hallo
sind denn nur silikone schlecht, oder auch mineralöle bzw. andere stoffe?
also reicht es, wenn man ohne silikone pflegt, oder muß es doch unbedingt nk sein?![]()
hallo
sind denn nur silikone schlecht, oder auch mineralöle bzw. andere stoffe?
also reicht es, wenn man ohne silikone pflegt, oder muß es doch unbedingt nk sein?![]()
Viele liebe Grüße
Eure Katze
* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *
Ich denke, das muss jede/r mit sich selber abmachen...
Ich persönlich versuche was meine Haare angeht auf Silicone zu verzichten, mit NK bei den Haaren habe ich bis auf wenige Ausnahmen leider nichts gescheites für mich gefunden. Deshalb verwende ich jetzt diese wenigen NK Sachen in Kombination mit KK, die auf Silicone verzichtet.
Für meine Haut habe ich festgestellt, dass ich Mineralöle nicht so gut vetrage, auch auf Silicone möchte ich in Zukunft ganz verzichten, denn irgendwie macht meine Haut mit diesen Incis am Anfang einen super geschmeidigen Eindruck und dann nach ein paar Anwendungen fängt sie wieder zu Schuppen an.
Außerdem habe ich bei so Mineralölbomben wie z.B. Vaseline immer das Problem, dass meine Haut zu jucken anfängt und ich das Gefühl habe mir es von der Haut kratzen zu müssen.(Allergie?)
(Ausnahme die shea butter von TBS, hat auch Dimenthicone, doch damit klappts wunderbar)
Für den Körper komme ich mit NK sehr gut zurecht, besser als mit NK.
Im Gesicht gehe ich jetzt auch den Mittelweg und verwende Reformhausmarken, die teilweise Parabene enthalten. Doch diese Produktkombination Börlind und Dadosens ist von dem Hautergebnis her, das Beste was ich überhaupt je hatte. Und deshalb sind mir die Parabene egal.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Paraffin auf der Haut bildet immer einen abschließenden Film. Da die Haut atmen muss und auch Schadstoffe ausscheiden, denke ich, ist das nicht so toll. Wenn du aber nix anderes verträgst, nimm´s doch weiter und lass die Haut wenigstens nachts atmen, d.h. reinigen und danach nicht mehr cremen.
Alles Liebe Sommi
hallo ihr,
bei der hautpflege ist es ja was anderes, da nehm ich sowas alles nicht - aber bei den haaren? (ist doch hier das haarforum) da frage ich mich das halt..
mit verträglichkeit hat es bei mir nix zu tun.
Viele liebe Grüße
Eure Katze
* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *
also mineralöl hat auf die haare einen ähnlichen effekt wie silikon. weiß zwar nicht, obs da auch build-up gibt, aber es pflegt die haare halt gar nicht und bildet einen film drum herum, so daß keine richtige pflege und feuchtigkeit drankommt.
1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken
liquidum paraffinum würde ich nicht unbedingt für die haare benutzen. eine interessante empfehlung einer frau mag. einer apotheke: paraffinum ist das beste was man der haut geben kann.
l.g. juanita
carpe diem
...ja, der meinung sind viele apotheker und ärzte
weiß noch jemand was dazu?![]()
Viele liebe Grüße
Eure Katze
* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *
Paraffin wäscht sich eigentlich gut aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass feine Haare damit rasch schlapp machen.
Aber so als Schutz... Warum nicht?
P.S.: Zu Paraffin für die Haut: Ich hab da ja noch immer meine Theorie, dass das für die Häute perfekt ist, die entweder so kaputt sind, dass sie den Schutz dringend brauchen, oder die so im Einklang sind, dass sie eigentlich gar keine Pflege brauchen.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hm. Mich würde das auch interessieren, da ich mir gerne die Kokos- Spülung von Swiss O Par holen möchte, diese aber Paraffinum liquidum enthält..
Wäre meine erste KK-Spülung wieder seit langem,bin deshalb etwas verunsichert (berechtigt?).
In Hautcremes lese ich diesen Stoff desöfteren, aber das ist das erste Mal, dass ich dies in Haarpflegeprodukten entdecken konnte.
Eher zum Abraten oder ist es noch okay?![]()
Geändert von Trixi (11.07.2006 um 16:55 Uhr)
Silikon bekommt man schwerer runter wie Mineralöl.![]()
Pflanzliche Oele bekomme ich leichter wieder aus meinen Haren wie Mineralöl und da ich nur C/O mache ist das für mich schon ein entscheidender Faktor.
Gut zur Filmbildner-Sache, da kann man geteilter Meinung sein.
Es lässt keine Feuchtigkeit von aussen dran, doch die eigenschaft Feuchtigkeit einzuschliessen darf man auch nicht verleugnen.
Ich sehe da kein so grosses Problem, denn in den meisten Babyölen ist Mineralöl drin und früher hab ich mich damit auch gerne mal zwischendurch eingeschmiert oder gar damit ein Oelbad gemacht.....und ich lebe noch.![]()
Doch wenn man natürlich die Wahl hat, dann würde ich heute immer zu pflanzlichen Oelen greifen,das ist aber meine ganz persönliche entscheidung.![]()
VG von Feng-Shui
huhu
@distel: die theorie kann ich mir auch gut vorstellen
tja, wenn man die wahl hat, klar - dann pflanzenöle... aber das mineralöl ist in ganz schön vielen haarsachen drin, das glaubt man gar nicht. und die sind sonst halt oft ok, also zwar keine nk aber keine silikone... hm... muß man vielleicht ausprobieren.
Viele liebe Grüße
Eure Katze
* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *