Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 1020282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200

Thema: .

Inventar Avatar von Libella

AW: DadoSens Ectoin

Tina, mir ist auch schon aufgefallen, dass ich ziemlich viel auftrage. Das kommt wohl daher, dass mein bisheriges Fluid von I+M viel flüssiger ist, und ich auch mehr davon gebraucht habe. Da habe ich wohl gewohnheitsmäßig weiter viel gecremt.

Ich nehme also das nächste Mal weniger
    Liebe Grüße von Libella

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

@Libella: Ja, von I&M Fluids habe ich auch mehr gebraucht

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

@Libella
    Darf ich fragen, welches Fluid du von i&m genommen hast und warum du auf Ectoin umgestiegen bist?

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir das i&m Freistil Fluid zulege und es mit reinem Ectoin von behawe pimpe... Wär ganz gut für mein Studentenkonto
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

Tiffany
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Tiffany: Ich benutze beides:

abends: Effektcreme - die löst Verhornungen und lässt den Talg super abfließen, was bei mir tagsüber aber nach 1 Stunde nach dem Auftragen zu vermehrt fettiger Haut führt.

morgens: Ectoin - das gleicht die Haut schön aus, beruhigt sie, und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Auf der feuchten haut aufgetragen zieht es schön ein, und die Haut wird nicht wirklich matt, glänzt aber auch nicht stark.
    Danke TinaMS. Benutzt Du über Ectoin noch eine weitere Pflege? Ich habe auf der DadoSens HP gelesen, dass man über dem Ectoin noch eine Tages oder Nachtrceme benutzen soll. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nötig ist, oder? Ist deine Haut morgens denn glatter, nachdem Du abends die Effektcrem benutzt hast?

goldrausch, ich habe auch das Fluid (und die Feuchtigkeitscreme) aus der Freistil Serie.

Und die sind wirklich gut.

Das Freistil Fluid ist ziemlich flüssig und als alleinige Pflege eher für ganz warme Tage geeignet denke ich. Das Ectoin ist da schon viel cremiger

Im Augenblick wechsle ich zwischen Dadosens und I+M hin und her, kann mich noch nicht entscheiden...

Ich war einfach neugierig auf Dadosens, nachdem ich so viel Positives gelesen hatte
    Liebe Grüße von Libella

@Tiffany:

Ich benutzt über dem Ectoin nichts weiter. Wenn man keine sehr trockene Haut hat braucht man das nicht. Die Haut wird in der Umstellungsphase manchmal etws trocken. Das breuhigt sich aber wieder. Einige berichten dass sie durch das Ectoin eine normale Haut bekommen haben.

Die Haut wird mit der Zeit schon glatter, ob das jetzt am Peeling oder der Effekt-Creme liegt weiss ich nicht. Aber die Verhornungen werden schon deutlich besser.

Tiffany
    Besucher

Danke, dann werde ich mir wohl beides kaufen.

BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch

Danke Libella! Ich glaub, jetzt ich werd das Freistil-Fluid mal testen. Manchmal ist mir das Ectoin ein bißchen too much, zumindest im Sommer. Mischst du Fluid und Feuchtigkeitscreme damit es passt?
    goldrausch

mein DaWanda Shop: klick

Gemischt habe ich Fluid und Creme noch nicht.

Wenn Dir das Ectoin jetzt zu viel ist, könnte das Freistil Fluid im Sommer vielleicht o.k. für Dich sein
    Liebe Grüße von Libella

BJ-Einsteiger Avatar von black_berry

ich habe mir nach einigen tests das ectoin in fullsize gegönnt. ich verwende es momentan als alleinige pflege mit thermalwasser morgens und abends. meine haut ist eine eher trockene mischhaut mit leicht fettiger stirn und neigung zu pickeln am kinn. die ersten tage waren bis auf ein trockenheitsgefühl an den wangen super, nun haben mich ca. 10 tage (hoffentlich) erstverschlechterungen im griff. kriege so ne mischung aus pickeln und mitessern. ich konnte denen beim größerwerden richtig zuschauen allerdings schienen es mir eher oberflächlige pickel, die sich gut leeren lassen und ohne entzündung verschwinden.seit 1, 2 tagen habe ich das gefühl, es wird wieder besser. ich hoffe es zumindest sehr. die flasche werde ich auf jeden fall aufbrauchen. es juckt mich zwar in den fingern, noch was anderes zu probieren (habe proben von aubrey im schrank...), aber ich versuche vernünftig zu bleiben und dem ectoin ne echte chance zu geben...

Experte Avatar von Catweezle

blackberry,
    bleib dran, es lohnt sich bestimmt. Bei mir war es so.
    Ich hab hier auch noch einige Proben rumliegen, manchmal juckt es mich in den Fingern...
    Dann leg ich sie brav wieder weg, bleibe Ectoin treu und meine Haut dankt es mir das ich der Hopperei widerstehe.
    Ich wünsche dir viel Erfolg

LG
    Catweezle

BJ-Einsteiger Avatar von black_berry

danke schön.

seit gestern ist der pickelalarm auch weitestgehend wieder vorbei. wie gesagt, es waren zwar ungewöhnlich viele unreinheiten für mich, aber die schienen mir auch echt schnell abzuheilen.

momentan zicken grad meine wangen etwas wegen trockenheitsgefühl. mehr als thermalwasser und ectoin gibts aber erstmal nicht. falls es nicht besser wird, muss ich mal schauen, ob ich was zucreme. vielleicht die effektcreme nachtcreme, das dürfte sich zumindest nicht "beißen". erstmal werd ich aber meine reinigung ändern. also von schäumenden waschgel (sobald dieses alle ist) zu einer reinigungsmilch für trockene/empfindliche haut (hab die alverde rm wildrose im auge).

letztere idee hab ich auch hier aus dem forum bekommen. ich les hier irgendwie sooo viele neue sachen, hat sich schon ausgezahlt, mich hier anzumelden ich hab zwar immer wert auf pflege, deko usw gelegt und gelte unter meinen freundinnen durchaus als expertin. aber seit ich hier eingetaucht bin, merk ich erstmal was mir für hintergrundwissen bisher gefehlt hat!

Hallo black_berry,

ich hatte in der Anfangsphase auch Pickelalarm. schön das er bei dir auch wieder vorbei ist!

Inselkind Avatar von Tausala

ich benutz das ectoin jetzt seit einer guten woche und bin eigentlich ganz zufrieden damit. von der pflegewirkung ist es für meine haut völlig ausreichend, sie glänzt nicht großartig fettig und spannt auch nicht. leider plagen mich seit ein paar tagen vermehrt kleine white heads am kinn, die jedoch am nächsten tag immer verschwinden bzw zumindest nicht mehr weiss sind nachdem ich sie mit dem pickeltupfer von sans soucis behandelt hab von dem her stört mich das jetzt nicht sooooo sehr. ich bin mal gespannt wie sich das fluid im langzeittest macht...

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zwei Monate im Gebrauch und immer noch sehr zufrieden

Leider ist meine Flasche schon fast alle, komme also nur gut 2 Monate damit aus. Aber wurscht, für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @Tiffany:

Ich benutzt über dem Ectoin nichts weiter. Wenn man keine sehr trockene Haut hat braucht man das nicht. Die Haut wird in der Umstellungsphase manchmal etws trocken. Das breuhigt sich aber wieder. Einige berichten dass sie durch das Ectoin eine normale Haut bekommen haben.

Die Haut wird mit der Zeit schon glatter, ob das jetzt am Peeling oder der Effekt-Creme liegt weiss ich nicht. Aber die Verhornungen werden schon deutlich besser.
    Ja, hier, ich bin so eine, die durch Ectoin-Fluid eine normale Haut bekommen hat. Unglaublich, aber ich habe inzwischen eine Haut wie ein Babypopo. Zart, glatt, weich, rein...eben wie es sein soll. Ectoin hat bei mir sofort funktioniert.
    Inzwischen verwende ich es noch nicht mal mehr jeden Morgen, insbesondere dann, wenn es heiß ist (und ich war die letzten Wochen in Marseille bei über 30 Grad im Schatten). Allerdings creme ich ausnahmslos jeden Abend damit.
    Und die Kombi mit dem Thermalwasser ist unschlagbar. Wer das noch nicht probiert hat, sollte es unbedingt versuchen.

Hallo Minou: Wie war deine Haut nochmal vorher

Ich nehem Ectoin auch zusammen mit dem Thermalwasser. leider habe ich gerade Pickelalarm, aber das wird vom Absetzen der Pille kommen. Daher nehme ich derzeit die Effekt-Creme abends damit der Talb gut abfließt.

Minou
    Besucher

Meine Haut war vorher eher unruhig und ich hatte recht viele Mitesser auf Nase und Kinn. Außerdem hatte ich eine sehr, sehr ölige T-Zone. Die Wangen waren normal bis trocken.
    Seit dem Ectoin habe ich einfach normale Haut, kaum noch Mitesser und einen ebenmäßigen Teint.

Ich verwende das Ectoin jetzt seit 2 Wochen etwa, auch zusammen mit dem Thermalwasser.

Da meine Haut ungefähr so ist wie von Minou, creme ich abends nach der Salzseifen-Reinigung nur die Wangen ein.

Noch kann ich nix zu einer Veränderung schreiben, aber offensichtlich erwische ich noch immer zu viel Fluid die Haut glänzt immer noch ziemlich.
    Liebe Grüße von Libella

Hallo Libella,

cremst du auf der feuchten Haut ein?

Minou
    Besucher

Ich kann mir auch vorstellen (aber jetzt bitte nicht hauen), daß es auch an der Salzseife liegt. Vielleicht ist das einfach zuviel des Guten. Ich will ja die tollen Eigenschaften dieser Seife nicht runtermachen, aber ich könnte mir vorstellen, daß sie fast zu gut reinigt.
    Ich verwende immer die Babypopotücher von Babylove in der blauen Packung (heißen wohl eigentlich feuchte Waschlappen ). Die holen wirklich sämtliches Makeup aus dem Gesicht. Danach spüle ich das Wasser mit schlichtem Wasser ab. Das war's. Seit ich mein Gesicht auf diese Art von Schminke befreie ist sie viel entspannter.
    Ein Peeling verwende ich nur recht selten, so ca. alle zwei Wochen mal, in Form eines Gesichtsbürstchens mit ein bißchen Seife drauf oder des Balea Peelings oder des Rival de Loop Fruchtsäurepeelings.
    Wenn ich mal Bock auf ne Maske habe, dann verwende ich dafür eine Mischung aus Quark und Honig oder eine Peeloff-Maske von Schaebens.
    Seren und Ampullen jeder Art meide ich inzwischen. Das hat bei mir einfach nicht wirklich funktioniert.
    Und auch ganz wichtig: sich beim Pflegen und Schminken im Spiegel anlächeln...immer!...und dankbar sein für die guten Gene, die man mitbekommen hat und die einen zu so einem hübschen Wesen machen, Mitesser, Pickel oder Unterlagerungen hin oder her...

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Salzseife ging bei mir leider auch gar nicht. War zu viel des guten.
    Am besten ist immernoch tensidfrei reinigen.
    Lavaerde, öl oder nur wasser. Wenn man aber volle Montur geschminkt ist, braucht man leider doch irgendwie einbisschen seife/gel/etc. Aber ich brauche es nur für die Augen, sonst bekomme ich die Mascara gar nicht runter.

Tina, ja, ich creme das Ectoin auf der feuchten Haut ein.

Das die Haut glänzt hab ich gerade nach der Salzseifen-Reinigung eher nicht!

Aber tagsüber, wenn ich morgens nur warmes Wasser verwendet hab.
    Liebe Grüße von Libella

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Huhu,

bei mir glänzt sie auch, aber eher kein Fett Glanz sondern so Glow.

Wenn es mir zu viel ist, dann nehme ich ein bisschen Seidenpuder.

Minou
    Besucher

Bitte nicht falsch verstehen, aber ist ein gewisser Glanz nicht normal? Wir sind immerhin keine photogeshoppten Titelblatt-Beauties, sondern Frauen aus Fleisch und Blut, denen nicht permanent ein Makeup Artist hinterher rennt.
    So ein bißchen Glanz gefällt mir ehrlich gesagt sogar. Kritisch wird es für mich erst dann, wenn ich beim Drüberfahren so eine glitschige Schicht spüre.

Übrigens, vom Ectoin sollte man nur ganz wenig nehmen. Also nicht im Fluid regelrecht baden, sondern nur eine Portion in der Größe einer Erbse auf Gesicht und Hals einmassieren. Der Rest reicht locker für das Dekollete. Natürlich mit Thermalwasser drunter, sonst braucht man natürlich mehr.

Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Tina, ja, ich creme das Ectoin auf der feuchten Haut ein.

Das die Haut glänzt hab ich gerade nach der Salzseifen-Reinigung eher nicht!

Aber tagsüber, wenn ich morgens nur warmes Wasser verwendet hab.
    Also ich glänze z.b. nach der SAlzseife mehr. Also nicht direkt nach der Reinigung, aber meine Haut fettet stärker nach, weil mir Salzseife zu sehr reinigt. Daher kann ich sie nicht mehr jeden Tag nutzen.

Bei der I+M Pflege + Salzseife hatte ich diesen Glanz nicht, es geht also auch ohne bei mir

Eben, dieses glitschige Gefühl mag ich nicht.

Oder liegt es vielleicht an dem Alkohol?

Aber ich teste natürlich weiter, und wenn ich mal wieder zu viel von dem Ectoin erwische, creme ich damit den Hals ein.

Pickeltechnisch ist (noch) alles o.k., das ist schon mal gut.
    Liebe Grüße von Libella

@Libella: Hast du von I&M cremes oder Fluid genutzt?

Beides.

Wobei ich besonders die Feuchtigkeitscreme gut vertragen habe.

Da fragt man sich natürlich, warum ich wechsle?

Hm- vielleicht geht es noch besser? Und der anti-aging-Effekt eben.

Falls es auf Dauer nicht klappen sollte, weiß ich aber, was ich wieder verwenden kann.
    Liebe Grüße von Libella

Weil wenn ich nach Salzseife was reichhaltigeres benutze fette ich auch nicht nach, also wenn ich das "ausgewaschene Fett2 wieder zuführe. Aber das Fluid ist ja auch ganz mager.

AntiAging kann ich schon bemerken beim Ectoin feststellen. Hab natürlich mit fast 28 noch keine großen Falten, hatte aber so Stirnlinien die jetzt komplett weg sind.

Hm- ich denke gar nicht, dass ich sooo viel gegen die Falten ancremen kann, aber ich finde meine Haut sieht schon irgendwie "praller" aus, vielleicht werden die Falten dadurch etwas abgemildert?

Das I+M Fluid ist wirklich mager.

Was machst Du denn im Herbst/Winter? Nimmst Du dann eine "richtige" Creme? Ich hab hier schon Proben von der Regeneration E Tages/Nachtpflege herumliegen.

Ehrlich gesagt, erst das Fluid, dann noch eine Creme drüber, das wäre mir glaub ich zu viel
    Liebe Grüße von Libella

Hm- ich denke gar nicht, dass ich sooo viel gegen die Falten ancremen kann, aber ich finde meine Haut sieht schon irgendwie "praller" aus, vielleicht werden die Falten dadurch etwas abgemildert?

Das I+M Fluid ist wirklich mager.

Was machst Du denn im Herbst/Winter? Nimmst Du dann eine "richtige" Creme? Ich hab hier schon Proben von der Regeneration E Tages/Nachtpflege herumliegen.

Ehrlich gesagt, erst das Fluid, dann noch eine Creme drüber, das wäre mir glaub ich zu viel
    Ich denke ausgeprägte Falten gehen sicher nicht mehr weg, aber meine Stirnlinien die man je nach Licht schon sehr sah, sind verschwunden. Das reicht mir schon.

Für den Herbst/Winter muss ich mal sehen wie ich das mache. Ich denke Fluid und Creme ist ggf. zu viel. Hängt vielleicht auch von der Creme ab. Aber den Winter werde ich bestimmt nicht ohne zusätzliche Pflege auskommen.
    Vielleicht creme ich aber auch nur an bestimmten Stellen nach, und ganz nur wenn ich vermehrt draussen bin.

In der Reg.E Serie war irgendwas in den Cremes was ich normalerweise nicht gut vertrage. Aber ggf. werde ich trotzdem mal testen. Die genaue Doses macht ja bekanntlich das Gift.

Minou
    Besucher

Beides.

Wobei ich besonders die Feuchtigkeitscreme gut vertragen habe.

Da fragt man sich natürlich, warum ich wechsle?

Hm- vielleicht geht es noch besser? Und der anti-aging-Effekt eben.

Falls es auf Dauer nicht klappen sollte, weiß ich aber, was ich wieder verwenden kann.
    Wenn's auf Dauer nicht klappt, dann kannst du ja wieder zu den Freistil-Sachen wechseln UND sie mit Ectoin pimpen. Das machen ja einige so. Den Wirkstoff gibt es lose bei behawe.com
    Wenn ich's mir recht überlege, dann könnte das eine recht günstige Alternative sein. Bei einem Blick auf die Inhaltsstoffe des Freistil-Fluids habe ich gesehen, daß da kein Filmbilder drin ist (das ist ja mein persönliches No-go). Von daher könnte ich das ja mal testen. Ich glaub, morgen besorge ich mir mal ne Probe davon und schau es mir nochmal näher an.

Ja, Freistil ist toll, leider sind da immer Dinge drin die ich auf Dauer nicht vertrage. Nur die RM ist eins meiner HGs. Fluid ist auch super von den INCI. Aber ich kriege trockene Haut und massive Rötungen davon.

Mich würde interessieren ob die Wirkung wirklich an dem Ectloin liegt, oder an der generellen Zusammensetzung des ectoin Fluids von Dadosens. Hat da schon jemand Testergebnisse?

Das Freistil-Fluid war mir etwas zu leicht, ist bei mir nur was für ganz heiße Tage, wenn ich gar nichts cremen mag. Da hab ich dann aber auch immer ziemlich verwenden müssen.

Die Kombi Freistil + Ectoin wäre natürlich auch eine Alternative wobei ich ehrlich gesagt eher zum fertigen Produkt neige.

Trotzdem könnte so eine selbst zuammengepimpte Creme ja durchaus wirkungsvoller sein.

Mal abwarten.

Wenn ich es mir überlege, fällt mir das mit dem Glanz am meisten im Büro auf, und ich hab halt im Moment sehr viel zu tun. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, vielleicht ist die Haut auch gestresst?
    Liebe Grüße von Libella

Gesperrt

Also ich verwende immer Thermalwasser und drüber ein kleine wenig Ectoin und darüber Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme. Damit hab ich meine sensible,zu Trockenheitsfältchen und kleinen Unreinheiten neigenden Haut in den Griff bekommen.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich war heute im Vitalia-Reformhaus - dort war das Ectoin-Fluid auf einem Tischchen mit anderen Auslaufmodellen, reduziert auf EUR 17,94. Aufgrund der Schwärmerei hier habe ich zugeschlagen. Ob das jetzt nur in der Filiale aus dem Sortiment genommen oder nicht mehr hergestellt wird
    Flüchtling 2. Generation

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich war heute im Vitalia-Reformhaus - dort war das Ectoin-Fluid auf einem Tischchen mit anderen Auslaufmodellen, reduziert auf EUR 17,94. Aufgrund der Schwärmerei hier habe ich zugeschlagen. Ob das jetzt nur in der Filiale aus dem Sortiment genommen oder nicht mehr hergestellt wird
    Oh, bitte nicht!
    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)

Forengöttin Avatar von lapis

Ach, das glaube ich nicht. Das Fluid ist seit Jahren gut etabliert. Warum sollte es also nicht mehr produziert werden? Auf der DadosensHP konnte ich auch keine Hinweise entdecken. BeeGirl, war vielleicht einfach das MHD erreicht?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Ich könnte mir auch gut vorstellen das es am MHD lag.

Hatte nicht irgendwer letztens sogar Dadosens angeschrieben und die Info erhalten das nicht geplant dist das Fluid zu veränern oder ruaszunehmen?