so liebe BJ's das ist mein erster Thread zu einem Thema, das mir hier bisher gefehlt hat, bzw. völlig vernachlässigt wurde...
Der Mond - wie kann er uns schöner machen und kann er das überhaupt??
Welche Regeln können wir uns nützlich machen um uns das Leben zu erleichtern?
Manch einer denkt vielleicht, das ist alles nur Rumgespinne und kann nicht funktionieren. Gut der muss ja nicht weiterlesen, aber vielleicht ist ja doch der ein oder andere Tipp dabei, den man einfach mal ausprobieren sollte.
Ich werde euch von meinen eigenen Erfahrungen mit dem Mondkalender berichten, vielleicht gibt es hier noch mehr Anwender des Mondkalenders und wir können unsere Erfahrungen austauschen.
Eine sehr schöne Hilfe ist die Seite von Johanna Paungger-Poppe
http://www.paungger-poppe.com/
unter "der Mond heute" gibt es den täglichen Mondkalender mit Symbolden, Bildern und Erklärungen
unter "der Mond morgen" kann man Verrichtungen eingeben und die günstigen oder ungünstigen Tage raussuchen
hier informiere ich mich fast täglich über den Stand des Mondes und in welchen Bereichen er genau an diesem Tag positive oder auch negative Eigenschaften hat.
Ich habe auch das Buch "vom richtigen Zeitpunkt" gelesen und muss sagen, es ist sehr überzeugend geschrieben und erklärt die Mondrhythmen sehr einfach, nach und nach findet man sich in das Thema rein und versteht um was es geht.
Ich persönlich halte mich nun nicht strikt an jede Regel, aber einige leicht zu merkende Vorgänge wie z.B. Blumen gießen, Fingernägel feilen oder Haare schneiden richte ich nach dem eben richtigen Zeitpunkt laut Mondkalender aus. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, diese allerdings auch auf einen längeren Zeitraum gesehen. Man sollte keine sofortigen Wunder erwarten und muss schon etwas geduldig sein.
Mir sind die Regeln für z.B. Blumen gießen auch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, hier muss ich schon in den Mondkalender gucken. Es wird aber auch nicht die Welt untergehen, wenn die Pflanze an einem beliebigen Tag gegossen wird, das ist klar, und wenn sie nunmal nach Wasser schreit, geht das vor. Jedoch gibt es Tage, da sollten bestimmte Verrichtungen nicht gemacht werden und daran halte ich mich auch.
Ich hoffe der Thread wird sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen, denn "hier werden Sie geholfen"