Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Anastasia
    Besucher

AW: Christine Kaufmann

Was war denn hier gestern los

Daniela, kein Banana Peeling Bericht ??

Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Meine Laune...
    Goofy

Morgäääähn.
    Bin mit der Fruchtsäurecreme zufrieden. Hat ca. ne Stunde gedauert, bis das leichte Spannungsgefühl weg war und heut morgen hat mich ein müdes, aber trotzdem entspanntes Gesicht (und GsD ohne Irritationen) im Spiegel angeschaut. Schau mer mal, wie es mit der Maske klappt.

Lavendelblüte
    Besucher

Habe die SL erfolgreich bei meiner Herpesbekämpfung eingesetzt. Die Bläschen verkrusteten schneller und juckten nicht mehr. Von der leichten Abeckung "der Angelegenheit" ganz zu schweigen. Nach 3 Tagen war das Problem erledigt.

Inventar

Zitat Zitat von tokepi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier jetzt als Spaßbremse gelte - ich habe die "witzigen" Bilder/Smilies entfernt, denn sie haben mMn nichts im CK-Thread zu suchen.
    Ich dachte schon - ich sei "im falschen Thread"
    Geändert von Chandra (12.08.2009 um 09:13 Uhr)
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Danke tokepi!

Ich hatte mich gestern sehr gewundert über das Niveau hier im Thread
    Schön dass jemand darauf achtet was hier gepostet wird und ggf. regulierend einwirkt.

Den Face Glow habe ich zurückgeschickt, bei mir hat er nichts bewirkt was ich mit einem Peeling oder dem LE Tuch nicht auch erreichen kann.

Inventar Avatar von Jesebel

Guten Morgen,

ich schaue mal wieder vorbei, kann aber leider zur Zeit unmöglich hier nachlesen, das Laden einer Seite dauert Stunden über Handy-Modem - was war hier los gestern abend???

Offenbar verpasse ich direkt die spannenden Details...

Ich bin hier im Urlaub sehr zufrieden mit dem Mada-Fluid, aber an der See und in den Bergen wird meine Haut erfahrungsgemäß ohnehin immer besser!

Mehr habe ich leider von CHK auch schon garnicht dabei - mache zur Zeit eine Minimal-Creme Kur!

Nach neuen Berichten zur Collagen-Maske und den Peelings für Hand und Fuß frage ich dann mal lieber nicht - nachher habt Ihr Euch die letzten Seiten darüber ausführlich ausgelassen und ich kann es nur nicht lesen... komme ja am WE wieder dazu

Liebe Grüße und bis dahin!

P.S.: Vielleicht sollten wir einen CHK-Plauderthread einrichten - wie das zu vielen anderen Marken auch geschehen ist???

Nur ein Vorschlag, sofern es hier gestern abend um etwas viel OT ging.... den könnte man auf diese Weise doch auch nett und ohne weiteren Stress hier zu provozieren, verlagern!?!?

Anastasia
    Besucher

Jesebel, für den Plauderthread

Oh super- schon entdeckt worden

Wollte gerade verlinken - zu finden unter:

"Der ultimative Christine Kaufmann und Alpha-H Plauderthread"

Aufbrauch Modus! Avatar von olle_triene
    Meine Laune...
    Lurking

Hallöle an alle

So meine Gesichtshaut sah gut aus heute morgen keine Pickel oder sonstiges!
    Habe heute morgen mal das Fruchtsäure Fluid genommen um zu testen ob das ne gute Grundlage für MF ist,geht prima
    Werde jetzt immer schön wechseln einen Tag CK einen Tag Alpha-H
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715
    vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!

Fortgeschritten Avatar von Sannesia

Jetzt frag ich einfach mal. Bestimmt wurde die Frage schon gestellt, aber der Thread hat 4730 Seiten ...

Diese Schüttellotion macht mich grade entsetzlich an, da ich noch kein Make-up gefunden habe, das bei mir nicht aussieht wie eine Maske und ich ohnehin am liebsten "ganz ohne" rumlaufe. Allerdings wäre ein wenig Mattierung (leicht ölige Haut, obwohl schon im gesetzten Alter) und ein Produkt gegen die zwangsläufig entstandenen großen Poren toll.

Diese SL ist doch dekorative Kosmetik, also kein Pflegeprodukt im engeren Sinn?
    Und wirkt die auch, ohne dass man die ganze CK-Linie kauft?
    Dann hab ich öfter mal die Bemerkung gelesen, man könne eine SL auch selbst mischen. Wie macht man das und wirkt die dann genauso?

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Manulein, die Schüttellotion trägst Du nach dem Eincremen auf, für Viele hier ist sie auch ein Ersatz für Makeup. Sie macht eine samtweiche Haut, verkleinert Poren, bekämpft Pickeln und Unreinheiten und tönt auch weil sie Tonerden enthält, deshalb auf die richtige Tönung achten, wenn Du sie kaufst.
    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    Manu, Bergkristall hat ja schon super geantwortet. Aus dem Alpha-H Thread weiß ich ja, daß Du und Dani-Töchterchen auch beide Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten habt, da ist die Schüttellotion super! Auch nachts nehmen! Wichtig ist: ÜBER der Creme, die Schüttellotion ist kein Gesichtswasser! Sie versiegelt die Haut nach dem Eincremen und absorbiert überschüssigen Talg und Öl. Sie tonisiert und verfeinert (nicht nur die Poren, sondern auch die Kontouren, ist z.B. auch bestens für die Bäckchen geeignet - so bekommt man keine Gentscher-Bäckchen ...) Probier es aus, wird Dir gefallen! (P.S.: Man kann die Schüttellotion auch selber basteln oder aber andere, vergleichbare Produkte nehmen, z.B. Puderfluid von Bärbel Drexel - sorry für OT)!

Hallo Sannesia

ich habe Dir was rausgesucht (s. Zitat)

Die SL kann man super über jeder Creme einfach als tönende und etwas abdeckende Lösung verwenden!

Mattiert auch etwas bei öliger Haut - also vermutlich schon in etwa, dass was Du suchst, Sannesia!

Bergkristall und Jesebel

Nach Ansicht der TV-Präsentation und Lesen des Testberichtes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die SL dekorative Kosmetik ist.
    Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, warum man das dann auch Nachts anwenden soll.

Das mit dem Selbermixen kommt mir angesichts der INCIs aber nicht so leicht vor.
    Wo kriegt man beispielsweise "gelöste Seide" her?

Das da wären die INCIs:
    Aqua, Rosa Damascena Distilate, Hamamelis Virginiana Water, Aloe Barbadensis Gel, Hydrolyzed Silk, Curcuma Longa Extract, Phenoxyethanol, Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butylparaben, Parfum, Linalool, Citronellol, Geraniaol, Limonene

Weiß von euch jemand, ob man davon auch eine Probe irgendwo bekommt?
    Oder gibt es günstigere Quellen?
    Das Produkt ist ja doch ziemlich teuer und wenn es ein Reinfall wird, ist es ein teurer.

Und noch eine Frage: Das wird über die Tagescreme gegeben.
    Würdet ihr denn einen Concealer vorher auftragen oder dann über die Schüttellotion?

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Bergkristall und Jesebel

Nach Ansicht der TV-Präsentation und Lesen des Testberichtes bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die SL dekorative Kosmetik ist.
    Allerdings verstehe ich überhaupt nicht, warum man das dann auch Nachts anwenden soll.

Das mit dem Selbermixen kommt mir angesichts der INCIs aber nicht so leicht vor.

Das da wären die INCIs:
    Aqua, Rosa Damascena Distilate, Hamamelis Virginiana Water, Aloe Barbadensis Gel, Hydrolyzed Silk, Curcuma Longa Extract, Phenoxyethanol, Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butylparaben, Parfum, Linalool, Citronellol, Geraniaol, Limonene

Das Produkt ist ja doch ziemlich teuer und wenn es ein Reinfall wird, ist es ein teurer.

Würdet ihr denn einen Concealer vorher auftragen oder dann über die Schüttellotion?
    Wieso
    Wenns für dich nichts ist,schickste die SL zurück und gut ist!!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=10022&dateline=125761  6715

Experte Avatar von Kriti

Hallo Ihr Lieben,
    heute bekomme ich auch endlich mein Päckchen von HSE. Ist wohl gestern bei der Versicherung in meinem Hause abgegeben worden, so daß ich am Abend nicht mehr "ran kam".... Ich hatte auch die letzte Macadamia Creme und habe sie wunderbar vertragen, jetzt hoffe ich, daß klappt mit den neuen Produkten auch. Das Set mit den 3 Aroma-Water habe ich auch bestellt, habe aber schon lesen dürfen/müssen, daß es leider nicht lange hält nur ein paar Minunten. Dafür ist es dann doch zu teuer... Sehr gespannt bin ich auf die Fruchtsäure-Maske und den Face-G...

Ganz liebe Grüße
    Kriti

PS: Lest Ihr auch manchmal die Bücher von Christine? Ich habe vor ein paar Wochen Himmel über Tanger gelesen und fand´s sozusagen als leichtes Reisebuch sehr schön und interessant beschrieben.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Inventar Avatar von Chantal

Könnt Ihr das Schönheitskissen von Christine Kaufmann empfehlen? Liegt mir total in der Nase.

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr das Schönheitskissen von Christine Kaufmann empfehlen? Liegt mir total in der Nase.

Chantal hier wirst Du, wie überall, unterschiedliche Aussagen bekommen

Ich möchte nie mehr ohne dieses Kissen sein Das war für meinen verspannten und schmerzenden Nacken die Rettung. Seit ich das Kissen habe, wache ich nie mehr mit Nackenschmerzen auf Aber die Frage ist, ob man damit klar kommt, dass der Kopf dann in diesem Loch ist Ich würde sagen: ausprobieren

Meine Laune...
    Lurking

Ich liebe das "alte" Runde Kissen(hat ne andere Füllung,ist fester,aber leider nicht waschbar)
    Das Eckige Kissen ist mir zu weich(hat aber dafür ne waschbare Füllung)
    Am besten selber testen

Chantal hier wirst Du, wie überall, unterschiedliche Aussagen bekommen

Ich möchte nie mehr ohne dieses Kissen sein Das war für meinen verspannten und schmerzenden Nacken die Rettung. Seit ich das Kissen habe, wache ich nie mehr mit Nackenschmerzen auf Aber die Frage ist, ob man damit klar kommt, dass der Kopf dann in diesem Loch ist Ich würde sagen: ausprobieren
    Ich habs mir schon gedacht, lach, dass ich unterschiedliche Aussagen kriege, mich interessiert halt besonders, ob es auch wirklich diese Schlaf-Knitter-Falten verhindert. Und kann man den Bezug abmachen und waschen? Bei HSE kostet es ja zur Zeit fast 70 Euro, schon ne Menge Geld.

Meine Laune...
    Lurking

Also im Gesicht hab ich keine Knitterfalten mehr, wohl aber am Dekollete da ich Seitenschläfer bin.Der Bezug ist waschbar Es war erst im Angebot für 39,99.....kommt bestimmt mal wieder

Man kann eine angebrochene Flasche SL zu HSE24 zurückschicken?

Bergkristall
    Besucher

Ich habs mir schon gedacht, lach, dass ich unterschiedliche Aussagen kriege, mich interessiert halt besonders, ob es auch wirklich diese Schlaf-Knitter-Falten verhindert. Und kann man den Bezug abmachen und waschen? Bei HSE kostet es ja zur Zeit fast 70 Euro, schon ne Menge Geld.
    Ich würde mit dem Kauf warten bis es redizuert wird, dass passiert immer mal wieder Ansonsten kannst Du bei der "neuen Generation" das ganze Kissen waschen Dann bauscht sich die Füllung auf wieder auf Mit den Knitterfalten (bzw. keinen Knitterfalten ) bin ich auch sehr zufrieden. Für mich ist das ein rundum gelungenes Produkt

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Sannesia,

Die Schüttellotion war früher eine wässrige Lösung von Heilerden, die in Wasser und wässrigen Pflanzenauszügen gelöst war. Sie bestand mal aus so schönen Sachen wie Curcuma und weißer und roter Heilerde.

Diese Inhaltsstoffe sind dekorativ aber sie absorbieren auch nachts Hauttalk und haben daher auch eine pflegende Wirkung.

Die neue Schüttellotion enthält als dekoratives Element vor allem Talkum. Schlag doch einfach mal nach, die INCIs wurden hier gepostet. Unter "in diesem Thread suchen" kannst Du schnell Einträge finden.

Selberbauen ist so eine Sache. Natürlich bekommst Du so etwas wie Seidenprotein im Fachhandel der Selbstrührer. Aber wie konservieren? Ich habe eine selbstgerührte Schüttellotion hier im Forum gekauft und sie ist innerhalb von einem Monat gekippt und stank ganz furchtbar.

Die Idee zur Schüttellotion stammt von Erno Lazlo und seiner Kosmetik vom Anfang und Mitte des 20. Jahrhunderts. Man kann auch von anderen Herstellern Schüttellotionen kaufen.

Ich selbst verwende die Schüttellotion von Gisela Vecker, die früher die Rezepturen für Christine Kaufmann geschrieben hat. Mit diesem Produkt bin ich mehr als zufrieden. Da kannst Du auch kleinere Größen bestellen. Wunderbar neutrales beige, angereichert mit Bergkristall - für mich die beste Schüttellotion.

Beim Auftragen gibt es unterschiedliche Verfahren. Ich schwöre inzwischen auf kleine Naturschwämmchen und ein Porzellantellerchen. Schwamm naß machen, ein paar Tropfen Produkt auf den Teller, mit Schwamm aufnehmen und gleichmäßig auftragen. So kriege ich einen guten Verlauf zum Haaransatz und Hals hin. Andere verwenden die Schüttellotion auch mit den Händen. Damit komme ich garnicht klar (und meine T-Shirts erst recht nicht)

Ich verwende die Schüttellotion täglich als mattierende Basis. Wie andere Leute z. B. Transparentpuder. Wenn ich mich stärker schminken möchte, verwende ich flüssiges Make-up mit Schwämmchen oder Pinsel aufgetragen über der Schüttellotion. Ich finde, Make-up hält so mindestens doppelt so lange. Concealer verwende ich dann vor oder nach dem Make-up, aber über der Schüttellotion.

So - viel Spaß bei der Suche. Die Schüttellotion ist wie gesagt D A S Christine Kaufmann Produkt schlechthin. Viele kommen auch mit der neuen Schüttellotion (ohne Tonerde aber mit viel Talkum) gut klar. Ich habe dieses Produkt auch und bin - wie gesagt - mit dem neuen Original von Gisela Vecker sehr viel besser bedient. Aber - jedem das seine .

Heute sind die

Bergkristall und Jesebel

Das da wären die INCIs:

Herzlich Eure Gioconda

Meine Laune...
    Lurking

Ja sicherauch Cremes usw.....

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Heute ist mein Nachschub an ChK-Produkten gekommen , nämlich das Reinigungs-Duo, das Maca-Fluid und die Maca-Creme . Jetzt habe ich wieder ein paar Wochen Ruhe - wobei die SL muss ich dann auch bei gegebener Zeit wieder mal nachordern .

Ich lieeeeeebe diese Produkte und sie tun meiner Haut so gut !!!!!
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Bergkristall
    Besucher

Du hast für die Kosmetik generell Rückgaberecht, wenn sie Dir nicht zusagt nachdem Du es getestet hast

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo Sannesia,

Die Schüttellotion war früher eine wässrige Lösung von Heilerden, die in Wasser und wässrigen Pflanzenauszügen gelöst war. Sie bestand mal aus so schönen Sachen wie Curcuma und weißer und roter Heilerde.

Diese Inhaltsstoffe sind dekorativ aber sie absorbieren auch nachts Hauttalk und haben daher auch eine pflegende Wirkung.

Die neue Schüttellotion enthält als dekoratives Element vor allem Talkum. Schlag doch einfach mal nach, die INCIs wurden hier gepostet. Unter "in diesem Thread suchen" kannst Du schnell Einträge finden.

Selberbauen ist so eine Sache. Natürlich bekommst Du so etwas wie Seidenprotein im Fachhandel der Selbstrührer. Aber wie konservieren? Ich habe eine selbstgerührte Schüttellotion hier im Forum gekauft und sie ist innerhalb von einem Monat gekippt und stank ganz furchtbar.

Die Idee zur Schüttellotion stammt von Erno Lazlo und seiner Kosmetik vom Anfang und Mitte des 20. Jahrhunderts. Man kann auch von anderen Herstellern Schüttellotionen kaufen.

Ich selbst verwende die Schüttellotion von Gisela Vecker, die früher die Rezepturen für Christine Kaufmann geschrieben hat. Mit diesem Produkt bin ich mehr als zufrieden. Da kannst Du auch kleinere Größen bestellen. Wunderbar neutrales beige, angereichert mit Bergkristall - für mich die beste Schüttellotion.

Beim Auftragen gibt es unterschiedliche Verfahren. Ich schwöre inzwischen auf kleine Naturschwämmchen und ein Porzellantellerchen. Schwamm naß machen, ein paar Tropfen Produkt auf den Teller, mit Schwamm aufnehmen und gleichmäßig auftragen. So kriege ich einen guten Verlauf zum Haaransatz und Hals hin. Andere verwenden die Schüttellotion auch mit den Händen. Damit komme ich garnicht klar (und meine T-Shirts erst recht nicht)

Ich verwende die Schüttellotion täglich als mattierende Basis. Wie andere Leute z. B. Transparentpuder. Wenn ich mich stärker schminken möchte, verwende ich flüssiges Make-up mit Schwämmchen oder Pinsel aufgetragen über der Schüttellotion. Ich finde, Make-up hält so mindestens doppelt so lange. Concealer verwende ich dann vor oder nach dem Make-up, aber über der Schüttellotion.

So - viel Spaß bei der Suche. Die Schüttellotion ist wie gesagt D A S Christine Kaufmann Produkt schlechthin. Viele kommen auch mit der neuen Schüttellotion (ohne Tonerde aber mit viel Talkum) gut klar. Ich habe dieses Produkt auch und bin - wie gesagt - mit dem neuen Original von Gisela Vecker sehr viel besser bedient. Aber - jedem das seine .

Heute sind die
    Vielen lieben Dank für deine lange Erklärung.
    Das war genau das, was ich wissen wollte.

Dann begebe ich mich jetzt mal auf die Suche nach Gisela Vecker.

Wegen der Rückgabe.
    Über die Rückgabepolitik bei HSE hab ich schon einige Horrorgeschichten gehört, deswegen war ich so verunsichert.

Allwissend Avatar von Daniela

Hallo zusammen,

zunächst mal an alle, die sich durch die gestrigen Smilies unangenehm berührt gefühlt haben. Es ging eigentlich um die Anwendung der Minze Butter speziell für die fraulichen Zonen, vermutlich kam das nicht klar raus. Selbstverständlich werden wir aber solche Dinge zukünftig "intern" bzw. per PN diskutieren.

Habe gestern abend ja noch das Banana Peeling getestet und muß sagen, daß ich sehr angenehm von dem Produkt überrascht war. Den Geruch und die Konsistenz empfand ich als sehr angenehm. Das Peeling ist sehr mild aber dennoch hammermäßig gründlich, d.h. porentiefe Reinigung. Obwohl ich ja derzeit begeistert Alpha-H-Produkte benutze, haben sich auch bei mir noch massenhaft Hautschüppchen und Ablagerungen gelöst. Hatte an einer Stelle am Kinn die Restbestände eines vormaligen Pickels, die sich Dank Banana Peeling in Luft aufgelöst haben. Bin sehr begeistert, ein absolutes Nachkaufprodukt für mich.

Heute morgen habe ich dann das Minze-Set ausführlich getestet. Beide Produkte - Waschlotiion und Body Butter - gefallen mir ausgesprochen gut. Ob die Minze Body Butter allerdings auch für den Winter was ist, weiß ich noch nicht so recht. Hoffe, daß da Christine noch mit einer "wärmeren" Winterbeduftung nachkommt ...
    Werde heute abend mal die Minze-Waschlotion anstatt der Himalaya-Waschreme (1. Version Alt-Hase-Zeit) in mein Reinigungsritual einbauen, mal sehen wie ich damit im Gesicht zurecht komme ...
    Übrigens La Bouche, mit der Wirkung der Minze Body Butter auf den weiblichen Oberkörper hattest Du absolut Recht ... das Produkt hat eine hohe straffende und tonisierende Wirkung ...

Edit: Habe gestern abend noch die VB für meine nächste ChK-Lieferung (SL und new Energizing Cream sowie Banana Peeling/Coconut Maske) erhalten. Bin nun sehr gespannt, vor allem auch auf die neue SL. Habe ja SL-technisch auch schon so ziemlich alles durch: CK 1. Hase-Zeit, Eigenproduktion einer Freundin, Puderfluid von Bärbel Drexel, Original von Erno Laszlo (war farbtechnisch für mich das Beste, da es hier viele Farbnuancen gibt, speziell auch für sehr Hellhäutige. Das Produkt ist aber a. schweineteuer und b. die Incis sind nicht wirklich gut ...). Sollten da wirklich kaum noch oder gar keine Tonerden mehr drin sein, fände ich das auch nicht sooo toll, ggf. könnte man die vielleicht selbst hinein"pimpen"?!? Hat das schon jemand probiert?

Danke für Eure Antworten betr. des Schönheitskissens. Warte dann mal, bis es wieder im Angebot ist. Oder gibt es das Kissen auch anderswo zu bestellen?

Bergkristall
    Besucher

Danke für Eure Antworten betr. des Schönheitskissens. Warte dann mal, bis es wieder im Angebot ist. Oder gibt es das Kissen auch anderswo zu bestellen?
    Du könntest höchstens bei e.... Glück haben

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Daniela,

jetzt versteh ich den "smiley".... Hab aber gestern mehrfach die Seite schnell weggedrückt "wenn es zur Sache ging". Das war ja der blanke Horror..... Bitte nich mehr so schlimme Smiley.... als sanftes Gemüt kann ich dann gar nicht gut einschlafen. Ansonsten alles o.k.

Das Bananenpeeling find ich von der Wirkung auch gut. Hab auch Spaß auch mal an den Füßen probiert, wie stark es die toten Hautschüppchen in Angriff nimmt. Kein Produkt für die Füße, weil nicht radikal genug. Aber das finde ich gut so. Ein wenig überteuert für Glycolsäure finde ich es leider. Und der Geruch ist nicht so meins. Aber die Wirkung ist schon sehr gut.

Werde mich nach einem Ersatzprodukt umschauen, aber die Wirkung ist schon
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Daniela,

Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen

Edit: Habe gestern abend noch die VB für meine nächste ChK-Lieferung (SL und new Energizing Cream sowie Banana Peeling/Coconut Maske) erhalten. Bin nun sehr gespannt, vor allem auch auf die neue SL. Habe ja SL-technisch auch schon so ziemlich alles durch: CK 1. Hase-Zeit, Eigenproduktion einer Freundin, Puderfluid von Bärbel Drexel, Original von Erno Laszlo (war farbtechnisch für mich das Beste, da es hier viele Farbnuancen gibt, speziell auch für sehr Hellhäutige. Das Produkt ist aber a. schweineteuer und b. die Incis sind nicht wirklich gut ...). Sollten da wirklich kaum noch oder gar keine Tonerden mehr drin sein, fände ich das auch nicht sooo toll, ggf. könnte man die vielleicht selbst hinein"pimpen"?!? Hat das schon jemand probiert?
    Es sind noch Tonerden drin. Bei der Recherche nach dem INCI bin ich auf den niederländischen Wikipedia-Seiten jedoch darauf gestoßen, daß es sich um ein Abbauprodukt bei der Off-Shore Ölförderung handelt... Fand ich irgendwie nicht so dolle. Talkum ist nicht so meins. Da habe ich immer das Gefühl, dass ich mit den ganz billigen Inhaltsstoffen abgespeist werden soll. Mir ist klar, daß ich es nicht so sehr einatme, wenn es in Wasser gelöst ist. Das ist logisch. Mir geht es da eher um "hochwertigere Inhaltsstoffe" als um eine mögliche Krebsgefahr. Bei Körperpuder bin ich jedoch konsequent und benutze nur den Talkum-freien Puder (Crabtree z.B. hat eine große Auswahl. ) Richtig schlecht finde ich die neue SL nicht - aber das bessere ist nun mal der Feind des guten. Daher ist für mich die GV SL ein echtes Nachkaufprodukt.
    Herzlich Eure Gioconda

Bergkristall
    Besucher

Daniela ich denke nicht, dass jemand hier von dem Thema an sich "peinlich berührt" war, sondern dass man die Smileys, die gebraucht wurden, um das Ganze zu "visualisieren" einfach nicht gut fand.

Du könntest höchstens bei e.... Glück haben
    Da gibts die Kissen nur für Kinder, also werde ich mal ausharren und auf ein Angebot warten. Ist ja auch schön, wenn man das ganze Kissen waschen kann. Aber danke

Hallo Gioconda,
    ja mit den Smilies haben wir in der Tat den Bogen überspannt ... kommt nicht wieder vor, VERSPROCHEN!
    Hast Du schon nach einem Ersatzprodukt für das Banana Peeling Ausschau gehalten bzw. mal bei GV nachgefragt, ob sie auch so was in der Richtung hat? Habe ja mal bei SE gestöbert, da gibt es schon das ein oder andere, was mich auch sehr ansprechen würde, vor allem für den Körper und "dufttechnisch".
    Kann absolut nachvollziehen, daß Produkte mit Glykol- und/oder Salicylsäure nicht jedermanns Sache sind. Bei mir persönlich haben sie aber durchschlagende Erfolge gebracht und ich hatte die letzten 1 1/2 Jahre eine wirkliche Problemhaut ... Insofern bin ich sehr dankbar für die Produkte. Sobald sich meine Haut "eingependelt" hat, möchte ich den Gebrauch der Produkte wenn möglich auf nachts, dann kurmäßig bzw. in "Krisenzeiten" herunter fahren. Hoffe, daß das so hinhauen wird.

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Gio ich hoffe es geht dir gut?

Ich denke nicht, dass man hier zu prüde ist, um die Unterhaltung über die Anwendung einer Körperbutter an weiblichen Stellen zu ertragen
    Ich lasse mich auch darüber gerne informieren

Es ging eher um die geschmacklose Bebilderung die in einem öffentlichen Bereich eines Forums erstens ein niveauloses Bild nach draussen ergibt und zweitens als peinlich empfunden werden kann
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Hallo Daniela,

Es sind noch Tonerden drin. Bei der Recherche nach dem INCI bin ich auf den niederländischen Wikipedia-Seiten jedoch darauf gestoßen, daß es sich um ein Abbauprodukt bei der Off-Shore Ölförderung handelt... Fand ich irgendwie nicht so dolle. Talkum ist nicht so meins. Da habe ich immer das Gefühl, dass ich mit den ganz billigen Inhaltsstoffen abgespeist werden soll. Mir ist klar, daß ich es nicht so sehr einatme, wenn es in Wasser gelöst ist. Das ist logisch. Mir geht es da eher um "hochwertigere Inhaltsstoffe" als um eine mögliche Krebsgefahr. Bei Körperpuder bin ich jedoch konsequent und benutze nur den Talkum-freien Puder (Crabtree z.B. hat eine große Auswahl. ) Richtig schlecht finde ich die neue SL nicht - aber das bessere ist nun mal der Feind des guten. Daher ist für mich die GV SL ein echtes Nachkaufprodukt.
    Gioconda - danke für die Info!
    Werde die neue SL mal austesten, wenn sie nicht gefällt, geht sie eben zurück ...
    Danke auch für den Tipp mit Crabtree (ich lieeebe Körperpuder ...), werde ich mal schauen gehen ...

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Gio ich hoffe es geht dir gut?

Ich denke nicht, dass man hier zu prüde ist, um die Unterhaltung über die Anwendung einer Körperbutter an weiblichen Stellen zu ertragen
    Ich lasse mich auch darüber gerne informieren

Es ging eher um die geschmacklose Bebilderung die in einem öffentlichen Bereich eines Forums erstens ein niveauloses Bild nach draussen ergibt und zweitens als peinlich empfunden werden kann
    Hallo Rubi Danke, geht mir gut, ertrinke jedoch in Arbeit und hol' mir grad eine kleine Mittags- und Verschnaufpause bei den Beauties.....

Das Thema fand ich vollkommen in Ordnung. Bin nur leider wirklich zart besaitet wenn es um drastische Bilder geht. Aber das ist ja alles geklärt und halb so wild. Die frage wie minzig Minze an bestimmten Stellen wirkt, habe ich mir allerdings auch gestellt. Ich vertrage z.B. Lipgloss mit Menthol überhaupt nicht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ich nicht die Testkandidatin für Minze-Waschlotion im Gesicht oder an den smelly points bin. (Höchtens an den Füßchen....) Hoffe, es geht Dir auch gut. Bis bald mal wieder. Les' in der letzten Zeit ja hauptsächlich mit, anscheinend genau wie Du (und manche andere auch...)

Bis bald
    Herzlich Eure Gioconda

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Hallo Rubi Danke, geht mir gut, ertrinke jedoch in Arbeit und hol' mir grad eine kleine Mittags- und Verschnaufpause bei den Beauties.....

Das Thema fand ich vollkommen in Ordnung. Bin nur leider wirklich zart besaitet wenn es um drastische Bilder geht. Aber das ist ja alles geklärt und halb so wild. Die frage wie minzig Minze an bestimmten Stellen wirkt, habe ich mir allerdings auch gestellt. Ich vertrage z.B. Lipgloss mit Menthol überhaupt nicht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass ich nicht die Testkandidatin für Minze-Waschlotion im Gesicht oder an den smelly points bin. (Höchtens an den Füßchen....) Hoffe, es geht Dir auch gut. Bis bald mal wieder. Les' in der letzten Zeit ja hauptsächlich mit, anscheinend genau wie Du (und manche andere auch...)

Bis bald
    Danke dir, es geht mir gut und das mit dem Mitlesen geht mir wie dir

Dann wünsche ich dir eine erholsame Verschnaufpause
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton