So lockt man dich in den Ectoin-Thread, Prussielein ...
So lockt man dich in den Ectoin-Thread, Prussielein ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Jep, aber ich finde die vielen positiven Berichte über Ectoin sehr spannend. Da muß schließlich was dran sein...![]()
Und da waren es schon drei.
Testphase läuft seit fünf Tagen, bisher alles im grünen Bereich, aber erstmal ohne zusätzliche Pflege. Über die Augencreme wird ja auch viel Gutes berichtet.
Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Ja, ja der Doc. Habe es immer wieder versucht, aber momentan möchte er mich auch nicht.Nur noch bei der Deko.
Die Augencreme ist aber auch absolute Spitzenklasse!!! Im Moment mag ich die MG Creme auch ganz gerne, aber die Dadosens ist und bleibt vermutlich mein Favorit!!!
Das ist ja toll, dass Du mit dem Ectoin auch gut klar kommst. Mönsch, vielleicht werden wir hier doch wieder mal sesshaft![]()
.
Launisches Mannsvolk halt. Ich lauf dem nicht mehr hinterher
.
Prussilein![]()
Schön, Bernstein. Ohne zusätzliche Pflege geht bei mir, bis es klapperkalt wird. Dann brauche ich ein bisschen zusätzliches Fett, Shea oder Öl. Im Sommer sind alle Zusätze ein Nogo und werden sofort mit Pickeln abgestraft.
Es dauerte zwar ein bisschen sehr lange, aber schlußendlich habe ich dann ja doch kapiert, was meine Haut möchte ...
Die RegenarationE-Augencreme istübrigens sehr,sehr angenehm.
Verstehe ich auch nicht. Das läuft bei mir immer noch völlig problemlos. In mein Gesicht darf aber auch nur die pure Salzseife von Waldfussel. Bei aller Liebe zu Autumns wunderbaren Seifen: Im Gesicht gehen die bei mir nicht, auch nicht die Salty.
Ich wasche mich nur einmal täglich mit Seife, morgens muß Wasser reichen.
Echt? Ich liebe den Geruch vom Ectoin immer noch!
Hattest du auch schon mal die TMS-Seife (Totes Meer Schlamm) von Olivia? Wenn ja, ist da ein grosser Unterschied? Ich frag auch wegen meiner Tochter vor allem, die hat extreme Entzündungen/Akne derzeit im Gesicht. Sie findet die TMS aber auf Dauer auch zu austrocknend.
Wenn die Salzseife und/oder die TMS auf Dauer zu austrocknend ist, werfe ich mal noch die Mud&Shea vom Seifenparadies ins Rennen. Das ist, bzw. war MEINE Gesichtsseife. Nicht zu austrocknend, aber für meine ehemals recht problematische Gesichtshaut wirklich top
.
Heute kam ein Päckchen von Dadosens mit Ectoinfluid, Augencreme, Salvacare. Die Sachen sind - entgegen der Homepage - neu gewandet, aber das Ectoin hat den "alten" Pumpspender zurückerhalten. Die Sondergröße mit 75 ml, von der ich im Moment noch zehre, hatte einen anderen.
Dadosens ist im Übrigen ziemlich geizig: Ich hatte eine Mail geschrieben und mich nach der passenden Sonnenpflege erkundigt. Nach recht langer Zeit habe ich dann auch eine Produktempfehlung bekommen, aber glaubt ihr, es war vielleicht eine Probe in meinem teuren Päckchen? PustekuchenBlöder Verein! Dann kaufe ich es auch nicht. So!
@Lapis: Würde nochmal nachfragen - vielleicht gibt es ja keine Proben von diesem Produkt... dann würde ich aber dennoch zurückspiegeln, dass diese Info in einer Antwort angebracht wäre. Und man ggf. auf das nächste Reformhaus in der Nähe verweist das die einem was abfüllen sollen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Lapis,
das ist ja komisch.
Ich hab schon 2x Proben (Gesichtspflege ) von Dadosens angefordert und die haben mir sehr viel geschickt. Im Reformhaus sind die auch recht großzügig.
Liebe Grüße
Catweezle
Es gibt keine Proben von den Sonnenschutzprodukten.
Zumindest für das Sonnengel gibt es negative Testerfahrungen.
Im Rosazea Thread haben es mehrere Beautys im Gesicht getestet und nicht vertragen. Es wurde auch berichtet, dass in einem Reformhaus gesagt wurde, dass schon 10 Kunden es wieder zurückgebracht hätten wegen Unverträglichkeiten. Und da war es erst ganz kurz auf dem Markt.
Die Sachen scheinen also nicht sonderlich verträglich zu sein. Sehr schade, bei den guten INCI.
LG
Rosa
Danke für eure Infos, Mädels.
Rosa, dein Beitrag ist sehr interessant. Diese Unverträglichkeitsgeschichte ist völlig neu für mich. Ich war wegen der Sonnenschutzproben sogar in einem Reformhaus - es gab keine. Nicht wegen Unverträglichkeiten, davon war gar keine Rede, sondern weil es von Dadosens immer nur ganz wenig bis keine Proben gibt.
Ich lese mal im Rosazea-Thread nach ...![]()
Salvacare brauche ich für babyweiche Füßchen.
Schön, dass du so gut zurechtkommst, Bernstein. Ich nehme den Geruch nach all der Zeit nicht mehr wahr, aber ich erinnere mich, dass ich ihn anfangs scharf und abstoßend fand, so alkoholisch. Man gewöhnt sich ...
Ja. Wenn du denn regelmäßig besagte Füßchen cremst.
Gibt es immer noch Langzeitanwenderinnen vom Ectoin-Fluid?
LG
Windelwinni
Hallo Windelwinni,
soweit ich weiß nimmt Lapis immer noch das Ectoin Fluid und das schon ziemlich lang.
Ich habe eine Flasche als Notfallprogramm hier stehen, verwende meist Martina Gebhardt, aber an so einem Tag wie heute, wo es plötzlich spannt und juckt, kommt das Fluid zum Einsatz.![]()
Ich nehme Ectoin seit Frühling 2008 durchgehend als alleinige Pflege; im Sommer nur morgens, im restlichen Jahr morgens und abends; - das ist wohl Langzeitanwendung..![]()
.
(In 2007 hatte ich es bereits einmal versucht; wie ich hier in dem Thread noch recherchieren konnte hatte ich die erste Flasche aber als Fehlkauf abgehakt... Weiß auch nicht wieso ich mir dann in 2008 nochmal hab Pröbchen geben lassen, glaube weil ich auch die Regenerativ testen wollte)
In 2009 hatte ich mal ne MG Phase (in Kombi und versucht solo) aber für mich funktioniert Ectoin viel besser, bei MG haperts an der Verträglickeit.
Für meine empfindliche Mischhaut ist es einfach top, habe schon gar nicht mehr das Bedürfnis andere Cremes zu testen, letztens hatte ich mir ne Probe einer Gesichtscreme von Lush geben lassem - bereits die Konsistenz/Geruch hielt mich davon ab sie mehr als einmal im Gesicht anzuwenden - im Gesicht fühlte sie sich so trocken und gleichzeitig trotzdem vollgestopft von unpflegender Wasserphase an...
Ich mag (immernoch) an Ectoin:
- smoothe Konsistenz, funktioniert bei mir auch toll als MU Unterlage da es nicht sofort einzieht/stoppt
- sehr gute Verträglichkeit
- den Geruch liebe ich heute total
- variabel: wenn ich abends mal wirklich das Gefühl habe meine Haut hat Durst, nehme ich mal 3 Pumpstoße und merke am nächsten morgen wirklich dass sie gepflegter ist (das ist ne Leistung nach gut 2 Jahren Anwendung das die Haut trotzdem glücklich und dankbar eine Extra-Dosis wegschlürft).
Das samtige Gefühl direkt nach dem Aufrag spüre ich heute natürlich nichtmehr, denke das ist nur bei den ersten Benutzungen so deutlich zu spüren; dennoch gibt Ectoin meiner Haut alles was sie braucht.
Das einizige negative ist, dass sich die alten 50ml Fläschen recht schnell verbraucht haben wegen dem breitgezogenen Ausgang des Pumpspenders. Derzeit benutze ich noch meine letzte Sondergröße (kurz bevor die Sondergrößen kamen hatte ich damals noch ne Nachbestellung 2x 50ml; deshalb zehre ich nun schon einige Monate von meinen Vorräten) -
ich hoffe das die aktuellen 50ml Flaschen denselben Spenderkopf haben wie die Sondergröße / ich glaube das ist auch so wie mir hier in dem Thread ne Beauty mitgeteilt hatte. Freue mich schon auf die bald fällige Nachbestellung.
hier hier ... ein langzeitanwender![]()
seit jaaaahren ectoin und zwar (da ich meist in warmen regionen lebe),
nehem ich das ectoinfluid auf feuchte haut. morgens und abends.
klappt seit jahren sehr gut.
musste mal zwischendurch hauschka gesichtsmilch nutzen, weil
es das ectoin im ausland nicht gab. dann aber wieder ruck zuck zum ectoin
zurückes ist einfach top.
Hier auch,
seit 1,5 Jahren glücklich mit Ectoin!
Im Winter oder wenn ich das Gefühl hab, die Haut braucht noch ein bißchen mehr kommen noch 2-3 Tröpfchen Öl dazu.
Liebe Grüße
Catweezle
Ich nehme es nun auch wieder, es war ja mal mein HG, aber ich hatte irgendwann das Gefühl, dass ich es nicht mehr vertrage. Nun habe ich einiges von Hauschka genommen, was auch toll war, aber diese "Rundum"-Versorgung bekomme ich nur mit Ectoin. Ich nehme es vorrangig tagsüber, abends nach Bedarf, hin und wieder komme abends auch Hauschkas Revitalmaske zum Einsatz, bei Pickelschüben oder Ölattacken während meiner Hopperei-Exzesse im Sommer habe ich Ectoin mit Hauschka Gesichtsöl gemischt. War auch gut!
Nun halte ich konsequent durch und die Haut wird besser. Ein weiterer Pluspunkt: Mein MU hält gut damit, denn meine KK-Foundations haben mit dem Hauschka-Öl besch...eiden gehalten und ausgesehen
Ich hoffe, dass ich nun ENDLICH bei Reinigung und Pflege aufhöre zu hoppen![]()
Und ich auch immer noch. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie lange schon. Seit etwa drei oder vier Jahren.
Ich habe im Winter eine Zeit lang CNK verwendet und damit eine Bauchlandung erlebt. Ich bleibe definitiv beim Ectoin-Fluid. Ich brauche nichts anderes.
Ich glaube, in meinem Fall war die "Unverträglichkeit" eher auf die zu scharfe Reinigung zurück zu führen. Seitdem ich sanfter "säubere", sieht meine Haut insgesamt viel besser aus, nur die Unreinheiten am Kieferknochen Richtung Hals, die werde ich nicht ganz los. Angeblich sind sie hormonell bedingt und es würde nur die Pille dagegen helfen, sagen die Ärzte. Die will ich aber nicht und so muss ich halt damit leben und sie weitgehend ignorieren...
![]()
uih, das sind ja doch einige. Bin jetzt auch wieder dabei; nach einigen "Ausflügen" zu anderen NK-Sachen kehre ich gerade reumütig zum Ectoin-Fluid zurück, trotz meiner eher fettigen Mischhaut, die Verträglichkeit ist einfach top. Nur mit der Reinigung bin ich noch nicht ganz glücklich, die "Salzseifen"-Episode war ein Schuss in den Ofen trotz mehrmaliger Versuche, momentan bin ich bei weißer Lavaerde von Logona gelandet.
LG
Windelwinni
ja, es sind viele begeisterte ... doch möchte ich euch ein zitat hier
mitteilen, das ich so recht gut finde und der meinung bin, dass mehr dazu
gehört .. als ectoin, obwohl es DAS mittelchen überhaupt ist
hier ein zitat:
"Und doch sind Tiegel und Pille nicht ALLES. Ein gesunder Lebensstil (Ernährung, Gewohnheiten, Freizeit, Ausgleich, Zufriedenheit im Berufs- und Privatleben, Bewegung) und eine ganzheitliche Lebensweise gekoppelt mit natürlicher Pflege und speziellen Antioxidantien sorgen für schöne, gefestigte Züge und ein strahlendes, zufriedenes Aussehen in jedem Alter. Aber überzeugen Sie sich selbst. Nehmen Sie sich 2-6 Monate Zeit und erleben selbst die positive Wirkung einer ganzheitlichen Lebensweise. " zitatende
quelle: www.europe-biotec.com
ich finde, es ist was wahres dran
machts gut ihr lieben
Welche salzseife hattest du denn WINDELWINNI?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Wo ist das Ectoinfluid den am günstigsten zu beziehen?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Huhu, dass die Lebensführung eine große Rolle spielt kann ich nur bestätigen. Meine Haut war während der vergangenen Monate auch deswegen so schlecht, da ich Unmengen Stress gekoppelt mit eher einseitiger Ernährung hatte. Jetzt, da alles wieder mehr im Lot ist, wird die Haut besser- und Ectoin ergänzt das Ganze erfolgreich![]()
Guck mal da:
http://www.medipreis.de/preisverglei...d-GmbH-2917814
Da gibts das momentan für 4 EUR günstiger !
LG
Windelwinni
oft gibt es auch tolle angebote in reformhäusern! man staune, ist aber wahr.
die günstige apotheke moris oder wie sie heissen, hatte das wohl auch mal.
allen noch recht viel freude mit dem ectoin .... bleibt dem fluid treu und ihr
werdet den unterschied sehen![]()
liebe grüße
die-2-koffer-gabi
@Motobiene - ist das Sankom vom Müller Markt und biste zufrieden ?
Das DS gibt es auch bei Parfümdreams deutlich günstiger, habe ich gerade entdeckt.
Bisher habe ich immer im Roformhaus gekauft; über so eine Sondergröße würde ich mich total freuen, ich fand den Pumspender besser als den 30ml Spender.