Hallo liebe BJs!
Seit ca. 4 Wochen benutze ich nun ein Gel, das Benzoylperoxid enthält und meine Haut ist endlich wirklich schön!
Die Poren sind kleiner, Mitesser nicht mehr schwarz und Entzündungen klingen innerhalb von 2 Tagen ab!
Ich benutze zum Waschen Sebamed Flüssig Waschlotion, morgens die Aqua Depot Creme von Aldi (bei heftiger Sonne die Sun Ozon Sonnencreme für empfindliche Haut mit LSF 30 drüber oder allein) und abends nach dem Reinigen benutze ich das Cordes BPO 10 % Gel aus der Apotheke.
Meine Haut ist morgens nach der Reinigung ein wenig trocken, aber die Aqua Depot gleicht tagsüber den Feuchtigkeitsverlust wieder aus.
Zuerst hatte ich das Gel mit 5 % BPO, aber das war doch zu wenig!
Mit diesem Programm fahre ich echt gut, meine Haut hat keine Unterlagerungen mehr, sie ist einfach rein und weich! Kann es kaum glauben.
Über BPO habe ich hier natürlich einige Threads gefunden, aber mich würde interessieren, wer von Euch aktuell BPO benutzt oder benutzt hat und wie Eure Erfahrungen damit waren. Besonders interessiert bin ich an echten Langzeiterfahrungen (ab 3 Monaten).
Natürlich bekomme ich noch immer mal Pickel, aber bedeutend weniger und nicht so heftig wie vorher. Ich nehme keine Pille und die Pickel sind bei mir hormonell bedingt, aber die Haut an sich ist echt klasse!!!
Ich glänze auch nicht mehr so doll wie vorher. Mittags/Nachmittags benutze ich einfach ein Blotting Papier von Essence und alles ist geritzt.
Ach so, direkt in die Sonne darf man bei Verwendung von BPO eigentlich nicht, aber ich hab mich vorgestern doch ein wenig in die Sonne gelegt (30 min.) und hatte LSF 30 drauf und es ist auch gut gegangen. Nichts rot oder so.
Ich bin höchst glücklich mit einer solchen Haut und wollte Euch dies gerne mitteilen!!!



Zitieren
Für die Antwort!
War die so reichhaltig, dass die Pickel wiederkamen????Oder auf Dauer nur zu teuer im Vergleich zu der Aqua Depot? (....die übrigens auch bei mir rumsteht und ich mich noch nicht getraut habe die ins gesicht zu schmieren....
)
- ich kenne das alles aus der Zeit, als ich noch Akne hatte... Das Mischen mit Pflegecremes oder Creme drüber geben bringt schon mal viel... (Hy-Gel alleine reicht nicht) ... letztlich muss frau an die Ursachen der Akne heran, sonst wird es nie besser.
machen könnte...). Bitte seid ganz, ganz vorsichtig mit dem BPO (gilt auch für Fruchtsäure, Vitamin-A-Säure, Salicylsäure, Ichthyol und Konsorten...).
weiss mehr). Außerdem führt Silikon (auch im MU) bei mir sofort zu Pickeln. Öle sind völlig unproblematisch bei mir - im Gegenteil, die lösen die zähen Fettklumpen aus den Poren.
! Wascherde, die DMS-Reinigungsmilch von Vitalsysteme, meinetwegen auch deren Waschgel - aber nichts Aggressives. RM und ein heißer Waschlappen ist besser, sofern man eine RM ohne Emulgatoren findet. Mir fällt nur die von Vitalsysteme ein...
--->
---> 
- werde ich auch mal ausprobieren... Ein Emulgator ist drin, aber in einer RM macht das bei mir nichts. RM ohne Emulgatoren gibt es kaum und da sie mit dem Tuch wieder gründlich runterkommt, passiert bei mir nichts.
getestet...). Ich reinige dann aber mit RM nach, lasse es nicht auf der Haut. Gelegentlich, wenn ich sehr trocken bin, gebe ich ein, zwei Tröpfchen Nachtkerzenöl oder Borretschöl über die Pflege (linolsäurereich!!!). Öl macht die Haut nicht fettiger - das Gegenteil ist der Fall!
. Eine anfängliche Verschlechterung meiner Haut hatte ich nur bei SMS von Niklas. Da war aber eigentlich alles o.k., kein Jucken, kein Röten, es wurde nur unruhiger. SMS würde ich daher zum Umstellen auf emulgatorfreie Pflege bei Akne nicht unbedigt empfehlen, das ist zu heftig. Wenn du /ihr sicher seid, dass Emulgatoren eine Rolle spielen, dann kann man SMS riskieren, kann toll sein oder nicht.

