@ Corti
Ich bin zwar nicht die Lotte, hab aber hier noch Proben der LL und ich seh grad nichts von ÄÖ in der Reinigungsmilch. Genausowenig im Blütentaugel (GW), jedoch in der Tages- und Nachtcreme sind ÄÖ drin.
@ Corti
Ich bin zwar nicht die Lotte, hab aber hier noch Proben der LL und ich seh grad nichts von ÄÖ in der Reinigungsmilch. Genausowenig im Blütentaugel (GW), jedoch in der Tages- und Nachtcreme sind ÄÖ drin.
Huhu Corti, ich weiß es nicht auswendig, denke aber das KEINE drin sind.
(aber kuck dir mal das Gel der Mischhaut-Serie an...das ist wirklich klasse, reinigt gut, laugt aber wirklich nicht aus! Nicht mit anderen Reinigungsgelen zu vergleichen! Lass dir da mal ein Pröbchen geben..)
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Danke Euch beiden, Alena und Lotte.
Ja, da muss ich echt mal gucken. Mit meiner Creme bin ich im Moment weitestgehend zufrieden, nur an der Reinigung tüftle ich gerade so ein wenig herum, vielleicht macht mich ja Frau Börlind glücklich.
@Flotte-Lotte: Das Gel aus der Mischhautserie hab ich auch lange Zeit verwendet, hab mir dann aber eingebildet, dass das nur für jüngere Haut ist. Vllt. hol ich mir das wieder.
@Loreley: Da hast du Recht. Ich war neulich im Reformhaus, da hat mich das Probalance angelacht, hat sich ja auch gut angehört und da hab ich es spontan mitgenommen. Aus Schaden wird man klug !
Hab mir jetzt im Rahmen einer Bestellung des Kissmee eine Black Soap bestellt bei Hautbalance, wenn das nichts ist, hol ich mir das Gel von Börlind wieder.
LG
Windelwinni![]()
@ Corti
Ev. wär auch die Reinigungsmilch aus der Sensitiv-Serie von Börlind was für dich? Kann mir nicht vorstellen, dass dort ÄÖ drin sind. Und die Reinigungsmilch ist sicher billiger, wie die aus der LL Serie.
Hehe, die RM aus der ZZ Sensitiv Serie ziert bereits mein Bad. Ich weiß aber nicht, ich weiß aber nicht. Schlecht ist sie nicht. Die Haut spannt auch überhaupt nicht, aber ich mache auch keine Luftsprünge. Kennt Ihr das Gefühl? Nicht gut, nicht schlecht. Ein, zwei Pickelchen hab ich wieder bekommen, aber nichts Weltbewegendes... Wären so oder so gekommen, denke ich.
Gestern Abend hatte ich allerdings das dringende Bedürfnis, mein Gesicht mal wieder mit Seife zu waschen. Einfach so. Hab dann die Mud & Shea vom Seifenparadies genommen, hinterher schön gecremt (ganz sparsam, nur so viel, wie nötig) und es war klasse.
Heute Abend guck ich mal, wonach mir ist.
Auf meiner to-do-Liste sind noch:
- RM von Dadosens Regeneration E
- RM der LL Serie
- evl. das Mischhaut Gel (hab aber sehr trockene Haut und lange um die Balance gekämpft, meinst Du, das geht trotzdem???)
- oder wenn das alles nicht wirklich glücklich macht, einfach wieder Seife.
Damit bin ich doch noch ne Weile beschäftigt...
Also....ich habe gestern mal meine Pröbchendose durchgewühlt und auch noch die RM aus der ZZ Serie gefunden. Hab die abends gleich benutzt...undnein, is nix für mich
Ich kanns gar nicht erklären..zum einen finde ich riecht diese echt muffig
und zum anderen trocknet die mehr bei mir aus als die Mischhaut Reinigung
![]()
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Ja is ja guuuut... dann halt nicht aus der Sensitiv-Serie... War doch nur n Voorschlag...
Oder MG-Shea-RM?![]()
Also ich finde ja die I&M Freistil RM eine der besten die ich bis jetzt hatte.
Habe unreine, teilw. trockene Mischaut, die zudem sensibel ist.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
War doch nur ein Scherz Lotte!Weisst doch: Alenalein nicht so ernst nehmen!
![]()
ach herrjeh, nun happich doch schon mit meinen Proben angefangen (ectoin fluid + augencreme, morgens ganz dünn die tagescreme drüber), obwohl ich mir soooo fest vorgenommen habe, die christine niklas sachen, die noch gut voll sind, erst aufzubrauchen. und nu will ich ich die aber gar nich mehr nehmen!!! die dadosens sachen tun meiner haut total gut, sie ist matt und glatt und schön. und ihr habt absolut recht: beste augencreme ever!![]()
Mmh ... probier ich es doch noch mal mit der Augencreme?
Ansonsten gibt es nichts Neues über Ectoin zu berichten. Ich bin immer noch super zufrieden. Ich hoffe, das bleibt auch so. (Ich habe schon zweimal erlebt, dass nach jahrelanger,problemloser Anwendung von Cremes ganz plötzlich Unverträglichkeiten aufgetreten sind, die immer wieder sofort auf dem Plan sind, sobald ich es wage, die betreffenden Produkte nochmals zu testen).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Von der Augencreme habe ich auch jetzt schon die zweite Tube. Note: 2+, besser als die meisten anderen Produkte. Ich probiere aber, wenn sie leer ist, was anderes. Habe da ein Auge schon auf die Heliotrop geworfen...
Das Ectoin-Fluid funzt bei mir zurzeit überhaupt nicht, das liegt sicher daran, dass meine Haut wegen der Kälte FETT FETT FETT will. Selbst die Nase schuppt.
Das Fluid tut mir nur noch nach der wöchentlichen Sauna gut.
Wird Zeit, dass der Frühling kommt!![]()
Geändert von artlover (18.12.2008 um 18:25 Uhr) Grund: Tippfehler
Viele Grüße::
artlover
Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich hier noch eine Probe v dem Ectoin Fluid, das ich gerne mal testen würde. Nur weiß ich nicht, ob ich das verwenden darf, da ich noch stille. Bin da etwas vorsichtig, vielleicht auch zu vorsichtig, aber besser so.
Was meint ihr?
Das ist überhaupt kein Problem Lotusblüte, sind ganz normale Inhaltsstoffe drin plus halt noch Ectoin, der wie alle anderen Incis einfach auch nur ein Inhaltsstoff ist. Kosmetik darf eh nicht so tief in die Haut eindringen, sonst müsste es ein Medikament sein und dieses dann rezeptpflichtig!
Vielen Dank Alena u Lapis![]()
Benutzt hier jemand das ECTOIN spezuiell für die Augen?
Habe bislang das Pura Verde von tautropfen tagsüber für die Augen benutzt. Das war nicht so reichhaltig wie eine Creme und daher hielt das AMU auf meinen eher fettigen Lider besser
Geht das auch mit dem Ectoin? Sieht das gut ein und macht schöne glatte Lider?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Trotzdem wird alles über die Haut in den Körper aufgenommen und bestimmte Incis oder Produkte würde ich meiden.Ich stille auch und schau da auch drauf.Aber da Fluid kannst Du nehmen.Eine sehr treffende Aussage von einem Hautarzt:"Kosmetik bedeutet viel Einbildung und wenig Wirkung, aber im Vergleich zur Wirkung viele Risiken".
Alles Liebe Sommi
Im Sommer benutze ich das Fluid auch als Augencreme-Ersatz.Jetzt brauche ich etwas Reichhaltigeres, also die RegenerationE Augencreme. Mit beidem bin ich sehr zufrieden.
Wichtig ist mir, dass die Haut um die Augen schön durchfeuchtet wird, nicht trocken wird im Laufe des Tages und v.a., dass die Pflege nicht kriecht und keine roten Augen und Hautreizungen verursacht. Auf Straffung usw. lege ich keinen Wert bzw. glaube nicht an Wunderwirkungen.Gegen Trockenheitsfältchen sind Ectoin und die Augencreme jedenfalls prima.
Die Regeneration E möchte ich mir für abends kaufen.
Habe einen Versucht mit der Alverde Passinsblume gestartet, aber die juckt mir.
Aber für tagsüber geht das einfach nicht mit einer klassischen Augencreme. Da verläuft mir das AMU. Da meine Haut nicht trocken ist an den Augen ist das denke ich nicht schlimm wenn ich da nur was feuchtigkeitsspendendes tagsüber nehme. Aber es sind nicht alle Seren für die Augen geeignet.
Aber wenn du das auch machst, dann kann ich das ja mal probieren mit dem Ectoin. Wäre vielleicht auch für meine restliche Haut ein gutes Mittelchen anstatt der Effekt-Creme.
Liebe Grüße von Tina
Hallo Tina, ich kann Dir auch nur raten, es mal zu versuchen, ich verwende Ectoin auch als Augencreme und darüber nehme ich immer Concealer, der allerdings sehr cremig ist, somit reicht mir Ectoin fast immer- und das Tolle: es verschmiert nichts!
Meine Mischhaut habe ich übrigens super mit Ectoin ins Gleichgewicht bekommen!
Genau das ist mir wichtig: Das nichts verschmiert... Dann werde ich wohl doch mal etwas teuerer in die Tasche greifen!
Liebe Grüße von Tina
Ich verwende von YSL Touche Eclat, ist mein teuerstes Schminkprodukt, aber mich hat noch nie ein anderer Concealer überzeugt!
Hallo,
ich schiebe diesen Thread mal nochmal hoch. Als begeisterte Langzeitnutzerin der Augencreme von Dadosens habe ich nun auch Interesse am Ectoin Fluid. Hatte da noch ein paar Proben davon und habe es in den vergangenen Wochen immer mal wieder gerne verwendet. Nun neigt sich der allerletzte Rest meiner Clarins-Pflege dem Ende zu und reicht wohl nur noch für morgen früh. Dann muß spätestens was neues her.
Ich habe eine typische Mischhaut. Stirn, Nase und Kinn glänzen - vor allem im Sommer - sehr. Die Poren sind an diesen Stellen auch vergrößert und an der Nase und am Kinn habe ich den ein oder anderen Mitesser, dem ich gerne den garaus machen würde. Außerdem liebt meine Haut Feuchtigkeit! Fett sollte es nicht zu viel sein, aber fehlen darf es auch nicht ganz.
Habe mich ja nun brav durch diesen Thread gelesen und viele positive Erfahrungen vernommen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Ectoin Fluid für mich geeignet sein könnte. Irgendwie habe ich Angst, daß ich damit wieder anfange zu glänzen wie eine Speckschwarte.
Wie sieht es denn überhaupt mit Erfahrungen zu dem RegenerationE-Straffungsgel aus? Hat das jemand mit ähnlicher Haut hier im Dauergebrauch?
Dankeschön!
Finde mich in deiner Hautbeschreibung exakt wieder, bin sogar noch ein wenig älter als du (44) und verwende das Ectoin-Fluid als alleinige Pflege. Es durchfeuchtet wunderbar und meine Haut sieht ausgeglichen aus. Kein Speckschwartenglanz wie ich ihn vorher öfter hatte. Also ich kann es dir wirklich sehr ans Herz legen !
Mir reicht es - wie gesagt - als alleinige Pflege, allerdings hab ich mir gerade von AB MF-Pröbchen bestellt, die ich dann zum Sonnenschutz verwenden möchte (falls es funktioniert).
Über das Ectoin verwende ich an den glanztechnischen Stellen noch einen Hauch Hauschka-Puder. FERTISCH !
LG
Windelwinni
Danke für die Info.
Ich hatte ja Proben davon angefordert. Bekommen habe ich aber stattdessen das halbe Börlind-Sortiment in Sachets. *grmpf*
Morgen zieh ich nochmal los ins Reformhaus und frage da nach Proben. Aber ich hab so das Gefühl, als würde ich gleich mit der großen Größe nach Hause kommen
Die Augencreme habe ich damals auch einfach so auf den guten Rat einer Freundin hin gekauft. Die ersten 3x dachte ich "Oh Gott, was für eine schmierige Pampe". Aber plötzlich war es Liebe
Warum sollte das mit dem Ectoin also nicht auch so sein?
Versuch macht klug...werde berichten.
So, habe heute beim Einkaufen noch einen Abstecher ins Reformhaus gemacht und wurde von der netten Dame dort mit Ectoin-Proben geradezu überhäuft!sie hat mir insgesamt 4 (!) Proben in die Hand gedrückt.
Aber das beste war, daß sie es mir erst ausreden wollte. Ich solle doch damit warten, bis ich wenigstens 30 wäreHab sie dann mit breitem Grinsen darauf hingewiesen, daß ich schon die zweite Hälfte der 30er in der Mache habe. Das Gesicht hättet ihr sehen sollen.
Da sieht man's mal wieder! Ölige Haut zu haben ist gar nicht so schlecht. Da bleibt die Haut länger elastisch und jugendlich.![]()
Hach, das ging runter wie Öl.Ich werde dort sicher öfter einkaufen
Nun muß nur noch der Ectoin-Versuch hinhauen, dann ist alles paletti. Heute abend ist es dran.
Bin schon neugierig, ob es bei mir ähnlich tolle Wirkung zeigt wie bei Euch.
Bisher war ich ja bekennende Clarins-Verwenderin. Aber der Geruch ist in letzter Zeit so gar nicht mehr meins und ich habe auch den Eindruck, daß die Creme mehr auf der Haut liegt als einzuziehen. Sie fühlt sich oben wie geschmiert an und unten drunter staubtrocken....
Das kann mit dem Ectoin nur besser werden...hoffe ich.
OT![]()
Hey Bahia das war der 5.000 Beitrag (boaaaa!!!)
So, ich komme gerade vom TINA TURNER KONZERT nach Hause (was für ein Erlebnis) und habe mich mit Ecotin (zum ersten Mal pur und ohne alles andere) gepflegt. Erst den Dreck des Tages mit Hildegard Braukmann runtergewaschen, dann mit Thermalwasser von Avène eingesprüht, dann Ectoin aufgetragen. Es fühlt sich sehr gut an. Mal sehen, wie ich morgen früh aufwache![]()
So, den ersten Solo-Test hat dieses Wunderzeug schon mal bestanden. Kam ja gestern bzw. heute echt spät ins Bett und habe heute dennoch eine wunderschöne, ausgeruhte Haut. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Meine Haut ist ja recht empfindlich und zeigt mir sofort, ob sie was verträgt oder nicht. Ich bin froh, daß es keinerlei Anzeichen für Unverträglichkeit gibt.
Werde weiter berichten, wie es mir mit dem Ectoin ergeht.
Hab ECTOIN Proben auch die letzten Tage benutzt. Die Haut scheint es zu mögen. Insb. In verbindung mit der MG Shea Creme.
Liebe Grüße von Tina
Ich fand das Eincremegefühl in Kombi mit dem Thermalwasser sehr angenehm. ich brauchte nur extrem wenig und es zog sehr schnell ein.
Danach spannte die Haut für ein paar Augeblicke, aber nicht unangenehm. Das Spannungsgefühl wich sehr schnell einem gepflegten Gefühl.
Heute morgen, nach dem Duschen, habe ich es wieder so gemacht. Selbes Gefühl, selbes Ergebnis. Bin mal gespannt wie es ist, wenn ich nachher rausgehe. Es schneit ja sehr heftig und ist recht kalt.
Na dann, auf geht's ins FreieIch habe Urlaub und liebe Spaziergänge bei heftigem Schneefall. Das bietet sich ja dann jetzt geradezu an.
Es wäre echt schön, wenn das Ectoin funktionieren würde, allein schon, weil es im Vergleich zu meiner bisherigen Pflege sehr günstig wäre. 30 Euro für 50ml, von denen man so wenig braucht und die somit so lange reichen, wäre schon mal schön.
Hatte es ja seit kurzem mit der Ultra Sensitiv Pflegecreme probiert, aber das ist für meine Haut viel zu viel Fett. Sie hat sich mit Pickeln an der Kinnlinie bedanktSchade, aber was soll's. Für die Hände ist sie nach wie vor ein Traum
![]()