Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von honeycat

AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

ich habe sehr lange ausgespühlt, ich denke so um di 5Min. bestimmt oder noch länger. aber das letzte mal, da hatte ich ein bisschen zeitdruck und hab nicht so gründlich ausgespühlt und mir klebten überall auch noch gelatine-stücke. vorallem an den ohren, die hab ich dann so nach und nach abgeknubbelt.
    ich glaub, ich kann/will meine haare nicht mehr ohne gelatine waschen. gestern hab ich sie nämlich ohne gewaschen und sie hängen wieder kraftlos und platt runter. für mich ist die gelatine besser als jedes volumenshampoo
    ---Schnäppchenjägerin---

Experte Avatar von Sonnenblume88

So, habs jetzt heut auch wieder gemacht mit der Gelatine direkt ins Haarshampoo. Eigentlich dachte ich ich hätte gescheit ausgespült, aber als meine Haare trocken waren, hab ich bemerkt, dass ich auch noch so Gelatinebobbel am Hinterkopf hab Wenigstens sind sie nicht am Ansatz, da hinten sieht man sie nicht, weil meine Haare drüber sind.
    Werd aber das nächste Mal auf alle Fälle die Gelatine davor im heißen Wasser lösen und dann über meinen Kopf kippen, dann hab ich diese ewige Rumspülerei nicht. Ansonsten bin ich aber mit dem Ergebnis echt zufrieden. Mein Haar glänzt mehr und ist auch voluminöser. Bin gespannt wie es morgen anch einmal schlafen aussieht.

Allwissend Avatar von +Anna+

Mischt hier jemand die zuckerartige Gelantine für "immer" ins Shampoo?also ohne es jedesmal anzurühren

und wenn ja:Wie genau macht ihr das?

hab irgendwie angst,dass alles hart wird,weil die Gelantine,die ich im kalten wasser quellengelassen habe hart geworden ist

LG Anna

Forengöttin Avatar von Kashi

Anna natürlich wird die gelatine fest, wenn du sie nicht zeitnah einrührst. das ist schließlich ihr (eigentlicher) job

ich kann nun wählen. glanz mit gelatine oder volumen mit "henna & seide"... menno... das nächste mal misch ich die seife und gelatine. will beides haben! mir ist aber so, als hätt ich schonmal seife und gelatine zusammen benutzt

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich glaub, ich kann/will meine haare nicht mehr ohne gelatine waschen. gestern hab ich sie nämlich ohne gewaschen und sie hängen wieder kraftlos und platt runter. für mich ist die gelatine besser als jedes volumenshampoo
    Ich auch nicht, das weiß ich jetzt schon Wäscht Du kopfüber oder öhm... unter der Dusche "normal"?

P-NP Avatar von Clumsy

Zitat Zitat von Madeleine Beitrag anzeigen
    Wäscht Du kopfüber oder öhm... unter der Dusche "normal"?
    *Aaarghhhh* Total OT , aber:

Immer wenn ich sowas lese muss ich an den blöden Witz vom Mario Barth denken
    "Männer duschen nur, aber bei Frauen gibt es verschiedene Arten zu duschen: mit Haare, ohne Haare, nur Haare etc."

OT Ende

Also gegen die feste Gelatine am Kopf würde ich vielleicht versuchen den Kopf beim Ausspülen mehr zu massieren, damit auch das Zeug direkt an der Kopfhaut weggeht?
    Und Gelatine dauerhaft ins Shampoo, könnte mir vorstellen, dass es dann schwierig ist, das noch aus der Flasche zu bekommen *g*

Kannst es ja mal mit ner Abfüllung versuchen, ob es sich da noch rausholen lässt und wie der Effekt dann ist ;)

Gruß
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

*ot* Ja, stimmt. Ach, ich liebe Mario Barth. Neulich konnt ichs mir auc h nicht verkneifen, ich wollte irgendwas kaufen... was war das noch gleich? Naja, irgendwas "unnötiges". Auf jeden Fall fragte mich mein Verlobter, was ich damit will und ich konnte nicht anders als den Arm auszustrecken und zu sagen: "Das kann man SO halten" *otende*

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Leute, bezüglich eurer Probleme mit dem hart werden der Gelatine. Also ich hab ja von Anfang an die Gelatine benutzt, die zum Einnehmen gedacht ist, die geliert nämlich nicht. Aber nur mal so als Tipp am Rande.

(Sorry, ich lach mich grad echt scheckig! Wenn ich mir vorstell, wie ihr da unter der Dusche steht und das glibbrige Zeug aus den Haaren pult )

Gelatine, die zum Einehmen gedacht ist???? gibts sowas? Und wenn ja wo kaufst du die dann? Und ist die dann auch pulvrig oder...?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    Gelatine, die zum Einehmen gedacht ist???? gibts sowas? Und wenn ja wo kaufst du die dann? Und ist die dann auch pulvrig oder...?
    Steht im DM bei den NE. Is'n Pulver zum Einrühren in Getränke und wird nicht fest.

(Ich kicher übrigens immernoch über euch)

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    (Ich kicher übrigens immernoch über euch)
    Ja, ja, lach ruhig!
    Und die tust du dann so auch ins Shampoo wie wir es gemacht haben oder? Hast du dann dieselben Effekte erzeugt wie die meisten von uns (also Volumen und Glanz)?

Ach ja wofür steht denn die Abkürzung NE?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    Anna natürlich wird die gelatine fest, wenn du sie nicht zeitnah einrührst. das ist schließlich ihr (eigentlicher) job

ich kann nun wählen. glanz mit gelatine oder volumen mit "henna & seide"... menno... das nächste mal misch ich die seife und gelatine. will beides haben! mir ist aber so, als hätt ich schonmal seife und gelatine zusammen benutzt
    Du kannst beides haben.
    Ich mache es so: Gelantine in Wasser lösen, etwas Essig oder Zitronensaft hinzu, schnell Haare mit Schampoo oder Seife waschen (bei Schampoo hinterher Condi zum entwirren). Gelantinenwasser ist in der Zeit etwas fester geworden. Dies gebe ich über die Haare und lasse es etwas einwirken. Danach mit Wasser auswaschen. Wenn man gut spült geht´s auch rückstandslos aus den Haaren raus (sonst nochmal Mini(!)Klecks Condi oder Schampoo. Hinterher evtl. noch ne saure Rinse.
    Ist nach diesem Rezept (nur ohne die äth. Öle): http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=resi&page=6
    Habs jetzt schon 4 mal so gemacht und bin begeistert.
    Was ich dir sonst noch für glänzende, volumöse Haare raten kann: eine Bierrinse (wirkt auch gleichzeitig als Festiger).
    Geändert von resi (12.03.2008 um 15:58 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    Ja, ja, lach ruhig!
    Und die tust du dann so auch ins Shampoo wie wir es gemacht haben oder? Hast du dann dieselben Effekte erzeugt wie die meisten von uns (also Volumen und Glanz)?

Ach ja wofür steht denn die Abkürzung NE?
    Tschuldigung

Also ICH selber benutze mitlerweile (wenn überhaupt noch, da sowieso genug Volumen) Agar Agar dafür. Aber früher , als ich noch Gelatine benutzt hab, hab ich das anfangs immer kurz vorher angerührt und später einfach nen kräftigen Schuss in meine Shampooflaschen getan. (wird ja schließlich net fest, gell?!)

Ich hab jetzt natürlich keinen Vergleich zwischen normaler Gelantine und dem Pulver-Einnehm-Zeug, aber ich hab mir damit schon ein erstaunliches Volumen in die Haare gezaubert. Hatte früher Po-lange Haare, dementsprechend plattgedrückt war der Ansatz natürlich. Aber das Gelatinezeug hat Wunder vollbracht.

NE=Nahrungsergänzung.

@Sweetmonsta: Danke!
    Ich glaub ich muss in den nächsten Tagen mal noch zum dm

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

jetzt juckts mich direkt in den fingern wenn ich das lese!

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Wenn Galatine Volumen Macht, müssten Gummibärchen nicht alle 'ne Elvis-Tolle haben?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Haben sie auch Aber wenn die kleinen Gummibärchen in die Tüte kommen, fressen sie sich gegenseitig die leckeren Haare weg. Daher auch der bekannte Begriff "Die fressen mir die Haare vom Kopf"

[SIGPIC][/SIGPIC]

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von S u Beitrag anzeigen
    Haben sie auch Aber wenn die kleinen Gummibärchen in die Tüte kommen, fressen sie sich gegenseitig die leckeren Haare weg. Daher auch der bekannte Begriff "Die fressen mir die Haare vom Kopf"

Also heut hab ich die Gelatine davor in heißem Wasser gelöst und das ist tatsächlich die beste Lösung: derselbe Effekt ohne ätzende Gelatinebobbel *g* und ewiglanges Auswaschen!!

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hatte keine Gelatine da, aber Götterspeise ...Haare mit Waldmeistergeschmack! Sie trocknen gerade. Hab die Götterspeise in heißem Wasser gelöst und es quietscht lustig, wenn man sich die Haare damit spült. Bin gespannt!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Meine Laune...
    Angelic

Also die Haare sind jetzt trocken und ich glaube schon das sie mehr glanz haben. Vom Volumen her ist es auch etwas mehr. Tendenziell muss ich da aber noch mal einen Test ohne Gelatine machen, weil mein Lavera Mangomilch ja neu ist und ich nicht so ganz den Effekt von Götterspeise und Shampoo vergleichen kann. Meine Haare sind jedenfalls super jetzt. Tschüss Trockenheit !

marina
    Besucher

da geht sie dahin, die trockenheit... einsam und ungeliebt...

Phantasia
    Besucher

Ich muss das auch mal ausprobieren. Brauch zwar kein Volumen, aber Pflege und Glanz kann ja nie schaden

marina
    Besucher

hab die seite eben erst entdeckt... nachdem ich meine haare gewaschen habe. Na ...GANZ TOLL!
    Das nächste mal...

Blau
    Besucher

Ich hab heute auch das Experiment gewagt. Udn während ich die Gelatine mit warmem Wasser zubereitete, hab ich mal dran gerochen und irgendwie roch das seltsam (obwohl ich das Zeug erst gestern gekauft hab). Mit Shampoo versetzt legte sich der Geruch auch bald. Und als die Haare trockneten wurden sie tatsächlich noch fülliger udn glänzender. Aber nun zu meinem Problem: während die Haare trockneten, machte ich meine beiden Meerschweinchen sauber udn dabei überkam mich diese seltsame Vorstellung, dass ich die ausgekochten Knochen von Schweinen auf meinem Kopf habe. Und weil ich das irgendwie total bäh fand, werden die Haare nachher nochmal gewaschen.

Jetzt meine Frage: Hat schon mal wer Agar-agar probiert. Ist die Wirkung die gleiche?

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

habe mir gestern beim DM diese Nahrungsergänzungs Gelatine geholt und muss sagen, dass ist wirklich viel besser, damit kann man ne tolle Rinse machen, die man dann auch nicht ausspülen muss.

Meine Haare sind jetzt super durchfeuchtet und weiche, auch ohne Kokosöl in den Spitzen o.ä.

Volumen hat sich nicht super viel getan, vielleicht etwas mehr, bin aber mit der Menge noch am experimentieren...

Bin jetzt bei 2 TL auf etwas mehr als 1 Liter Wasser mit einem Spritzer Essig.

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Phantasia
    Besucher

Clumsy, was kostet die denn? Und welche hattest du davor?

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

das ist jetzt Gelatine von Kneipp, 250gramm für 5€, hält also einige Zeit *g*

Vorher hatte ich dieses 3 Päckchen von Ruf, eben die normale Gelatine...

Die habe ich immer zum Shampoo dazu gemischt, denn obwohl die angeblich in kaltem Wasser auflösbar ist, hatte die hier immer recht stark drin gequollen und ich hatte dann eben so Stückchen im Wasser, die ich hinterher schon ausspülen musste.

Auch hatte ich den Effekt mit den schön durchfeuchteten Haaren da nicht.

Also ich finde die von Kneipp erheblich besser ;)

Auch soll sie bei Einnahme von 10gr am Tag das Haarwachstum fördern...

Hab die mal probiert in was Saft, schmeckt nach nichts und wenns schön macht *g*

Gruß
    Clumsy
    Slowly passing away

Meine Laune...
    Angelic

Also ich muss jetzt auch nochmal ein "einige stunden später" Feedback geben- meine Haare die sonst wirklich seeehr schwer zum glänzen zu bewegen sind glänzen jetzt wirklich sehr schön! Ich muss immerzu gucken weil ichs nicht glauben kann !

Gelatine von Kneipp...hm, da muss ich wohl erst recht morgen zu dm ...
    Aber wie gesagt Götterspeise macht auch Götterhaare !

Inventar

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage: Hat schon mal wer Agar-agar probiert. Ist die Wirkung die gleiche?
    Nicht probiert - aber es würde mich sehr überaschen wenn die Wirkung gleich wäre. Im Gegensatz zu Gelatine besteht Agar nämlich nicht aus Eiweiß sondern Kohlehydraten.

Experte Avatar von honeycat

ich hab letztens in anderen foren auch über die einnahme von gelatine gelsen, manche berichteten von einem erheblich schnelleren haarwachstum...

ich muss auch nochmals von meinen haare schwärmen hab sie am sa gewaschen und sie sehen heute noch voluminös aus, normalerweise hätte ich spätestens heute wieder waschen müssen. ich freu mich jedesmal wenn ich in den spiegel schau und fahr mir dauernd durchs haar weil meine normalerweise platt am kopf kleben
    hab sogar meine mutter mit der gelatine angesteckt
    ---Schnäppchenjägerin---

Musste heute auch wieder feststellen, dass die Gelatine echt ein Wundermittel ist: hab sie das letzte mal nicht genommen und jetzt hängen meine Haare schon wieder total schlaff herunter und glänzen auch viel weniger als mit Gelatine. Wird ab jetzt auf alle Fälle ein must-have für mich!

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab jetzt die Abtei Gelatine geholt- bin gespannt wie die sich macht!
    Meine Haare sind auch weniger angeklatscht (Seit Sa ) und trotzdem geschmeidig. Ich fahre ja demnächst 2 Monate ins Ausland- da dürft ihr raten was mitkommt ...well, its Gelatine, from GERMANY, its for my Hair...ich glaub ich komm in Knast

BJ-Einsteiger

hab das jetzt auch mal ausprobiert, also meine haare sehen besser aus, auch etwas fester, aber mehr volumen habe ich mit der Gelantine noch nicht feststellen können, werde es aber weiterprobieren, vielleicht bringt es ja auf dauer etwas :)

Ich muss seltsamerweise feststellen, dass Gelatine bei mir auch gegen Schuppen hilft (vorrausgesetzt man löst sie davor in warmen Wasser) Hatte bisher immer einige Schuppen nach dem Haare waschen, aber nicht so schlimm, aber seitdem ich Gelatine nehme, gar nichts mehr. Ist toll, auch wenn ich mich frage woran das liegen könnte...

Meine Laune...
    Angelic

Also ich hab jetzt mit etwa einem halben EL Abtei-Gelatine in einem Liter Wasser gerinst, allerdings war ich etwas suspekt, weil die GElatine ja leicht löslich und nich quellend angepriesen war- allerdings verstehe ich unter leicht löslich etwas das nicht klumpt und flöckchen bildet ...sollte sich eigentlich auch in kaltem Wasser lösen...naaajaa...hatte eher was von eiweißpulverklümpchen- ist es ja eigentlich auch- ach ich seh da nimmer durch ! Mal sehen was die Haare sagen nach dem trocknen.

mona-lisa
    Besucher

hallo ihr, das hört sich ja toll an!
    wieviel tut ihr davon ins shampoo rein?
    ist es egel welches shampoo man nimmt? könnt ihr die haare gut durchkämmen? nehmt ihr danach noch festiger?
    viele grüsse

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    hallo ihr, das hört sich ja toll an!
    wieviel tut ihr davon ins shampoo rein?
    du kannst ein ganzes päckchen nehmen.

ist es egel welches shampoo man nimmt?
    ja.

könnt ihr die haare gut durchkämmen?
    leider nein.

nehmt ihr danach noch festiger?
    ich schon. ich brauch das für den pony, der hängt sonst im gesicht rum.

viele grüsse

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich hab nur gelatine-blätter zuhaus. ob das auch funktionieren würd?

mona-lisa
    Besucher

hab mir heut abtei gelatine gekauft!
    hab jetzt zwei esslöffel in mein shampoo
    (pantene für feines haar) getan! riecht nur etwas seltsam... heute ist leider nicht mein haarwaschtag! wasche alle zwei tage.
    werde es morgen mal ausprobieren