Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Cogitandumest Avatar von Dewi

AW: Öl/Reinigungsmilch Thread

hui *angefixt bin*

das muss ich auch mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin (habe hier bei meiner mutter kein gescheites öl da).
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Experte Avatar von Fusseltrine

coco, ich reinige ansonsten nur mit milch. allerdings teste ich gerade die pure-wasser methode. ich habe das gefühl das is nich schlecht. wenn das klappt, dann reinige ich drei mal die woche nur mit wasser und den rest dann mit öl und milch um tiefsitzenden talg und schmutz zu lösen. vielleicht dann immer im wechsel.

Fortgeschritten Avatar von coco22

@ Fusseltrine DANKE
    Liebe Grüße
    coco

phoenixfeatherholly
    Besucher

Hab gestern erstmals Öl + heißen Waschlappen getestet. Fand ich wirklich gut. Danke für den Tipp.

Experte Avatar von Tequila87

Mal eine Frage zu der puren Öl Reinigung:
    Man muss das Öl ja auf die trockene Haut geben, richtig?
    Aber ich dachte nu man soll kein Öl auf trockener Haut verwenden!...

Klar man nimmt es dann wieder mit einem feuchten Wattepad etc. ab, aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass man es auf die trockene Haut aufgetragen hat.

Experte Avatar von Tequila87

naja vielleicht stellst du diese frage nochmal explizit im thread

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=9795

ich wollte sowas ähnliches auch wissen. denke mir aber das das nich so schlimm is wie wenn du die haut allein mit öl als cremeersatz pflegst, da ihr ja somit die feuchtigkeit fehlt.

übrigens reinigung: ICH reinige NIE MEHR mit purem Wasser. Zwar tut es der Haut ganz gut, aber auch den Pickeln. Die haben dann nämlich doch (wie befürchtet) freie Bahn. Ich hab jetzt - und das vor Silvester - drei fiese Böller. Ich hoffe ich krieg die bis übermorgen wech.

Inventar Avatar von Kurai

Hallo!
    Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert

Öl und Reinigungsmilch ist ganz angenehm, normalerweise hab ich nur den Augenbereich mit Öl vorgereinigt (wegen dem AMU) und dann mit RM.

Allerdings glaube ich dass die RM die ich im Moment habe (Iris-RM-Classic von Weleda) nicht unbedingt dafür geeignet ist weil man die nur sehr sparsam mit dem Wattepad aufträgt (im Grunde wie ein GW), ich hab im Schrank schon die Rosen-RM stehen (die Iris-Classic hat mich nicht sooo überzeugt) und werde dann mal sehen ob es damit besser geht - erstmal muss ich aber die Iris aufbrauchen

Wieviel Öl nehmt ihr denn fürs Gesicht?

Ich hab das Mandelöl von Weleda genommen und da nur wenig (auf einen Finger getropft und dann zwischen den Zeige- und Mittelfingern beider Hände verrieben und dann aufs Gesicht) genommen und hatte schon ein bisschen das Gefühl dass ich damit nicht überall hingekommen bin
    LG
    Kurai

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Kurai
    Wieviel Öl nehmt ihr denn fürs Gesicht?

Ich hab das Mandelöl von Weleda genommen und da nur wenig (auf einen Finger getropft und dann zwischen den Zeige- und Mittelfingern beider Hände verrieben und dann aufs Gesicht) genommen und hatte schon ein bisschen das Gefühl dass ich damit nicht überall hingekommen bin
    Öhem ... Ich nehm so einen guten Schuss in die Handfläche rein, nicht gerade sparsam ...

ich nehme (Tropfenflasche) so 5-8 Tropfen.

AvaAdore
    Besucher

Ich hab das jetzt auch mal getestet und muss sagen, dass mir diese Art der Reinigung viel viel besser gefällt, als die Öl/Seife Reinigung.

Ich nehme Jojobaöl und eine Balea Reinigunsmilch für reife Haut (Gehört eigentlich meiner Mama) und nehme das ganze dann mit einem Wattepad ab und spüle dann nochmal mein Gesicht ab.

Fühlt sich sehr schön an, nicht zu fettig wie nach der Öl/Seifen-Geschichte, aber auch nicht zu trocken.

Toller Tipp! Danke!

Inventar Avatar von Tahnee

Bin jetzt auch neugierig geworden! Mit Seife war mir das nämlich zu "scharf".
    Ich verstehe nur noch nicht, wie ihr die RM abnehmt?? Ich dachte: Öl in die trockene Haut einmassieren, dann RM drüber, ebenfalls einmassieren und dann mit viel Wasser abwaschen. Richtig? Aber manche schreiben hier was von Wattepad?
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von RockinPrincess

Also ich hab das jetzt auch mal angefangen und find es total klasse

Ich massiere erst etwas Öl in die Haut ein, dann gebe ich ein Bisschen Reinigungsmilch dazu und massiere nochmal kurz und nehme dann alles mit einem Wattepad ab. Danach ist die Haut so toll

Ich mache das allerdings nur wenn ich keine Foundation drauf habe, ansonsten habe ich das Gefühl nicht alles abzubekommen sondern nur zu verreiben.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Das hört sich sehr interessant an! Werd eich glaube ich auch mal machen.
    Muss mich also heute abend mal nach einer Reinigungsmilch umsehen

Forengöttin Avatar von deluxe

ja ich finde auch, dass das gut klingt, obwohl ich nicht weiß, ob es für zu Unreinheiten neigende Haut auch geeignet ist... naja, man muss eben alles ausprobieren