Das sind richtig gute Nachrichten! Danke, wurzele.
LG katjakiwi
Das sind richtig gute Nachrichten! Danke, wurzele.
LG katjakiwi
Mich spricht das leider nicht sonderlich an.![]()
Also mich spricht das sehr an. Vor allem verwendet equinoxe (hab gefragt und sie haben sehr schnell geantwortet) kein Lanolin und keinen Bienenwachs. Der Emulgator ist auf pflanzl. Basis (Palmzucker).
Hab jetzt mal Augengel, Augencreme, Peeling und Skin Refining Cream bei Hautcreme24 bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Zumal ich gestern (zugegeben mit nicht ganz reinem Gewissen, weil KK und L'Oréal-Gruppe und überhaupt) das Vichy Aqualia Serum erstanden habe, doch siehe da: Nach dem Auftragen sah ich innerhalb einer Stunde aus wie ein Feuermelder!!! Also servus, KK, da probiere ich lieber weiter, bis ich die passende NK-Pflege für mein Mimosenhäutchen gefunden habe.
LG,
Snake
Ich hab gleich wieder Grund mich zu freuen, habe gerade Anruf bekommen, dass Päckchen schon zu Hause eingetroffen ist, da kann ich dann gleich nach Ankunft cremen, was das Zeug hält ...
LG katjakiwi
Hallo kiwi, wie geht denn das? Ich hab doch auch am Sonntag bestellt und hab noch nix gekriegt
Womöglich hakts nur an einer Creme...
Ich freu mich aber trotzdem für dich.
Ich hab auch Sachen von denen bestellt. Aber irgendwie juckt meine Haut nach der Reinigungsmilch. Obwohl doch da drauf steht,das die auch für sensible Haut ist. Jetzt weiß ich nicht,ob ich die weiter nehmen soll? Vielleicht muß sich die Haut erstmal dran gewöhnen?
Elfchen ich würd sie mal weiter benutzen, solange du keine Pusteln kriegst oder die Haut in Fetzen runterhängt
Was für Incis sind denn da drin?
@KatjaKiwi
Schön, dass es doch noch geklappt hat
@Elfchen
Das ist ja komisch, ich vertrag die wunderbarIch spül die mit lauwarmem Wasser ab, du auch? Aber ich hab sie sogar schon mal in Kombi mit meiner Salzseife hergenommen und da hat auch nix gejuckt
Zeit sollte man seine Haut allerdings schon ein bisschen lassen, sich an ein neues Produkt zu gewöhnen. Ausser es ist einem schon von Anfang an so unangenehm, dass man es nicht mehr weiter benützen möchte.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Jaaaaa mein Päckle wird heut auch weggeschickt, allerdings hat E. vergessen, die Seife einzupacken. Wird dann portofrei nachgeschickt. Das überleb ich grad noch.
Ja,ich spül die auch mit lauwarmen Wasser ab. Naja,vorher hatte ich immer Reinigungsmilch von Nivea genommen. Vielleicht muß sich meine Haut erstmal an die guten Sachen gewöhnen![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Leider stehen die da nicht mit dabei.
![]()
Wie, nicht auf dem Container oder der Umverpackung? Seltsam...
Das ist lt. EU-Recht Vorschrift, dass die Incis draufstehen müssen.
Deshalb dürfen bspw. die Parfümerien keine Abfüllungen von etwas mehr herausgeben, weil da keine INCIs draufstehen...
Nein,die stehen nicht auf der Inet Seite. Auf der Flasche stehen sie:aqua,glycine soja,cocomidopropyl betaine,cetyl alcohol, (ethoxydi-,propylene-butyleneglycol,camelia sinensis) parfüm
Ist dieses Coco-Dingens nicht ein Tensid? Vielleicht kriegst davon das Jucken. Was sagen denn unsere Incis-Experten?
Mmmh,weiß nicht. Ich versteh auch ne soviel davon.
Ich versteh auch nicht viel davon, aber ich hab das hier gefunden:
Amphotensid auf pflanzlicher Basis (Fettsäuren von Kokos- und Palmkernöl) für die Herstellung von Duschgelen und Shampoos.
Betain
Warengruppe:
Hobbythek Kosmetik
INCI:Cocomidopropyl Betain
Beschreibung:
Amphoteres Tensid aus Palmkernöl und synthetischen Stoffen– für selbstgemachte Seifen, Shampoo oder Duschgel, 30% WAS (Waschaktive Substanz).
Einsatz/Wirkung:
Für den Einsatz in Duschgel, Haarshampoo, Badeschaum und Waschlotionen. Betain ist mild und gut hautverträglich und vollkommen biologisch abbaubar.
Besonderheiten:
Für Shampoos wird Betain am besten mit einem weiteren Tensid gemischt, da es allein die Haare zu sehr beschwert.
Und das stand im BJ INCI Lexikon:
Cocamidopropyl betain
Definition: auch: Lexamine C Hierbei handelt es sich um eine waschaktive Substanz (Tensid). Kritisch: Kann allergisierend wirken.
Einsatz: Shampoos, Waschlotionen und Badezusätzen und Augen-Make-up-Entfernern
Bewertung: Geht noch so
Warum das unbedingt in RM muss, weiß ich jetzt auch nicht.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Vielleicht, weil man es auch als AMU Entferner nutzen kann ??
Mich wundert es ein wenig, dass Cetyl Alcohol in der RM ist. Hatte ich equinoxe doch extra angeschrieben, weil ich eben Bienenwachs, Lanolin und CA nicht vertrage und davon Pickel kriege.
Die Antwort:
"Wir verwenden in unseren Produkten kein Bienenwachs und auch kein
Lanolin, da viele Menschen hierauf allergisch reagieren. Desweiteren
ist Lanolin komedogen, d.h. es fördert die Produktion von Mitessern.
Wir verwenden stattdessen Sheabutter. Als Emulgator benutzen wir ein
rein pflanzliches Produkt, welches aus Palmzucker hergestellt wird."
Hmmm... Bin mal gespannt, was dann in der Creme drin ist, die ich bestellt habe. Wenn doch Cetyl Alcohol, wäre das mehr als ärgerlich.
@snake
Also in meinen beiden Cremes (Feuchtigkeitscreme und 24hCreme) ist kein Cetyl Alcohol drinnund in der Augencreme, dem Augengel und im Gesichtstonic auch nicht.
Aber ich hab festgestellt, dass in der RM von Alverde auch ein Tensid drinn ist - allerdings ein Zuckertensid.
@tíne1615
Super, danke dir. Das rettet mir den Abend. Das Paket ist nämlich wohl schon unterwegs (ging superfix über hautcreme24.de), müsste also vielleicht schon morgen kommen. In der RM wäre es mir letztlich auch egal mit dem Cetyl Alcohol, das bleibt ja nicht auf der Haut.
Dann bin ich mal gespannt, wie die Sachen sind!!!
Bis denn, schönen Restabend!
Freue mich auch schhon so auf meine erste Bestellung. Nachtcreme und RM sind bei mir fast alle. Kann sich nur noch um 14 Tage handeln![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Hab gestern mein Päckle gekriegt und erstmal in alles reingeschnuppert. Die Düfte allein sind ja schon der Knaller, ich kam mir vor wie im Urlaub im tiefsten Süden (Orange, Kokos, Jasmin).
Hab dann gestern abend die 24h-Creme aufgetragen und um die Augen das Skin Effective Oil. Heut morgen hatte ich ein super Hautgefühl, ich meine es waren sogar weniger Knitterfalten im Augenbereich und das wichtigste, die Flecken und entzündlichen Pusteln am Kinn haben sich beruhigt.
Heut morgen nach der Reinigung habe ich dann die Lift Active Cream benutzt und heut abend seh ich dann wahrscheinlich 10 Jahre jünger aus
Also wenn es so bleibt, bin ich überglücklich, endlich eine Pflege gefunden zu haben und werd nach und nach auf die gesamte Serie umsteigen. Bis jetzt hab ich nur die 2 Cremes, das Öl, Banane-Honig-Seife und Monoi-Tiare-Bodylotion. Ach ja, und eine Jasmin-Parfümcreme hab ich noch dazubestellt.
![]()
Huhu wurzele,
um die Lift Active Cream schleich ich auch schon rumMeine Feuchtigkeitscreme ist bald alle. Die 24h Creme find ich auch klasse, etwas reichhaltiger, aber trotzdem keine Bäh-Fettbombe
Die Bananenseife hab ich auch, aber noch nicht getestet.
Ist die Lift Active Cream sehr reichhaltig und zieht die schön ein?
Ich hab heute übrigens mal wieder anstatt mit meiner Monoi Tiare BL mit ner KK BL gecremt, aber das mach ich nicht mehr, die KK BL klebt nämlich und meine Monoi nichtAusserdem kann ich den Geruch irgendwie garnicht mehr leiden.
Habe die Ehre "Tina die Schuldige"
Die Lift Active zieht sehr gut ein, sie ist schön leicht. Wobei ich befürchte, dass die mir bei meiner Wüstenhaut im Winter nicht genügt. Vielleicht mix ich dann das Öl mit rein. Ich lass mich einfach mal überraschen.
Ich freu mich so, meine Haut gibt immer noch Ruhe. Das könnt ich gar net fassen, wenn der Horror jetzt vorbei wär.
Den Titel nehem ich gerne auf mich
![]()
An dieses Gefühl, dass die Haut den ganzen Tag Ruhe gibt und nicht mehr irgendwann zu spannen anfängt, musste ich mich auch erst gewöhnen. Ich konnte es garnicht glauben, dass es reicht, wenn ich mich Morgens eincreme. Früher musste ich mich meist am späten Nachmittag nochmal nachcremen, weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe. Jetzt wisch ich mich höchstens mit dem Gesichtstonic ein bisschen ab um mich wieder frischer zu fühlen.
Das mit dem Öl beimischen mach ich im Moment auch mit meiner Feuchtigkeitscreme, das klappt bei den Temperaturen ganz gut -obwohl es heute ja wieder etwas wärmer ist
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen, dass das schöne Hautgefühl anhältund werd mir dann beim nächsten mal wahrscheinlich die Lift Activ mitbestellen
![]()
Wollte nur mitteilen,das meine Haut jetzt von der Reinigunsmilch nicht mehr juckt. Vertrage sie jetzt super.
Früh nehm ich die Daily Mousturizing Creme,Abends die 24 H creme und natürlich immer die Augencreme. Jetzt habt ihr mich auch noch mit der Lift Active Ceam angefixt![]()
Hallo Mädels
Elfchen, dass ist prima, dass dich jetzt nix mehr juckt - war vielleicht wirklich nur die Umstellung, oder sonst was
Wurzele, die Moisturizing Cream hat meiner Meinung nach die Konsistenz wie so fluffiger Joghurt - luftig und leichtOder wie würdest du das beschreiben Elfchen ?
Ich habs hier schon mal beschrieben und es wurde auch bestätigt, dass sie beim Auftragen zuerst ganz feucht ist und die Feuchtigkeit dann mit dem Fettanteil eingeschlossen wird - sehr angenehm. Und der Duft![]()
Oh je, wenn ich net noch zig Cremes und Wässerle im Bad stehen hätte, würde ich ja echt so ziemlich das komplette Programm bestellen.
Was mach ich denn jetzt mit dem ganzen angebrochenen Zeugs? Ich kann doch net nur meine Füße damit eincremen, das dauert ja 100 Jahre...
Ja der Duft ist echt herrlich von den Sächla. Hab ja noch ein Goodie Orangen-sonstwas-Shampoo dazugekriegt, mmmhhhh lecker.
Ja,finde auch,das die Creme die Konsistenz wie Joghurt hat. Und der Duft ist einfach himmlisch. Meine Haut ist echt so schön wie nie zuvor![]()
Aber ich hör nun auf mit der Schwärmerei, jetzt wird erstmal langzeitgetestet gell.
Ich hab zum Glück nicht so arg viel Zeug gebunkert, da ich eher dazu neige, die Sachen aufzubrauchen, ausser wenn es garnicht gehtdie Alverde Creme hat mein Schatz aufgebraucht, jetzt steht eigentlich nur noch eine halbe Flasche Alverde RM und bissl Alverde Gesichtswasser rum, aber von den Sachen krieg ich Morgens immer dicke Augen
Und das muss ja nicht sein!
Dann noch 2 angebrochene Flaschen KK BL, mehr nichtHalt - die Pangalis Cystus Creme hab ich noch, aber die nimmt meine Tochter, wenn sie wieder mehrere Pickel hat.
Du hast Schampoo als Goodie bekommen? Ich bis jetzt nur immer Aleppo SeifeLiegt wahrscheinlich daran, dass ich mir ne Aleppo BL mitbestellt hatte
![]()
Hallo,
da ich ja seit gestern wieder für kurze Zeit in D weile und der Umschlag mit der 24h Cream und der Eye ... irgendwas Creme schon da war, wurde gleich mal kräftig losgecremt.
Beim ersten Reingucken sahen die Mischungen ja schon etwas seehr handgerührt aus, weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll, aber auch ich muss in die allgemeinen Begeisterungsschreie einstimmen und sagen, dass es sich nach dreimaligem Benutzen - im Prinzip gleich beim ersten Benutzen - richtig gut anfühlt.
Ich habe mir trotzdem vorgenommen, nicht gleich wieder meinem Hortungstrieb zu verfallen und ALLES zu bestellen, sondern diese beiden Sachen dem Langzeittest zu unterziehen. Und wenn der erfolgreich war, DANN werde ich voll zuschlagen!!!
Übrigens wurde mir gestern Abend (nach dem zweiten Mal) von einer Freundin, die ich fünf Wochen nicht gesehen hatte, ein Kompliment für meine Haut gemacht, die noch nie so gut ausgesehen hätte - ich schieb's jetzt einfach mal auf meine MF, denn solche Effekte können doch nicht von 2x Equinoxe kommen.............. oder doch?
Danke, Tine1615, fürs Anfixen!
LG katjakiwi
Ich nochmal, habe doch glatt vergessen zu fragen, WELCHES Öl und in welchem Mischungsverhältnis ihr zu der Creme im Winter hinzufügt.
Da ich noch eine fixe Bestellung bei behawe machen will, sollte das auch noch mit, aber ich habe nicht wirklich Zeit mich durch die ganzen Ölthreads zu lesen (auch ist das bei dieser Modemverbindung hier wirklich eine Geduldssache!!!), jedenfalls wäre ich euch wirklich furchtbar dankbar, wenn ihr mir bezüglich des Öls einen oder auch einige Hinweise geben könntet.
Dankeschön von
katjakiwi
Kiwi ich nehm das Skin Effective Oil von Equinox. Wenn du das nicht hast, wird bestimmt jedes x-beliebige Öl seinen Dienst genauso tun. Bis jetzt brauch ich das auch noch gar net. Hab nur Befürchtungen, dass mir die Lift Active Cream im Winter zu leicht ist. Kann mich aber auch täuschen.
Bis jetzt hat sich eine einzige Pustel herausgetraut, die hab ich aber gleich eliminiert![]()
@katjakiwi
Du kannst eigentlich jedes Öl nehmen, das du möchtest, ich hab im Moment Melonensamenöl, Himbeersamenöl (jeweils vom Seifenparadies) und auch noch Nachtkerzenöl. Darauß hab ich mir ne Mischung frei Auge gemacht, verwende die Öle aber auch einzeln, wie ich grad lustig bin. Ich gebe entweder die Creme ins Gesicht - links und rechts auf die Wange und mach mir dann 1 - 3 Tropfen Öl auf die Finger und creme mich dann mit den Ölfingern ein, oder ich gebe Creme auf die Handfläche, mach da das Öl drauf und mische das ganze dann und gebs dann ins Gesicht.
Also ich mische praktisch Creme und Öl immer frisch zusammen und auch nicht regelmässig, sondern wie ich grad möchte.
@wurzele und tine1615
danke für die fixe Antwort, das klingt ja alles recht einfach (so pi mal Daumen ist genau mein Ding) und zudem finde ich diese Öle (Melone, Himbeere) ja seeehr interessant und wohlklingend - das sind sicherlich nicht ihre einzigen Vorzüge! Mal gucken, was es bei behawe so alles gibt.
LG katjakiwi
Ich hab heute von hautcreme24 folgende mail bekommen:
Sehr geehrte Frau ...,
herzlichen Dank für die Bestellung. Durch den plötzlichen Anstieg an Equinoxe-Produkten haben wir ein Lieferproblem. Ihnen kann ich zwar noch alles - außer der Vanille Bodybutter- zuschicken, für die anderen Kundinnen müssen wir ein wenig um Geduld bitten.
Equinoxe stellt die Ware bei Bestellungen immer frisch her - es gibt also keine Lagerbestände. Das heißt: wenn wir dort eine größere Menge bestellen,
dauert es mindestens 1 Woche, bis die Ware bei uns ist - eher etwas länger. Für die Kundinnen aber ein großes Plus - die Cremes sind immer frisch!
Ich habe dem Päckchen für Sie ein Waschnuß-Shampoo beigelegt - als kleines dankeschön - aber auch zum Testen. Dies Shampoo stellt die Maienfelser Naturkosmetik exclusiv für uns her - es ist also nur bei uns zu haben. Ich habe Blutorange beigelegt, weil es fruchtiger riecht. Lemongrass ist etwas herber aber auch sehr schön im Duft. Waschnuß-Shampoo ist anders als andere Shampoos. Man muss sich daran gewöhnen. Für die Haare ist es - aufgrund der
naturreinen Inhaltsstoffe - eine Erholung.
Mit freundlichen Grüßen,
Helga Lemke-Bohnert
Ist doch gut zu wissen, dass man ganz frische Produkte bekommt, oder? Da nehm ich ne kleine Wartezeit gerne in Kauf und kann auch selber besser disponieren, wenn ich was nachkaufen möchte.
Und auf das Goodie freu ich mich schon![]()