Hariello!![]()
![]()
Hariello!![]()
![]()
Vielen Dank für die vielen Tips und Ratschläge, werde einiges davon probieren. freu mich über eure Anworten!
Hallo,
ich benutze das Ectoinfluid seit ca. 4 Monaten. Nachdem ich nach den Lobpreisungen hier im Forum das absolute Schöne-Haut-Wunder erwartet hatte, war ich zunächst etwas enttäuscht. Aber mittlerweile hat sich meine Pflege mit dem Ectoin "eingependelt" und meine Haut ist gepflegt und zufrieden.
Allerdings kann ich es jetzt im Winter auch nicht als alleinige Pflege verwenden.
Im Moment mache ich es so:
Statt Thermalwasser verwende ich ein Hydrolat (Hammameliswasser von MF) und massiere das Ectoin ein, solange die Haut noch feucht ist. Dann kommt noch ein Klecks Creme drüber (SM von Liz Earle). Und das ist dann genau richtig.
Viele Grüße
Flower2007
Hab mir heute eine Full-Size gekauft und hoffe das meine zickige Haut damit wieder ins Lot kommt. Halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hallo ihr Lieben
habe mal eine Frage:
ich suche Feuchtigkeit für meine Haut (trocken, fettig, unrein, unterlagerungen).
ich reinige seit etwa 2 wochen mit salzseife und pflege mit öl ... reicht mir aber allein nicht, würde gern "abwechseln" mit einer feuchtigkeitsfluid (habe nach dem pillenabsetzen vor 11 monaten echt viel probiert um meine haut in griff zu kriegen... )
habe im reformhaus das von annemarie B. für mischhaut empfohlen bekommen, habe ne probe mitgenommen ... bin mir nicht so sicher ob ich es mir kaufen soll ...
meint ihr, das dadosens ection wäre eventuell was für mich? ich bin 26, bin ich "zu jung" dafür?
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
@Tamili: Ich denke nicht das du zu jung dafür bist. Hier verwenden es einige die die 30 noch nicht überschritten haben.
Meine Haut spinnt nach dem Pillenwechsel auch, und ich gebe ECTOIN eine Chance. Jedenfalls ist die Haut heute Morgen total prall und schön gewesen. Bin gespannt wie sich ECTOIN als MF-Unterlage verhält.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Guten Morgen Tamili,
ich habe jahrelang das Ectoin als auch sehr lange die Mischhaut Serie von Börlind verwendet (eigentlich immer noch mal wieder-derzeit teste ich aber was anderes-BJ halt)
Ich würde an deiner Stelle erstmal NUR das Ectoin verwenden (alles andere komplett weglassen) um die Haut zur Ruhe zu bringen. Gib ihr ein halbes Jahr minimum Zeit - danach kannst du (falls du dann noch vom Ectoin weg willst) immer noch die Mischhaut Serie nehmen.
Ehrlich gesagt hat mir Ectoin nach Jahren so eine gute Haut beschert, daß ich inzwischen ohne Probleme die Aldi* Creme verwenden kann. Die Haut ist und bleibt einfach in der Spur - und das ist wirklich (!) das Ergebnis von jahrelang Ectoin Pflege.
Liebe Grüße Lotte
*diese hatte ich vor Jahren schonmal angetestet,-und ging überhaupt gar nicht. Inzwischen wie gesagt super (aber weil halt m e i n e Hautbasis wieder stimmt)
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Vielen Dank für die Infos
@Flotte-Lotte: du meinst auch das Öl komplett weglassen? Und nur Ectoin und sonst gar nix? (außer Seife abends zum Reinigen, sonst krieg ich die MF ja nich runter... ohne schminke geht wegen Büro nicht)... meine Haut fettet ziemlich, macht sie das dann nicht noch mehr ? Will das gerne versuchen, bin für jeden Tipp so dankbar ... vor allem Tipps von Leuten, die die Haut in Griff bekommen haben![]()
Hilft das auch gegen Verhornungen? Pille weg = weibl. Hormone weg = plötzlich mehr männliche Hormone = Talg- bzw mehr Hautschüppchen... ächz
ich glaube, ich hole mir eine Probe heute nach der Arbeit im Reformhaus, laufe da priktischerweise immer dran vorbei...
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
@Flotte-Lotte: Das macht ja Hoffnung. Welche Reinigung verwendest du?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@TinaMS, ich hatte damals das Toleriane Reinigungsfluid, inzwischen nehm ich das Milde Reinigungsgel von Avene. Hauptsache SUPERMILDE Reinigung nehmen.....
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Ich würde gerade das Öl weglassen....wirklich erstmal mit Ectoin die Haut runterfahren und beruhigen lassen - dann sollte sich auch das mit der Talgproduktion verbessern. (Kann auch von einer nicht passenden Reinigung kommen?! Ich z.b. komme mit egal welcher Seife überhaupt nicht klar..hatte lange rumgetestet...und auf Dauer wurde meine Haut damit schlechter - aber jede Haut ist anderes...)
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
okay, ich lasse es mal weg ...
ich nehme eine Salzseife und mag sie recht gern, aber erst seit 10 tagen oder so ... davor hatte ich Alverde Wildrosen RM, Eckstein, LRP ... usw ...
also an sich kanns net von der Reinigung kommen glaub ich... war ja schon vor der Seife so schlimm
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Ich verwende auch immer nur Reinigung die meine Haut nicht austrocknet. Werde demnächst mal wieder Konsequent Lavaerde benutzen. Ich habe das gefühl das reizt am wenigsten.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Auch bei mir macht die Reinigung viel aus, bin ja ebenfalls eine treue Ectoinianerinaber bei der Reinigung musste ich neulich unbeundingt einen Ausflug zur Aleppo-Seife machen, nachdem Motto: vielleicht geht´s noch besser (typisch BJ
), außerdem dachte ich, dass das Hipp-Duschgel, das mein Gesicht am liebsten mag vielleicht doch zu sehr parfumiert ist.
Naja, danke liebe Alepposeife, Du hast mir die besten und hartnäckigsten Unterlagerungen seit langem beschert, jetzt verwende ich wieder Hipp.
Übrigens war es bei mir nicht so wie bei einigen anderen, dass meine Haut mit Ectoin sehr schnell/sofort super aussah, es dauerte einige Wochen, aber die haben sich gelohnt!
Hallo Tamili,
ich hatte auch über eine sehr lange Zeit eine ganz schlimme Haut (fettig, unrein, Verhornungen, großporig) und bin von Produkt zu Produkt gewechselt, immer in der Hoffnung, endlich das Richtige zu finden. Das Ergebnis: meine Haut wurde noch schlimmer...
Aufs Ectoin-Fluid bin ich auch durch die beautys hier aufmerksam geworden und denen, die mich damals angefixt haben, noch heute dankbar!!!
Ich nehme zum Reinigen morgens und abends von Waldfussel die Salzseife Milch u. Honig und danach das Ectoin-Fluid (ausschließlich und das ganze Jahr über).
Meine Haut ist endlich wieder super!!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Och mensch, das Ectoinfluid fixt mich immens an, obwohl ich eigentlich mit der Effektcreme relativ zufrieden bin. Aber könnte ja noch besser werden...
Dabei bin ich gerade froh, dass meine Haut wieder einigermaßen ok ist, nach der Hopperei in der letzten Zeit...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Ich mach es so wie Iceflower, rund ums Jahr Ectoin (ich bin jetzt schon im dritten Jahr oder so, unglaublich!), zum Reinigen verwende ich seit einigen Monaten Salzseife (pur, von Waldfussel). Meine Haut ist in Balance, alles ist gut. (Dadosens sollte uns mal alle als Werbetexter anheuern, welchein Lobgesang hier).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Also, bei mir ist genau das Gegenteil eingetreten. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Häute dann doch sind.
Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile still mit und hatte auch schon mal eine Probe vom Ectoin Fluid, aber die pröbchen sind ja sehr schnell alle, sa dass ich im grunde gar nichts gemerkt habe. Allerdings habe ich eine unempfindliche, robuste Haut, die eh lange braucht,ob sie es verträgt, also auch die Wirkung läßt immer lange auf sich warten. Was mich jetzt aber interessiert ist, ob das Ectoin auch die Poren verfeinert? Nach so einem Produkt bin ich auf der Suche. Anti-Ageing plus Porenverfeinerung. Habt ihr da Erfahrungen?
Was hier über Ectoin beschrieben steht,klingt doch sehr verlockend. Vielleicht muss ich mir mal ein paar Wochen Zeit geben,um es auszuprobieren....
LG
Simonella
Also, ich hatte vergrößerte Poren auf der Stirn. Das sind sie auch immer noch. Aber dadurch, daß meine Haut extrem beruhigt und eben wirkt, fallen die einfach nicht mehr so auf. Ich erwarte auch nicht, daß eine Creme daran etwas ändert.
Ich persönlich glaube auch nicht unbedingt an irgendwelche porenverfeinernden Wirkstoffe, sondern einfach an die richtige Pflege. Wenn die Inhaltsstoffe passen, dann sieht die Haut von allein gut aus.
Wenn man hier so liest, dann gibt es immer welche wie mich, die total begeistert sind und Ectoin-Fluid nicht mehr missen möchten und die anderen, die damit nicht zurechtkommen. Ist halt wie mit jeder anderen Creme auch...
ich habe mir ja gestern Proben geholt und die nette Frau im Reformhaus hat mir auch gleich 2 davon mit gegeben. Weil eine reicht ja höchstens für 4 Anwendungen oder so...
habs gestern abend drauf und heute morgen ... Geruch ist so lala, könnte besser sein aber auch schlimmer ... ist mir aber egal eigentlich...
Angefühlt hat es sich gut, konnte jetzt natürlich keine Veränderung feststellen. Aber wenigstens habe ich nicht irgendwie allergisch oder so drauf reagiert.
Bin gespannt...
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
meine Haut wird jetzt leider trockener... Aber das geht einigen hier so? Habe richtig kleine Schüppchen auf der Nase und Stirn.
Habt ihr dagegeben irgendwas gemacht, mehr gepeelt oder so?
Wie lange kann es dauern bis das wieder besser wird?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich habe früher so 1-2 mal die Woche ein Peeling gemacht, aber nachdem man mir mal sagte, dass ein Peeling nur einmal im Monat gemacht werden sollte, da die Haut so lange braucht, um sich zu erneuern, mache ich das auch so.
Irgendwie ist es ja auch einleuchtend, die Haut fängt gerade an, sich zu erneuern und wird immer wieder gepeelt - da kann sie ja nie richtig schön aussehen.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Das hatte ich auch anfangs, bestimmt 4 Wochen lang, hat sich dann aber völlig erledigt, als die Haut wieder ins Gleichgewicht gefunden hatte.
Gepeelt hab ich nicht, darauf reagiert meine Haut mit heftigen EntzündungenStattdessen mit der braunen Lavaerde gewaschen und ein nicht-streichelweiches Handtuch zum Abtrocknen benutzt, das hilft zumindest ein bißchen.
Ich würde auch nicht häufiger peelen, wenn die Schuppen nicht weggehen, dann sanftere Reinigung und oder noch etwas über das Ectoin auftragen.
Was die "porenverfeinernde" Wirkung angeht, so kann ich Minou oder wer das geschrieben hat nur zustimmen: gute Pflege, gutes Hautbild. Ein "Mittel", das die Poren auf Anhieb "verkleinert", kann nur voller Silikone oder anderem chemischem Zeug sein (wenn ich das mal so vereinfacht schreiben kann), das der Haut am Ende sogar schadet. Bei mir sind die vergrößerten Poren ebenfalls viel weniger auffallend als "vor" Ectoin.
@olle_triene: hast Du Ectoin vielleicht "zu dick" aufgetragen? Das habe ich bei den ersten "Versuchen" gemacht und sofort Unterlagerungen bekommen. Beim zweiten Anlauf habe ich nur ein Tröpfchen verwendet und seitdem klappt´s. Aber natürlich reagiert jede Haut anders..![]()
Oh himmel, hoffentlich halte ich so lange durch *seufz* ich bin immer so schnell entmutigt und suche dann naiv weiter nach der "Wunderwaffe"
aber ich versuche stark zu bleiben. Knapp 30€ sind ja auch recht happig, daher werde ich mich am Riemen reißen und durchhalten.
Gepeelt habe ich seit bestimmt 2-3 Monaten nicht mehr, weil ich das Gefühl habe, es tut meiner Haut nicht gut. Außerdem glaube ich, dass meine Salzseife auch bisschen hautschüppchen entfernt, sie "rubbelt" zwar nicht oder hat keine Körnchen, glaube aber trotzdem, dass sie etwas "peelende" wirkung auch hat.
Habe hier schon des Öfteren gelesen, dass eben gerade Peelen die Zellproduktion anregt, und bei verhornter Haut (wie meiner) ist das natürlich eher nicht erwünscht...
Macht ihr Masken? Wenn ja welche?
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Hallo Tamili, ich weiss genau was Du meinst, wenn nach spätestens einer Woche nicht dramatisch gute Verbesserungen eingetreten sind, ist man schon wieder frustriert und hoppt... genau da liegt aber meistens das Problem.
Gerade beim Ectoin hab ich jedoch festgestellt, dass stur weitercremen nach ein paar Wochen, als man schon nicht mehr damit gerechnet hat, plötzlich doch noch die Veränderung brachte.
Masken nur selten. Manchmal eine Heilerdemaske, aber nur für Kinn/Nase, und manchmal eine Aspirin/Honig-Maske. Insgesamt aber höchstens 1x im Monat, eher seltener. Bringt bei meiner Haut einfach so wenig Veränderung, dass es nicht lohnt![]()
Hallo TinaMS - bist du noch am Testen von der MF von AB ? Mein Tipp oder zumindest glaub ich, ist es einen Versuch wert. Bei mir ist nach einem MF Wechsel (von AB auf LL) diese Trockenheit bei gleichbleibender Nutzung von Ectoin/Purderm (Purderm benutzt du glaub auch) besser geworden bzw. ich wage mich es anzudeuten "verschwunden".
Liebe Grüsse
@Tan-Ban: Ja, ich teste noch AB. Allerdings nicht jeden Tag. LL ist das diese LilyL... MF? AB ist bis dato die beste MF die ich hatte. Alima, EDM, Chrima haben geloost.
Gab es hier nicht auch einige die am Anfang mehr trockenheit bei Ectoin verspürt haben, obwohl die Haut sich eigentlich gut anfühlte sieetwas schuppte?
Weil Andrea Biedermann MF teste ich schon einige Woche, bisher war da nix trocken!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
@TinaMS - dann war ich wohl auf der falschen Fährte. Wie immer gilt nicht jede Haut reagiert gleich....
Ja einige berichten, dass sie anfangs dachten, die Haut bekommt nicht genug Feuchtigkeit. Aber ob sich die Haut auch schuppte ?? Vielleicht berichtet jemand aktuell darüber ....
LilyLolo-MF glitzert. Ich HASSE Glitzer in Make-Up, MF, Puder...
Weiss nicht, ob das bei allen LL-Farben so ist, ich fand sie jedenfalls viel zu glitzerig für unreine Haut.
Der Pinsel, den ich mitbestellt hatte, ist aber ein Traum.
Bei Ectoin hatten hier schon einige Beauties das Problem mit der erstmal leicht schuppigen Hautoberfläche (mich eingeschlossen), das gibt sich aber mit der Zeit. Umgewöhnungsphase![]()
Hallo an Alle,
Ich hatte während des Winters und zu Beginn meiner Ectoin-Zeit dasselbe Problem. Gepeelt habe ich nicht. Bei trockener, leicht schuppender Haut würde ich, wenn überhaupt, auch nur ein ganz sanftes Peeling machen (z.B. Enzympeeling), aber nie ein "Rubbel"-Peeling, da diese das Gegenteil bewirken können. Ich benutzte ca. 1-2 x die Woche zum Reinigen ein sanftes Musselintuch (gibt's von Liz Earle, aber glaube ich, auch im DM), das gut die abgestorbene Hautzellen entfernte.
War bei mir ganz genauso!
Das Durchhalten ist wirklich nicht einfach. Mir geht es auch immer wieder so, dass mich andere Produkte anfixen und ich immer denke, meine Haut muss jetzt und sofort wunderschön sein. Geht ja leider nicht. Halte noch durch. Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich im November letzten Jahres mit dem Ectoin-Fluid begonnen hatte und zunächst richtig enttäuscht war, wei ich mir eine Wunderwirkung vorgestellt hatte, die aber natürlich nicht eingetreten ist. Aber mittlerweile finde ich meine Haut gut; sie ist viel ausgeglichener und reiner.
Viele Grüße
Flower2007
DAnke für eure Tipps. Werde brav durchhalten. Habe sowieso schon mit dem Enzympeeling von la mer geliebäugelt. Habe bis dato das Fruchtsäure Peeling von Dadosens. Aber das trocknet etwas aus.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Wieviel Ectoin verwendet ihr pro Anwendung? Einen kompletten Hub?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more