Da wo die Creme rauskommt beim Pumpspender sitzt noch so ein winzigkleines Kaeppchen. Mir kommt das komisch vor, das ich das NIE bei einen anderen Pumpspender gesehen habe.
Mir erschliesst sich der Sinn dieses Teils nicht, ist ja auch egal...
Da wo die Creme rauskommt beim Pumpspender sitzt noch so ein winzigkleines Kaeppchen. Mir kommt das komisch vor, das ich das NIE bei einen anderen Pumpspender gesehen habe.
Mir erschliesst sich der Sinn dieses Teils nicht, ist ja auch egal...
Geändert von mina (25.10.2008 um 12:23 Uhr)
Diese kleine Teil bleibt normalerweise drauf - das Fluid kommt trotzdem raus.
Ich wusste gar nicht, dass man es auch abfummeln kann.Wenn du es doof findest, kannst du es ja abmachen.
Geändert von Loreley (25.10.2008 um 20:25 Uhr)
Draufbleiben?? ACHSO!!! Da sind minimalste Loecher drin, die sieht man gar nicht. Ich dachte es sei zu :lol, hab sie draufgefummelt und es kommt tatsaechlich was raus.
Was ihr alles seht, habe mir jetzt den Spender mal mit Lesebrille angesehen und tatsächlich, es sind nur kleine Löcher.
Hat jemand auch das "Problem", dass die Haut mit dem Ectoin-Fluid schneller glänzt? Bei mir ist es vorall in der T-Zone jetzt so und ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt. Eigentlich ist meine Haut feuchtigkeitsarm und etwas trocken.
LG Angelina
Danke für deine Antwort Loreley, ich dachte schon, dass das nur bei mir so wirkt.
LG Angelina
Danke für die Link-Hinweise.
Ich werde mal versuchen, ob ich es irgendwie mindern kann.
LG Angelina
Also ich glänze nicht. Ich benutze das Fluid morgens auf feuchter Haut und sehr sparsam. Darüber kommt sogar noch eine Mischung aus RegenerationE Tagescreme und MU (ich mag kein MU solo, muss mir da immer eine getönte TC daraus mischen...
).
Ist eigentlich sehr reichhaltig aber es entsteht absolut kein Glanz über den Tag - jedenfalls bis jetzt.
Wenn ich es reichlich benutze, glänzt bzw. liegt es auch etwas auf der Haut, was mich zwar stört, aber es tut meiner Haut trotzdem gut bzw. hat sie wieder ins Gleichgewicht gebracht. Wenn alles aufgebraucht ist, versuche ich allerdings wieder mit Martina Gebhardt alleine hinzukommen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
bei mir glänzt nichts ... nutze es allerdings auf feuchter haut ... ist einfach nur suuper, super gut zur haut![]()
Bei mir glänzt es auch nicht, bin aber super sparsam damit![]()
Nachdem ich nun MG vorläufig leider abgebrochen habe (mir fehlte einfach die Feuchtigkeit), und mir das Ectoinfluid alleine an den Wangen zu wenig ist, habe ich heute das Fluid mit einem Tröpfchen Öl aufgemotzt und ... WOW! Super Hautgefühl! Wenn das nur im Ansatz so bleibt, bin ich schon zufrieden.
Mein Ectoinfluid ist noch fast voll und so kann ich es weiter verwenden.
Und ich verschwende weder Zeit, Geld noch Nerven auf der Suche nach etwas Neuem, sehr schön, sehr schön!
Hallo CorTiMan - motze mein Ectoin auch immer mit 3 Tropfen Distelöl auf und liebe auch das tolle Hautgefühl - drück dir die Daumen, dass der Effekt anhält
Grüsse Tan-Ban
Oh, danke schön. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall noch sehr zufrieden - könnte bei dem schönen Hautgefühl direkt mal eine Langzeitliebe werden
.
Ich hab jetzt 2 Proben benutzt von dem Ectoin und kann irgendwie keinen Unterschied feststellen. Ob ich es benutze oder weglasse bleibt sich irgendwie gleich.![]()
Wie alt bist du, Miez? Ich habe in diesem Thread ein bisschen quergelesen und einige der Beauties, die das Ectoin nicht so toll fanden oder auch gar nicht klarkamen, waren vielleicht schlicht noch zu jung dafür - so Anfang 20 oder ähnlich. Ich glaube, da haben viele Häutchen noch andere Bedürfnisse. Ansonsten gilt: Was dem einen seine Eule, ist dem andereren seine Nachtigall. Vielleicht gibst du dem Fluid eine dritte Pröbchenchance, geschadet hat es dir ja nicht, oder?
Liebe Grüße
Ich schätze, das Ectoin-Fluid prallt an L´Oreal einfach ab...
Nicht krumm nehmen, war nur ein doofer Witz, ich hab nen seltsamen Humor![]()
.
Ernsthaft: Du benutzt glaub ich Loreal und Konsorten, nicht wahr? Ich glaube, da ist vielleicht wirklich die andere Zusammensetzung des Fluids im Vergleich zu den Cremes mit "schuld" an dem schlechten Hautgefühl.
Ich kenne das Gefühl, das Du hast, vermutlich sehr gut, einige Cremes (NK wie auch KK) schaffen es bei mir, dass sich die Haut nach dem Cremen sogar schlechter anfühlt, als vorher.
Hmmm momentan benutze ich clinique.
Ich bin übrigens 28 Jahre alt.
Vielleicht doch noch zu jung![]()
Hmmm dann komm ich in 10 Jahren wieder zu Euch![]()
Ich dachte ich beug mal vor. Vielleicht ist es dazu aber echt noch zu früh.
ectoin ist im angebot!!! 10% bei bestellung von 2. habe gerade was geordet, weil ich doch zu den absoluten fans gehöre
grüßle an euch alle
Hallo Zusammen,
da ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Creme bin (wer ist das nicht von uns BJs?!) hatte ich letzten auch mal das Ectoin in der Hand... und was lese ich???? Empfohlen auch bei Spätakne!!!
Hat jemand speziell in der Hinsicht von Euch Erfahrungen oder soll ich mal lieber hier im Thread suchen???
hm, die suche wäre sicher sinnvoll, um mehr informationen zu bekommen.
ich kann nur sagen, es wirkt bei spätakne suuuper, wenige wochen und alles ist passeaber es ist auch so wirklich spitze, gut ... ich schwärme von diesem produkt schon ... seit immer ?
bin soooooo zufrieden. ich habe mit ectoin auch meine pickelattacke nach einem ausrutscher zu nivea geschafft ... aber ist auch so einfach toll .... übrigens ich gehöre zu denen, die ectoin auf feuchter haut anwenden .... ist aber *geschmacksache *
![]()
also ich habe keine spätakne im eigentlichen sinne, wohl aber empfindliche, trockene mischhaut mit größeren poren und neigung zu entzündlichkeiten/kleineren unreinheiten.
und hier vollbringt das fluid zwar keine wunder aber es kommt meinem hauttyp sehr entgegen. erstens dadurch, dass es super verträglich ist und keine unreinheiten fördert und zweitens da es bei mir leicht verfeinernd wirkt. wenns weiter so läuft werde ich nachkaufen und das kommt bei mir in den seltensten fällen vor.
Obwohl ich gerade mit LE fremdgehe,kann ich das Ectoinfluid immer noch empfehlen: Meine Haut ist ähnlich wie Matildas, und Ectoin bekommt ihr gut.
Also ich bin jetzt noch nicht so begeistert vom Ectoin-Fluid. Ich probier es jetzt mal mit Öl zu mixen. Bisher ist und bleibt das Amea-Fluid offenbar mein HG.
Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
französischer Schriftsteller und Philosoph
Nehmt ihr das Fluid alleine oder benutzt ihr das unter einer Creme? Ich hab auch die Proben und gestern mal das Fluid ausprobiert, meine Creme drüber und heute hab ich im überall im Gesicht lauter kleine Pickelchen![]()
Tja, nachdem was ich hier so gelesen habe - ist es wohl wie mit Allem:
entweder es klappt - oder es klappt nicht!!!
Um das herauszufinden, wird man aber offenbar am Selbstversuch nicht vorbeikommen... werde heute mal bei uns im Reformhaus betteln gehen![]()
Oder schreib einfach ne Mail, Jesebel, ich hatte schon am nächsten Tag einen ganzen Schwung Proben![]()
@ Sandrina
Ich benutze das Fluid seit Jahren - und zwar ausschließlich. Unverträglichkeitsreaktionen habe ich nie gehabt. Drunter oder drüber kann ich allerdings gar nichts packen, das rächt sich sofort mit Pickelchen.Versuch doch noch mal die Solo-Variante, vielleicht fährst du damit besser.
Liebe Grüße
Oha, da hast du also die gleiche Erfahrung, Laspis. Dabei hab ich mich erstmal nur an die "Gebrauchsanweisung" gehaltenIch lass jetzt erstmal die Pickelchen abheilen (hoffentlich bald
) und dann starte ich nochmal einen neuen Versuch, nur mit dem Fluid
![]()
Ich habe das Fluid auch immer alleine benutzt bzw. mit einem Feuchtigkeitsserum (fettfrei) gestreckt und/oder auf feuchtes Gesicht aufgetragen (Gesichts- oder Thermalwasser). Es ist wirklich erstaunlich reichhaltig und man braucht nur sehr, sehr wenig.
Lapis, du meinst also einfach weiter nehmen, ohne weitere Cremes? Ich weiss nicht, ob ich mich das traue... mein ganzes Gesicht spannt wie doof und trotzdem hab ich über Nacht diese Pickelchen bekommen
@ Loreley: das könnte bei mir natürlich ein Punkt sein, ich hab mir das Fluid schon seeeehr großzügig im Gesicht verteilt und dann noch meine Creme darüber geschmiert
Jede Haut ist anders und was bei mir das Non-plus-ultra ist, kann bei dir durchaus nach hinten los gehen. Ich mach es z.B. auch anders als Loreley und versorge meine trockene Haut überaus großzügig mit dem Ectoin - allerdings nur morgens. Abends creme ich dafür nicht. Du musst wohl vorsichtig testen, was für dich gut ist. An deiner Stelle würde ich erst mal in der Ellenbeuge testen, ob ich es überhaupt vertrage. Toi Toi Toi!
Liebe Grüße
nun, genau das hab ich mir jetzt auch mal zu Herzen genommen (siehe Beitrag trockene Fetthaut), hab meinem Ectoin immer was zugemixt, nach dem Motto
"das kann doch nicht reichen", aber alles zugemixte brachte auch schlechtere Haut...morgens nur Ectoin reicht meiner Haut scheinbar wohl auch, wie bei lapis, vollkommen aus.
Grüsse Tan-Ban