Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 41 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: .

Inventar Avatar von Rosyrot

AW: DadoSens Ectoin

Habe heute abend noch mal ein Pröbchen Augencreme genommen - letzte Chance! Werde dir morgen mal berichten. Ich möchte es dann doch wissen. Wenn wieder die komischen Hubbel - dann ist für mich die ganze Serie gegessen! Gute Incis hin oder her - meiner Haut muss es gut tun.
    Bei mir kamen die Hubbel ja sofort.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Ohje Hubbel? Das ist ja echt komisch. Wird sich zeigen wie meine Haut drauf reagiert. Momentan fühlt sich alles noch absolut gut an und sieht normal aus. Habe es jetzt seit gestern nacht und am Tag aufgetragen. Aber meine schuppigen Stellen an den Wangen sind über Nacht verschwunden. Na dann geh ich mal damit ins Bettchen und schau mal wies morgen aussieht
    Tschüssi

Also heute morgen hatte ich nichts - ich hatte letztens richtige Grieskörner bekommen. Vielleicht teste ich es noch mal aus - habe noch eine ganze Probe Augencreme da und die hält ja immer paar Tage. Aber sehr reichhaltig für den Tag find ich sie schon aber für abends Spitze. Vertragen ist aber die Hauptsache. Für Tags würde ich dann die Caudalie weiter nehmen. Ich bleibe am Ball und berichte!

Forenkönigin

Zwischenbericht:

Nehme jetzt seit ca. dreieinhalb Wochen als Pflege nur das Ectoin! Nachdem ich anfangs ziemlich viel verwendet habe und meine Haut es nur so geschlürft hat , bin ich nun auch bei Erbsengrösse gelandet. Wehe, ich nehm zu viel! Dann glänze ich! Nehm ich genügend wenig (was für eine Aussage: "genügend wenig" ), hab ich den ganzen Tag eine super zarte, durchfeuchtete Haut, die nicht spannt, nicht schuppt, keine Unterlagerungen hat und wenig Rötungen. Kurz: Sie ist einfach total schön gerade! Ich Blödi hab vorgestern zwar gedacht, ich nehm für die Nacht mal einen Tropfen Öl dazu, damits reichhaltiger wird, aber das wollte die Haut gar nicht, bekam kleine Pickelchen wie man das so hat, wenns zu viel wird. Sind aber mit nur Ectoin als Pflege sofort wieder verschwunden!
    Fazit: Obwohl das Ectoin nur wie eine Milch daherkommt ist es sehr sehr reichhaltig!
    Ich bleib vorerst dabei! Mag den Geruch, dass es im Pumpspender ist, dass man es gut dosieren kann und dass es meiner Haut soooo gut tut!

Also habe bis jetzt auch nicht noch einmal solche Pickelchen bekommen, lag vielleicht doch an zuviel. Alena: Hast du trockene Haut (und reife) und dir reicht nur dieses Serum?

Forenkönigin

@ Claudiaangela
    Ja, ich nehm nur das Serum! Ich bin 35 Jahre und bin seit Kindesbeinen mit sehr sehr trockener Haut gesegnet, sie hat Mühe, Feuchtigkeit zu speichern, da mir eigenes Fett fehlt (Psoriatikerin). Aber ich nehm nur das Serum, nix anderes. Ab und an lös ich noch 2-3 Kügelchen Urea in der Hand im Serum auf und dann ab ins Gesicht. Das ist aber alles! Abends wasche ich mit Salzseife, morgens nur mit einem nassen Waschlappen. Tags über auch kein pflegends MU oder sowas sondern nur MF!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich habe ganz andere Haut als Du, @Alena, aber die gleiche Erfahrung. Meine trockene zu Unreinheiten neigende Haut fühlt sich auch mit einem "Hauch" Ectoin am besten. Gemischt habe ich es noch nie, nur wenn, wie ich hier schon schrieb, sich hormonell bedingt mal ein paar Pickel ankündigen, dann nehme ich die Effekt-Creme (auch von Dado Sens) nachts darüber, aber beide SEHR sparsam- sonst ist die Wirkung futsch!

Danke Ihr beiden! Alena: Das ist ja unglaublich - ich nehme immer sehr reichhaltige Sachen. Was mich irritiert ist immer, dass die Haut überhaupt nicht besser wird. Nur mit Pflege drauf ist sie in Ordnung, aber gereinigt spannt sie wie S.... Ich muss das unbedingt probieren. Bei Make up nehme ich allerdings viel lieber cremiges als diese staubige MF - Schade!

Liebe Claudia, wenn Du ein cremiges Make Up hast mit dem Du klar kommst ist ja nichts dagegen einzuwenden. Aber vielleicht hast Du ja hier im Forum schonmal davon gelesen, dass manche MF auch mit einem feuchten Schwämmchen auftragen, ist nur eine Idee, will bestimmt nicht , bin halt ein echter MF-Junkie

Forenkönigin

Also meine Haut spannt auch wenn ich hinterher nichts eincreme. Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich handgesiedete Seife nehm, nur Wasser, Essigwasser, Zitronenwasser, Wasser mit Natron, Reinigungsmilch, Reinigungsschaum, Reinigungsgel... Creme ich nicht nach der Reinigung geht das max. 4 Tage gut, danach tickt die Haut aus (Schuppen, Spannen, Pickel, Rötungen...) Ich hab sonst immer die LL-Serien von Annemarie Börlind genommen, da ist die Tages- und Nachtcreme ja eine richtige Paste. Also darfs bei mir richtig schön fettig sein, dann fühlt sich die Haut wohl! Darum bin ich ja auch so erstaunt, dass das Ectoin meiner Haut reicht! Wobei man ja sagen muss, nur weil eine Creme dickflüssiger ist, muss sie nicht unbedingt mehr Fettanteil haben, das kommt ja meist von Konsistenzgebern oder der Art der verwendeten Fette...

Wobei man ja sagen muss, nur weil eine Creme dickflüssiger ist, muss sie nicht unbedingt mehr Fettanteil haben, das kommt ja meist von Konsistenzgebern oder der Art der verwendeten Fette...
    Stimmt! Ich muss das unbedingt testen, zumal ich von zu reichhaltiger bzw. "dicker" Creme auch schneller auf der Nase Mitesser bekomme.

Das mit der MF hab ich schon so häufig probiert - ich liebe z.Zt. mein Clinique Moisture Make up. Alle, die es gibt, durchprobiert - dieses ist für mich das beste!

Also meine Haut spannt auch wenn ich hinterher nichts eincreme. Und dabei spielt es keine Rolle, ob ich handgesiedete Seife nehm, nur Wasser, Essigwasser, Zitronenwasser, Wasser mit Natron, Reinigungsmilch, Reinigungsschaum, Reinigungsgel... Creme ich nicht nach der Reinigung geht das max. 4 Tage gut
    Ich halte das keine 4 Minuten aus !!!!!!!!!!!

Forenkönigin

@ Claudiaangela
    Ich habs mal ausprobiert ein paar Tage, abends nicht zu cremen. Es ging nach ca. 2 Stunden mit dem Spannungsgefühl (bis dahin tat es sogar fast weh), dann hat die Haut Feuchtigkeit produziert, sogar übermässig viel. Mir lief es richtig aus den Poren! Und "es ging" heisst so viel wie, es hat gespannt, aber war nicht mehr total unangenehm, sondern einfach ein Spannen! Jedoch von Abend zu Abend wurds arger... Und tagsüber hab ich Feuchtigkeit extrem produziert, aber durchs fehlende Fett in der Nacht konnte dieses nicht gehalten werden. Sprich trockene, glänzende (nasse), schuppende und spannende Haut, die nur noch gereizt und irritiert war. Ich dacht, vielleicht reguliert das die Haut ja dann mal selber. Vielleicht hätt ich es weiter durchziehen müssen, was aber halt so eine Sache ist, wenn man nicht nur überpflegte (faule) Haut hat, sondern kranke Haut hat...

Loreley
    Besucher

Ich brauche auch immer nur eine Mikromenge.
    Ein Spender hält bei mir beinahe 8 Monate - länger als das MHD. Gekippt ist mir das Ectoin zum Glück noch nicht.

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich muss das unbedingt testen, zumal ich von zu reichhaltiger bzw. "dicker" Creme auch schneller auf der Nase Mitesser bekomme.

Das mit der MF hab ich schon so häufig probiert - ich liebe z.Zt. mein Clinique Moisture Make up. Alle, die es gibt, durchprobiert - dieses ist für mich das beste!

Meine Mama hat das auch und sieht damit Jahre jünger aus! Habe es mal auf der Hand probiert, da meine Mutter einen viel dunkleren Teint hat als ich und ich nicht mit einem Indianergesicht rumlaufen wollte!
    Kann es sein das da so winzige Schimmerpartikel drin sind, oder kam mir das nur so vor? OT aus!

MHD??????????

Das mit dem "abends nicht cremen" habe ich auch mal eine ganze Zeit durchgehalten. Nach ca. 8 Wochen war meine Haut so trocken und gereizt - für mich ich das abgehakt. Man muss auch immer relativieren: wer die ganze Zeit auf dem Land lebt, an der frischen Luft ist, ungeschminkt usw. kann das vielleicht für sich gut anwenden - so wie die Philosophie von Hauschka und Co. ist. Wer aber den ganzen Tag der Stadtluft, Klimaanlagen, Make up usw. ausgesetzt ist, braucht abends nach der guten Reinigung auch eine ordentliche Pflege. Viele NK-Firmen gehen von einer "heilen" Welt aus, was im waren Leben nicht so ganz mehr einzuhalten geht.

Nicht falsch verstehen - ich nehme gern NK!!!!!!!!!

Loreley
    Besucher

MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach dem Öffnen ist Ectoin mind. 6 Monate haltbar - steht auf dem Spender.

Abends nicht zu cremen geht bei mir gar nicht , schließlich reinige ich nur abends gründlich, um mich anzuschminken. Danach braucht meine Haut Pflege.
    Morgens erfrische ich im Sommer oft nur mit Thermalwasserspray und creme nur die Augenpartie und trockene Stellen.

Hunter: jetzt warst du schneller. Ja, es hat Schimmerpartikel drin. Aber es macht wirklich viel jünger. Ich hatte immer Augenringe und hatte immer das Gefühl, Concealer nehmen zu müssen. Sogar bei DW von EL. Bei diesem überhaupt nicht. Es reflektiert wahrscheinlich durch die Schimmerpartikelchen alle Schatten und Fältchen weg. Ich bin begeistert.
    Auch bei Concealern, die so wirken sollen, habe ich noch nie diesen Effekt gesehen. Die waren für mich immer nur grottig.

MHD
    Ich hatte an ein anderes Produkt gedacht.

Hunter: jetzt warst du schneller. Ja, es hat Schimmerpartikel drin. Aber es macht wirklich viel jünger. Ich hatte immer Augenringe und hatte immer das Gefühl, Concealer nehmen zu müssen. Sogar bei DW von EL. Bei diesem überhaupt nicht. Es reflektiert wahrscheinlich durch die Schimmerpartikelchen alle Schatten und Fältchen weg. Ich bin begeistert.
    Auch bei Concealern, die so wirken sollen, habe ich noch nie diesen Effekt gesehen. Die waren für mich immer nur grottig.
    Ist das denn auch was für eher fettig-trocken-unreine Haut, oder nur speziell für trockene? Habe immer Angst vor Pickelausbrüchen!
    Und was kostet das Wunderzeugs denn so? (Meine Mama hat bei der Preisfrage nur so rumgedrugst, also nehme ich mal an das es schon eher teuer ist, oder?)

Na eher mittelmäßig: 26 Euro. Gibt da ja bei weitem teurere, vor allen, bei den reichhaltigen. Es ist schon eher für trockene Haut, aber ich würde es probieren. Meist fettet ja die T-Zone z.B. schnell nach, wenn man zu sehr mattiert.

Na eher mittelmäßig: 26 Euro. Gibt da ja bei weitem teurere, vor allen, bei den reichhaltigen. Es ist schon eher für trockene Haut, aber ich würde es probieren. Meist fettet ja die T-Zone z.B. schnell nach, wenn man zu sehr mattiert.
    Werde beim nächsten Mal im Douglas die Augen auf halten! Eigentlich mag ich Clinique ja überhaupt nicht...

Clinique hat ein paar sehr gute Sachen - aber ausgesucht.
    Habe da meine Lieblinge von, die ich immer wieder nachkaufe und das passiert mir bei keiner anderen Marke. Außerdem ist es unparfümiert: Chanel, Lancome, Dior und Koll. vertrag ich alle wegen der Parfümierung nicht.

Hallo zusammen, ich benutzte das Ection jetzt seit einer guten Woche und ich muss sagen, es bekommt meiner Haut sensationell gut. Ich mag den Geruch auch und dass es im Sprender ist finde ich auch super. Also bin gerade echt begeistert davon
    Tschüssi

Forenkönigin

Hab mich gerade bettfein gemacht und wieder Erbsengrösse Ectoin genommen. Je länger ich es nehme, desto mehr ich es! All zweiten Tag bekommt die Partie unter den Augen eine Extraportion...

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Hallo und danke an diesen Thread!
    Seit sechs Tagen benutze ich das Ectoin Fluid und bin bisher begeistert.

Nach einem super anstrengenden Umzug, danach OP einer meiner Hunde und Chaos in meinem neuen Leben in einer neuen Stadt,
    hatte ich die Reinigung und Pflege total vernachlässigt.
    Abends totmüde ins Bett und morgens gings gleich rund.
    Ich habe mir irgendwas ins Gesicht geklatscht, was ich in einer der zahlreichen Kosmetiktaschen hatte.
    Schlussendlich war die Haut total ausgetrocknet und mit trockenen Pickeln übersät.

Am letzten Freitag bin ich zufällig in diesen Thread geraten und habe mir am Samstag im Reformhaus Proben vom Ectoin geholt, Montag dann die grosse Grösse.

Meine Haut ist wieder super!
    Wie Ihr beschrieben habt, total durchfeuchtet, keine trockenen Reibeisenstellen mehr an den Wangen und die Flecken werden jetzt jeden Tag weniger.

Als Reinigung benutze ich Liz Earle C&P mit dem Mousselintuch, danach noch wegen dem extrem kalkhaltigen Wasser hier etwas Avene Nanolotion zum Abtragen des Kalkmantels, darüber Thermalwasser von Avene und sonst nur Ectoin.

Heute abend habe ich noch die Intensivcreme (Pröbchen) darüber gegeben, aber das war schon zu viel. (Fettglanz)
    Hätte ich nie gedacht, dass ich nur von einem Fluid so durchfeuchtete, schöne Haut bekommen kann.

Einziges "Problem": Was mache ich mit den Tonnen von Cremes und GWs und Ölen und Reinigern, die ich noch habe?

Die Cremes nehme ich jetzt für den Körper und die Füsse, mal sehen mit dem Rest?
    Wenn das Hautgefühl so gut bleibt, dann will ich nie wieder etwas anderes! Und ich habe so viel Geld auf der Suche nach dem HG ausgegeben!

Ich werde weiterhin berichten und beten, dass ich von diesen bösen Knubbeln nach vier Wochen verschont bleibe.
    ----Liebe Grüsse von swan! ----

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

Hallo ihr Lieben,

ich glaube Ectoin könnte auch etwas für mich sein, mich schreckt noch der Preis.
    Kennt jemand von euch Aectan? Es kostet die Hälfte und enthält 2% Ectoin. Gibt auch eine Bodylotion mit 1%

Hat jemand Erfahrungen oder kann etwas zu den Inhaltsstoffen sagen?
    Vielen Dank schonmal! Weiß jemand wieviel Prozent Ectoin im Dadosens Ectoin enthalten sind?

Inhaltsstoffe:
    Aqua (Lösungsmittel)
    cetearyl alkohol (Emulgator)
    cetearyl isononanoate (Emollentia)
    bewahrer eingesetzt.
    glycerin (Feuchtigkeitsspender)
    hydrogenated polydecene (Feuchtigkeitsspender)
    simmondsia chinensis (Emollentia)
    pentylene glycol (Feuchtigkeitsspender)
    ectoin
    hydroxyethyl urea (Feuchtigkeitsspender)
    panthenol (Pflegevitamin)
    cetearyl glucoside (Emulgator)
    lecithin (Pflegestoff)
    allantoin (Pflegestoff)
    xanthan gum (Bindemittel)
    sodium lactate (Feuchtigkeitsspender)
    octoxyglycerin (Befeuchtungsmittel)
    sodium cetearyl sulfate
    citric acid (pH-Wert-Regler)
    tocopherol (Antioxidans)

Forenkönigin

@ Tulipa
    Kenn ich nicht, sieht aber interessant aus. Im Ectoin von DS sind halt noch andere gute Öle drin ausser Jojobaöl. Aber jede Haut ist anders, müsste man ausprobieren. Dadosens ist halt von der Qualität der verwendeten Rohstoffe auch super, gehört ja zu Börlind/Tautropfen. Und kein Parfüm nix drin.
    Für den Körper kann ich mir jedoch vorstellen, dass ich mal die Lotion ausprobiere...

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Tulipa,
    ich gehe mal davon aus, daß die Inhaltsstoffe so als wertvolle Inci Aufstellung auf der deren Homepage stehen? Oder ist das die tatsächtliche Inci Aufstellung auf der Verpackung/Creme?
    Worauf ich hinaus will ist, daß meist auf der HP nur nette Incis stehen, aber nicht die vollständigen..und ein Blick auf Ware dann PEG`s/Silikonöle/Parabene und sonstigen "Scheiss" mit dabei haben...

LG Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

@FlotteLotte
    Ich schließe aus deinem Beitrag dass die genannten INCIs o.K. sind? So stehen sie tatsächlich auf der HP. Da müsste ich das Produkt also erst kaufen um mir den Beipackzettel anzusehen, bzw. bei der Firma nachfragen.
    Danke für den Hinweis.

Loreley
    Besucher

Also ich bekomme von Cet(ear)yl-Alkohol Pickel.

Der Preis vom Ectoin-Fluid relativiert sich IMHO durch die extreme Ergiebigkeit. 30 Euro für 7-8 Monate finde ich o.k.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Aw:

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum. Nach dem Öffnen ist Ectoin mind. 6 Monate haltbar - steht auf dem Spender.
    Hallo, liebe DadoSens Ectoin Verwenderinnen. Steht auf Eurer Ectoin Flasche auch, dass es 6 Monate haltbar ist?

Ich war extra noch einmal in unserem Reformhaus und habe mir einige Flasche nicht alle angesehen. Da stand 12 Monate drauf, dass würde bedeuten, dass es alles alte Flaschen sind.

Wäre nett, wenn Ihr einmal nachsehen könntet.
    Liebe Grüße
    coco

Aw:

Zitat Zitat von coco22 Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe DadoSens Ectoin Verwenderinnen. Steht auf Eurer Ectoin Flasche auch, dass es 6 Monate haltbar ist?

Ich war extra noch einmal in unserem Reformhaus und habe mir einige Flasche nicht alle angesehen. Da stand 12 Monate drauf, dass würde bedeuten, dass es alles alte Flaschen sind.

Wäre nett, wenn Ihr einmal nachsehen könntet.

Wieso sind es dann alte Flaschen...... Sorry bin gerade etwas schwer von Begriff
    Tschüssi

CorTiMam
    Besucher

Ich habe einige Zeit MG verwendet und war im Grunde hochzufrieden damit. Keine Pickel mehr (trotz Lanolin, Olivenöl, Bienenwachs, Kakaobutter...) und die Haut war total schön. Nur von ganz nah hat man gesehen, dass die Haut leicht geknittert hat - das alte Problem mit der Feuchtigkeit eben. Um die Augen war es am Schlimmsten.

Ich habe das Ectoin Fluid schon mal getestet, aber wegen meiner damaligen Nulldiät nur kurze Zeit und habe es dann verkauft. Nun bin ich wieder "eingestiegen" und total glücklich damit. Allein das Fluid reicht mir allerdings nicht aus, selbst mit Nachcremen nicht wirklich... Habe dann die Kombination mit der Effekt-Creme getestet - nicht so tolles Gefühl, Invtensiv-Creme - war eigentlich ganz ok und die Regeneration Tagescreme: war zu klebrig.

Dann habe ich eine Schicht Ectoin-Fluid aufgetragen und dann an den Wangen einen Miniklecks Ectoin-Fluid mit einem ebenso kleinen Klecks MG Creme vermischt - und es scheint sehr gut

So kann ich meine MG Sachen auch weiterhin verwenden, das gefällt mir (wobei mich das mit der Intensiv-Creme auch nicht in Ruhe lässt... )

Die Augencreme aus der Regeneration Serie habe ich mir auch gleich noch mit geleistet und bin sooooooooooooo froh! Sämtliche Knitterfältchen (Trockenheitsfältchen) sind entweder komplett verschwunden oder auf ein Minimum reduziert

Jetzt muss sich die Kombination noch im Langzeittest bewähren, aber eigentlich habe ich da keine Sorgen (lediglich die Creme über dem Fluid könnte noch variieren, aber solange es nicht zu warm ist, brauche ich meine schönen fetten MG Cremes noch auf, dann sehen wir weiter )

Forenkönigin

@ CortiMam
    Das hab ich mir auch schon überlegt, wenns mal nicht reicht, eine MG Creme drüber. Kann ja nix passieren!

Loreley
    Besucher

@ MHD
    Auf meiner neuen Flasche steht, dass sie ab Öffnen 12 Monate haltbar ist.
    Meine alte hatte, wenn mich nicht alles täuscht, nur eine von 6.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    @ MHD
    Auf meiner neuen Flasche steht, dass sie ab Öffnen 12 Monate haltbar ist.
    Meine alte hatte, wenn mich nicht alles täuscht, nur eine von 6.
    Ich DANKE DIR Loreley bei uns werden im RF öfter mal alte Sachen verkauft!
    Liebe Grüße
    coco

@coco: danke hat sich erledigt
    Geändert von belladonna (23.04.2008 um 15:33 Uhr)
    Tschüssi

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Hallo,

kleiner Zwischenbericht von mir.
    Immer noch alles tip top mit dem Ectoin Fluid!!!
    Fast keine trockenen Unreinheiten mehr und gar keine trockene Haut mehr!
    Die Haut hat sogar schon einen richtig schönen natürlichen Glow entwickelt und sieht so gut aus, wie seit Jahren nicht mehr, ich kann es nicht glauben und bin froh, diesen Thread gefunden zu haben!
    Hoffentlich bleibt alles so, ich werde wiedermal berichten.

Der Rest meiner Pflege sieht so aus:

morgens:
    Reinigung mit Avene Nano Lotion ohne Wasser
    darüber Thermalwasser von Avene
    Pflege nur Dadosens Ectoin Fluid
    Make up: MF

abends:
    Reinigung mit Liz Earle Cleans & Polish
    darüber Tautropfen Sandornfluid
    darüber Avene Thermalwasser
    Pflege Dadosens Ectoin Fluid
    Augen MG Avocado Augencreme

Das wars!

Achja, ich gebe einen halben Stoss Ectoin Fluid auf das noch von Thermalwasser feuchte Gesicht und creme diese Mischung so lange in die Haut ein, bis man nichts mehr sieht, das dauert so zwei Minuten und das Hautgefühl ist megatoll.
    Durchfeuchtet, etwas Glanz (ich mag das) und einfach angenehm.
    ----Liebe Grüsse von swan! ----

Schön @april, dass Du mit Ectoin so gut klar kommst! Mir kommt auch nix anderes mehr ins Gesicht (ab und an vielleicht eine Kombination mit der Effect-Creme) und ich bin so froh, endlich mal Ruhe nach dem dauernden Experimentieren zu haben!

Liebe Grüße
    Hariello