Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 41 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: .

Inventar Avatar von hunter

AW: DadoSens Ectoin

Hallo! Nachdem auch der dritte Hautarzt gemeint hat meine feuchtigkeitsarme, unreine trockene Fetthaut wäre eine ganz normale Mischhaut , und ich sollte einfach eine andere Creme nehmen wenns spannt ( auf DIE Idee bin ich natürlich als Beautyjunkie noch gar nicht gekommen ... ) und überhaupt so schlimm wär das ja auch alles gar nicht...
    Na ja, jedenfalls bin ich völlig verzweifelt und frustriert durch die Gegend geschlendert, weil ich gar nicht mehr wußte, WAS ich noch nehmen könnte und als ich wieder zu mir kam, befand ich mich im Reformhaus und hatte gerade eine Flasche Dadosens Ectoin erstanden...
    Ich nehme es jetzt seit 3 Tagen und muß sagen, bis jetzt ist alles !
    Ich brauche zwar noch eine Feuchtigkeitscreme drüber, aber meine Haut ist auch extrem zickig! Schon nach der kurzen Zeit sieht sie sehr viel praller, gleichmäßiger und weniger unrein aus und spannt fast gar nicht mehr! Sogar die Trockenheitsfältchen auf den Wangen scheinen ein wenig besser zu werden!
    Selbst wenn ich nach der Reinigung "gedrückt" habe ( ja, ich weiß!) und creme mich danach ein, geht die Rötung im Nullkommanix weg!
    Ich bin bis jetzt total , und hoffe das es meiner Haut weiterhin so gut gefällt und keine Pickel macht!
    Auf alle Fälle für diesen super Tip!

Fortgeschritten

@ Hariello: Danke für die lieben Zeilen.

@ hunter: Ich wünsche dir viel Erfolg und Zufriedenheit mit dem Ectoin-Fluid. Bitte berichte weiter, wie es deiner Haut bekommt.
    LG Angelina

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Liebe Flotte-Lotte!

Also meine Haut ist echt klasse, keine Pickel, keine vergrößerten Poren wie oft bei der flaschen Pflege.Ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich einen leichten Effekt auf meine zugegebenermaßen eher kleinen Fältchen hat. Mit anderen Cremes sah ich manches Mal im wahrsten Sinne des Wortes alt aus....

Manches Mal mache ich auf trockenere Stellen ein bißchen Dado Sens ProBalance, wovon ich auch ein paar Pröbchen bekommen habe. Ich habe noch einen Gutschein, den werde ich eventuell schon morgen in Ection "umsetzen". Ich HOFFE, dass ich weiterhin mit Ectoin zufrieden bin und es nicht wieder wie z.B. bei der Cystus-Creme ist, dass die ersten Wochenalles toll ist und dann die totale Unverträglichkeit kommt...
    Hariello, genauso ging es mir mit der Cystus auch! Im Moment ist alles , aber die Angst bleibt ...

@ hunter: Ich wünsche dir viel Erfolg und Zufriedenheit mit dem Ectoin-Fluid. Bitte berichte weiter, wie es deiner Haut bekommt.[/QUOTE]

Dankeschön, ich werde berichten!

ladyblue
    Besucher

@hariello

danke für den Hinweis, doch, hatte auch schon eine Probe von ProBalance und habe die gut vertragen. Werde weitertesten, denn ich habe gerade eine neue Probe Ecotin-Fluid bekommen...
    Ich werde auch berichten!
    Danke und schöne Woche
    Ladyblue

ladyblue
    Besucher

Kleiner Zwischenbericht: habe noch eine Probe angefangen, und das Hautbild sieht sehr schön aus.... scheint bisher wirklich gut für mich zu sein. *aufholzklopf*
    Eine Frage aber, liebe Flotte-Lotte: ich habe gestern abend mal ein Pröbchen des LRT Reinigungsfluid versucht, und irgendwie scheine ich das gar nicht zu vertragen. Ganz, ganz seltsames Hautgefühl, und wieder leichte Rötungen, auch heute früh noch. Obwohl ich es nur vorsichtig mit Wasser auf Pad abgenommen habe. Dabei habe ich wirklich nur SEEEHR wenig genommen. Hast Du eine Alternativ-Idee?

Hat schon jemand mal die Reinigungsmilch von Dadosens Regeneration E getestet? Oder kann etwas anderes empfehlen?
    Auch bei den Gesichtswässerchen suche ich noch... die Iris-Weleda-Serie habe ich seiner Zeit überhaupt kein bisschen vertragen. Und will nicht noch mal testen. Was käme denn da noch als 'Notlösung' in Frage? Loreley, was nimmst Du denn? Ich habe im Hinterkopf Thermalwasserspray... aber das desinfiziert nicht, oder?
    Wäre dankbar für jegliche Hinweise und Tipps.
    Lieben Dank
    Ladyblue

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo und guten Morgen Ladyblue, das Toleriane Reinigungsfluid besteht ja aus fast nix... ehrlich gesagt fällt mir grad nix ein, was milder/verträglicher ist...wie guggts bei dir mit Wascherde aus? Z.b. die von Logona in der weißen Tube (für empfindliche Haut)? Ich hatte mal als Alternative das Kopf-bis Fuss-Waschgel (in so einem Spender) von Babylove probiert..hat aber nicht geklappt bei mir Hiervon gibts aber oft so Kleinpröbchen Größen für 50 cent...ein Versuch wäre es ja wert?
    Ach, eins fällt mir noch ein...ich hatte mal von Balea Med Ultra Sensitiv das Duschgel (eher so eine Art Duschcreme) in so einer Tube, die fand ich sehr sehr fein! Ich habe diese oft abends unter der Dusche auch fürs Gesicht verwendet...da gabs nix zu meckern!! Und wenns nicht damit klappen sollte, hat man wenigstens nur gaanz wenig Geld rausgeworfen, und kanns ganz regulär als Duschgel weiterverwenden!

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

@all : a little bit OT: aber nachdem ich ja mit der Reformhaus-Kosmetik Dadosens Ectoin so lange gut fahre..hat jemand mit dem Mutterkonzern Börlind reinigungstechnisch Erfahrungen? :gruebbel: Z.b. der ZZ Sensitiv Reinigungsmilch oder auch dem Reinigunsfluid/gel für Mischhaut?
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

die martina gebhardt shea reinigungsmilch ist ganz mild, ohne tenside und nur ganz wenige inhaltstoffe!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ladyblue
    Besucher

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen Ladyblue, das Toleriane Reinigungsfluid besteht ja aus fast nix... ehrlich gesagt fällt mir grad nix ein, was milder/verträglicher ist...wie guggts bei dir mit Wascherde aus? Z.b. die von Logona in der weißen Tube (für empfindliche Haut)? Ich hatte mal als Alternative das Kopf-bis Fuss-Waschgel (in so einem Spender) von Babylove probiert..hat aber nicht geklappt bei mir Hiervon gibts aber oft so Kleinpröbchen Größen für 50 cent...ein Versuch wäre es ja wert?
    Ah, Danke liebe Flotte-Lotte,
    ja, ich grüble auch schon, was das denn nur sein kann... und bin langsam echt genervt, was ich denn überhaupt noch vertrage. (Aber ich habe ja auch das Toleriane Fluid nicht vertragen, und da ist ja auch fast nix drin....seufz). Ich fürchte ich hab wirklich ein GAAANZ empfindliches Häutchen bekommen. Denn die Logona-Lavaerde in der Tube habe ich auch schon probiert, die brennt leider... doch, echt wahr! Sind vielleicht doch die ätherischen Öle?? Vielleicht sollte ich mal nur das Pulver probieren, das kommt ohne das aus. (Aber ich bin so ein Fauli, immer anrühren, oooch...). Jedenfalls ist meine Haut heute wieder gerötet, trocken und brennt. Ächz. Ich hab mal die Inhaltsstoffe verglichen und kann bisher nur die Carbomer-Verbindung finden, die in beiden drin ist. Vielleicht ist es ja das? Dann wäre ich schon einen großen Schritt weiter, weil ich dann endlich wüßte, worauf ich achten muß.

@drea
    MG habe ich schon mal die Shea-Gesichtsmilch probiert und RIIESEN Pickel bekommen. Ich fürchte, ich vertrage die Kakao-Butter nicht und die ist auch in der Gesichtsmilch drin. Ist echt ein geplagtes Häutchen....

Loreley
    Besucher

Wascherde ist IMHO zu austrocknend für empfindliche Haut - jedenfalls im Dauergebrauch.
    Die in der Tube ist die Hölle (ätherische Öle).

Ich benutze am liebsten die Nano-Lotion von Avène.
    Die Reinigungslotion für überemfindliche Haut von Avène und das Reinigungsfluid Tolériane von LRP sind ebenfalls empfehlenswert.

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo ladyblue,

Ich verwende die Wascherde von Logona , das weisse Pulver , meine Haut verträgt absolut nichts, leide an einer POD seit 4 Jahren, nun brauch sie schon ein Jahr zum verheilen, aber die Wascherde ist spitze. Die Tube hab ich mir gar nicht erst geholt weill da schon viel mehr Inhalstoffe drin sind.

Von wegen anrühren, ich befeuchte mein Gesicht , ein bischen Pulver auf die Hände, mit Wasser befeuchten und einfach ins Gesicht geschmiert, bin auch zu faul für lange Prozeduren, ausserdem morgens in der Hektik...

Klappt bei mir jedenfalls sehr gut.

Frage, kommt von euch jemand aus dem Raum Trier, oder Perl, und kann mir sagen wo ich Dadosens Produkte kaufen kann?

@Ladyblue, MG Shea hat mir auch damals die schlechteste Haut beschert! ging gar nicht, irgendwie hatten sich, zumindest bei mir, total die Poren verstopft!

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    Frage, kommt von euch jemand aus dem Raum Trier, oder Perl, und kann mir sagen wo ich Dadosens Produkte kaufen kann?
    Hallo aerial,
    kuck einfach mal bei google oder Telefonbuch unter Reformhaus+Trier gibts einige...die meisten Reformhäuser haben Dadosens...
    LG Lotte

Supi danke Lotte

ladyblue
    Besucher

@aerial
    mh, das klingt gut mit dem Pulver. Und auch gar nicht umständlich und langwierig. Das werde ich glaube ich mal probieren. Vielleicht gibt es ja da auch 'Probepäckchen', dass ich mal testen kann.
    @ loreley
    'nano-lotion' klingt ja sehr spacig. Aber vielleicht schau ich mir erstmal die INCIs an und entscheide dann. Da ich aber das LRP Reinigungsfluid der Toleriane-Serie offenbar nicht vertrage, will ich ein bißchen vorsichtig sein...

@ladyblue, musst halt nur am Anfang aufpassen dass dir das ganze Pulver nicht im Badezimmer rumfliegt, wenn du es mit dem Wasser befeuchtest, ich schliesse die Hände so halb dann klappt es einwandfrei

Pröbchen weiss ich nicht hab ich noch nicht gesehen

ladyblue
    Besucher

Danke für den Warnhinweis, aerial.
    Vielleicht kann man ja dann langfristig irgendeinen Puderspender umfunktionieren (z.B. vom Seidenpuder von Dr. Hauschka) oder so... ach, da bin ich kreativ. Fällt mir sicher was ein. Aber erstmal will ich es testen....

Zitat Zitat von ladyblue Beitrag anzeigen
    Danke für den Warnhinweis, aerial.
    Vielleicht kann man ja dann langfristig irgendeinen Puderspender umfunktionieren (z.B. vom Seidenpuder von Dr. Hauschka) oder so... ach, da bin ich kreativ. Fällt mir sicher was ein. Aber erstmal will ich es testen....
    Die Wascherde (pur) von Tautropfen hatte ich mal, die war eh in so einem Puderspender

Zitat Zitat von aerial Beitrag anzeigen
    Hallo, die Produkte kannst Du auch über die Dadosens-Homepage bestellen, weiß aber nicht wie hoch der Versand ist!

@all : a little bit OT: aber nachdem ich ja mit der Reformhaus-Kosmetik Dadosens Ectoin so lange gut fahre..hat jemand mit dem Mutterkonzern Börlind reinigungstechnisch Erfahrungen? :gruebbel: Z.b. der ZZ Sensitiv Reinigungsmilch oder auch dem Reinigunsfluid/gel für Mischhaut?
    Ich hatte mal aus Rosenserie die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser, fand die aber im Dauergebrauch nicht so dolle! Hatte das Gefühl nicht richtig sauber zu werden und nach zwei Wochen hatte ich an einigen Stellen richtig rote Flecken nach der Reinigung!
    Frag doch mal im Reformhaus nach Proben, mir haben die damals so ein Vierersachet von der gesamten Linie mitgegeben, also sehr großzügig!

@Loreley, mich würde interessieren wie deine Erfahrungen bisher mit dem Ectoin sind?
    Hab in einigen deiner Beiträge gelesen dass du auch mit Pod zu kämpfen hattest, da ich diese nach einem Jahr Nulldiät überstanden habe (war auch 4 Jahre damit geplagt, unwissentlich um was es sich handelt)
    Brauch was , was die Haut in der Regeneration unterstützt da sie schwer gelitten hat, und Ectoin klingt echt gut da es auch für überempfindliche und allergische Haut geeignet ist. Würdest du es mir empfehlen?

Danke

Huhu Loreley bist du verschollen?

@angelika, wie gehts bei dir? Geht es deinem Mann wieder etwas besser?

@hariello, bist du noch zufrieden?

Fortgeschritten

@angelika, wie gehts bei dir? Geht es deinem Mann wieder etwas besser?
    OT: Zurzeit müssen wir noch abwarten, da er wieder eine Chemo hat. Ende des Monats folgt eine CT und hoffen, dass die Chemo angeschlagen hat.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ende OT

Erfreuliches zum Ectoin-Fluid: Bei meinem letzten Besuch bei der Kosmetikerin sagte sie mir, dass meine Hautstruktur die einer Mittdreißigerin wäre. Ich war richtig stolz, dann habe ich doch gut 20 Jahre zurückgedreht
    LG Angelina

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Ecotoin. Manches Mal verwende ich nachts auch die Effect Creme (ebenfalls von Dado Sens) zur Abwechslung. Diese verfeinert meine Poren zusätzlich und die paar Mitesser, die ich nunmal habe lassen sich leichter entfernen. Das Ectoin ist einfach klasse, ich bin dadurch eigentlich kaum noch im "Cremen & Pflegen" Thread, scheinbar habe ich endlich meinen HG gefunden!

Liebe Grüße
    Hariello

polyfragmo Avatar von Hariello

Eine Frage noch, verwendet Ihr Ectoin auch im Bereich der Augen? Wie sind den hier so die Erfahrungen mit der Dado Sens Augenpflege? Damlich bin ich nämlich noch auf der Suche, verwende zur Zeit die Pandalis Cystus-Creme, die auch sehr gut ist!

Schönen Abend
    Hariello

Fortgeschritten

Ich verwende das Ectoin-Fluid auch im Bereich der Augen. Von der Augenpflege habe ich noch eine Probe hier, habe sie aber noch nicht ausprobiert.

Nachtrag: Ich habe gerade nachgesehen, da ist Bienenwachs enthalten und deshalb nichts für mich.
    Geändert von Angelina (15.01.2008 um 20:29 Uhr)
    LG Angelina

Guten Morgen ihr Lieben!

OT: Angelika, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft und Glück!

Wegen der Augenpflege..lustig Hariello das du das ansprichst...weil ich seit dieser Woche mir eingebildet habe, daß ich mal die Regeneration E Augencreme testen will und mir da mal ein Pröbchen besorgen muss
    Ansonsten habe ich die Ectoin immer auch im Augenbereich gecremt, - gar kein Problem bei mir (und das obwohl ich da recht empfindlich bin auch wegen meiner Kontaktlinsen)...aber so ein bisschen mehr Pflege im Augenbereich ist bestimmt nicht schlecht..

Liebe Grüße an euch und einen schönen Tag
    Lotte

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: DadoSens Ectoin

Hallo , könnt ihr mit helfen.
    Bin durch euch aúf Dadosens gestossen, habe mir auch Proben geholt das waren dann Ectoin Fluid und Pur derm Gesichtscreme, komme auch gut damit zurecht.
    Bin ja nun 42, was meint Ihr soll ich eher bei dem Fluid und Pur derm bleiben oder mir Regeneration kaufen, mich stört bei dem Gesichtsgel von Regeneration das zuerst Alkohol und dann Glycerin steht, könnte ich das Ectoin Fluid auch mit Regeneration mischen?
    lg schnuffi

Hallo Schnuffi, das Reg. E Gel kenn ich leider gar nicht..dazu müssen die anderen was sagen...warum willst du eigentlich umsatteln? Fehlt dir an der Pflege was? Wenn nein, würde ich die Kombi so lassen...Hab grad in deinem Beautyprofil gesehen, daß du trockene, empfindl. Haut hast..warum dann die Pur derm?

Liebe Grüße Lotte

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: DadoSens Ectoin

Die vertrausche ich vom Nahmen her immer meinte Pro Balance, meinst Du warum ich von Asam wechseln möchte, bin nie richtig zufrieden oder warum ich das Reg Gel nehmen will, bin eine die lieber alles von einer Serie hat.
    Muß leider Weg meine Tochter holen bis später
    lg schnuffi

Ne, meinte vom Ectoin Fluid...

Fortgeschritten

Angefixt durch Euch (durch wen auch sonst...) habe ich jetzt auch Ectoin probiert und muß sagen, ich bin ausgesprochen überrascht. Meine empfindliche, nicht mehr ganz junge, trotzdem gelegentlich unreine, manchmal gerötete, leider nicht sehr feinporige, mit einem Wort hochkomplizierte Haut zeigt sich von ihrer besten Seite. Und in Kombination mit purderm wird sie tatsächlich klarer, ausgeruhter und selbst die Poren werden kleiner. Nehms jetzt schon ein paar Wochen, weil ich nicht vorschnell begeistert sein wollte, aber ich bleib dabei: ein weiterer Anfix-Volltreffer. Weiter so, Mädels! Ich bin bereit...

Allwissend Avatar von Cremchen

Wenn da wirklich Bienenwachs drin ist, werde ich es wohl nicht vertragen.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

ladyblue
    Besucher

Hallo liebe BJs,
    also ich kann nur sagen: das ist ÜBERHAUPT leider nichts für mich...
    Es hat bei mir zur ersten POD meines Lebens um Weihnachten herum beigetragen. Ich habe das jetzt wieder halbwegs durch Nulldiät und strenge Enthaltsamkeit (und das mir!!) in Beautydingen wieder in den Griff bekommen. Und habe es gerade noch einmal ausprobiert, nachdem sich meine Haut erholt hatte - es geht einfach nicht. Jedenfalls vertrage ich es überhaupt gar nicht
    Ich weiß nicht, was es ist, aber die Wangen werden einige Zeit nach dem Auftragen rot, es brennt und spannt den ganzen Tag (und dann kann man es auch nicht mehr abwaschen) und ich weiß nicht, woran es liegen kann.
    Nun habe ich leider die Großpackung und weiß nicht wohin damit. Falls jemand Interesse hat: es steht im Second Skin! PN genügt!
    Lieben Gruß und ich hoffe, es geht Euch besser damit.
    Ladyblue

Allwissend Avatar von Cremchen

Zitat Zitat von ladyblue Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJs,
    also ich kann nur sagen: das ist ÜBERHAUPT leider nichts für mich...
    Es hat bei mir zur ersten POD meines Lebens um Weihnachten herum beigetragen. Ich habe das jetzt wieder halbwegs durch Nulldiät und strenge Enthaltsamkeit (und das mir!!) in Beautydingen wieder in den Griff bekommen. Und habe es gerade noch einmal ausprobiert, nachdem sich meine Haut erholt hatte - es geht einfach nicht. Jedenfalls vertrage ich es überhaupt gar nicht
    Ich weiß nicht, was es ist, aber die Wangen werden einige Zeit nach dem Auftragen rot, es brennt und spannt den ganzen Tag (und dann kann man es auch nicht mehr abwaschen) und ich weiß nicht, woran es liegen kann.
    Nun habe ich leider die Großpackung und weiß nicht wohin damit. Falls jemand Interesse hat: es steht im Second Skin! PN genügt!
    Lieben Gruß und ich hoffe, es geht Euch besser damit.
    Ladyblue

Dann ist es bestimmt auch nichts für mich, weil ich so eine empfindliche Haut habe. Bist du vielleicht gegen Bienenwachs allergisch?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

ladyblue
    Besucher

@Cremchen
    Nein, ich glaube nicht, dass ich dagegen allergisch bin, ich mag es nicht, weil es auf der Haut bei mir so pappt. Aber allergisch reagiere ich wohl auf etwas anderes. Denn z. B. Lippenpflege mit Bienewachs vertrage ich ganz gut.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cremchen Beitrag anzeigen
    Dann ist es bestimmt auch nichts für mich, weil ich so eine empfindliche Haut habe. Bist du vielleicht gegen Bienenwachs allergisch?
    Das Ectoin-Fluid enthält kein Bienenwachs!
    LG Angelina