Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

Frage Sonnencreme Grundsätzlich Abduschen ?

Mich würde mal interessieren, weil ich mir die Frage schon seit Jahren stelle muß mann Sonnencreme (also jetzt nicht die schmierige sondern die sensitive)
    grundsätzlich abduschen oder kann man sie auch drauflassen ?
    Meistens habe ich an Tagen, wo ich mich nicht soviel in der Sonne aufhalte gar keine Lust mich einzucremen, weil ich dann schon denke schon wieder duschen !
    Habe mich noch nicht getraut es auszuprobieren, weil ich Angst vor Pickeln hatte !
    Wie macht Ihr das denn so ???????

Meine Laune...
    Amused

AW: Sonnencreme Grundsätzlich Abduschen ?

Ich dusche es ab, wenns irgendwie geht, damit ich die Pickelgefahr umgeh. Da bin ich sehr gefährdet.

Ausserdem schiwtz ich immer so in der Sonne und wegen der Pollen in den Haaren dusch ich dann doch ganz gern abends nochmal.

LG

Inventar Avatar von Maharani

Interessant! Bei mir hat sich die Pickelfrage bei Sonnencremes (bes. Körper) gar nicht gestellt.

Ich bin auch schon mit Sonnencreme drauf schlafen gegangen. Das war aber meistens unangenehm, da die Cremes wasserfest sind und dadurch komisch auf der Haut sind. Deswegen dusch ich abends die Sonnencreme ab.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hm, die Stoffe, die für den LSF zuständig sind können 1.die Haut auf Dauer reizen und 2.setzen sich diese Stoffe vermehrt in den Poren ab, wodurch die Haut über Nacht schwerer die Giftstoffe mittels Schweiß und Tag ausscheiden kann.
    Ich dusche ja sowieso jeden Abend. Und nach einem Sonnigen Tag erst recht, da ich schwitze und die Pollen im Haar bei mir über Nacht im schlimmsten Fall einen Asthma-Anfall auslösen können.
    Aber alleine um der Haut willen würde ich den LSF immer abwaschen.
    LG
    Aisthra

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich dusche die auch immer ab, finde die liegen doch recht schwer auf der Haut und ich mag das Gefühl einfach nicht.
    Und es ist doch herrlich nach einem langen Tag in der Sonne frisch geduscht ins Bettchen zu gehen.
    Lieben Gruß

shortyfanta

Trinity
    Besucher

Ich dusche im Sommer grundsätzlich am Abend, da stellt sich die Frage nicht. Ich glaube ich würde es vom Gefühl her schon unangenehm finden...

Honigbärchen
    Besucher

Riecht zwar meistens toll, so nach Sommer und so aber ich dusch das auch ab. Ist mir sonst zu klebrig