Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Der Sonnenuntergang is überhaupt voll schön heute (in Berlin)

    Feil mir auch nachher die Nägelchen.
    Ob epiliern heute auch gut ist?

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Guten Morgen,
    epilieren kann nie verkehrt sein
    wenn es sein muss, mach ich das auch mal schnell zwischendurch..
    Habe ja am 18.06.2006 epiliert und musste dann letztes Wochenende nochmal rübergehen, damit die Beine wirklich glatt sind..und wenn ich jetzt meine Beine betrachte, finden sich schon einzelne Haare, so dass ich morgen nochmal schnell epilieren werden.
    Bester Zeitpunkt zum Epilieren/oder Unkraut zupfen: 11.07.2006 = Steinbock im abnehmenden Mond
    Ungünstiger Zeitpunt zum Epilieren: 26./27.07.2006 = Löwe im zunehmenden Mond, Haare an diesen Tagen geschnitten, wachsen kräftiger nach/Unkraut demnach auch

    daran versuche ich mich zu halten, ansonsten ist es zur Zeit (noch) nicht möglich mit dem Epilieren 1 Monat zu warten
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Zitat Zitat von MissTweety81
    ich hab vorhin auch ein paar Pflänzchen, vor allem die ewig muckernde Mistelfeige gestutzt, ich bin gespannt, ob die nochmal kommt

    es ist kaum zu glauben, aber an der Mistelfeige, die fast in der gelandet, zeigen sich die ersten Blättchen..sie war jetzt die letzten 3 Monate ganz kahl und seit 5-6 Wochen steht sie auf dem Balkon, weil Platz schaffen..und nun gestutzt am letzten Neumond, und auf einmal will sie wieder? das grenzt für mich fast an ein Wunder..ich hoffe sie wächst weiter so...
    ..erste Erfolge zeigen auch meine Tomaten, die wuchern!!!
    gegossen nach dem Mond, ausgegeizt nach dem Mond und jetzt sind die beiden riesengroß und haben megaviele Blüten

    was gibts noch..ach ja, mir ist aufgefallen, dass der Thread bis heute 500 Mal angeklickt, aber kaum jemand schreibt seine Erfahrungen, die mich aber wirklich interessieren...bald verschwindet der Thread in der Versenkung
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  4. #44
    Colleen
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Also ich hab am Freitag meine Nägel gemacht! Finde den Thread gut!

  5. #45
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ich habe gestern mit PHF die Haare gefärbt.

    Zunehmender Mond im Löwe - also ein Wärmetag an dem angebl. alles gut bzw. besser klappt was mit Wärmeeinwirkung funktionieren soll.
    Die PHF ist wirklich sehr sehr schön dunkel geworden und die Haarkur wurde auch gut angenommen.
    Ich färbe nur noch bei zunehmendem Mond

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    @ Thurisaz
    ich hab auch Freitag gefärbt und die Farbe ist echt super geworden!
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  7. #47
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ich habe zugegebenermaßen überhaupt keine Ahnung von Mondphasen & deren Auswirkungen, hätte aber gern Ahnung... Also bleib ich auch mal dran an diesem Thread. Super Idee, MissTweety!

    Ich habe mir gerade die beiden Links angeschaut; die Paunger-Poppe-Seite find ich ja super-praktisch, aber der andere Link (Fengshui) hat mich ehrlich gesagt mehr verwirrt als erleuchtet.... Aber es ist wohl wie mit allem, man muss sich erst einmal in ein Thema hineinfinden. Werde morgen gleich mal in die Stadtbibliothek wandern.

    Aber wie genau haltet Ihr Euch an die Vorgaben? V.a. bei meinen Pflanzen kommen mir leise Zweifel, ob sie es so toll fänden, wenn ich sie bei den derzeitigen Temperaturen nur alle paar Tage gösse... laut Paunger wäre der nächste Blumengießtag erst wieder am Mittwoch, 6. Juli! Mir ist aber aufgefallen, dass die Pflanzen irgendwie entspannter wirken, wenn ich sie abends/nachts gieße und nicht morgens, bevor ich ins Büro gehe. Sehr spannend, das Ganze!

    Ich wünsch Euch einen schönen Abend!
    LG, K*
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  8. #48
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ach ja, MissTweety, wie hast Du das mit Deinen Nägeln geschafft? Das Bild hat mich vor Neid erblassen lassen... Ich hätte doch so !!! gerne !!!schöne Fingernägel, aber meine bringen mich zur Verzweiflung, weil sie so weich und brüchig sind. Im Prinzip könnte ich jeden Tag irgendeine Stelle korrigieren, weil sie einreißen oder splittern oder was auch immer...

    Hast Du tatsächlich nur "nach dem Mond" gefeilt oder hast Du noch andere "unterstüzende Maßnahmen" angewandt (Nagelhärter, Silicea etc.)?

    GLG, K*
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  9. #49
    Luxi
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Guten Morgen!

    Mir gefällt der Thread sehr gut!

    Miss Tweety : Das ist ja super, dass Deine Mistelfeige wieder austreibt!

    Mit dem Gießen an Wassertagen komme ich nur bei meinen Zimmerpflanzen zurecht, im Garten sind mir die Abstände zu lang, besonders jetzt, wenn es so heiß ist.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schon gesagt habe, aber mein Fensterputz incl. Jalousien () war ein voller Erfolg: bei abnehmendem Mond im Zwilling (Luftzeichen).
    Die Fenster glänzen wie neu und auf den Jalousien hat sich bis heute kein Stäubchen gezeigt.
    Klar, irgendwann wird es wieder schmutzig, aber ich meine, der Putzeffekt hält einfach länger an.

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Hallo (der Smilie ist sooo süß)

    also meine Pflanzen halten es auch nicht aus, nur an den günstigen Tagen gegossen zu werden, aber ich halte mich daran, sie an den ungünstigen Tagen nicht zu gießen.
    Diese Tage werden ja bei Paungger-Poppe sehr gut angezeigt und meine Pflanzen wachsen und gedeihen, hab das auch bei meiner Kollegin im Büro gemacht, als sie jetzt 4 Wochen Urlaub hatte und als sie wiederkam, ihr Büro aufschließt war ihr erster Satz : "Das ist ja hier wie im Tropenwald!"

    zu meinen Fingernägeln:
    ich hab jahrelang Zink, Biotin und weiß ich was genommen, aber meine Nägel sind nie über eine gewisse Länge hinaus gewachsen, bzw. nach und nach alle abgebrochen, so dass ich sie wieder kurz feilen musste..hab dann irgendwann im April ( ) angefangen nur noch freitags nach Sonnenuntergang zu feilen, was in der Zwischenzeit zu einem Ritual geworden ist...
    ..nehme nach wie vor Zink oder Biotin aber auf einmal sind meine Nägel nicht mehr abgebrochen oder gesplittert, sondern nach 5-6Tagen sind sie schon fast zu lang...dann wieder runterfeilen...ab und zu bricht mal ne Ecke ab, klar (aber nur ganz winzig klein), wenn es dann sein muss, feile ich nur ganz wenig den Nagel gerade und warte dann bis Freitag..ich bin so zufrieden, dass ich wirklich nicht mehr einen müden Gedanken daran verschwende, Kunstnägel raufkleben zu lassen.. kann nur jedem raten, es mal 4 Wochen zu probieren und dann selbst zu entscheiden, ob es was bringt oder nicht.

    --> uuuund ich benutze seit einem Jahr weder Nagellack, demnach auch kein Nagellackentferner, da beide mMn den Nagel schädigen, sondern ich poliere auf Hochglanz und das hält dann auch eine Woche

    Wünsche jedenfalls viel Spaß dabei..
    ..und wenn es Fragen gibt, dann fragt einfach
    Geändert von MissTweety81 (03.07.2006 um 17:18 Uhr)

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    hier mal ein Bild von meinen Stiefmütterchen vom 21.06.06 auf die ich sehr sehr stolz bin
    http://www.directupload.net/show/d/747/DZC99IMS.jpg

    gegossen und gedüngt nach dem Mondkalender, wie man sieht
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  12. #52
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Halli hallo,

    da will ich den Thread doch mal mit einer Frage wiederbeleben.
    Und zwaaaaar: ich bin derzeit total happy mit meinen Haaren, so gut haben sie sich schon lange nicht mehr angefühlt. Ich habe unglaublich feine Haare, die kaum Volumen haben. Im Moment aber sind sie toll - sie glänzen, die Farbe hält, kein Spliss, keine fettigen Ansätze...

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es nur am Sommer und der Sonne liegt oder ob ich -gänzlich unbewusst- mal 6 Richtige hatte und die richtige Mondphase erwischt habe. Ich war am 3. Juni bei Friseur (Strähnchen und Spitzen schneiden). Laut dem Mondkalender bei Paungger-Poppe hatten wir da "Jungfrau, zunehmender Mond". Tatsächlich war der Tag als "Haarschneidetag" angegeben.

    Aber sagt einmal, was genau heißt denn jetzt "zunehmender Mond, Jungfrau?" Ich habe SOWAS von keine Ahnung, und der Gang zur Bibliothek steht auch noch aus.

    Und bevor der Thread stirbt, stell ich doch mal ne blöde Frage. (Oder, MissTweety? )

    GLG, K*
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  13. #53
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    da hast du Recht Katharina11

    ich versuche mal die Mondphasen mit meinen eigenen Worten zu erklären, alsoo:

    zur Zeit haben wir zunehmenden Mond, wie auf der BJ-Startseite jetzt sehr schön zu erkennenden ist..dort steht dann auch "Heilende, nährende und aufbauende Maßnahmen".

    Mondregel für zunehmenden Mond:
    alles was wir während dieser Mondphase zu uns nehmen
    (zunehmender Mond), unserem Körper quasi zuführen,wirkt aufbauend, kräftigend, regenerierend und stärkt somit unseren Körper, unseren Geist und unsere Seele.

    Am Montag ist dann Vollmond...die darauf folgenden ca. 2 Wochen haben wir abnehmenden Mond.
    Mondregel für abnehmenden Mond:
    Diese Mondphase ist für all das günstig was abnehmen (abnehmender Mond), quasi losgelassen werden, soll.

    Dann ist am 25.Juli Neumond und alles fängt von vorne an (wieder ca. 2 Wochen zunehmender Mond)

    Innerhalb von 28 Tagen durchläuft der Mond die 12 Sternzeichen..der Mond verweilt 2 - 3 Tage in einem Sternzeichen und wandert dann weiter. In welchem Sternzeichen der Mond gerade steht und welchen Einfluss er dann gerade hat, kann nun entweder ein Astrologe berechnen oder man nimmt den Mondkalender zur Hilfe.
    Wobei ich hier schon verschiedene Mondkalender gesehen habe, die mit den Sternzeichen nicht taggenau übereinstimmen, das liegt daran, wie der Mondkalender berechnet wird. Der Mond geht nicht genau um 0:00 Uhr in das folgende Sternzeichen über sondern, nach genau 2,3 Tagen, deshalb gibt es hier Verschiebungen.

    Ich richte mich nach dem Mondkalender von Paungger-Poppe und gut ist.

    So der Mond hat nun in den 12 Sternzeichen verschiedene Einflüsse..diese kannst du auf dieser Seite lesen: http://www.kraheck-astrologie.de/mondrhythmus.html

    Erst kommt eine kleine Erläuterung und dann werden die jeweiligen Einflüsse in den Sternzeichen erklärt..

    wenn man sich ein bisschen länger mit dem Mondkalender beschäftigt, stellt man fest, dass der Mond wenn er zunimmt oder abnimmt, nicht immer in den gleichen Sternzeichen steht...da gibt es auch Verschiebungen.
    Beispiel: Ende Juli steht der zunehmende Mond das letzte Mal im Löwe (für mich der letzte Termin zum Haare schneiden in diesem Jahr )
    einen Monat später (Ende August) ist der Löwetag einen Tag lang im abnehmenden Tag, der nächste Tag ist auch Löwe aber bei Neumond, und am darauffolgenden Tag steht der zunehmende Mond im Sternzeichen Jungfrau (auch ein guter Tag zum Haareschneiden)

    Wieder einen Monat später, also Ende September befindet sich der Löwe komplett im abnehmenden Mond, die Jungfrau einen Tag lang im abnehmenden Mond, den darauffolgenden Tag im Neumond, und am Tag darauf haben wir wieder zunehmenden Mond aber im Sternzeichen Waage...

    Ich merk mir das so: alle 4 Wochen gleiches Sternzeichen, aber nicht unbedingt die gleiche Mondphase, da es Verschiebungen gibt...Löwe fällt ab August in den abnehmenden Mond, Jungfrau fällt ab September in den abnehmenden Mond usw usw...bis wieder die Sommerwende kommt, ab März steht der Löwe das erste Mal wieder im zunehmenden Mond..

    ich hoffe das war verständlich
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  14. #54
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    das mit dem pflanzen bei neumond schneiden klingt sehr gut, werde ich auf jeden fall testen
    an horoskope glaube ich übrigens nicht mal ein bischen...das heisst, an diese aus den fernsehzeitungen und so...wer von ech hat sich schonmal so ein richtig persönliches horoskop von einem profi erstellen lassen? *neugierig auf "richtige" horoskope*

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    huhu maxie,

    ich glaub auch nicht an die Horoskope aus den Zeitungen, denn die sind so geschrieben, dass sie auf fast jeden zutreffen..aber ich lese sie trotzdem
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  16. #56
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    naja, unterhaltungswert haben sie ja schon so gesehen, lass ich die glückskekse beim chinesen natürlich auch nicht ungeöffnet...

  17. #57
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ich persönlich freue mich ja immer über nettes Horoskop, das mir Glück in der Liebe oder zumindest ein aufregendes Abenteuer, den Aufschwung im Job und überhaupt das Beste von allem verspricht... Ich glaub trotzdem kein Stück dran.

    MissTweety, vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Das ist alles noch Neuland, aber so im Großen und Ganzen kann ich mir das schon vorstellen.
    Da ich ja immer noch so begeistert von meinen Haaren bin *drüber streich*, will ich heute mal das Projekt Fingernägel in Angriff nehmen. Ich finde nur mein "Shine-Powder" für das Wildleder-Kissen nicht... Mist.

    Dummerweise sind heute und morgen laut Mondkalender schlechte Tage zum Wäschewaschen. Hm. Plöht. Ich bin auf eine Gemeinschafts-Waschmaschine angewiesen und die war nur noch heute abend und morgen 2h frei... naja, ich hab zum Glück keine Problemwäsche, nur Unmengen benutzer Handtücher... Seit ich wieder regelmäßig ins Fitness-Studio gehe, wächst der Berg. Aber solange die Fitness ebenso wächst, kann ich damit leben
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    ja heute ab 21:29 Uhr wird wieder gefeilt und poliert

    Wäsche waschen tu ich ganz normal, da kann ich mich nicht nach dem Mond richten, außer dass ich beim Waschpulver im abnehmenden Mond sehr sparsam bin

    @ Katharina11
    Da du mit dem Haarschnitt so zufrieden bist, würde ich dir empfehlen, am 24.,25., oder 26. August 2006 nochmal Spitzen schneiden zu lassen, so einen günstigen Tag (Jungfrau im zunehmenden Mond) gibt es bis März oder April nicht mehr!
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  19. #59
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Juhu, Ende August ist doch mal ne gute Zeit... da bin ich daheim bei meiner Familie, und dann ist Mama immer ganz heiß drauf, mit mir zum Friseur zu gehen
    Meine Kollegin geht immer an Löwetagen zum Haareschneiden.

    edit: aber bis März warten??? Ich will sie ja nicht ewig lang wachsen lassen und die Strähnchen halten kein halbes Jahr aus... *verwirr*


    Bei uns geht die Sonne heute um 21:15 unter...
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    das habe ich auch noch nicht rausgefunden, wann im Winter eine gute Zeit zum Haare schneiden ist, aber ich denke mal auf jeden Fall im zunehmenden Mond
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  21. #61
    maxie
    Besucher

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    war heut wirklich ein verdammt blöder tag zum wäschewaschen
    -kein kleingeld,musste mir was von sohn leihen
    -tierisch schwere wäschetasche zum waschsalon geschleppt,sohn musste meine für ihn tierisch schwere "handtasche" schleppen...und ausgerechnet heut tauchte mein mann (mit auto) ganz selten und unerwartet mitten am tag auf (hätte mir die schlepperei also sparen können)
    -hatte eigentlich geplant, vor 10 uhr zu waschen,weil 50 ct billiger,aber wg.fußballspielen m. sohn vergessen = 1€ mehr bezahlt
    -steh im waschsalon : waschpulver vergessen = nochmal 2x 50ct mehr...

    das kann doch kein zufall sein!

  22. #62
    Allwissend Avatar von Katharina11
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.259

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Maxi, dem stimme ich zu... :leiderja:
    Gestern hatte ich die Waschmaschine reserviert für 2h von 5-7 abends, wie lange sitze ich im Büro? Bis 18h30. Tooooolll.
    Also heute morgen um 7:30 aufgestanden, die vordringlichsten Sachen in den Wäschesack getan (war auch schon fast durch mit allen Slips der 2. Kategorie in meinem Wäscheschrank...) und schnell ab zur WaMa. Zunächst hat sie länger gebraucht als sonst und dann sind die Problem-Flecken nicht rausgegangen (zu blöd - hatte ne weiße Hose an und irgendwie in der morgendlichn Hektik den Tampon vergessen ). Außerdem hat mein bunter Bikini an Farbe verloren.

    Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, dass die Wäsche nicht so gut ist wie gewünscht, aber so langsam...

    Aber hey, gestern abend habe ich mich um meine Fingernägel gekümmert und kann stolz sagen, dass sie mal richtig gut aussehen. Schön gleichmäßig gefeilt und dann hab ich auch die Nagelhaut ohne große Probleme zurückschieben können. Bin ganz stolz...

    Schönes WE!!
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

    If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

  23. #63
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Hallo

    wollte nur mal kurz richtig stellen, dass der Mondkalender auf der Startseite nicht richtig funktioniert..
    gestern war Vollmond, ab heute haben wir wieder abnehmenden Mond...die nächsten 2 Wochen minimiere ich meine Pflege wieder und konzentrier mich auf alles was weg muss / abnehmen muss : Häärchen am Körper, Zellu, Mitesser, Wäscheberge und ich werde so richtig schön ausmisten bevor wir umziehen! Jawohl das habe ich mir vorgenommen!

    edit 13.07.2006: heut schtümmt der Mondkalender wida!
    Also Wäsche waschen auf gehts
    Geändert von MissTweety81 (13.07.2006 um 19:22 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  24. #64
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen



    Wir haben wieder zunehmenden Mond, darum färbe ich heute mit Pflanzenhaarfarbe

    Ungünstig soll heute Enthaaren sein sowie allerlei Dickmacher futtern (ich ess aber gleich eine Pizza ) und Fenster putzen.

  25. #65
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Zitat Zitat von Thurisaz


    Wir haben wieder zunehmenden Mond, darum färbe ich heute mit Pflanzenhaarfarbe

    Ungünstig soll heute Enthaaren sein sowie allerlei Dickmacher futtern (ich ess aber gleich eine Pizza ) und Fenster putzen.

    O.k., dann habe ich heute das gemacht, was ich nach dem Mondkalender nicht machen sollte außer Fenster putzen

    Wie lange gilt das noch mit dem PHFen? Ist morgen auch noch ein guter Tag?

  26. #66
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Bei zunehmendem Mond kann man generell gut Haare färben und auch pflegen. Eben alles wo dem Körper irgendwas zugeführt werden soll.

    Ich hab hier so einen Mondkalender speziell für Haarpflege von Goldwell und lt. dem sind die Tage 2.,3.,6.,7. August am besten dafür geeignet.
    Wahrscheinlich weil der Mond dann in einem besonderen Sternzeichen steht daß für Oxidations- bzw. Wärmeprozesse gut geeignet ist

    Am 9.8. ist der Mond dann voll.

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Zitat Zitat von Elena
    O.k., dann habe ich heute das gemacht, was ich nach dem Mondkalender nicht machen sollte außer Fenster putzen

    Wie lange gilt das noch mit dem PHFen? Ist morgen auch noch ein guter Tag?

    Haare färben bzw. tönen
    Sehr günstig Bei zunehmendem Mond an Zwillinge- oder Waagetagen --> Montag und Dienstag
    Günstig An Wassermanntagen --> Mittwoch,09.08.2006 (Vollmond)
    Ungünstig Bei abnehmendem Mond --> ab Donnerstag, 10.08.2006

    also lieber bis Montag warten mit dem PHFen
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  28. #68
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    ihr beiden

  29. #69
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ein "Fische-Wochenende" im abnehmenden Mond ... schlecht fürs Haare waschen, Nagelpflege, Dauerwelle aber gut für:
    - Enthaarung
    - entspannendes Bad
    - Hauttiefenreinigung

    - Waschtag
    - Malern
    - Putzen
    - Giessen
    - Rasen mähen



    Ich verwende immer diesen Mondkalender und ihr?

  30. #70
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    das trifft auch auf den Mondkalender den ich verwende zu, allerdings nur für Freitag und Samstag..ich benutze diesen hier http://www.paungger-poppe.com/

    das trifft sich allerdings sehr gut, wollte mir morgen früh mal ein ausgiebiges Bad gönnen mit allem drum und dran und gemalert habe ich heute auch
    ..ist sehr gut geworden

    edit: hab gerade gesehen, dass die Mondphasen und Sternzeichen bei beiden Kalendern gleich berechnet werden..hab schon einige Kalender gesehen, wo das nicht übereinstimmt, sondern es geringe Abweichungen gibt..

    LG
    Geändert von MissTweety81 (11.08.2006 um 22:05 Uhr)
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  31. #71
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Also ich benutze immer den Mondkalender:

    http://apps.vol.at/tools/mondkalender/

    Wie genau ist der ?

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    @ Aishtra

    dein Kalender ist ja sogar Uhr-Zeit-Genau

    demnach hätte ich heute nur bis 10:23 Blumen gießen dürfen, das hab ich dann wohl verpeilt..
    ..so genau nehm ich das aber nicht, mit dem Wechsel des Sternzeichens, dann müsste ich ja immer erst im Internet gucken, um zu wissen, wie lange ich was erledigt haben sollte..
    ..wie machst du das?

    Werde auf jeden Falle mal öfters deinen Mondkalender besuchen

    Meine Blumen bekommen jetzt trotzdem ihr Wasser
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  33. #73
    Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.180
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ich bin verwirrt.
    bei Paungger Poppe ham wir noch Fische und beim Mondkalender von Aisthra seit 10:23 Widder? Oder nehmen die Paungger/Poppe das nicht so genau auf ihrer Homepage *g*
    Ich hab hier noch einen Mondkalender der Fa. Goldwell. Bei denen sind die Fische noch bis morgen

    Bitte um Aufklärung

  34. #74
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    @MissTweety
    Also an alles im Kalender halte ich mich nicht. Geht zeitlich auch gar nicht. Ich nutze den als grobe Übersicht für Haushalt (Wäsche waschen, putzen ect.), Pflanzen (sähen, schneiden und düngen), Ernährung und natürlich für die Kosmetik. Bei letzterem versuche ich mich auch an die Uhrzeiten zu halten wenn möglich. Ich will jetzt nicht behaupten, daß alles bei mir kosmetisch gesehen perfekt ist, aber Erfolge kann man schon merken.
    LG
    Aisthra

  35. #75
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Ich habe seit diesem Thread hier angefangen meine Pflanzen nach dem Mond zu gießen und seh schon Erfolge
    Meine mickrigen Pflänzen haben sich in den letzten Wochen echt so gut gemacht. Hab an sich hier schlechte Bedingungen (zu wenig Licht) aber das Mondgießen scheinen meine Pflänzchen echt zu mögen

    Toll, so wenig Aufwand und so tolle Erfolge..

  36. #76
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    @schneckig
    ich freu mich!!


    das mit den unterschiedlichen Sternzeichen hängt mit verschiedenen Berechnungen zusammen..ich denke, die Kalender mit den Angaben der Uhrzeit, wann das Sternzeichen wechselt, sind sehr genau und auch korrekt berechnet..bei den anderen Kalendern (unter anderem auch der von Paungger-Poppe) wird das Sternzeichen, in dem der Mond ab 0:00 Uhr steht, für den ganzen Tag angezeigt..
    ..das ist aber nicht weiter tragisch, da die Kräfte nachwirken, sprich wenn der Mond vom Krebs in den Löwen wandert, wirken die positiven oder auch negativen Eigenschaften in das nächste Sternzeichen hinein...wäre ja auch sehr merkwürdig, wenn schlagartig das Wäsche waschen oder was auch immer nicht mehr so gute Erfolge erzielen würde.

    Ich ziehe den positiven Nutzen des Mondes vor allem bei der Blumenpflege und bei Entschlackung oder Pflege des Körpers, da kommt es auf ein paar Stunden Unterschied nicht an
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Heute war mal wieder ein hervorragender Tag um beim Friseur meine Spitzen schneiden zu lassen, und ich muss sagen, ich bin mal wieder sehr zufrieden

    hatte jahrelang Horror vor Friseuren, aber ich glaub ab und zu werd ich da mal hingehen...natürlich nur an den "richtigen" Tagen..

    Morgen wird mit Henna gefärbt, ab 9 Uhr, ich werde berichten

    LG
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  38. #78
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2007
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    1.086
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    wow toller thread! mist das der 18 juni schon vorbei ist.

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von MissTweety81
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen

    Dankeschön olayala, nun ist der Thread ja wieder am Tageslicht, vielleicht ht ja noch jemand Lust, seine Erfahrungen mit dem mondkalender zu schreiben?

    Ich kann nur sagen, dass ich für mich nur positive Erfahrungen gesammelt habe. Nach über einem Jahr Anwendung hab ich so lange und kräftige Fingernägel wie nie, meine Pflanzen wuchern ohne Krankheiten und meine Haare werden auch immer länger..

    Am 18.6. hatte ich bis Mittags leider auch keine Zeit mich um Häarchen und Unkraut zu kümmern.

    LG Denise
    Meine Website

    https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

  40. #80
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Anwendung des Mondkalenders, welche Erfolge kann man erzielen


    Hi !! Ich bin auch so ne' alte "Mond-Tante".
    Ich habe (hier im Allgäu gängig, da Verlag hier ansässig) immer den Lutzi's Mondkalender "in Arbeit"... (ganz praktisch - steht für jeden Tag drin was "günstig" und auch was "ungünstig" ist)

    Halte mich beim Haareschneiden und -färben, bei der Hautpflege (Masken, Bäder, Packungen usw.), Hand- und Fusspflege, Pflanzenpflege (gießen, umtopfen, düngen, Ableger), Zahnarzt, Impfen und auch beim Lüften (nicht lachen) dran.
    Ausserdem stehen manchmal noch so nette Dinge drin, wie neulich -> heute restliche grüne Tomaten von den Sträuchern nehmen und auf Zeitungspapier auf Schrank lager - reifen alle nach... (tja, logisch hab ich das am empfohlenen Tag gemacht - wehe die werden jetzt net alle rot! *g*)

    ALLES IN ALLEM: Ich richte mich schon ziemlich lange nach dem Mond (Oma und Mam taten das auch, haben das sicher mit zu verantworten, da ich es schon von klein auf so kenne) - und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.