Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Delilah

Neue Tagescreme gesucht

Hallo liebe Beauties,

nachdem ich hier schon so tolle Tipps für die Öl-/Seifenreinigung bekommen habe (mache ich abends) und durch die Testberichte zur Lavaerde-Waschcreme von Logona gekommen bin (benutze ich morgens), hoffe ich nun, dass ihr mir auch einen tollen Tipp für eine Tagescreme (gern auch Naturkosmetik) geben könnt.

Ich habe empfindliche und sehr feuchtigkeitsarme Mischhaut, die sich durch große Poren und Unreinheiten (Pickel, Mitesser, Unterlagerungen) "auszeichnet".

Die neue Creme sollte meiner Haut viel Feuchtigkeit spenden, aber nicht fetten, keine neuen Pickel verursachen (vielleicht sogar bestehende bekämpfen) und die Haut nicht reizen.

Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
    Delilah
    Haartyp: 3aFi

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

AW: Neue Tagescreme gesucht

Niemand einen Tip?!

Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Delilah,
    die selben Probleme habe ich auch meistens , große Poren (vor allem auf der Nase) , Mitesser (wiederum auf der Nase) und ich hatte auch mal so Unterlagerungen (eine Verhärtung habe ich noch am Kinn , da weiß ich auch noch nicht , wie ich die weg bekomme!).

Habe jetzt eine Creme von La Roche Posay (keine NK) ausprobiert. Die hat mir ganz gut geholfen, benutze sie seit einer Woche und es wird langsam besser!

Im Forum habe ich heute was von Annemarie Börlind (Serum oder Fluid?)gelesen. Das soll sehr gut sein!

Bei NK bin ich noch nicht so informiert, habe gerade erst angefangen mich dafür zu interresieren!

Viele Hautprobleme kommen ja oft auch von zu viel rumprobieren von verschieden Kosmetikmarken! Manche Wikstoffe von verschiedenen Herstellern vertragen sich oft nicht miteinander!
    Habe neulich mal von Alterra dieses Orchiedee Fluid und die passende Augencreme probiert, war für mich leider nichts (wachsiges Gefühl)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Der Trick ist eigentlich ganz einfach.
    Am meisten Feuchtigkeit bekommt deine Haut durch ein pures Feuchtigkeitsgel unter der Tagescreme. Oder statt Gel einfach mit Gesichtswasser "splashen" (also statt auf Wattepad nur mit den Händen im Gesicht verteilen).
    Dann kommt ein ganz bisschen leichte Creme zum Verschließen der Feuchtigkeit drüber.
    Und: Pickel Ade.

maxie
    Besucher

hab mir nach erfogreicher anfixerei von tautropfen "aquatau feuchtigkeitsnektar" geholt, könnte vielleicht was für dich sein, kostet leider 22 € 50ml
    bin bislang sehr zufrieden, das zeug ist hg-anwärter, aber ich muss noch langzeittest abwarten gibt aber testbericht oder jedenfalls schon einen thread dazu,musst mal suchen,wenns dich interessiert *vorsicht, ich war danach gleich zum bioladen gejoggt *

Loreley
    Besucher

So wie Phoenixfeatherholly ( ) mache ich es auch. Gegen feuchtigkeitsarme Haut mit Neigung zu Unreinheiten gibt es, glaube ich, nichts besseres.

Als Feuchtigkeitsspender für "unten drunter" liebe ich den Aquatau von Tautropfen nach wie vor heiß und innig. Momentan reicht er mir alleine aus, aber wenn es kühler ist, gebe ich eine Minimenge Feuchtigkeitscreme drüber (ich mag die Sante Lotus und White Tea Softcreme und die Leichte Konsistenz der Tolériane von LRP).

Ein sehr netter Feuchtigkeitsspender mit wirklich guten INCIs ist auch das LRP Toleriane Fluid. Das benutze ich derzeit abwechselnd mit Aquatau und bin sehr zufrieden.

Zu allen Sachen gibt es übrigens Testberichte!

LG Loreley

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ich kann mich nur anschließen.
    Daumen hoch für den Aquatau

BJ-Einsteiger

Hi Delilah,
    bitte nicht schlagen auch die anderen nicht.
    Mein heimlicher Tagescreme-Favorit ist einfache und banale Feutchtigkeitscreme von Bebe young care für normale Haut.
    Ich hab soviel aus- und durchprobiert. Das ist die einzige die meiner Haut gefallen hat.

Forengöttin Avatar von Betsi

Und mal wieder mein ultimativer Tipp:

Sebamed Q 10 Aufbaucreme. Für die Feuchtigkeit splashe ich mit alkoholfreiem Gesichtswasser (oder sprühe Thermalwasserspray auf) und verteile auf dem noch feuchten/nassen Gesicht einen Klecks Creme.

Seitdem ich das mache (vor allem in Verbindung mit der Sebamed-Creme) sind meine gesamten Unterlagerungen und Pickel fast gänzlich verschwunden und mein ganzes Hautbild sieht viel, viel besser aus.

Übrigens, falls Du Dich für die Creme interessierst - Sebamed verschickt auch Proben.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Fortgeschritten Avatar von Dharma

als unten drunter kann ich dir auch wärmstens das aqua rose fluid von A. Börlind (rosa in glasfläschen) empfehlen!! kostet ca. 22 €
    wenn meine haut so richtig spannt, dann mache ich das immer ein paar tage unter die tages- u. nachtcreme, und es wird gleich deutlich besser.
    möge die Schönheit mit euch sein!
    liebe Grüße, Dharma

Daumen hoch AW: Neue Tagescreme gesucht

Euch allen erst mal ein riesiges

Das mit dem Gesichtswasser und Creme drüber klingt toll, das muss ich ausprobieren.
    Die Aquatau werde ich mir dafür anschauen (von der hatte ich hier im Forum schon gelesen, aber einige meinen wohl auch, dass die sehr klebrig wäre?!).

Vielleicht hat jemand auch noch einen konkreten Tip für ein Gesichtswässerchen, das sich zum Splashen und unter der Creme eignet?
    Wenn man das Gesichtswasser mit den Händen ins Gesicht gibt, ist aber doch sicher auch der Verbrauch enorm?

Noch mal ganz lieben Dank für eure tollen Tips!

Delilah

supreme
    Besucher

versuche doch, dir einen kleinen Plastikbehälter mit Sprühkopf zu kaufen (z.B. bei Butlers). Dann kannst du dir alles ins Gesicht sprayen, was du magst