...
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:07 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:07 Uhr)
So,habe die Creme gard aufm Gesicht:
Der Geruch kommt mir irgendwie bekannt vor, so ähnlich wie bei einigen Apo Schelller Cremchens, aber er verfliegt auf der Haut auch gleich wieder, also nix schlimmes..Und die eingecremte Haut fühlt sich gut an. Die Creme zieht nach ner kurzen Zeit ein und glänzt nicht. Kann sie mir sehr gut als Makeup-Unterlage vorstellen, wies ja auch draufsteht (seltsam, dass n Doc auch an unsre Makeup-Freude gedacht hat, nicht ?)...Mal schauen wie sich die Creme auf die Pickel auswirken wird...Also n Fehlkauf wars auf jeden Fall nicht, solange sie mir keine zusätzlichen Pickel oder so macht benutze ich sie weiter, ne neue Tagescreme habe ich eh gebraucht...Werde in n paar Wochen dann nochmal berichten, für diejenigen, die sich noch nicht trauen..
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:08 Uhr)
Hallo,
ich habe heute eh eine Bestellung bei einer Online-Apotheke aufgegeben und mir die Creme im 50ml Töpchen dazugepackt.
Habe auch öfters mit Blasenentzündungen zu kämpfen und habe gelesen dass man von den Teeblättern auch Sitzbäder oder ähnliches machen kann.
Gibt es dazu Infos? Am tollsten wäre es für mich daraus einen Badezusatz machen zu können - sowas gibt es aber noch nicht oder?
Gruß, Mondschein
Aha danke für die InfosHm, also ich hab mir den Tee UND den Sud gekauft....den Tee zum trinken und den Sud um ihn mir ins Gesicht zu panschen
Hätt ich mir zwar wohl sparen können wenn ich den Tee schon hab (der Sud hat ja auch nur Wasser + Tee drinne
) - wenn man den auch ins Gesicht machen kann, aber is ja auch Wurscht!
....ääähm hassu ne Ahnung? Wegen dem Sud..oder halt Tee....öh....Tee wär dann ja unpraktischer weil ich den ja erst abkühlen lassen muss *aufuhrguck*, und der Sud is bereits "fertig"...
Bei www.care-line.biz ... weiß zwar nicht ob das die billigste ist, aber ich hab eh gerade einige Erkältungsprodukte in größeren Mengen nachgekauft (Meditonsin, Gelo Myrtol) und bin somit auf über 50 Euro gekommen. Dort gibt es die Cystus Creme 50ml für 10,46 Euro.
Gruß, Mondschein
Geändert von Mondschein81 (28.02.2007 um 17:46 Uhr)
@Mondschein: warum hast Du Dich für die Salbe entschieden? Zur Lippenpflege?
@Tilleul sorry, Tippfehler ... hab natürlich die Creme bestellt.
Danke, Mondschein!
Habe auch soeben die Cystus-Creme und das Cystus-Teekraut bestellt. Konnte nicht widerstehen...
Wird bei mir wohl einige Tage dauern, da ich Neukunde bei Care-Line bin und daher Vorkasse leisten musste. Aber ich bin schon sehr gespannt aus die Cystus-Wunderwaffe...![]()
Pearls
ich hab bei apondo bestellt, tee und creme, damit komm ich grad so auf 20 euro (mindestbestellwert) dafür fallen keine versandkosten an und vorrätig ist das zeug auch (hab letzte woche bei zwei apotheken versucht eine aloe-creme zu bestellen...sinnlos...)und flott sind die auch!
1.Lagebericht zur Cystus-Creme:
Ich habe die Creme heute früh das erste Mal aufgetragen und ich bin sehr zufrieden: Meine ausgedörrte Pickel-Wüstenhaut ist ausreichend versorgt. Bisher hat mir die Weleda Mandelcreme immer noch trockene Stellen hinterlassen und das ist heute nicht der Fall gewesen. Außerdem kommt es mir vor, als ob die Haut sogar etwas mattiert wurde. Und die Creme zieht sehr gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
In den nächsten Tagen folgt der 2. Lagebericht
Also
Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:24 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:08 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:09 Uhr)
...
Goldenbronze,
so ich war seitenlang standhaft, heute Nachmittag habe ich nun meinen Freund losgeschickt, dass er Tee und Creme besorgt. Meine Augen- und Nachtcreme neigen sich eh dem Ende zu, so dass die Investition ok ist. Ich bin ja gespannt wie Bolle, werde übermorgen berichten.
Aber wie hälst Du es tagsüber mit dem Sonnenschutz?
...
ich hoffe, dass es funktioniert, da ich mir gleich die 100ml Creme bestellt habe![]()
aber ohne sonnenschutz geht bei mir nicht, da werde ich mir etwas überlegen, indem ich die Creme hauchdünn auftrage. Ich werde berichten, das ist klar. Und Du kannst beim Dotore vorstellig werden und nach Provision fragen![]()
Grüße von Ismul
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:10 Uhr)
Also mir gefällt die Creme nach dem ersten Tag schon richtig gut..habe soeben mein Gesicht gewaschen (mit alva Sanddorn WG)..und was soll ich sagen, so zarte Haut hatte ich wirklich noch nie ! Aber mal schauen wies in n paar Tagen ausschaut (babyzarte Haut mit Pickeln is ja au net so toll)
@goldenbronze:
benutzt du die Creme auch nachts oder nur am Tage?
LG
nungi
...
...
Heute hol ich mir mein Cremchen aus der Apotheke...bin gestern nicht mehr dazugekommen!
Liebe Grüße, Katzi
Nicht wirklichMit NK beschäftige ich mich genau seit einer Woche
Das Medikament nehme ich jetzt gut einen Monat und das Problem der trockenen Haut trat vor ca. 10 Tagen auf, dass es merklich wurde und das meine bisher verwendete KK versagt hat und bis dahin habe ich meiner Beratung (Jafra) auch vertraut.
Ich mache derzeit in Sachen NK und RH also einen Crash-Kurs. Vor dieser Zeit war das einzige, was ich im RH gekauft habe, Henna. Wobei eine gute Ernähung gewährleistet ist. Wenn man auf'm Dorf lebt, ist es einfach an frische Nahrungsmittel zu gelangen![]()
Sei(d) nicht so streng mit einem Anfänger!![]()
LG
Karoll![]()
[QUOTE=Pearls;1407099] Die Verkäuferin hat wirklich "nischt" gesagt... oder fast schon "nüscht"...[QUOTE]
dann war dit bestimmt keene berlinerin![]()
Hhm, ich habe sie mir gesternabend bestellt und konnte sie gleich heutemorgen abholen.Da ich komplett fertig gemacht war, konnte ich die Crem nur über dem MU probieren. An den trockenen Stellen und an den Pickelnarben kribbelt sie. Außerdem riecht sie gewöhnungsbedürftig, aber das ist mir bei Dr. Grandel auch aufgefallen. Sie ist leicht bräunlich und läßt sich gut verteilen, zieht schnell ein und die Haut fühlt sich gut an, sogar an den Händen ausprobiert und schön geschmeidig.
![]()
Ein Versuch lohnt sich allemal. Bei dem Preis ist sie noch günstiger als meine bisherige Pflege, wobei man sicher LSF und Augencrem zusätzlich braucht. Bei der Konsistenz werde ich mir die Cystus nicht auf die Augen cremen, da man ggf. zu viel einmassieren muss und damit die zarte Haut um die Augen angreift.
LG
Karoll
...
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:11 Uhr)
...
@goldenbronze
ich bin mir nicht sicher ob du es schon erwähnt hast - ich bin jetzt auch zu faul den thread dahingehend nochmals durchzuforsten - aber wie lange hat es bei dir eigentlich gedauert bis du erste verbesserungen feststellen konntest? hat die creme gleich von anfang an gewirkt? hast du zusätzlich zu der creme noch irgendetwas gemacht (zB diese schwarzkümmelölkur)?
schon mal vorab danke für deine infos.
lg, jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
Isoderm - und das mir, als "alte" Frau![]()
Nun ja, nach x versch. Pillen, die allesamt "toll" für die Haut sein sollen, will ich in meinem Alter keine Pille mehr nehmen, wg. Thrombose-Gefahr. Meine Beine sind oft schwer und ich will sie immer Hochlegen. Wade und Kniekehle sind betroffen. Also Achtung mit der Pille! Ich werde mir im Mai eine Spirale legen lassen. Wenn die Hautprobleme dann noch schlimmer werden, weiß ich eh nicht mehr weiter. Der Gyn. war am Ende mit dem Latein, darum hab ich jetzt dem Dermatologen mal ne Chance gegeben. Was soll ich sagen, die Pickel heilen ab. Wenn es "nur" Pickel gewesen wären, aber die Riesenteile unter der Haut, die nie von selber aufgegangen sind. Es gab ein paar Tage Megahuckel und dann ging es langsam unter großer Narbenbildung zurück. Natürlich habe ich fast alle aufgehebeltund es wurde so noch schlimmer.
Innerlich.
Wer hat es bewiesen, die Ärzte![]()
Darum wollte ich ja die Schwarzkümmelkapseln oder diese Kapsel mit "G" wo diese Linolsäure drin ist. Ich bin mir aber wegen dem Isoderm nicht sicher, ob das nicht nach hinten losgeht. Da Isoderm ja die Fettproduktion stoppt.
bärks
Warum weiß sowas wie z.B. die Cystus-Crem oder Linolsäure mein Hautarzt nicht oder noch besser, warum sagt er einem sowas nicht?
LG
Karoll
...
dankeschön, goldenbronze. ist ja klar, dass die haut ihre zeit braucht um sich zu erneuern und zu erholen. wunder von heute auf morgen kann wohl keine creme vollbringen. wollte nur ein gefühl dafür bekommen wie schnell sich da was verbessert hat wobei das natürlich auch von häutchen zu häutchen verschieden ist.![]()
gespannt bin ich auf alle fälle schon wie ein gummiringerl...
lg, jane
"The only way to get rid of temptation is to yield to it... I can resist everything but temptation."
Oscar Wilde
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:00 Uhr)