Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Pickelquetschen wer kennt das und was hilft dagegen??

Hallo ich bin noch neu hierund hätte eine Frage !!!

Quetscht ihr auch manchmal an Pickeln rum?? Ich bin in dieser hinsicht ein bisschen abnormal (das glaub ich zu mindest) ich kann es einfach nicht lassen an dem kleinsten Mitesser rum zu quetschen (das ist auch einStress abbau für mich) und muss dann die Folgen die Rotenflecken, Narben, Entzündungen... etc... tragen und das wieder rum muss ich dann wieder mit Make up abdecken !!! Mich nervt das so weil ich sonst eigentlich gar nicht so schlimme Haut hätte und deswegen wollt ich fragen ob es hier auch noch leidensgenossen hat???? Und was man dagegen tun kann oder wie man´s schafft nicht mehr so arg rum zu quetschen?? Aber ich muss auch sagen bei mir hat es sich auch schon gaaanz schön gebessert....wenn ich da an früher denke !!!!!

Also würd mich über jede Antwort freuen Liebe Grüße süßes-Mäuschen

Gahanaholic Avatar von anke101

AW: Pickelquetschen wer kennt das und was hilft dagegen??

Ich gestehe...

Manchmal möchte ich mir am liebsten die Arme auf´m Rücken festbinden.
    Furchtbar dieser Drang...

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Ja abgesehen von der schlimmen Haut, die man danach hat, vergeudet man auch unmengen an Zeit, die man bestimmt besser nutzen könnte!

Ich glaube, da hilft nur Disziplin und eiserne Vorsätze. Somit wird das "nicht Pickelquetschen" plötzlich zur Gewohnheit. Und man hat viieeel mehr Zeit z.B. für die Mundhygiene oder x etwas....

Leider muss ich da an mir nocht etwas arbeite

Inventar Avatar von RougeNoir

Hallo süßes Mäuschen

schau mal hier

Du hast ganz viele Leidensgenossinnen....Es gibt sogar einen Namen dafür, wenns wirklich schon ganz schlimm ist...
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Inventar Avatar von jolie

oh lasst das lieber mit dem Pickel quetschen, ich versuche es zu vermeiden.
    Ich habe nämlich im Dezember so ein Ding in meinem Gesicht gehabt und ich dachte wenn ich da drücke verschwindet es.
    Ha denkste! Bin ins Bett gegangen und bin mit einer total geschwollenen Gesichtshälfte aufgewacht vor allem mein Auge war so zugeschwollen...ich sah aus wie ein Monster. Dieses Ding ist dann doppelt so gross gewesen als vorher.
    Tja, was ist passiert? Ich habe durch das drücken Gewebsflüssigkeit "im umlauf" gebracht, hatte danach einen Monat lang geschwollene Augen.
    Dieses Ding ist immer noch da, da es sich verkapselt hat (durch das drücken) ist aber viel kleiner geworden.....

Tja, mädels wenn ihr drücken müsst, dann wartet erstmal bis da wenigstens ein Eiterkopf zu sehen ist oder wie das heisst

Forengöttin Avatar von Betsi

Das Problem kenne ich auch - obwohl ich weiß, dass es hinterher eigentlich immer schlimmer aussieht, als vorher ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, dasvon kann ich wirklich nur ein Liedchen singen! Echt furchtabr, vor allem frau weiß (!!!) dass es danach schlimmer ausschaut als davor und quetscht trotzdem und dann immer gleich so doll dass alles rot und angeschwollen ist - ich bin da manchmal wie im Wahn! Hmm, was gegen den Drang hilft - Selbstbeherrschung. Gegen die Pickelchen hab ich Vichy Abdeckstift (der trocknet auch super aus) oder wie die anderen Mädls Heilerde. Wenn's gerötet ist Avene Cirafate (oder so, weiß immernoch nicht wie die Creme geschrieben wird - hilft auf jeden Fall beim Abheilen) und mein aaaabsoluuuter Heiliger Gral in punkto abheilen und keine Narbenbildung: Dr. Hauschka Revitalpackung!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Oh ja ich gestehe auch. Ich weiß, dass man das auf keinen Fall tun soll, aber ich kann nicht dagegen an =( Danach bereue ich es wieder Tage lang, weil mein Gesicht dadurch nur noch schlimmer wird und ich wieder eine Narbe mehr habe... Werd mir vielleicht so Pickelentferner Pads kaufen. Bringen zwar nichts gegen den Pickel, aber ich kann nicht mehr quetschen oder kratzen *gg*
    Liebe Grüße Dany

Experte Avatar von cherry

Also, ich gehöre leider auch dazu..... ISt ein echter Stressabbau. Das paradoxe ist nur, dass frau ja ziemlich viel tut, um gut auszusehen und man eine positive Veränderung des Hautbilds schon nach ein paar TAgen Quetsch-Abstinenz bemerken kann. Warum in aller Welt kann man das also nicht lassen???
    Bei mir hilft nur, auch wenns doof ist, so lange wie möglich geschminkt rumlaufen, weil man dann ja nicht rumdrücken kann, und erst Abschminken, wenn man vor Müdigkeit fast umfällt und danach echt sofort ins Bett geht...
    Mir ist mal was total peinliches passiert.... ICh wohne alleine und hatte mir einen riesigen Zettel an den BAdezimmerspielel mit der Aufschrift "NIcht quetschen!!!!!" gehängt. Leider habe ich vergessen, den Zettel abzunehmen, bevor mein Besuch kam.....
    LG cherry 1aFi

Allwissend Avatar von ismul

Bei mir ist es abends am schlimmsten, wenn ich mein Gesicht gewaschen habe und mir diese Flut an roten Punkten entgegenleuchtet.
    ich bin jetzt dazu übergegangen meine Finger mit allcura aloe creme einzucremen
    - Die stinkt so erbärmlich, dass mein Finger nicht mehr in mein Gesicht kann, selbst wenn er es versuchen wollte hätte er keine chance
    Grüße von Ismul

Schonmal ausprobiert, statt zu drücken lieber in kreisenden bewegungen zu massieren??? Mein Hautarzt sagt, durch das massieren kann der Talg besser abfliessen...

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

also das mit dem massieren hab ich noch nicht gehört, aber klingt irgendwie logisch. Sollte man glatt mal probieren. Vielleicht hilfts auch etwas *g*

@ Cherry: das mit dem Zettel find ich witzig. Funktionierts denn auch??? Dein Besuch fands sicher auch witzig oder? Ich hätte mich ertappt gefühlt, wenn ich den gelesen hätte *g*
    Liebe Grüße Dany

Fortgeschritten

Es ist schwer Pickel in Ruhe zu lassen. Es gelingt mir aber sicher, wenn ich Make up trage, dann fummle ich nicht im Gesicht herum und das ist gut.

Naja, da ich diesen verkapselten Pickel habe hat mir mein Hautarzt es angeraten mal zu massieren. Falls das nicht klappt bleibt dieses Ding für immer oder ich muss es rausschneiden lassen.
    Es ist durchaus kleiner geworden durch das massieren, habe es auch mit "normalen" pickeln ausprobiert und sie sind wirklich kleiner geworden

Hey Leute

Ich bin echt super erleichtert das es noch viele Leidensgenossinnen gibt hätt ich gar nich gedacht!!! Und das kann ich auch alles was ihr geschrieben habt!!! Bei mir ist das auch am schlimmsten Abends obwohl muss ich dazu sagen das ich es schon wirklich geschafft hab es sehr zu minimieren *stolzbin* aba so ergeizig wie ich bin will ich es bald geschafft haben gaaanz damit auf zu hören aba immoment haperts noch sehr am wochenende aba ich glaub des is weil dann die stressige woche vorbei ist und man erst mal alles "raus" lassen will!!! Aber das bekomm ich auch noch hin !!!

@ Cherry: des mit dem Zettel hab ich auch schon mal gemacht *hihi* hat bei mir aba nicht wirklich was gebracht!!

Und danke für die Tipps des mit dem massieren muss ich unbedinkt mal ausprobieren ich hab mir sogar vorgestern ein massagebuch für´s gesicht gekauft :)
    Und den Tipp mit der Handcreme muss ich auch auffassen!!!

Ich hab auch mal so arg rum gequetscht das ich zum Artzt musste und der mir ne Kortisonsalbe verschrieben hat aba des isch schon länger her :)

Wir müssen nur am Ball blaiben, dann SCHAFFEN WIR DAS

Maddy
    Besucher

Wenn dir das beim Stressabbau hilft ist es eine Art Autoagression, genauso wie Nägelkauen oder in schlimmen Fällen den Arm aufritzen

Klar macht das jede Frau mal, und verfällt irgendwo 'in Wahn' wenn sie dabei is XD denn wenn man genau schaut findet man ja auch sehr viel. Aber wenns täglich ist und bereits zu einem Ritual oder Zwang geworden is wäre das nicht gut x.x

Versuchs mal mit Ersatzhandlungen ^^. Massieren, bis 10 zählen, man kann auch Punkte ins Gesicht malen (<< klingt jetzt etwas seltsam aber es soll helfen...) etc und immer schön die Fingerchen aus dem Gesicht.
    Bei größeren Objekten würde ich auch erst drücken wenn der Inhalt quasi von allein herausflutscht.
    Habs jetzt mal ausprobiert...ob ich bereits von Anfang an am Pickel herumdrücke oder es sein lasse...es sieht so oder so eine Woche lang zum Fürchten aus

Cool danke!

Aber ganz ehrlich gesagt was bringt das Punkte ins gesicht zu malen??? Macht man die dann auch wieder weg---- dumm bin

Maddy
    Besucher

Also da ich ja in dem Bereich arbeite bekomm ich einiges mit :D
    Die raten dann immer an den Stellen wo man eigentlich schneiden will, rote Linien zu malen...Keine Ahung ob die Punkte im Gesicht dann den gleichen Effekt haben
    Aber wegmachen würde ich die schon
    Oder man macht die Punkte praktischerweise mit einem Abdeckstift

aber das is echt nur was für extreme Fälle und ob sowas hilft steht immer in den Sternen...denn solche Rituale und Zwänge haben ja dann meist ganz andere Ursachen als nur Frust über den einen Pickel

Wenn man zu Hause ist, könnte man auch kleine Pflasterteile draufkleben oO also auf die größeren Exemplare

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich bekenne mich auch zu dieser "Sucht" und so wirklich was dagegen hab ich leider, auch nach jahrelanger Suche, noch nicht gefunden...

Was bei mir aber ganz gut hilft, ist mit Kamillosan (Apotheke) oder Penatencreme lokal zu betupfen. Das aber natürlichnur, wenn ich zuhause bin und bleibe.
    Make-up hält mich auch ganz gut vom rumdrücken/kratzen ab!

LG, Seestern

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich kann´s auch oft einfach nicht lassen. Besonders drücke ich z.T. dann auch an solchen Pickeln rum, wo ich vorher schon weiß, dass sich da nichts tut....
    Also ich weiss quasi schon von vornherein, dass es SCHLIMMER, nicht besser wird

Mir ist auch aufgefallen, dass ich vor allem quetsche und knibbele, wenn ich wütend oder sehr gestresst bin....

Das Einzige, was mir ein bisschen hilft, ist Make-up: da fass ich mir dann nämlich nicht ins Gesicht
    Aber abends nach dem Abschminken wirds schon wieder kritisch

In letzter Zeit konnte ich mich aber ganz gut beherrschen, mir sind meine Hautunreinheiten ziemlich egal geworden (klar sie stören mich, aber nicht mehr so wie früher) .... liegt wohl daran, dass ich jetzt ein ganz anderes Thema habe, das mich mehr beschäftigt

maike416
    Besucher

hallo!
    kenne ich sehr gut. meine objekte der wahl sind definitiv mitesser. und wenn nichts kommt mach ich trotzdem weiter, bis ich einen blutigen, schmerzenden flatschen im gesicht hab. und dann bin ich total angepisst und ärger mich, dass ich die finger nicht davon lassen konnte. denn davon hat man ja noch wochenlang was. sehr gefährlich sind da für mich auch diese dicken, unterirdischen hormonpickel.
    ein patentrezept dagegen hab ich noch nicht gefunden, aber die letzte zeit lass ich zum glück einfach so die finger aus dem gesicht. das ist bei mir phasenweise.
    grüße!

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

T.T Ich kenne es nur zu gut, vor allem fr&#252;her habe ich NUR dran rumgedr&#252;ckt und habe nun die verd... Narben zu tragen. Aber auch vom "nicht ausdr&#252;cken" kann man Narben bekommen... Ich denke schon das man gelegendlich (1mal in 2 Wochen oder 1 Mal im Monat) ausreinigen sollte, dann aber richtig. d.h. Mit Taschent&#252;chern, nicht zu feste, wo nichts rauskommt Finger weg, am besten vorher Baden oder ein Gesichtsdampfbad machen damit sich Poren sch&#246;n &#246;ffnen. Bei Eitrigen Pickeln die sehr reif sind etwas anritzen (mit ner sterilen Nadel) und einfach etwas auseinander ziehen, kommt dann schon alles raus ;) Und immer von oben nach unten leicht dr&#252;cken und vorher an der Pore auseinanderziehen... und nachher endweder mit etwas Alkohol desinfizieren oder Hamameliswasser lokal anweden.

Ohje... ist ein bisschen durcheinander...^^
    So muss man nicht drauf verzichten, aber man macht es einiger ma&#223;en richtig und nicht zu oft...

Ganz liebe Gr&#252;&#223;e
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Gahanaholic Avatar von anke101

Wollte nur mal "Danke" an Jolie sagen!

Seitdem ich diese Geschichte gelesen habe, kann ich mich prima beherrschen. Seitdem ich weiß, wie es ausgehen kann, bin ich standhaft geblieben. Das war wirklich hilfreich!

Liebe Grüße

Hey will ja nur helfen!

Ich muss sagen, als ich mich so gesehen habe, habe ich richtig angst bekommen, bin gleich zu meiner Augenärztin gegangen.
    Sie hat mir dann bestätigt, dass es nur Gewebeflüssigkeit ist das sich da ausgebreitet hat. Und ich sehr viel Glück hatte, dass es kein Eiter war, sonst könnte es sehr böse enden, bis hin zur Hirnhautentzündung.

Man war mir das Peinlich

Daumen hoch AW: Pickelquetschen wer kennt das und was hilft dagegen??

Hey

Also ich muss auch sagen ich hab mich seit euren ermutigungen beherrscht! DANKE!
    Ich war z.B. gestern Abend alleine und war auch schon ab geschminkt weil ich unbedinkt meine neu gemachten sachen (Zinksalbe, Peeling...etc) ausprobieren wollte und das ist für mich normalerweise das "todesurteil" für meine Haut aber ich bin konstand gebliben ich hab dann auf die größeren Pickel Zinkcreme und Penaten punktuell auf getragen und hab nicht rumgedrückt!! Und deswegen bin ich auch gaaaanz STOLZ auf mich !!!!!

Also vielen Dank!!!!!

Und liebe Grüße süßes-Mäuschen

Experte

Liebe Beauties,

ich hatte ja auch mal die Frage gestellt: "Knibbelt Ihr auch?"

Meine Freundin hat sich get&#246;nte Spiegel gekauft...da sieht man die unreine Haut nicht so deutlich....ich werde wahrscheinlich meinen Badezimmerspiegel direkt am Fenster entfernen. Der Spiegel &#252;ber dem Waschbecken ist nicht ganz so gut beleuchtet....was ich nicht so deutlich sehe st&#246;rt mich auch nicht. vielleicht hilft mir das???

Ich versuche auch mir klar zu machen, dass meine Mitmenschen meine Unreinheiten gar nicht so sehr sehen, weil sie ja auch nicht 2cm dicht vor mir stehen.......ich denke n&#228;mlich immer alle sehen meine Haut...aber das ist wohl nicht so aus oben genannten Grund....

LG

robbiebiene

Oh man heute bin ich wieder aufgeregt, weil ich morgen weg fahr und immer, wenn ich aufgeregt bin quetsch ich was macht ihr, wenn ihr merkt, dass es "in den Fingern kribbelt"? Oder was hilft dagegen??

Allwissend Avatar von vipw

ich hab das oft unbewusst wenn ich zb lernen muss...man sieht dann immer so sch&#246;n dass ich nur die linke hand frei hatte (muss ja schreiben) meine linke gesichtsh&#228;lfte wei&#223;t dann n&#228;mlich massig rote punkte auf...die rechte gar nich (au&#223;er da is halt ein richtiger pickel)
    im allgemeinen dr&#252;ck ich links mehr als rechts...linke hand is b&#246;&#246;&#246;&#246;&#246;se...

schlimm ist es wenn ich ins schwimmbad geh...wo ich dann vorher denk "wenn ich jetz n pickel bekomm..." un dann guck ich eben am tag vorher un dr&#252;ck an allem rum was zu einem pickel werden k&#246;nnte...
    hatte zur folge, dass ich jetz gestern (als ich im schwimmbad war) erst recht rote tupfen hatte...ich hab mich soooo ge&#228;rgert....

kann es sein, dass pickel die man rauskommen l&#228;sst un dann erst rumdr&#252;ckt viel besser verheilen? weil man ja auch nich so viel dr&#252;cken muss

Experte Avatar von sushiact

mir gehts haar genau so. An den armen quetsch ich immer herum.Deshalb hab schon überall lauter kleine narben.

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

Ich dr&#252;cke immer erst an Pickeln rum, wenn sie wirklich "reif" sind, also deutlich nen gelber Punkt zu sehen ist. Ich piek die dann vorsichtig mit ner Nadel an, damit man nicht so stark dr&#252;cken muss. Benutze dann Wattest&#228;bchen, um den Inhalt rauszubekommen. Danach muss entweder Manukagel oder die Revitalpackung rauf.
    Wenn ich die Dinger nicht ausdr&#252;cke, bleiben die wochenlang und ich bekomm trotzdem nen roten Fleck oder ne kleine Narbe.

Ich hab mich jetzt wirklich schon sehr gebessert quetsch auch nicht mehr viel und an den Pickeln die weh tun lass ich jetzt auch immer die Finger weg!!! *ganzstolzbin* aber ich hatte ganz kleine Pickel an den Backen (man kann die nicht mal wirklich Pickel nennen) und dann war ich ja heute eben so hibbelig, weil ich morgen weg fahr und dann hab ich andenen rum gequetscht es ist auch alles raus gekommen aba ich hab "scharfe" Fingernägel (muaa ich mal wieder schneiden... ) und jetzt hab ich davon rote Flecken bekommen! Und das regt mich jetzt voll auf ich crem die jetzt die ganze Zeit an und über nacht mach ich Penaten drauf und dann hoff ich mal das die morgen wieder weg sind!!!! ! Aber was macht ihr wenn ihr merkt, dass eure "finger jucken" dann weiß ich nämlöich schon, wenn ich in´s Bad geh muss mein Gesicht wieder dran glauben .... manch mal schaff ich´s auch stark zu bleiben!!!

goddess
    Besucher

hihi ich mach das immer bei meinem Freund... der arme Kerl. Eingewachsene Bartstoppeln rausknippeln oder Mitesser... aber Narben hat er noch nie davon bekommen, sonst w&#228;r er mir glaub ich auch ziemlich b&#246;se.

BJ-Einsteiger Avatar von bäumlchen

Kenne das Problem auch gut, mein Mann fl&#252;chtet immer, wenn ich mal wieder zu ausf&#252;hrlich seine Nase begutachte .
    Die Erfahrung, da&#223; es besser ist, erst dann zu quetschen und zu dr&#252;cken, wenn der Pickel "reif" ist, habe ich auch gemacht. Ganz schnell geht das bei mir mit der Hamameliscreme von Stephanie Faber Frischkosmetik:

http://www.faberkosmetik.de/Hamameliscreme.html

Die gebe ich &#252;ber Nacht ganz dick auf den Pickel, morgens kann ich ihn dann mit einer sterilen Nadel &#246;ffnen, gebe dann wieder die Creme d&#252;nn drauf und die Haut verheilt recht schnell.
    "Auch ich lerne aus meinen Fehlern, aber ich werde einfach nicht schlau aus ihnen." (W. Mocker)

BJ-Einsteiger Avatar von Julia83

An Pickeln, auf denen kein gelber Fleck zu sehen ist, w&#252;rde ich niemals rumdr&#252;cken. Wenn man Pech hat, kann schlie&#223;lich der noch nicht sichtbare Eiter ins umliegende Gewebe gedr&#252;ckt werden und hinterl&#228;sst sch&#246;ne Narben.
    Nee, nee... das sollte man wirklich sein lassen!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich versuche auch immer zu warten, bis der Pickel reif ist. Dann ist das Gröbste über Nacht oft schon weg. Aber manchmal kann ich mich auch nicht beherrschen...
    .-*-._.-*-._.-*-.

Allwissend Avatar von vipw

ich denk mir so oft, wenn ich jetz rumdr&#252;cke an einem nichtreifen pickel, dann ist er bis morgen schon wieder verheilt. hab morgends nich die zeit an denen rumzudr&#252;cken weil man ja ncih direkt hinterher schminken kann -da w&#252;rde man sich ja grade wieder einen neuen ranz&#252;chten. aber mit einem reifen pickel w&#252;rde ich mich nicht aus dem haus traun...nich mal aus dem bad -wenn ich so was seh muss der weg.
    deshalb l&#228;sst sich des eben manchmal einfach nich vermeiden....

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ja, das seh ich auch so, vipw.
    ich w&#252;rde niieee mit so ner eiterbeule durch die gegend spazieren

man kann ja &#252;ber so ein ding auch nicht gescheit dr&#252;berschminken, die beule sieht man einfach.

deswegen mach ich sowas abends auf und danach kommt autumnjoys petula drauf, da heilt das in 99% der f&#228;lle bis zum n&#228;chsten morgen ab oder bildet sich zumindest seeeeeeehr stark zur&#252;ck

bei unreifen pickeln hilft die petula insofern, dass er entweder gar nicht erst "reift" oder viel schneller rauskommt, und ich ihn dann im endeffekt wieder umso schneller los bin

mein neuer heiliger gral, was die gesichtspflege betrifft...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

BJ-Einsteiger

Boah, mein Threat...ihr könnt euch ja gar net vorstellen wie erleichtert ich grad bin, dass das anderen auch so geht wie mir...ich machs meistens abends, nach dem Zähneputzen wenn mein Freund schon im Bett liegt und auf mich wartet...(und er hasst das, wenn ich das tue)...und ja, es hat inwischen sicher schon suchtcharakter, denn auch wenn ich weiß, dass meiner Haut das gar net gut tut (und ich schon Narben an der stirn hab von dem Mist )...ich kann die Finger net davon lassen!
    Vielleicht schaff ichs jetzt aber mit diesem Threat...

Oder sollten wir ne selbsthilfegruppe gründen??? *in die Runde guck*

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

oh ja
    wie die haarz&#252;chter! ne fummel-stopp-gruppe

wer ist noch dabei?

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Miezekatze
    Besucher

Ich m&#246;chte nun auch ein Gest&#228;ndniss ablegen.
    Ich machs auch st&#228;ndig, mindestens einmal am Tag, nach dem Abschminken. Ab und zu auch zwischendurch, wie z.B. beim Shoppen in der Umkleidekabine, da sind die Spiegel sooo fies, da sieht man jede auch so kleine Unreinheit!
    Ich wei&#223; ja auch wie schlecht es ist, aber ich kann nicht dagegen tun, ES IST ST&#196;RKER ALS ICH!!!