Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von sushiact

Licht Creme - Spatel

Da ich jetzt schon länger die sendungen bei douglas TV verfolge und sehe dass dort immer ein creme spatel verwendet wird ,hätte mich mal interessiert wo man solche kaufen kann/ wieviel die kosten und wer von euch aller einen cremespatel verwendet???

mfg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

supreme
    Besucher

AW: Creme - Spatel

artdeco hat diverse spatel fuer ca 0,90 - oft gibt es die umsonst bei einer creme bei

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich habe mehrere Spatel, die bei leeren Cremedöschen dabei sind, die man zum Selberfüllen kauft (für den Urlaub z.B.).
    Ich benutze sie nicht täglich, aber für Cremes, die ich nicht so häufig benutze, nehme ich dann doch einen Spatel. Hinterher reinige ich sie mit kochendem Wasser.
    Grundsätzlich bevorzuge ich Cremes in Spendern oder Tuben, damit dieses Problem nicht auftaucht
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

blossom
    Besucher

Ich habe zwar Plastikspatel, finde diese aber nicht besonders hygienisch und verwende daher meist meine langen Edelstahl-Barlöffel.

Die Spatel bekommt man bei den Rohstoffhändlern. Keine Ahnung, wo in Österreich...

lg

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe fast alle Cremes in Tuben, das find ich persönlich hygienischer, ist aber Ansichtssache . Für die Cremes in Dosen hab ich auch Spatel, hab mal welche bei YR gekauft, weiß aber nicht, ob die sowas noch haben, ist schon ein paar Jährchen her
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von sushiact

@blossom00125
    sorry für die frage , aber was ist ein Edelstahl-Barlöffel???
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von missimüller

Man soll ja einen Spatel benutzen, weil man sonst irgendwann nur noch einen Topf voller Bakterien hat anstatt mit Creme, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich den immer irgendwann entnervt entorge Muss ich mir echt mal angewöhnen, so ein Teil auch zu benutzen.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Allwissend Avatar von Superhuhn

Zitat Zitat von sushiact
    @blossom00125
    sorry für die frage , aber was ist ein Edelstahl-Barlöffel???
    Ich vermute mal, sie meint einen Edelstahl-Löffel mit etwas längerem Stiel. Braucht man an der Bar zum Cocktails-Umrühren und so, oder auch zum Latte Macchiato.
    Huhni ergo sum

Allwissend Avatar von Superhuhn

Zitat Zitat von Superhuhn
    Ich vermute mal, sie meint einen Edelstahl-Löffel mit etwas längerem Stiel. Braucht man an der Bar zum Cocktails-Umrühren und so, oder auch zum Latte Macchiato.
    Und zu eigentlichen Frage: ich benutze keine Spatel, man kann's auch übertreiben . Ich achte darauf, dass meine Finger gewaschen sind, wenn ich in einen Cremetiegel lange, und bisher hab ich zumindest äußerlich (Bakterien sieht man ja nicht) noch keine verunreinigte Creme im Bad gehabt. Falls doch, hat das meiner (immerhin recht empfindlichen!) Haut aber auch nichts ausgemacht.

p.s.: sorry, wollte eigentlich den Beitrag hier drüber editieren, da war ich wohl zu blöd für ...
    Huhni ergo sum

Inventar

Mir geht es wie Superhuhn!

Im eigenen Badezimmer, wo nur meine eigenen Flossen in den Cremetopf greifen, brauche ich keinen Spatel!

Und außerdem müßte es dann ja auch ständig ein neuer sein, weil die Bakterien, die direkt von den Fingern in den Topf geraten, dann ja über den Spatel dahin geraten.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Allwissend Avatar von vipw

wenn man eine creme nicht oft benutz bzw der tiegel ne 3 familien größe hat is wohl ein spatel ganz angebracht, aber die meisten tigal halten ja eh nich sehr lange...

denke spatel gibts im dm da wo der krimskrams (make-up schwämmchen un so) hängen

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Hallo,
    ich oute mich mal als Spatel - Besitzerin...ich habe sie seinerzeit angeschafft, als ich mit langen Gelnägeln nicht ins Cremetöpfchen greifen konnte, ohne dass die Creme UNTER meine langen Kunstnägel kroch

Ich habe sie damals im BASLER Haarpflegekatalog bestellt. Sie sind aus Kunststoff und somit abwaschbar und ewig wiederverwendbar. An den Preis erinnere ich mich nicht, aber sie sind nicht teuer.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Superhuhn
    Nee, nicht edit, Superhuhn...

Genau, das sind die Löffel. Ich nehme die zum Selberrühren, falls ich in mit Spatel oder Löffel in irgendwelche Tüten langen muss .

Plastik würde ich für Cremes nicht nehmen, sondern Edelstahl oder Perlmutt. Oder eben die Finger . Das macht nichts bei den handelsüblichen Cremes.

NK- und besonders selbstgemachte Kosmetik ist schon etwas empfindlicher und im Spender oder einer Tube besser aufgehoben.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Bei Müller gibt es so Kunststoffspatel, kosten, glaube ich, 0,59 €.

Aber mein Geheimtipp sind ja die Holzspatel, die es bei McDonalds zum Kaffee umrühren gibt. Einfach eine Handvoll mitnehmen und nach einmaligen Gebrauch entsorgen.
    Lieben Gruß

shortyfanta