Hallo ihr Lieben,
nach einer "unreinen" Zeit in der Pubertät, einem harten Akneschub mit 20, hab ich jetzt mit 27 endlich meine Haut einigermaßen im Griff.
Ich benutze zwei verschiedene Cremes (Feuchtigkeitspflege und eins mit Salizylsäure) was meine Mitesser mindert, meine Hautstruktur verbessert hat und die Poren verfeinert.
Allerdings bekomm ich immer noch zwischendurch so richtige fette Pickel -.-" Fast wie zu Aknezeiten. Der Rest der Haut ist komplett rein o_O
Wo bekomm ich die? Meist am Gesichtsrand.
Jetzt frag ich mich woran das (abgesehen von hormonellen Schüben) noch liegen könnte.
Zum Beispiel:
- Hab ich meine Rougepinsel usw. nicht oft genug gereinigt - hab ich jetzt geändert
- Wechsel ich häufiger den Bezug des Kopfkissens
- Versuch ich nich mehr so oft mein Gesicht anzufassen
Was gibts noch an Tipps wie oben?
Irgendwas musses ja geben was meine Haut nervt.
Liebe Grüße, schönes Wochenende und vielen Dank für Hinweise aller Art :)






Zitieren
warten mal den Moment erwischt hab das sich eine eiterspitze zeigt, dann reinige ich mein gesicht, drück ihn aus, fang die restflüssigkeit mit einem kosmetiktuch auf und geh dann mit nem wattepad drüber (mit einem gesichtswasser z.b. von neutrogena). Dann mach ich meist ein antipickelgel drüber. Aber das ist wahrscheinlich zu aggressiv oder?
Leidensgenossinnen..auch ich habe manchmal so grässliche,ins Gewebe wuchernde und sich nicht nach außen öffnen wollende unterirdische Böller...die ilon-abszesssalbe hatte ich auch schon, hat leider bei mir wenig geholfen..ich habe immer da das Tyrosurgel von Engelhard, mit einem Lokalantibiotikum Tyrothicin ( 1 mg/g), außerdem könnte ich nochempfehlen Die Ichtholan Entzündungshemmende Salbe, enthält so eine Schwefelverbindung,leider hat sie denNachteil, dass sie so schwarz-bräunlich ist,man kann sie also nicht so in aller Öffentlichkeit tragen..aber sie hilft auch ganz gut..ansonsten habe ich immer noch Salviathymol zu Hause, das ist so eine recht alkoholhaltige Lösung von Pflanzenextrakten wie Salbei undThymian, brennt allerdings ziemlich beim Auftragen, hilft aber auch recht gut bei schweren Entzündungen und trocknet auch aus..

Tjaa..das hatte die Apotherkerin vergessen,mir zu sagen..aber mal ganz unabhängig davon,es gibt jede Menge Möglichkeiten, was da so unbeabsichtigt passieren kann..ich habe mir das ja nicht aus nicht aus lauter Jux und Dollerei ausgedacht..es fängt damit an, dass man sich (im Gesicht) mit dem Zeug behandelt, und vergisst, sich danach die Hände zu waschen..oder, dass man im Sommer schwitzt, sich mit der Hand übers Gesicht fährt, und dann(aus Versehen) auch noch mal ansT-Shirt fast..und was dergleichen mehr halt so aus Versehen passiert..außerdem hatte ich dann noch den Verdacht, dass vielleicht, sogar in der Waschmaschine, wenn man Wäsche mit BPO-Spuren hat, sich da noch etwas übertragen kann..keine Ahnung, ich hatte dann auch einfach keine Lust mehr, noch groß Detektivin zu spielen..und,ja, ich mag keine weiße Bettwäsche,und ich liege normalerweise in der Nacht mit dem Gesicht auf dem Kissen..schwebe jedenfalls nicht drüber..etc...
