Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 41 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640

Thema: .

polyfragmo Avatar von Hariello

AW: DadoSens Ectoin

Zitat Zitat von Tamili Beitrag anzeigen
    Oh himmel, hoffentlich halte ich so lange durch *seufz* ich bin immer so schnell entmutigt und suche dann naiv weiter nach der "Wunderwaffe" aber ich versuche stark zu bleiben. Knapp 30€ sind ja auch recht happig, daher werde ich mich am Riemen reißen und durchhalten.

Gepeelt habe ich seit bestimmt 2-3 Monaten nicht mehr, weil ich das Gefühl habe, es tut meiner Haut nicht gut. Außerdem glaube ich, dass meine Salzseife auch bisschen hautschüppchen entfernt, sie "rubbelt" zwar nicht oder hat keine Körnchen, glaube aber trotzdem, dass sie etwas "peelende" wirkung auch hat.

Habe hier schon des Öfteren gelesen, dass eben gerade Peelen die Zellproduktion anregt, und bei verhornter Haut (wie meiner) ist das natürlich eher nicht erwünscht...

Macht ihr Masken? Wenn ja welche?
    Ich verwende zur Zeit die Sandelholzmaske von Khadi, die ist so toll für die Haut, dass ich mich zwingen muss, sie nicht öfter als einmal pro Woche zu machen. Ganz selten nehme ich auch Heilerde als Maske, die "verfeinert" ebenfalls, kann die Haut aber auch austrocknen.

Sehr schön ist auch einfach eine Feuchtigkeitsmaske aus Joghurt- wahlweise mit ein wenig Honig

Und ja: durchhalten ist als BJ schwer, aber wir helfen Dir, weil wir wissen, dass es sich lohnt!

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Wieviel Ectoin verwendet ihr pro Anwendung? Einen kompletten Hub?
    Also, ich nehme, wenn ich es mische einen halben Hub, wenn ich es einzeln auftrage einen kompletten Hub.
    Morgens mische ich mit reinem Aloe Vera Gel, abends mit Purderm -
    jedoch spühe ich davor immer mein Gesicht mit Thermalwasserspray ein.

Oh ja liebe auch Masken aus Joghurt, ich misch am liebsten mit Silicea Gel von Hübner oder Aloe Vera Gel.
    Geändert von Tan-Ban (05.03.2009 um 12:06 Uhr) Grund: vergessen ...

Forengöttin Avatar von lapis

Wieviel Ectoin verwendet ihr pro Anwendung? Einen kompletten Hub?
    Ich gestehe, ich bin viel verschwenderischer als ihr alle. Aber ich bin auch älter und deshalb darf ich das . Ich verwende 2-3 Hube (Hübe?), damit versorge ich auch Hals und Dekollete.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von olle_triene Beitrag anzeigen
    mich nicht mehr,hate ne Probe und nach der 3 ten Anwendung "Pickelalarm"aber die AC ist mein HG
    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Dann bleib dabei und wenn Deine Haut was anderes möchte, z.B. wenn´s wärmer wird, kannst Du ja umsteigen aufs Ectoin.
    Jaa, ihr habt mich überzeugt
    Danke!!
    Ich werde erstmal bei der Effektcreme bleiben.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Wie lange kommt man dann mit dem ECTOIN hin wenn man 1 Hub pro Anwendugn nimmt?

Fortgeschritten Avatar von Tamili

benutzt ihr es morgens und abend & aufs feuchte oder trockene gesicht?
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

Forengöttin Avatar von lapis

Immer aufs feuchte Gesicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Minou
    Besucher

Ich benutze Ectoin morgens und abends, immer auf dem Thermalwasser-feuchten Gesicht und komme mit einem halben Pumphub für Gesicht und Hals aus. Das Dekollete bekommt am Morgen auch noch mal einen Miniklecks (weniger als ein halber Hub) und ebenfalls Thermalwasser.

Masken mache ich so gut wie nie und wenn dann nur eine aus Quark und Honig oder eine Peel-off-Maske.

Ich peele außerdem max. 1x pro Woche mit dem Gesichtsbürstchen oder einem sehr kleinen Klecks fertigem Peeling (von Rival de Loop oder Balea), das ich noch mit Reinigungsschaum vermische. Ich verdünne es quasi.

Wenn ich dann doch mal Mitesseralarm habe (zyklusbedingt) dann kommt schon mal ein Clear-up Strip von Nivea zum Einsatz. Aber das kommt höchstselten vor. So eine Packung kaufe ich nur 1x im Jahr.

Sonst mache ich nichts und das bekommt mir wunderbar.

Das Ectoin hat bei mir sehr schnell positiv gewirkt. Es ist halt einfach genau die richtige Mischung aus Feuchtigkeit und Fett, die meine Haut verlangt. Wie es in drei Monaten aussieht, kann ich natürlich jetzt noch nicht abschätzen.

Minou
    Besucher

Da fällt mir ein, positive Wirkung = beruhigt, ebenmäßig, schöner Teint, wenig Glanz, keine Pickel- oder Mitesserbildung (außer jetzt, wo ich meine Tage habe, aber es hält sich in Grenzen)
    So eine Haut hatte ich noch nie!!!

Falten in dem Sinne habe ich noch nicht, aber die Haut ist eben nicht mehr ganz so prall wie noch vor 10 Jahren. Falls sich da eine Wirkung einstellen sollte, dann bekommt Ectoin von mir wirklich das Prädikat Wunderzeug. Ich kann mir schon vorstellen, daß sich da was zum Positiven bewegen wird. Immerhin hat die Augencreme bei mir ja auch schon einiges zum Besseren verändert

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, positive Wirkung = beruhigt, ebenmäßig, schöner Teint, wenig Glanz, keine Pickel- oder Mitesserbildung (außer jetzt, wo ich meine Tage habe, aber es hält sich in Grenzen)
    So eine Haut hatte ich noch nie!!!

Falten in dem Sinne habe ich noch nicht, aber die Haut ist eben nicht mehr ganz so prall wie noch vor 10 Jahren. Falls sich da eine Wirkung einstellen sollte, dann bekommt Ectoin von mir wirklich das Prädikat Wunderzeug. Ich kann mir schon vorstellen, daß sich da was zum Positiven bewegen wird. Immerhin hat die Augencreme bei mir ja auch schon einiges zum Besseren verändert
    die ist auch
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Ich hoffe auch so sehr dass Ectoin mein Hautbild verändern wird.
    Ich probiere es heute auch mal mit einem halben Hub. Habe bisher einen gnazen genommen.

Minou
    Besucher

In letzter Zeit nehme ich von viele Sachen insgesamt immer weniger und bin mit dem Ergebnis dabei zufriedener. Shampoo z.B. brauche ich nur noch ein Viertel der Menge wie vorher. Und bei der Hautpflege ist weniger Creme tatsächlich mehr...zumindest für mich. Je weniger ich meine Haut zukleistere, umso besser für's Gleichgewicht.

ich denke, ich werde mir morgen die Flasche holen. Eine probe is leer und die andere reicht nicht übers WE ...

hoffe auch sehr, dass meine Haut ihr Gleichgewicht wieder findet.

Sie schuppt bissel ... am Samstag habe ich einen Termin bei der Kosmetikerin zum ausreinigen. Dann is der ganze Müll draußen und meine haut ist voll und ganz aufnahmefähig für Ectoin

Habe es bis jetzt allerdings aufs trockene Gesicht aufgetragen ... muss es morgen früh mal ohne abtrocknen auftragen ... massiert ihr das dann ein, bis alles weg is, oder kann mans auch trocknen lassen?
    "Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."

BJ-Einsteiger

Hallo,
    gestern habe ich in meinen Proben geschaut,ob ich noch Ectoin da habe,habe aber nur die Regeneration E gefunden,trotzdm aufgetragen,ist ja auch Ectoin drin und ich hatte gleich das Gefühl heute morgen, dass die Haut irgendwie beruhigter aussah. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,aber ich werde den Test fortsetzen. Bin zur Zeit unsicher,was meine Haut braucht. Das ist so typisch, wenn die Jahreszeiten wechseln, dann stellt sich meine Haut auch um. Kaum ist es nicht mehr so kalt, dann braucht sie auch gleich viel weniger Fett.Kennt ihr das auch?
    Lg Simonella

Forengöttin Avatar von Iceflower

Habe es bis jetzt allerdings aufs trockene Gesicht aufgetragen ... muss es morgen früh mal ohne abtrocknen auftragen ... massiert ihr das dann ein, bis alles weg is, oder kann mans auch trocknen lassen?
    Ich besprühe mit Gesicht mit etwas Thermalwasser und massiere dann das Ectoin-Fluid so ca. eine halbe Minute ein. Den Rest lasse ich so einziehen.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich besprühe mit Gesicht mit etwas Thermalwasser und massiere dann das Ectoin-Fluid so ca. eine halbe Minute ein. Den Rest lasse ich so einziehen.
    Ich mache es genauso; statt Thermalwasser verwende ich zur Zeit ein leckeres Hydrolat.

Viele Grüße
    Flower2007

Ich werde mir auf Wochenende auch mal wieder Thermalwasser zulegen. Verwende normalerweise Sole, die trocknet derzeit aber noch zusätzlich aus.

Thermalwasser ?? Sole ?? Oh je, sowas hatte ich noch nie gekauft. BJ verändert einen *lach*

Gehts auch erst mal mit "nur" nicht abtrocknen nach der Reinigung ... is mir budgettechnisch grad einfach bissel zu viel *uff*

Was Haut fettet jetzt wieder um einiges stärker ... meint ihr, das spielt sich ein?

@Tamili: Sole ist ja wirklich nicht teuer. Einfach etwas Totes Meere Salz ins Wasser.

Nicht abtrockenen nach dem Waschen geht bei mir nicht, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.

@Tamili: Sole ist ja wirklich nicht teuer. Einfach etwas Totes Meere Salz ins Wasser.

Nicht abtrockenen nach dem Waschen geht bei mir nicht, weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.
    Gesicht nicht abzutrocknen mag ich auch nicht! Ich nehme zuerst mit einem Wattepad und Thermalwasser die Reinigungsrückstände vom Gesicht und sprühe dann mein Gesicht nochmal kurz mit Thermalwasser ein.
    Eine große Flasche Thermalwasser kostet ca. 10 € und damit komme ich total lange aus.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Eine große Flasche Thermalwasser kostet ca. 10 € und damit komme ich total lange aus.
    hm, okay das geht ja noch. Wo kann man das kaufen? Gibts verschiedene Marken? (ich meine, hier gelesen zu haben, dass Avene so was hat...)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Äh... nicht so erstaunlich, wo wir aus der gleichen Ecke kommen

Auf das richtig nasse Gesicht kann man sowieso nicht gut cremen, find ich. Abtupfen muss bei mir immer sein, wobei ich in den letzten Tagen wieder auf ganz normal abgetrocknetem Gesicht gecremt habe und es derzeit besser und angenehmer finde als auf feuchter Haut. Das wechselt immer mal wieder.

hm, okay das geht ja noch. Wo kann man das kaufen? Gibts verschiedene Marken? (ich meine, hier gelesen zu haben, dass Avene so was hat...)
    Tamili, Du brauchst aber kein Thermalwasser, es geht auch ganz normales stilles Mineralwasser für ein paar Cent! Einfach auf's Gesicht patschen oder - luxuriöser- in einen Sprüher umfüllen und fertig.
    Geht ja nur darum, mögliche Kalkrückstände vom Leitungswasser aus dem Gesicht zu kriegen.
    Hat mir der Hautarzt auch so empfohlen ;)

Wenn du eins kaufen möchtest: Das von Avene sprüht feiner als das von La Roche Posay. Ich finde es angenehmer. Aber ansonsten habe ich auch schon Evian in eine Sprühflasche gefüllt. Da ich aber auch zur Fixierung Wasser über meine MF sprühe, ist ein feinerer Nebel wie bei Avene besser.

okay, vielen Dank für die Infos

Avene bekommst du nur in bestimmten Apotheken. Schau mal auf deren Homepage, das gibt es einen Apotheken-Finder!

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim Ausreinigen bei der Kosmetikerin .. menno, war das schmerzhaft

jetzt sehe ich natürlich katastrophal aus und mein ganzes Gesicht schmerzt

hoffentlich beruhigt sich das bis Montag .. so mag ich nicht vor die Tür.

Sie hat mir auch gleich mal haufenweise Proben von deren Pflege mitgegeben,
    aber ich lass mich nicht anfixen und bleib bei Ectoin ...

Thermalwasser hab ich gestern geholt, bei der Apotheke gabs net Aktion, da war die große Flasche günstiger

Minou
    Besucher

Ui...Aktionn?...war das nur in dieser einen Apotheke oder ist das eine Avène-Aktion?
    Mein Thermalwasser war ja ein Werbegeschenk und habe es noch nie regulär in der Apotheke gekauft.

@Minou: ich glaube, dass war nur in der einen Apotheke, da stand nix von ner Avene Aktion

Minou
    Besucher

Schade...aber wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und bei mir findet auch bald eine Aktion statt.

Experte Avatar von kay

Ich bin verzweifelt
    Nach einer langen Phase mit selbst-verordneter Minimal-Pflege (Physiogel- sonst nix) und dadurch beruhigter Haut, war mir dringend nach etwas reichhaltigerer, bzw. anti-aging-kompetenterer Hautpflege. Ich bin dann begeistert zum Ectoin gewechselt und habe relativ prompt rote Flecken / Pickel / Stellen auf den Wangen bekommen.
    Allerdings habe ich dazu Hauschka-Gesichtstonikum (Gesichtswasser) drunter gegeben und die Dadosens Reinigung im Schaumspender (angeblich für sehr empfindliche Haut) benutzt, was mir recht streng / scharf vorkommt.

Hauschka habe ich dann gelassen. Der Hautzustand hat sich nicht verbessert. Schließlich habe ich Dadosens-Reinigung und Ectoin-fluid wieder abgesetzt.
    Nun hoppe ich mit wachsender Verzweiflung rum, denn auch mit Physiogel kriege ich die Haut nicht mehr ruhig gestellt.

Ich weiß- das ist jetzt viel Vorgeplänkel:

Meine Frage:
    Glaubt ihr, es könnte an der aggressiven Reinigung liegen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da so viele wirklich begeistert sind, will ich einfach nicht glauben, dass es am Ectoin lag...

sorry für den Roman. Ich bin zur Zeit ganz hilflos...
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von kay Beitrag anzeigen

Ich bin verzweifelt
    Nach einer langen Phase mit selbst-verordneter Minimal-Pflege (Physiogel- sonst nix) und dadurch beruhigter Haut, war mir dringend nach etwas reichhaltigerer, bzw. anti-aging-kompetenterer Hautpflege. Ich bin dann begeistert zum Ectoin gewechselt und habe relativ prompt rote Flecken / Pickel / Stellen auf den Wangen bekommen.Allerdings habe ich dazu Hauschka-Gesichtstonikum (Gesichtswasser) drunter gegeben und die Dadosens Reinigung im Schaumspender (angeblich für sehr empfindliche Haut) benutzt, was mir recht streng / scharf vorkommt.

Hauschka habe ich dann gelassen. Der Hautzustand hat sich nicht verbessert. Schließlich habe ich Dadosens-Reinigung und Ectoin-fluid wieder abgesetzt.
    Nun hoppe ich mit wachsender Verzweiflung rum, denn auch mit Physiogel kriege ich die Haut nicht mehr ruhig gestellt.

Ich weiß- das ist jetzt viel Vorgeplänkel:

Meine Frage:
    Glaubt ihr, es könnte an der aggressiven Reinigung liegen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Da so viele wirklich begeistert sind, will ich einfach nicht glauben, dass es am Ectoin lag...

sorry für den Roman. Ich bin zur Zeit ganz hilflos...
    War bei mir genauso!
    hab ich dann weggelassen und nur meine "normale"Pflege benutzt!Nach 3 Tagen war wieder alles ok!
    Ich würde die Reinigung an deiner Stelle auch weglassen und wieder so pflegen wie vorher!Was anderes kann ich Dir leider auch nicht sagen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Fortgeschritten Avatar von Renata
    Meine Laune...
    Sad

kay, Du Arme , solche Phase habe ich auch gerade hinter mir. Mir hat die MG Nachtkerzencreme ganz toll geholfen und ab und zu punktuell die Akut-Creme von Dadosens.

Aber hier im Forum habe ich schon öfter gelesen, dass einige die Reinigung von Dadosens gerade für die empfindliche Haut als sehr aggressiv empfinden. Wenn überhaupt nichts mehr geht, nehme ich als letzte Rettung das Toleriane Reinigungsfluid von LRP, ansonsten meine heissgeliebte Shea RM von MG. Beide sind ganz mild ohne Tenside. Und viel TWS am liebsten von Vichy, beruhigt noch besser als Avene.
    Vielleicht probierst Du es ja nochmal mit Ectoin wenn sich Deine Haut wieder beruhigt hat.
    Liebe Grüsse, Renata

Experte Avatar von kay

lieben Dank für Eure Tipps... sehr schade mit MG bin ich leider damals gar nicht zurecht gekommen- war mir zu wachsig...

hmmm... vermutlich muss ich mich irgendwie wieder mit Physiogel einpendeln- aber womit kann ich das bloß anreichern, es ist mir zu wenig pflegend (da war das Ectoin so toll!)

hüüüüüüüüülfe
    Bert Brecht

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Hallo Kay, ich würd Ectoin noch eine Chance geben, aber unbedingt die Dadosens Reinigung aus dem Schaumspender weglassen. Die soll, wie ich schon öfters gehört äähh gelesen hab - nicht so toll sein. Mit was hast du vorher gereinigt, evtl. kannst du das wieder benutzen.
    Evtl. anstatt Hauschka Gesichtstonikum und wie Renate bereits vorschlug TMS aufspühen und ein wenig Ectoin auf die noch feuchte Haut geben. Denke, deine Haut könnte nach dem längeren Minimal Programm einfach mit den drei Produkten überfordert gewesen sein. Trotzdem, wenn die Flecken und Pickel sich verschlimmern, dann auch das Ectoin weglassen. Drück dir die Daumen, dass es besser wird.

Experte Avatar von kay

uiii- ein Licht am Ende des Tunnels!
    Ich habe auch schon überlegt- und inzwischen gelesen- dass es die Reinigung gewesen sein könnte.
    Hauschka Tonikum war immer mein HG- aber vielleicht ist es besser, etwas purer wieder zu beginnen.
    TMS habe ich sowieso immer da, dazu eine milde Babywaschlotion, die ich immer gut vertrage.

Ich möchte das doch noch mal testen, mit dem Ectoin!

Danke und liebe Grüße
    Bert Brecht

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich würde ebenfalls insofern reduzieren, dass ich die DadoSens Reinigung und das Hauschka-Tonikum weg lassen würde. Das war vielleicht zu viel Neues auf einmal.... Auf jeden Fall viel Glück!

Hallo ihr Lieben...

10 Tage Ectoin, ich mag es ganz gerne, meine Haut hoffentlich auch...

Habe auf der Stirn viele kleine Hubbel bekommen, liegt das am Ectoin? Meine Haut ist im Allgemeinen mehr gerötet, habe ich festgestellt ... Umstellungsphase? ... seufz

EDIT: habe auch viel Schoki gegessen, weil ich soviel Stress habe ...
    Geändert von Tamili (13.03.2009 um 07:38 Uhr)

Frau_Monk
    Besucher

Zitat Zitat von kay Beitrag anzeigen
    lieben Dank für Eure Tipps... sehr schade mit MG bin ich leider damals gar nicht zurecht gekommen- war mir zu wachsig...

hmmm... vermutlich muss ich mich irgendwie wieder mit Physiogel einpendeln- aber womit kann ich das bloß anreichern, es ist mir zu wenig pflegend (da war das Ectoin so toll!)

hüüüüüüüüülfe
    Hallo Kay,

falls es doch nicht klappen sollte: hast Du schonmal die Physiogel Intensiv Creme versucht? Die habe ich wg. ähnlicher Probleme von meinem Hautarzt als Probe bekommen. Während ich persönlich die normale Physiogelcreme nicht vertrage, hat diese bei mir super hingehauen. Die Haut hat sich extrem schnell regeneriert. Sie ist nicht fetter, nur etwas kompakter und wie ich finde, nährt sie die Haut gut.

Gute Besserung,

lg Fr. Monk

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

@ Tamili: Ectoinfluid enthält an 2. Stelle der INCI-Liste Alkohol, eventuell reagierst Du darauf besonders empfindlich?
    Hattest Du evtl. früher schonmal bei Probleme bei alkoholhaltiger Pflege?
    Das ist übrigens aus meiner Sicht bzw. aus Sicht meiner Haut auch ein kleiner Minuspunkt beim Ectoinfluid, vermutlich vertrage ich es wg. des Alks z. B. an den Augen nicht auf Dauer. Ein, zwei Tage geht es gut, spätestens am 3. Tag hab ich Augen wie ein Albinokaninchen

Aber die Augen kann man ja gut auslassen beim Cremen.

hm, an den Augen habe ich überhaupt nichts ... ich creme auch nicht wirklich die Augen ein mit dem Fluid ... weiß nicht ob es an dem Alkohol liegen könnte ...

seufz ... vielleicht muss ich bissel durchhalten bis sich meine Haut daran gewöhnt hat? Was meinen die Ectoin-Erfahrenen unter euch?