Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400

Thema: .

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

AW: DadoSens Ectoin

Huhu,

ich hatte wirklich unreine Haut mit vielen Entzündungen.
    Und das Ectoinfluid war das einzige was ich bei meiner Haut auf dauer vertragen habe.
    Um die Pickel wegzubekommen und deren Narben habe ich Mandelsäure-Nicotinamid wässerchen benutzt, bzw benutze ich immer noch. Aber jetzt sind pickel / unterlagerungen oder entzündungen eine Ausnahme und werden nicht mehr in Mehrzahl erwähnt

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Ist die Dadosens-Serie für unreine Haut gedacht. Meine Tochter, die schon 32 ist, hat sehr viele Unterlagerungen und überhaupt für ihr Alter sehr picklige unruhige Haut. Bis jetzt hat ihr nicht so viel geholfen. Ob diese Serie etwas für sie wäre, möchte jetzt nicht alles durchlesen. Viell. könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn ich endlich mal eine Creme für sie finden würde, die ihr etwas helfen würde. Ich glaube, sie hat Mischhaut.
    Ich denke, das Fluid ist absolut was für Deine Tochter . Ich würds probieren.

Allerdings muss man ein bisschen Zeit einräumen. Nach zwei-drei Monaten habe ich einen deutlichen Effekt gehabt.
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Experte Avatar von Chriwa

Ich werds ihr einfach mal schenken. Danke euch!

Liebe Grüße
    Chriwa

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Weiß eigentlich jemand, bei welchem Produkt der Ectoin-Gehalt evtl. höher ist?

Bei den Regeneration E Cremes oder dem Ectoin Fluid? Oder beide gleich?

Schade, dass das Fluid so alkohollastig ist. Das mag meine trockene Zickenhaut nicht leiden (ich hatte es aber auch nur zwei Tage probiert).
    Daher frag ich mich, ob in der Creme genauso viel drin ist.

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

Hallo zusammen,

momentan gibt es vom Ectoin Fluid eine 75 ml Sondergröße zum gleichen Preis wie die regulären 50 ml.
    Liebe Grüße
    Stephanie

Fortgeschritten

Hallo.

war gestern im reformhaus um mir ein paar sachen zu holen, aufjedenfall hat mich die Verkäuferin im refromhaus auf meine Haut angesprochen. Sie meinte ich sollt mal die Dadosens Serie Pur Derm ausprobieren...
    Wer hat denn gute Erfolge damit erzählt??? Ich hatte echt schon viel im Einsatz... will eigentlich nicht neues mehr versuchen... aber interessieren würds mich schon

Forengöttin Avatar von lapis

Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner ersten Sondergröße angefangen.
    Ich habe den Eindruck, dass man mit dieser Flasche sparsamer dosieren kann und dass das Fluid weniger nach Alkohol riecht.
    Hat noch jemand außer mir diese Beobachtungen gemacht oder bilde ich mir das ein?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich mit meiner ersten Sondergröße angefangen.
    Ich habe den Eindruck, dass man mit dieser Flasche sparsamer dosieren kann und dass das Fluid weniger nach Alkohol riecht.
    Hat noch jemand außer mir diese Beobachtungen gemacht oder bilde ich mir das ein?
    Ja,
    ich finde auch das man besser dosieren kann. Bei einem Hub kommt nicht mehr soviel raus. Klasse!

LG
    Catweezle

Catweezle, ist dir beim Geruch irgendetwas aufgefallen?
    Wilhelm Busch

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Lapis, ich bekam neulich eine Probe geschenkt und habe sie auch gleich benutzt. Ich fand den Geruch schon anders, ich hatte das Ectoin vor einem Jahr mal getestet und mochte es nicht. Neue Rezeptur ?
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Eigentlich hoffe ich das nicht, Lenchen. Ich komme allerbestens zurecht mit der alten Rezeptur. Es gab auch keine Ankündigung, dass etwas geändert werden sollte, auch nicht auf der Homepage.
    Vielleicht ist bei dieser Charge "aus Versehen" etwas anders gelaufen ... Wenn es mir gar keine Ruhe läßt, werde ich mal bei Dadosens nachfragen. Ich merke aber keine nachteiligen Wirkungen auf der Haut.
    Wilhelm Busch

Ich fand das Pröbchen sehr nett, aber auf die Incis habe ich nicht geachtet.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

lapis,
    ne beim Geruch ist mir nix aufgefallen, bin allerdings erkältet.

Frohe Weihnachten
    Catweezle

Niki81
    Besucher

hat euer Ectoin auch eine neue Verpackung? War ganz überrascht, aber die neue Aufmachung gefällt mir sehr gut. Sieht viel moderner und "hochwertiger" aus.

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    hat euer Ectoin auch eine neue Verpackung? War ganz überrascht, aber die neue Aufmachung gefällt mir sehr gut. Sieht viel moderner und "hochwertiger" aus.
    Ja, hat es. Ich finds auch schöner.

LG
    Catweezle

Minou
    Besucher

Ich muß nun beichten. Die letzten vier Wochen bin ich mit der Pura Soft von Börlind fremdgegangen. Es war schlicht eine Kostenfrage, weil ich doch ein wenig sparen mußte.
    Aber nun bin ich reumütig zum Ectoin zurückgekehrt. Denn nach diesen vier Wochen ist meine haut nun ausgetrockenter und unebenmäßiger als jemals zuvor. Da habe ich mir wohl die falsche Alternative ausgesucht.
    Und was lernen wir daraus? Never change a running system!

Niki81
    Besucher

Hmmm, ich habe jetzt Ectoin sicher 1,5 Jahre verwendet. War so glücklich über diese Pflege da ich reine Nk nie so gut vertrage und schon so viel getestete habe.
    Nun wars aber aufeinmal so, dass seit ein paar Monaten meine Haut total komisch geworden ist.
    Total viele Mitesser, die sich entzünden, überall habe ich rote Hubbel, die bei meiner Blässe schrecklich aussehen. Die Haut ist total runzelig, knittrig, wie Pergament.hab ein paar schuppige Stellen bekommen. Ich sehe aus wie 40.
    hab jetzt mal ein paar Monate tapfer weiter gecremt aber es wird nicht besser.
    Bin jetzt schweren Herzens mal auf Alverde Cranberry Anti Aging Creme umgestiegen. Von der 30 Euro Creme auf eine 3,49 Creme

Hat von euch wer nach so langer Zeit gewechselt? Kann das sein, dass die Haut mal etwas anderes möchte? oder ist das nur ein "Ammenmärchen"?

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Niki, womöglich ist diese lange Kältephase/ständige Heizungsluft bzw. der ständige Wechsel von beidem "Schuld" an deinem Hautproblem. Sehr viele haben z.Zt. trockenere, zickigere Haut wegen des langanhaltenden kalten Winters.
    Warum sollte deine Haut die Creme nach so langer Zeit nicht mehr vertragen? (es sei denn, hormonelle Umstellung odder so was).

Ich benutze im Moment nur die NC, weil die ja reichhaltiger ist. Bis vor einer Woche hab war ich in den Tropen und d war manchmal die TC sparsam aufgetragen noch zuviel.
    Vielleicht kannst du noch einen Hauch Öl drübergeben? Oder während der Kälte etwas richtig Reichhaltiges verwenden und im Frühjahr wieder zu Dado zurückkehren?
    Drück dir die

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Also ich benutze das Fluid jetzt schon seit Mai und bin nach wie vor sehr gücklich damit.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Deine Haut durch die trockene Heizungsluft und die Kälte zurzeit vielleicht etwas reichhaltigeres braucht?
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Niki81
    Besucher

Meint ihr wirklich? Ich hoffe es so sehr, dass es nur an der trockenen Luft liegt. Vielleicht kann ichs ja ganz dünn unter der Alverde Creme verwenden? Und im Sommer dann wieder alleine.
    Es wäre wirklich schade, wenn diese Hopperei und Testerei wieder von vorne beginnen würde.

Niki,
    ich war Anfang Dez. für 3 Tage im Krankenhaus wg. einer OP. Hatte das Ectoin mit allerdings auch Waschlotion, zu Hause benutze ich handgesiedete Seifen. Danach war meine Haut absolut nebendran, hat sehr geschuppt, viele Rötungen, etc. Ich habe fast 4 Wo. gebraucht bis es wieder im Lot war. Was ich sagen will, ich bin der Meinung, das da einige Faktoren zusammenkamen: der operative Eingriff, sehr hohe Temperaturen im Zimmer, draußen sehr kalt, die Waschlotion u.s.w. meine Haut war dadurch glaube ich einfach irritiert.
    Diesen Roman schreibe ich so als Denkanstoß für dich....
    Ansonsten würde ich das Ectoin auch mal ne Weile wegstellen und dann nochmal probieren.
    Viel Glück!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Die Haut ist total runzelig, knittrig, wie Pergament.hab ein paar schuppige Stellen bekommen. Ich sehe aus wie 40.
    Höi, ich bin zwar "erst" 39, aber faltig und runzlig ist meine Haut nicht !

Nee, ich weiss schon, wie es gemeint war . Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Wechsel Kälte-trockene Heizungsluft zu tun hat. Hast Du das Ectoin als alleinige Tagespflege verwendet oder unter eine Creme ? Ich nehme Hauschka und verwende das Ectoin zur Zeit unter der Rosencreme, das funktioniert bei mir sehr gut. Ich hoffe, Du bekommst das schnell wieder in den Griff ....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Niki81
    Besucher

Sunny, da hast du aber Glück
    Wenn meine Haut weiterhin so schlecht ist, hab ich mit 40 echte Furchen im Gesicht.
    Habs bis jetzt nur pur genommen, keine Creme darüber.
    Ich denke aber mit einem Hauch Alverde drüber gehts jetzt besser. aber so pergamentartig siehts trotzdem aus....

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Moin !

Niki, vielleicht reagiert Deine Haut im Moment nur so wegen der Kälte oder das Ectoin war zur Zeit zu wenig. Sie braucht wahrscheinlich ein bisschen, um sich zu erholen, aber Du bist so jung - ich glaube nicht, dass das bleibt.

*esisteinephaseesisteinephase*
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Allwissend Avatar von windelwinni

Hab mir gestern eine neue "Pulle" Ectoin geholt und zwar gabs eine Sonderedition mit 75 ml für 30 EUR und zerquetschte.

LG
    Windelwinni

BJ-Einsteiger Avatar von pepperonina

Hallöchen!

Hab bisher auch immer ganz still und leise mitgelesen und mich hier auch zu dem Ectoin bzw. auch der PurDerm-Linie verleiten lassen. Hab das Ectoin anfangs - trotz einiger Anfangspickel - recht gut vertragen, nach Woche 4 hab ich aber vermehrt Pickel bekommen und die Haut sah fahl und ungesund aus. Habs noch zaghaft drei Tage weiterbenutzt, aber immer mehr Pickel. Passiert komischerweise auch mit der Effektcreme, allein das Intensivgel scheint die Pickel etwas zu mindern. Jetzt meine Frage, weil ich jetzt seit 4 Tagen die Beruhigende Gesichtscreme aus der ProBalance-Serie nehme, die mir aber nicht reichhaltig genug erscheint (habe empfindliche Mischhaut, der es oft an Feuchtigkeit oder Fett?? - wobei sie auch glänzt an der T-Zone - fehlt). Kann es sein, dass nach 4 Wochen noch eine Art Erstverschlimmerung im Gange ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Bin grad echt verzweifelt. Oder hat jemand einen anderen Tipp? Hauschka und Living Nature war schwierig wegen der vielen ätherischen Öle und zuviel an Inhaltsstoffen (unruhige Haut). Hab noch unzählige Proben der Börlind-Mischhaut-Serie. Kennt die wer? Dachte echt Ectoin wärs jetzt für mich. Aber nada glaub ich. Oder soll ich ihm noch eine Chance geben? Oje, das wurd jetzt ganz schön lang :/ Aber wenn wer von euch alten Hasen einen Tipp hat, dann wär ich schon dankbar... Liebe Grüße, pepper

...ach ja, weils mir noch einfällt: Vielleicht liegts ja auch am Jahreszeitenumschwung? Der Frühling liegt in der Luft, das könnts ja auch sein, oder? ... hach ja. ;)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von pepperonina Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

Hab bisher auch immer ganz still und leise mitgelesen und mich hier auch zu dem Ectoin bzw. auch der PurDerm-Linie verleiten lassen. Hab das Ectoin anfangs - trotz einiger Anfangspickel - recht gut vertragen, nach Woche 4 hab ich aber vermehrt Pickel bekommen und die Haut sah fahl und ungesund aus. Habs noch zaghaft drei Tage weiterbenutzt, aber immer mehr Pickel. Passiert komischerweise auch mit der Effektcreme, allein das Intensivgel scheint die Pickel etwas zu mindern. Jetzt meine Frage, weil ich jetzt seit 4 Tagen die Beruhigende Gesichtscreme aus der ProBalance-Serie nehme, die mir aber nicht reichhaltig genug erscheint (habe empfindliche Mischhaut, der es oft an Feuchtigkeit oder Fett?? - wobei sie auch glänzt an der T-Zone - fehlt). Kann es sein, dass nach 4 Wochen noch eine Art Erstverschlimmerung im Gange ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Bin grad echt verzweifelt. Oder hat jemand einen anderen Tipp? Hauschka und Living Nature war schwierig wegen der vielen ätherischen Öle und zuviel an Inhaltsstoffen (unruhige Haut). Hab noch unzählige Proben der Börlind-Mischhaut-Serie. Kennt die wer? Dachte echt Ectoin wärs jetzt für mich. Aber nada glaub ich. Oder soll ich ihm noch eine Chance geben? Oje, das wurd jetzt ganz schön lang :/ Aber wenn wer von euch alten Hasen einen Tipp hat, dann wär ich schon dankbar... Liebe Grüße, pepper
    Ganz ehrlich? Ich glaube nicht an eine Erstverschlimmerung. Weder sofort und schon gar nicht nach 4 Wochen. Dann passt halt irgendeiner der Inhaltsstoffe nicht . Natürlich kann ich auch falsch liegen.

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage inzwischen praktisch nichts mehr, wo irgend ein toller Wirkstoff (auch Ectoin, leider) drin ist. Keine Kräuterextrakte, kein Harnstoff, kein Ectoin, etc.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

MMH. verstehe leider nicht was du wann jetzt genommen hast. Ist ja schon eine ganze Menge (PurDerm, ProBalance, Ectoin - diese Produkte alle parallel? Oder nacheinander? Welches jeweils wie lange...?). Hast du auch die Reinigung umgestellt? Ich tausche ja mittlerweile immer nur 1 Produkt gleichzeitig aus, damit ich weiß wo was herkommt.

*schäm* hmmm... naja, ich habe vor nunmehr 5 wochen mit ectoin angefangen, zeitgleich die effektcreme drüber abends geschmiert, das intensivgel morgens auf die einzelnen pickel.... und dann nach 4 wochen eben pickelalarm und dann eben die probalance gesichtscreme wegen beruhigung und so... vielleicht wars echt einfach zu viel auf einmal... und reinigung benutz ich aus meiner nicht grad erfolgreichen hauschkazeit noch die reinigungsmilch... die mag ich irgendwie, weiß aber auch nicht, ob die pickel fördert oder nicht... och menno :( bin aber sehr begeistert, wie schnell hier geantwortet wird... danke mädels :)

Du hast deine Haut wahrscheinlich einfach überpflegt.
    Liebe Grüsse, lene

und corti, was nimmst du jetzt? und tina, du? ich glaube du bist ja auch ca. so alt wie ich, wenn ich mich erinnere (bin 26). das ist aber auch echt so ein zeuch! aaah! ;)

joaa... das kann echt sein :/ warum will man auch immer alles auf einmal?? aber ich hab hier eben gelesen, dass man alles von dadosens so schön mischen kann udn dann ist das wohl etwas ausgeufert... vielleicht nehm ich jetzt noch ne woche einfach die beruhigungscreme und geb dann dem ectoin noch ne chance... *ganz zaghaft überleg*... weil sonst fällt mir auch keine gute kk ein und außerdem hab ich noch ne volle pulle ectoin zuhause stehen, die ich mir vor lauter anfangsbegeisterung gleich gekauft hab *applaus* grummel..

CorTiMam
    Besucher

und corti, was nimmst du jetzt? und tina, du? ich glaube du bist ja auch ca. so alt wie ich, wenn ich mich erinnere (bin 26). das ist aber auch echt so ein zeuch! aaah! ;)
    In 13 Jahren hast Du mein biblisches Alter von zwischenzeitlich 39 Jahren erreicht .

Ich nehme Martina Gebhardt, die Sheabuttercreme quasi ohne alles

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich würde mit einem weiteren WEchsel so lange warten bis die Haut wieder voll in Ordnung ist. Das kann auch schon mal 4 Wochen und mehr dauern. Produkte mischen generell kein Problem - aber wenn man eins nicht verträgt die Ursache finden... schwierig. Kann z.b. sein das die PurDerm deine haut gereizt hat, und du daher den erhöhten Alk-Anteil des Ectoin nicht mehr vertragen hast. oder, oder...

Ich bin derzeit unentschlossen. Ectoin funktionierte nach 2 Flaschen nicht mehr. Ggf. ein neuer Versuch im Frühling Nehme derzeit die Bioturm Silber Salbe.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

*schäm* hmmm... naja, ich habe vor nunmehr 5 wochen mit ectoin angefangen, zeitgleich die effektcreme drüber abends geschmiert, das intensivgel morgens auf die einzelnen pickel.... und dann nach 4 wochen eben pickelalarm und dann eben die probalance gesichtscreme wegen beruhigung und so... vielleicht wars echt einfach zu viel auf einmal... und reinigung benutz ich aus meiner nicht grad erfolgreichen hauschkazeit noch die reinigungsmilch... die mag ich irgendwie, weiß aber auch nicht, ob die pickel fördert oder nicht... och menno :( bin aber sehr begeistert, wie schnell hier geantwortet wird... danke mädels :)
    Viel zu viel gemischt. Alles in allem lässt du geschätzte hundert Inhaltsstoffe relativ wahllos auf deine Haut einprasseln - das ist langfristig der beste Weg, jede noch so schöne Haut in ein Trümmerfeld zu verwandeln.

Sofort alles stoppen. Zwei, drei Wochen mindestens Nulldiät. Danach langsam aufbauen mit minimal formulierter Reinigung und Pflege. Dezent schminken ist erlaubt, abschminken morgens mit parfüm- und alkoholfreier Reinigungsmilch (LRP, Avène, La Mer etc.) - besser wäre aber komplette Nulldiät.

ja, vielleicht ist ne nulldiät wirklich nicht das schlechteste und die haut kommt wieder selber etwas klar. Es ist ja wirklich so, dass man seiner Haut mit NK oder guter KK was Gutes tun will und dann aber schön übertreibt...
    Dezent geschminkt bin ich eh immer (Hauschka Make-up + Rouge, LRP Toleriane Abdeckstift)...
    Dann ist ja gut dass die Temperaturen wieder etwas steigen, da kommt die Haut auch ohne Creme besser klar als vorher...
    Und was liebes Sabinchen würdest du als Pflege empfehlen? Es wäre halt wirklich schön, wenn es einfach nur eine schöne Creme für empfindliche Mischhaut gäbe, die keine Pickel macht :/ Aber jetzt ist wohl erst mal Geduld angesagt. Vielen Dank euch jedenfalls schon mal!! :)

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Es wäre halt wirklich schön, wenn es einfach nur eine schöne Creme für empfindliche Mischhaut gäbe, die keine Pickel macht :/
    Da gibt es schlicht keine eindeutige Empfehlung. Deine Haut ist anders als meine, meine Haut ist anders als die meiner Schwester, die meiner Schwester ist anders als die ihrer Freundin... dazu kommen völlig unterschiedliche Einflüsse - du hast vielleicht mehr Stress als ich, dafür spielen meine Hormone verrückter. Du könntest im Wald leben, ich an einer Autobahnbrücke.

Generell gehen dermatologische Empfehlungen eher in Richtung Basiscreme - ganz gleich, welcher Hautzustand. Da muss man allerdings die Geduld mitbringen, der Haut Zeit zur Anpassung zu geben.

jaha, das stimmt... ich werd jetzt einfach mal nicht mehr cremen und schauen was passiert... geduld war in hautsachen ja leider noch nie meine stärke, allerdings bin ich das ganze herumprobiere auch wirklich satt.
    danke jedenfalls für die zahlreichen tipps udn anregungen und mal sehen, vielleicht komm ich mit dem ectoin nochmal zurecht, ansonsten findet man es in nicht allzu ferner zukunft auf ebay... ;)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    abschminken morgens mit parfüm- und alkoholfreier Reinigungsmilch (LRP, Avène, La Mer etc.) - besser wäre aber komplette Nulldiät.
    Über Nacht MU drauf lassen?