Die Kombi Ectoin + geringe Menge ist wohl ausschlaggebend.
    Ich gebe zu, anfangs war es eine Umstellung, war ich es doch immerhin gewohnt ordentlich in Creme zu schwelgen und die Epidermis morgens und abends gut zu schmieren bis alles flutschte, aber nach zwei Wochen war das kein Thema mehr für mich.

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Schade an die, denen Ectoin nicht zu einer besseren Haut verholfen hat! Ich glaube, es eignet sich nicht für die klassische unreine, glänzende oder fettige Haut sondern am Besten für trockene Haut die gleichzeitig unrein ist. Wie meine.

Ich hatte letzten Sommer eine Flasche Ectoin, die hat den ganzen Sommer über gehalten. Am Anfang habe ich viel zu viel verwendet, 2 Hübe morgens und abends, auch mit Hauschka Tonikum oder Thermalwasser darunter. Meine Haut hat sich schlagartig beruhigt und verbessert. Als ich dazu überging, immer weniger bis zum Schluss nur noch einen halben Hub zu nehmen, war die Haut am besten.

Leider mit Beginn der Heizperiode war mir die Art der Pflege nicht mehr reichhaltig genug und anstatt zu ergänzen, wollte ich die 30 Euro "sparen" und habe angefangen, reichhaltige Cremes zu hoppen. Was letztendlich teurer war und leider sieht meine Haut jetzt wieder aus wie letztes Jahr vor Ectoin.

Am Dienstag besorge ich mir aber wieder eine Flasche und werde wieder zur altbewährten Sommerpflege zurückkehren und dann ab Herbst mit einer zusätzlichen reichhaltigen Creme layern. Warum bin ich da nicht eher darauf gekommen? Empfehlt Ihr da auch eine Creme von Dadosens? Oder habt Ihr da andere HG-Kombis?
    ----Liebe Grüsse von swan! ----

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo Swan,

was die Winterpflege betrifft, kannst du ganz nach Gusto und Verträglichkeit auswählen.
    In diesem kalten Winter habe ich erst einen Versuch mit der Regeneration E (immer über dem Ectoin) versucht, das war mir aber irgendwie zu schmierig, zu viel. Diese Kombi lag ewig auf der Haut und zog nicht weg.
    Dafür war die Kombi Ectoin + Öl fabelhaft. Mit Kameliensamenöl bin ich fantastisch zurechtgekommen, aber das non plus ultra wurde dann eine Ölmischung, nämlich das Rich Beauty Elixier von Santaverde.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Mit Kameliensamenöl bin ich fantastisch zurechtgekommen, aber das non plus ultra wurde dann eine Ölmischung, nämlich das Rich Beauty Elixier von Santaverde.
    Hallo Lapis,
    das Rich Beauty Elixier von Santaverde hattest du letztens schon mal in einem anderen Thread erwähnt und mich so angefixt, dass ich es mir direkt bestellt habe. Mittwoch soll es kommen - ich bin total gespannt!!
    Wie wendest du es denn an, mischst du es mit dem Ectoin-Fluid? Morgens und abends?

@Swan: Ich finde die Kombi mit einer MG Shea Creme super.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Hallo Lapis,
    das Rich Beauty Elixier von Santaverde hattest du letztens schon mal in einem anderen Thread erwähnt und mich so angefixt, dass ich es mir direkt bestellt habe. Mittwoch soll es kommen - ich bin total gespannt!!
    Wie wendest du es denn an, mischst du es mit dem Ectoin-Fluid? Morgens und abends?
    Ich creme in der Regel nur morgens. Du kannst ganz einfach in der Hand 1-2 Tropfen von dem Santaverde-Elixier mit dem Ectoin mischen und auftragen wie gewohnt.
    Mit den wärmeren Temperaturen wollte ich das Elixier eigentlich wieder absetzen - das Ectoin reicht als Sommerpflege - , aber die Mischung ist immer noch nicht zu schwer und ich bekomme auch keine Unverträglichkeitserscheinungen. Es fühlt sich immer noch gut an, also verwende ich es so noch weiter.
    Berichte bitte, wie du zurecht kommst, ich bin gespannt.
    (Sorry fürs Anfixen, war nicht meine Absicht).
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Hallo Swan,

was die Winterpflege betrifft, kannst du ganz nach Gusto und Verträglichkeit auswählen.
    In diesem kalten Winter habe ich erst einen Versuch mit der Regeneration E (immer über dem Ectoin) versucht, das war mir aber irgendwie zu schmierig, zu viel. Diese Kombi lag ewig auf der Haut und zog nicht weg.
    Dafür war die Kombi Ectoin + Öl fabelhaft. Mit Kameliensamenöl bin ich fantastisch zurechtgekommen, aber das non plus ultra wurde dann eine Ölmischung, nämlich das Rich Beauty Elixier von Santaverde.
    @Swan: Ich finde die Kombi mit einer MG Shea Creme super.
    Na, dann weiss ich, was am Dienstag noch mit gekauft werden muss, Notier: Rich Beauty Elixier, danke lapis!
    Von der MG Shea habe ich noch etwas im Tiegel, die vertrage ich solo ganz gut, hatte aber im Winter da das Gefühl, dass die Haut darunter wegtrocknet, obwohl ich anfänglich ganz begeistert war. Aber auch da kann ich mir die Kombi optimal vorstellen. Wird auch probiert!
    für Eure Tips, ich werde dann hier berichten.
    ----Liebe Grüsse von swan! ----

(Sorry fürs Anfixen, war nicht meine Absicht).
    Och, das macht gar nix - so ab und zu lasse ich mich gerne anfixen!!

Ja genau. Ectoin bringt oft die Feuchtigkeit mit rein die den MG Cremes "fehlt". Meine Haut wird ganz matt von der Kombi. Sehr angenehm.

CorTiMam
    Besucher

Ja genau. Ectoin bringt oft die Feuchtigkeit mit rein die den MG Cremes "fehlt". Meine Haut wird ganz matt von der Kombi. Sehr angenehm.
    Ich kann inzwischen sogar mit MG alleine recht gut fahren, zwischendurch mal ein wenig Ectoinfluid nimmt dann die Trockenheit (im Sinne von fehlende Feuchtigkeit) weg.

Ich schwöre also auch auf Ectoin mit MG kombiniert (wobei bei mir MG eindeutig überwiegt, das Ectoinfluid ist einfach eine schöne Ergänzung ).

Ich finde die KOmbi einfach genial. Vor allem hält damit die MF viel länger...

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich würde das Ectoin Fluid auch sehr gerne probieren. Ich nehm MG und bin sehr zufrieden damit, hätte aber eben auch gerne etwas mehr Feuchtigkeit.
    @Tina MS: layerst Du morgens und abends?
    Liebe Grüsse, Fritzle

Ich nehme nur morgens beides, abends nur Ectoin.

Erst Thermalwasser, dann Ectoin dann ein kleines bisschen MG Shea.

Minou
    Besucher

Ich finde es immer wieder faszinierend, was man hier für Fachausdrücke lernen kann....durchfeuchtet...layern...pattern....wow

Scherz beiseite: Am meisten Erfolg habe ich immer mit der Pflege, nach der mir gerade ist und was mir gerade in den Sinn kommt. Gefühlsbasierte Pflege, also. Anregungen aus dem Forum sind schön und gut...und oft verdammt hilfreich!....aber eben nicht zwangsläufig der Weisheit letzter Schluß.

Wenn Dir also danach ist erst MG und dann Ectoin zu "layern", dann nur zu.
    Dein Gespür wird Dir schon den richtigen Weg weisen

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    In ein fertiges Cremechen kann man das nicht zufällig noch rühren (denke da speziell an MG)??

Das Fluid an sich mag ich nicht so, mich stört der Alkohol und meine Haut fettet damit auch schneller nach. Den Wirkstoff Ectoin finde ich aber sehr interessant

lene2002
    Besucher

Hast du schon mal selbstgerührt Gogo ? Ein Hy-Gel mit Ectoin ist bestimmt auch nicht schlecht.

Lene und CorTi,

schön, euch hier zu treffen!

Hy-Gel mit Ectoin klingt toll - aber wenn frau Hyaluron nicht verträgt, ist die Kombi wohl auch nicht ratsam, oder? Ich könnte heulen: erst powert das Hya allerschönstens und macht ganz pralle Haut, und dann sprießen die Pickel allerschlimmstens ...
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    In ein fertiges Cremechen kann man das nicht zufällig noch rühren (denke da speziell an MG)??

....
    DAS wuerde mich auch brennend interessieren!

Minou
    Besucher

Ich denk da eher an Sonnencreme, Bodylotion, Abschminkzeug...obwohl, es könnte ja auch irgendwann zuviel des Guten sein?
    Hab gesehen, daß es das bei behawe.com gibt. Am besten schreibe ich da mal hin und erkundige mich. Wer nicht fragt bleibt dumm....

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich denk da eher an Sonnencreme, Bodylotion, Abschminkzeug...obwohl, es könnte ja auch irgendwann zuviel des Guten sein?
    Hab gesehen, daß es das bei behawe.com gibt. Am besten schreibe ich da mal hin und erkundige mich. Wer nicht fragt bleibt dumm....
    genau halt uns auf dem Laufenden!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich muss jetzt mal jammern ... Ectoin war ja bis Dato schon länger mein HG, habe es allein, mal mit Öl und oder auf feuchte Haut aufgetragen. Auch mit HippWundschutz oder Pflege-Creme hat sich Ectoin super "vertragen". Hatte eigentlich keine Hautprobleme im Gesicht mehr. Nun seit drei Wochen habe ich extrem viele Unterlagerungen egal welche "Variante" mit Ecotin ich anwende, meine Haut sieht Mist aus- fahler Teint, feuchtigkeitsarm, unrein ...

Gestern habe ich abends verzweifelt das Tautropfen Charisma Regenerations Gel und darüber einen Hauch Bioturm Lacto-Intensiv Salbe (beides Proben) verwendet und viola, beides zog so schnell ein, dass ich beinahe nach gecremt hätte. Heute morgen sah die Haut soooo super erholt aus!!!

Ich hoffe, ich vertrage Ectoin trotzdem wieder, habe mir gerade neulich eine neue Flasche gekauft...:leiderja:

Vielleicht solltest du es mal wieder "pur" versuchen ...

Ich habe selbst einen Hang zum Experimentieren (Öle, Gele, Cremes) und in vielen Fällen ist der Schuß nach hinten losgegangen und ich hatte - wie du - ordentlich mit Unterlagerungen zu tun. Ein "Ectoin-Solo" ist dagegen bei mir meistens der Garant für eine ausgeglichene Haut. Unterlagerungen bedeuten, dass der Kombipartner der falsche ist. Da hilft nur, ihn weg zu lassen.
    Wilhelm Busch

Minou
    Besucher

Hallo Hariello,

nicht verzweifeln. Der Wetterumschwung hat eben nicht nur positive Seiten, sondern eben auch ein paar negative. Meine Haut ist derzeit auch ein wenig unruhiger als sonst.
    Ich schwitze mehr, Pollen fliegen durch die Luft, mein Schlafrhytmus ist durch die Sommerzeitumstellung total durcheinander. Kein Wunder, daß sich dieser Streß auch an der Haut zeigt.
    Lapis hat recht. Weniger ist mehr. Versuchs doch mal mit Ectoin pur und reduzier doch einfach mal die Menge. Oder verwende es nur am Abend.

Schönen Tag noch!

Inventar Avatar von Matilda

@ Hariello
    Ich schließe mich den beiden an, 'Pur' ist ein guter Vorschlag .
    Aber ich habe eine Gegentheorie zur Dosis: Du bist ja eine absolute Puristin (ich bin auch Puristin, aber ich bekomme Ectoin in 3 Monaten leer...), du hast ja geschrieben du kommst ein Jahr damit aus. Du kombinierst ja auch noch mit Öl und nach Bedarf. Vlt. hast du deiner Haut zuwenig Pflege zukommen lassen? Bei meiner Haut ist es nämlich so, dass sie unrein und fahl wird, wenn ihr Fett fehlt, ja echt: Fett (obwohl ich Mischhaut habe, Tendenz trocken)... Ich würde eine zeitlang MEHR Ectoin auftragen, damit entsprechend auch mehr von dem enthaltenen Fettanteil auf der Haut landet.
    (Wenn ich bei mir merke dass die Haut sich negativ verändert gebe ich immer ein paar Nächte über die Mini-Dosis Ectoin die Happy Aging Creme von MG.)

Dann: wegen 'Frühling' kann ich mich anschließen, er reizt meine Haut dieses Jahr auch enorm , da heißt es Geduld haben bis sich der Körper daran gewöhnt hat.

Und: Auf lokale Unreinheiten trage ich abends den CoverStick von Hauschka auf (über das Ectoin). Der ist mein pers. HG gegen Unreinheiten. Hast du auch separat was auf die Unterlagerungen aufgetragen oder gar nichts? Vlt. Hast du ja auch irgendeinen HG gegen Pickel (z.B. Manukagel), den du lokal über Nacht verwenden könntest?

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Guten morgen Mädels, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei einer Sache weiterhelfen. Und zwar habe ich die letzten Wochen mehrere Gesichtspflege-Serien getestet, u.a. auch DadoSens Ectoin, Regeneration und PurDerm (und Börlind Mischhaut). Das Problem: ich komme mit ALLEM wunderbar klar
    Ich hatte von allem großzügige Proben und nun gehts daran, daß ich mir demnächst eben eine Pflegeserie kaufen will und ich nicht weiß für welche ich mich entscheiden soll. Die Zwickmühle ist, daß meine Haut sich am wohlsten fühlt mit Ectoin oder Regeneration (das Hautgefühl ist einfach großartig), aber am besten aussieht mit PurDerm oder Börlind Mischhaut (schön mattiert, sie fängt nicht an zu glänzen tags).
    Ich habe Mischhaut mit fettiger T-Zone, auf der Nase ein paar Mitesser und vergrößerte Poren. Möchte gleichzeitig aber auch etwas Anti-Aging mäßiges tun.
    Welche Produkte könnte ich evtl kombinieren? Ich kann mir ja schlecht alle Pflegeserien zulegen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Guten morgen Mädels, ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei einer Sache weiterhelfen. Und zwar habe ich die letzten Wochen mehrere Gesichtspflege-Serien getestet, u.a. auch DadoSens Ectoin, Regeneration und PurDerm (und Börlind Mischhaut). Das Problem: ich komme mit ALLEM wunderbar klar
    Ich hatte von allem großzügige Proben und nun gehts daran, daß ich mir demnächst eben eine Pflegeserie kaufen will und ich nicht weiß für welche ich mich entscheiden soll. Die Zwickmühle ist, daß meine Haut sich am wohlsten fühlt mit Ectoin oder Regeneration (das Hautgefühl ist einfach großartig), aber am besten aussieht mit PurDerm oder Börlind Mischhaut (schön mattiert, sie fängt nicht an zu glänzen tags).
    Ich habe Mischhaut mit fettiger T-Zone, auf der Nase ein paar Mitesser und vergrößerte Poren. Möchte gleichzeitig aber auch etwas Anti-Aging mäßiges tun.
    Welche Produkte könnte ich evtl kombinieren? Ich kann mir ja schlecht alle Pflegeserien zulegen.
    Dann würde ich sicher Ectoin und PurDerm kaufen. Das Ectoin kannst Du ja bei Bedarf damit kombinieren, wenn Deine Haut etwas mehr braucht und es ist auch Anti-Aging

@Hariello: Das ist ja echt blöd Aber ich würde auch das Ectoin allein nehmen. So habe ich das auch gemacht, als meine Haut so zickig war und es hat wunderbar geholfen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Von der Börlind Mischhaut bin ich ja auch schon wieder angefixt... frag morgen mal im Reformhaus nach Proben...

polyfragmo Avatar von Hariello

Liebe Beauties . ich danke Euch für Euren Zuspruch ! Ich werde einerseits ganz brav Euren Ratschlag befolgen, allerdings konnte ich es nicht lassen und habe mir zwei Bioturm-Sachen, nämlich die Lacto-Intensiv-Salbe und die Silber-Lotion bestellt. Das ist genial, das Zeug!- Anderseits muss ich meiner Haut "mehr" geben, also mehr Ectoin oder von den Bioturm-Sachen- je nachdem !

Uns was Ihr von meinem "Minimalismus" geschrieben habt stimmt in doppelter Hinsicht, ich glaube, ich habe in letzter Zeit bei der vielen Arbeit und jetzigem Familienbesuch auch aufs Trinken vergessen. Bin auch innerlich ein wenig ausgedörrt.... Also rein mit dem feuchten Nass !

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Huhu,
    bisher habe ich jetzt eine halbe Flasche Ectoin aufgebraucht und bin recht zufrieden. Meine Haut flippt nicht aus, pickel halten sich in grenzen usw.
    Kann man das echt die ganze zeit als tagespflege benutzen? (nachts nehme ich nix).
    Ich habe noch proben von der regeneration serie und finde das stärkende gesichtsgel für unter das Ectoin gut. Die Cremeproben habe ich noch nicht angebrochen.
    Nun bin ich unsicher, die regeneration ist doch eher die Anti-Ageing serie und ich dachte ich habe Unreine Mischhaut. *Kopfkratz*. Welche Serie nimmt man denn da? Ich würde gerne Ausweichmöglichkeiten haben, falls das Ectoin mal zu wenig oder wie jetzt im sommer vielleicht zu viel sein sollte.

Wo kauft ihr es eigentlich, eher im laden oder online? Online gibts für dadosens sachen kaum preisunterschiede .

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    ...Nun bin ich unsicher, die regeneration ist doch eher die Anti-Ageing serie und ich dachte ich habe Unreine Mischhaut. *Kopfkratz*. Welche Serie nimmt man denn da? Ich würde gerne Ausweichmöglichkeiten haben, falls das Ectoin mal zu wenig oder wie jetzt im sommer vielleicht zu viel sein sollte.

Wo kauft ihr es eigentlich, eher im laden oder online? Online gibts für dadosens sachen kaum preisunterschiede .
    Hallo Knolli,
    ich kaufe es im Reformhaus um die Ecke. Online finde ich immer doof.
    Was die Ausweichmöglichkeiten angeht, kenn ich mich nicht so aus. Für mich war Ectoin sofort ein Volltreffer, also mußte ich nichts anderes ausprobieren. Ich reguliere die Reichhaltigkeit allein über a) Menge b) Thermalwasser

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties . ich danke Euch für Euren Zuspruch ! ....
    Uns was Ihr von meinem "Minimalismus" geschrieben habt stimmt in doppelter Hinsicht, ich glaube, ich habe in letzter Zeit bei der vielen Arbeit und jetzigem Familienbesuch auch aufs Trinken vergessen. Bin auch innerlich ein wenig ausgedörrt.... Also rein mit dem feuchten Nass !
    Jaja, das Wassertrinken vergessen und dann mal eben stattdessen zur nächsten Creme hoppen Bin ja mal gespannt was Du berichtest, wenn Du erstmal eine Weile mehr Ectoin und mehr Wasser zu Dir genommen hast. Wetten, daß sich deine Haut ganz arg freut?