Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 1384 ErsteErste ... 2122021222324324272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Daggi
    Besucher

Re: Christine Kaufmann

Guten Morgen,

na, hast Du das Peeling gemacht Rubi? Ich finde, es ist das beste Peeling, was es gibt.

Bernstein, bei mir ist auch die T-Zone großporig und die Wangen leider auch trotzdem spannt meine Haut noch immer, ich frage mich, ob das wirklich alles von der Ricci Creme gekommen ist. Jedenfalls ist bei mir die Energizing schon fast zu wenig im Moment, habe gestern und heute im Gesicht hauchdünn SOS drüber gemacht und am Hals halt Maca.

Ich drück Dir und Rubi mal die Daumen, dass Ihr keine Pickel bekommt, bei mir ist glücklicherweise noch nichts.

Inventar Avatar von lunatica

die macadamia finde ich für mich selber fast zu viel fürs ganze gesicht, und die energizing ist im tiefen winter fast zu wenig. darum gebe ich meistens ein paar tropfen tiefenwirkungsöl auf die energizing und das ist dann ideal.

chilliepie
    Besucher

Also ich bin ja jetzt nicht so wahnsinnig auf NK fixiert, aber so ein reinchemischer Kunst-Pott ist irgendwie auch brechreizerregend. Habe natürlich keinen Bock auf Silikone, Paraffine und krebserregende Formaldehyd-Abspalter und son Mist. Wenn ich Euch so richtig verstehe, ist all das aber in der SCI enthalten? Auch die Elixiere????
    Das nervt ja wirklich, denn von reiner NK vertrage ich vieles nicht, da sind diverse ätherische Öle dran schuld, glaube ich jedenfalls. Bei mir brennt vieles und mach Pickel, Nase oder Augen schwellen manchmal auch leicht, in den schweren Fällen. Das Problem hab ich bei der Himalaya und beim Tiefenwirkungsöl, da ist irgendwas drin. Wenn ich was nicht vetrrage hab ich auch so ein komisches Hautgefühl, als hätte ich son staubigen klebrigen Bezug über der Haut, es spannt total und ich fühle mich unwohl und unsauber, voll komisch. Ich weiß z.B daß ich Probleme mit Kamille, diversen Nüssen, Lavendel, Sesam, Olivenöl habe, mir graut bei dem Gedanken, was es vielleicht noch alles sein könnte.
    Als Alternative dann aber Formaldehyd und Silikon auf die Haut schmieren ist genauso mies.
    Ich dachte immer, SCI ist son Zwischending, nicht so allergen wie NK aber nicht so verseucht wie KK. Irre ich mich jetzt da völlig?
    Bitte kläre mich doch einer über die Natürlichkeit oder Bedenklichkeit der Elixiere auf. Sind wirklich krebserregende Sachen drin? Und sind eigentlich Silikone genauso übel wie Paraffine? Wenn man eines von beiden in Kauf nehmen muß welches ist da dann noch besser?
    VLG chillie

Bernstein
    Besucher

Hallo Daggi und Rubi,
    das mit den Pickeln war nicht so schlimm. Ich habe das Gefühl, die Haut klärt sich richtig. Mit der SL heilt auch alles ganz toll ab.
    Den Vorschlag mit der Energizing und ein paar Tropfen Tiefenwirkungsöl find ich auch toll, hatte ich damals auch probiert, als ich die Produkte hatte.

Das Peeling kenne ich noch von damals, da war es in einem Glastiegel, war wirklich sehr, sehr gut und hat hinterher nicht gespannt.
    Werde mir wohl noch ein paar Sachen schenken lassen müssen, so wie es aussieht.

Fände es auch toll, wenn man die Sachen bald auf einer eigenen Homepage bestellen kann, ich hatte am Anfang geschrieben, daß ich schon fast ein Jahr keine Sendung mehr gesehen habe, weil es immer nerviger wurde, auch mit den Moderatoren, nur Astrid fand ich angenehm, weil sie nicht so gekünstelt wirkt.

Wenn man CK so in Interviews sieht kommt sie auch ganz anders rüber als in den Verkaufssendungen, die früher immer sehr informativ und interessant fand, fast wie bei Bärbel Drexel. Ich denke CK hat ein umfangreiches Wissen und wird vielleicht auch vom Sender angehalten, sich so zu benehmen, daß viel verkauft wird.

War nur so ein Gedanke.

Bis bald ihr Lieben.

supreme
    Besucher

@chilli, alsoe wie Rubinia schon sagte ich im smoothing elixier sogar etwas, was hier in dem incis-lexikon als "giftig" bezeichnet wird.

du kannst aber nicht alle KK in einen pott hauen. nicht alle KKs haben krebsverdächtige incis und nicht alle KKs bestehen hauptsächlich aus Silikon. Es gibt auch relativ gute KK, nur ist es eben keine NK. Deine Nk-Probleme kenne ich selbst zu gut....

supreme
    Besucher

hab mein CK Set bekommen heute. Meine Nachbarn waren mal wieder so nett, auch diesesBruchstück der HSE Sendungen anzunehmen (kam jeden Tag eine, hab da schon ein schlechtes Gewissen). Alle Produkte sehen unbenutzt aus. Werde heute abend mit ausprobieren anfangen....

supreme
    Besucher

Die Seifen riechen übrigens sehr gut. Das wäre bestimmt auch ein super Weihnachtsgeschenk gewesen.

So, habe gerade die CK Incis gelesen und bin doch etwas enttäuscht, zB ist bei der Macadamia Cream Lanolin ganz vorne. Also da könnte ich auch zB Lanolin Fett wesentlich günstiger in der Apotheke kaufen. Und dann fuer 50ml Macadamia 43 Euro zu wollen ist schon ordentlich. Parabene und anderes KK-Tralala ist da in fast allen Produkten, was ich fuer den Preis und die "Vermarktungsstrategie" nicht in Ordnung finde. Werde nun meine Testphase durchziehen , muss aber sagen, dass das fuer den Preis nicht das ist, was ich erwartet habe. Habe gerade schon die Energizing auf dem Hals probiert und die riecht wirklich extrem. Der Geruch ist nicht unangenehm, aber mich nervt sowas. Möchte hauptsächlich nach meinem Parfüm duften und nicht nach allen möglichen Cremes.

Da ich ja nun auch den Sigal Ring retounieren muss; die Möglichkeit besteht, dass das CK Set retouniert wird, bin ich mal wieder gespannt, ob ich evtl gesperrt werde. Hab auf den Retourformularen so einen netten Stempel "SO" , der früher da nicht drauf war. Ist das so die "Warnung" ?

Silke
    Besucher

Hallo supreme,

willst Du jetzt CK ganz ausprobieren und dann evtl. zurückschicken? Wenn Dir die eine Creme eh nicht zusagt, lass es halt ganz. Die INCI-Info hast Du ja jetzt eigentlich.

Daß sie Dich sperren glaube ich nicht. Habe diese Infos auch auf der Rechnung, dachte das sind vielleicht die Initialen des Verpackers bzw. der Endkontrolle.
    Glaube nicht an eine Warnung *lol* .

Liebe Grüsse,
    Silke

supreme
    Besucher

Neeealso wenn ich es dahab, probier ich es auch und geb der ganzen Sache auch eine ordentliche Testphase (sofern meine Haut nicht völlig spinnt dabei). Aber über die Vermarktung und Realität bin ich doch enttäuscht. ist ja nicht einfach nur "ein bisschen parabene hier und da" sondern doch einiges mehr. hab eigentlich auf die Macadamia gehofft, aber mit Hauptwirkstoff lanolin ist es schonmal kein Nachkaufkandidat. wenn ich das will, tuts lanolin aus der tube fuer ca 5 Euro, wie gesagt.

Daggi
    Besucher

@ Supreme

na ist ja toll, dass Deine Nachbarn so nett waren mit dem Packerl.

Aber wieso bist Du nun so enttäuscht, also so ganz stimmt das ja nicht mit dem Lanolin, es steht an dritter Stelle Ich finde die Inhaltsstoffe schon okay, es ist kein PEG drin, kein PÜaraffin und kein Silikon.
    Ich glaube Kompromisse muss man imemr machen. MIch wundert ja, dassw Du den Geruch nicht magst, das ist doch gerade das Tolle daran, andere Cremes duften doch manchmal richtig muffig oder medizinisch. Okay, wenn Du es mit Clinique vergleichst, stimmt es schon, dass es stark duftet, aber es duftet bei weitem nicht so heftig wie bei Asam.

@lunatica

das mit dem Tiefenwirkungsöl ist eine gute Idee, hab zwar keines aber werde mal Arganöl nehmen, danke für den Tipp.

@chilliepie

also was nun schlimmer oder weniger schlimm ist, dass musst Du für Dich selbst heraus finden.
    Aber wenn Du NK absolut nicht verträgst, dann bleibt für Dich ja nur die Altnerative der KK.

Im Calming und Brightening sind keine Silikone enthalten.

Ich weiß z.B. dass ich kein Paraffin vertrage, da ich davon Mitesser bekomme, Silikon ist nicht so schlimm bei mir aber ich versuche es auch zu vermeiden.
    Krebserregende Substanzen wie z.B. Formaldeydabspalter versuche ich zu vermeiden aber es gelingt halt nicht immer.
    Das eine was man will, das andere was man dann muss.

Ich habe für mich entschieden, alles nicht zu schwarz zu sehen, es ist nun mal leider so, dass es nicht nur gesunde Sachen gibt, sowohl in der Kosmetik wie auch in anderen Bereichen.

@ Bernstein

Ja, die AL und CK, ich schaue das auch weniger, denn ich mag AL auch nicht, mir kommt auch zu wenig Info rüber, mit Astrid sind die Sendungen noch angenehm aber auch nicht so wie früher, das stimmt.
    Kann schon sein, dass HSE da Einhalt geboten hat, vielleicht daher auch die HP, damit sie da Infos weitergeben kann.

Ich habe übrigens jetzt mal SL auf mein brennendes Gesicht getan, es hilft, ist nicht mehr ganz so schlimm.

Mich ärgert ja nur, dass ich nicht noch ein zweites Geb. Set gekauft habe.

supreme
    Besucher

@Daggi. also auf Lanolin basieren massig Intensivcremes, die obendrein supergünstig ist, und das steht meist auf der Haut rum. Ausserdem habe ich bisher immer Pickel davon gekriegt (ist ja angebl. auch 20% Paraffin). Ausserdem sind Inhaltsstoffe wie Phenoxyethanol oder sämtliche Paraben relativ weit vorne. bei vielen cremes ist es ganz hinten und Phenoxyethanol kommt oft gar nicht vor. alle paraben zusammen auch nicht unbedingt. Dann haben wir hier und da noch Benzylbenzonat, Parfum plus Linalool, Citral etc pp (Linaloll/Citral etc ersetzt sonst einfach parfum), polyglyceryl-3 diisostearate, polyglyceryl-2 laurate und anderes. So NK mässig wie CK tut, finde ich das schon eine Enttäuschung. Naja, ich probier's gleich mal aus.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hallo Beautys,

ich habe mir bei ebay das Lippen- und Augenpflegegel der Wellness Care Linie ersteigert. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG, Binchen

supreme
    Besucher

Nun - habe das Waschritual gemacht: finde es schwierig, mir dabei das Zeugs nicht in die Haare zu schmieren (hatte sie aber weggebunden) und sehe da gerade fuer morgens Probleme. Auch das 30mal Splashen : zum einen die Geduld, dann die lang gebeugte Haltung....ist nichts fuer mich. Meine Haut ist nun auch sehr trocken. Hatte das Gefuehl, nicht richtig sauber zu sein, und bin mit meinem Gesichtswasser danach drüber: Jede Menge Make up im Wattepausch!
    Schüttellotion: bewirkt zumindest farblich nix. Werde diese aber noch eine Weile weiter probieren.
    Gleich kommen die Cremes

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    na Binchen wenn es noch die Aufschrift Wellness Care trägt was Du gekauft hast, muß das Gel schon über 5 Jahre alt sein,da es solange schon nicht mehr produziert wurde.
    das ist dann schon lange über dem Verfalldatum.Ich weiß das genau.......was noch nachproduziert wurde und da ist dieses Gel nicht dabei!!!Frage den Verkäufer vor deiner Überweisung lieber mal was auf der Packung steht sonst erlebst du vllt eine unangenehme Überraschung mit so alter Ware!!!!!!!!!!
    LG tsavoritgrün

Daggi
    Besucher

Supreme, Schatz, ich glaube, Du hast schon eien Antipathie dagegen, ach hättest Du mal das Set geschlossen gelassen, ich hätte es gern genommen

Nein, ist kein Meckern, ich sage nur immer das, was ich denke.

Hab nun extra mal die Kartons rausgekramt, also ich finde bei der Maca und bei der Energizing nichts von
    polyglyceryl-3 diisostearate, polyglyceryl-2 laurate
    Vielleicht bin ich auch zu blöde.

Die Parabene stehen zum Schluß, bzw. danach kommen nur noch die Parfums, also so schlimm ist es doch nun wirklich nicht.

Interessant ist jedoch für mich, dass in Lanolin auch Paraffin enthalten ist, das wusste ich nicht, wo kann ich das lesen?

Binchen, ich würde so altes Gel auch nicht mehr nutzen, Tsavoritgrün hat Recht und sie weiß Bescheid mit Wellness Care

Hi Supreme,
    etwas Geduld und auch ein auch ein paar Streicheleinheiten für Dich selber erfordert "das Ritual" aber Wenn man morgens eilig ist macht das zumindestens mir keinen Spaß,aber abends als "Ausklang" des Tages ist es entspannend und beruhigend etwas Gutes für sich zu machen
    Allerdings teile ich Deinen Geschmack was die starken Düfte angeht.Deshalb hat CK ja auch die SCI gemacht........für besondere "Duftsensibelchen" wie auch mich......ich kann die Beduftung der Cremes auch nicht ertragen.Das umwehte mich stundenlang und ich finde auch,daß es auf der haut "liegenbleibt" ..........deshalb konnte ich die Cremes nicht benutzen
    LG

@ Daggi

Ups zu schnell abgesendet
    @ Daggi

ja, supreme, so am morgen früh da habe ich auch keine geduld. aber am abend ist das herrlich. am anfang wusste ich auch nicht genau ob ich jeden tag machen soll, wegen austrocknen und so. und jetzt mache ich nur jeden zweiten. zudem benütze ich die himalaya nicht mehr so oft und nehme dafür olivias seifen, und die machen das gesicht auch ohne öl supersanft.

Maike70
    Besucher

Supreme, bei mir sind die Parabene auch an letzter Stelle und deine genannten Sachen da sind bei mir auch nicht drauf.
    Das Ritual geht übrigens ganz ruck zuck, massiere das Öl einfach gut in die trockene Haut auch
    Augenbereich ein und dann schäume das Waschgel oder die Seife gut in der Hand auf und dann ganz aufs Gesicht damit und gut einmassieren. Selbst mit 30 x splashen braucht man dafür nur einige Minuten. Deine Haut wird es lieben ,es durchfeuchtet gut und gibt eigentlich rosige Frische.
    Lass die Cremes gut einwirken, bevor du Make up oder SL benutzt. Ich lasse mir immer so 5 min Zeit und mache morgens während dessen die Betten
    Die SL ist nicht wie MU, sondern gibt einfach etwas frische Farbe und verfeinert den Teint sehr schön.
    Ich gebe zu, ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten damit, aber es lag daran, das es für mich ein gänzlich neues Produkt war. Habe dem ganzen eine Chance gegeben und könnte jetzt nicht mehr ohne

LG
    Maike

Wenn Du die Vanille seife benutzt hast, dann schreib mal darüber, juckt mir doch sehr in den Fingern, die mal zu bestellen

chilliepie
    Besucher

@daggi, supreme: danke für Euer Mitgefühl und die Infos. Tendenziell möchte ich sowieso weiterhin Produkte benutzen, die so nah wie möglich an NK sind, aber reine NK haut eben bei vielen Sachen nicht hin für mich, ich muß teuflisch genau auf die Inhaltsstoffe achten und auch dann kann es passieren, daß ich dann was neues "entdecke", worauf ich reagiere.
    Bei KK passiert das kaum, aber wie gesagt: Silikone, giftige INCIS, Mineralöl, bäh!

Ich warte ja noch immer auf die optimale Zwischenlösung.
    Wer sie schon kennt: bitte, bitte her damit!!!!!!!

Wenn das wahr ist, daß CK nach 2006 mit HSE Schluß macht, wäre schon heftig; ein paar Sachen von ihr fand ich auch ganz gut, bleibt zu hoffen daß auf der HP doch etwas verkauft wird, hoffentlich mit weniger Abzocker-Mentalität dahinter als bei HSE.
    Einen evtl. Wechsel zu QVC würde ich aber nicht gut finden, die Aufbauten, die Kulissen und Bildschirm-Masken -alles so amateurhaft- ich finds anstrengend zu schauen.

supreme
    Besucher

@Daggi: meine Inci Beschwerde bezog sich auf das komplette Set. Schau mal aufs Aqua Oil usw.

Neeee, also ausgetrocknete Haut hat ja nichts mit vorheriger Antipathie zu tun. Morgens ist das ganze Gedoens auch wirklich nichts fuer mich. Ich steh um 6 auf und muss fertig werden. Und Make up, was sich noch im Wattebausch ansammelt, bilde ich mir auch nicht ein

zu den Cremes: wie ihr oft sagt, ist die Energizing mir zu wenig.

Macademia: sie fühlt sich an wie die LanolinCreme, riecht wie die Lanolincreme und hinterlässt so einen "Kinder-Allwetter-Schutz"(dafuer ist nämlich die Apothekenlanolincreme). Hab den Film auf der Haut, aber meine Haut spannt trotzdem noch.

Jetzt probier ich noch die Schüttellotion ein Weilchen und das wars dann auch.

Für das Paraffin in Lanolin gibst du hier Lanoline in das Inci-Lexikon und liest Claudias Ergänzungseintrag

[ Geändert von supreme am 23.12.2005 18:13 ]

supreme
    Besucher

@tsavoritgrün: also mit dem Duft sehe ich das exakt wie du. hatte die Energizing heute den Rest des Tages in der Nase. Das mag ich überhaupt nicht.

Auch hab ich heute morgen immer noch die Olivencreme von Medipharma gerochen. Urx.

@Maike: ich kann morgens nicht zwischenzeitlich betten oder sonstwas machen. da muesst ich dann ja so um 5:00 aufstehen. no-way :) gebe dir bescheid wegen der vanille Die Incis bezogen sich übrigens auf das ganze Set Farbe oder irgendeine Tönung bekomme ich durch die SL nicht

[ Geändert von supreme am 23.12.2005 17:47 ]

supreme
    Besucher

@lunatica: ja, ich habe ja sehr trockene Haut und das geht echt nicht mit dem Splashen. So trocken war die noch nie, wie danach.

Olivias Seifen: gutes Stichwort. Habe heute das erste Mal mit meiner von der "Seifenhexe"(nein, nicht Olivia ) erstandenen Seife geduscht. Hatte ja ganz lang eine Seifenphobie wegen ständigen Hautproblemen damit. Aber das war toll ! Viel besser als mit Duschgel! Werde also die CK Seifen behalten und auch noch wegduschen :))))

@chilliepie:was soll deine pflege denn könne, was darf sie alles nicht haben, welchen hauttyp hast du ?

[ Geändert von supreme am 23.12.2005 17:48 ]

Maike70
    Besucher

Supreme, wenn Du mir den CK Sachen nicht zu rechht kommst, kaufe ich sie Dir gerne ab, für mich die optimale Pflege

LG
    Maike

chilliepie
    Besucher

Hallo supreme, die optimale Pflege für mich sollte reichhaltig sein, aber nicht schmierig oder kleisterig. Sie sollte ohne krebserregende giftige INCIS,auch ohne Parraffine, Silikone etc. sein, möglichst duftneutral oder nur dezent parfümiert und auch möglichst keine/wenig ätherische Öle enthalten.
    Schön wäre auch noch eine gute Verteilbarkeit und rasches Einziehen.
    Meine Haut: ich find sie trocken, sie spannt, wenn Wasser dran war, hat aber auch immer mal wieder Unreinheiten, manche Stellen glänzen hin und wieder etwas, aber eher gering, also nicht im problematischen Bereich, nicht wie ne Speckschwarte

supreme
    Besucher

@Maike- also ich schick sie einfach retour. das ist doch das einfachste. von mir ein angetatschtes set ist auch nicht so gut fuer dich und die sets gibt es online noch. kannst du immer noch günstig und neu kaufen

supreme
    Besucher

@chillie: also da suche in etwa dasselbe wie du. schau mal in den thread bzgl intensivcremes :)

ohne duft sind zB santaverde oder weleda mandel. santaverde fand ich aber auch eben klebrig/Fettfilm

CK Macadamia hat auch einen Fettfilm, stell ich gerade fest.

Im Intensivcreme Thread stehen schon einige cremes beschrieben.

das optimale habe ich noch nicht gefunden. bisher geht am besten clinique bei mir. unparfuemiert und ohne parabene. aber mit petrolatum. das suchst du dann ja auch nicht. aber ich komme super mit der christina voormann augencreme aus und möchte da nun auch eine gesichtscreme testen

Vielleicht lässt du dir von www.tautropfen.de Proben von der Charisma Serie schicken. Die habe ich auch bekommen und die sind NK, reichhaltig, ziehen ein und duftneutral. Versuchs mal

[ Geändert von supreme am 23.12.2005 18:12 ]

Maike70
    Besucher

Supreme ,mir gings nur darum, daß Du nicht gesperrt wirst

supreme
    Besucher

@maike: vielen dank. das ist sehr lieb

aber dann hätte uns hse ja soweit, nicht? sehe ich gar nicht ein. und wenn ich gesperrt werde, werd ich halt gesperrt. das ist ja nicht überlebenswichtig deren hochgepriesenes angebot der retour nehme ich aber auf alle fälle in kauf. lasst euch nicht ins boxhorn jagen

chilliepie
    Besucher

au prima supreme, danke das sind ja schonmal Anhaltspunkte. In den Intensivcremes-Thread wollte ich gar nicht schauen, dachte das sei zu pappig, aber vielleicht ist es doch ein Versuch wert und was Du angesprochen hast, probier ich vielleicht auch mal so einiges aus.
    Nun werd ich mal.. Vorbereitungen *driving-home-for-christmas*
    schöne Weihnacht euch allen

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

@tsavorigrün und Daggi: Autsch, da bin ich ja wohl reingefallen. Wenn das Zeug 5 Jahre alt ist, werde ich es mir ganz sicher nicht unter die Augen schmieren

Daggi
    Besucher

Na Ihr,

ach Supreme, das ist aber auch blöde, ich kann ja verstehen, dass Du auf der Suche bist, schade, ich finde CK echt toll.

Habe nun das Aqua Oil nicht geschaut, hole ich aber nach aber ich habe festgestellt, dass sich einige Incis verändert haben, so ist z.B. bei der Energizing nun an erster Stelle Aqua, früher war da Rosa Damascena, werde jetzt nach und nach mal alles abschreiben und dann vergleichen.

Ich finde dass das Splashen gar nicht austrocknet, aber da ist halt jede Haut anders.

Okay, ein wenig Zeit braucht es schon, ich würde es wohl auch nur abends machen, wenn ich berufstätig wäre.

Binchen, schick das Zeug doch einfach zurück oder beschwer Dich erst mal per Mail, dass Dir der Verkäufer alte Sachen angedreht hat.

Ich melde mich nun erst mal ab, weiß nicht ob ich morgen hier sein kann.

Daher wünsche ich Euch allen

[size=medium]EIN FROHES WEIHNACHTSFEST[/size] und ganz viele tolle Geschenke

*Let it be!* Avatar von Rubinia

@Supreme
    tut mir voll leid, dass Du mit CK unglücklich bist. Kann jetzt am 2. Tag noch nicht soviel drüber sagen, werd nach Weihnachten berichten, aber so auf den ersten Blick find ichs gut.

@Daggi
    falls Du doch noch reinschaust, sag mir doch bitte wie der Sensualduft ist. Warst doch Du, die darüber schrieb?
    Mir gefällt diese Geschichte mit der milden Körpercreme sehr gut. Ich mag entweder neutral und dann Parfum oder beduftete Körpercreme und dann nischt mehr.
    Über CK Erfahrung in ein paar Tagen mehr, solche Beurteilungen gehen nicht so schnell.
    Der erste Blick ist , der Duft gefällt mir und die Energizing reicht mir bisher gut.

Schöne Weihnachten meine Freundinnen
    Eure Rubi

supreme
    Besucher

@Rubinia....vielen Dank fuer die Teilnahme Habe leider sehr trockene Haut und das ist echt schwierig, da was zu finden. Dei meisten Cremes dafuer liegen wie Bepanthen auf der Haut und das geht ja nun auch nicht. Naja, undbei der Macadamia: da weigere ich mich ca 40 Euro fuer eine Lanolin Creme zu zahlen Das kann ich auch billiger haben Das CK Set ist bestimmt ganz toll fuer z.B. normale Haut, aber das ganze Wasser hat mich ja vorher schon skeptisch gemacht - das macht meine Haut noch trockener. Ich probierjetzt noch die SL über die Feiertage. Wenn die toll ist, kann man die ja auch einzeln bestellen

supreme
    Besucher

Hey....habe da gerade ein interessantes Experiment gemacht: heute morgen die Weleda Mandel das erste Mal drauf. Die musste ich in voll kaufen, weil es die in den Proben nicht gab. Die war zu wenig. Hab dann die Energizing drueber, weil ich mich ja nicht zupappen wollte und die auch eher leicht ist: und bis jetzt haut die Mischung hin Kein Gepappe und sehr angenehm. Das einzige was rumnervt, ist der permanente Duft Über die Kombination muss ich mir mal Gedanken machen

vielleicht kannst du ja anstatt weleda mandel einfach normales mandelöl zur energizing mischen, dann ist der geruch evt. weniger intensiv

allen ck-fans und anderen wünsche ich ein sehr schönes weihnachtsfest mit vielen geschenken

Maike70
    Besucher

Guten Morgen Supreme,

ich nehme auch immer erst ein Feuchtigkeitsgel vor der Energizing Creme, das ist auch meine optimale Kombination, die Macadamia nehme ich nur punktuell für trockene Stellen, aber niemals auf die gereinigte Haut ohne voherige Feuchtigkeitspflege.
    Abends nehme ich dann das Tiefenwirkungsöl, auch sehr fein

Vielleicht brauchts Du generell vor der Fettcreme eine Portion Feuchtigkeit, habe ja auch so trockene Haut und nur Fett liegt bei mir auch wie ein Schicht oben auf

LG
    Maike

supreme
    Besucher

@Maike. Das ist ein interessanter Gedanke. Ich schau mal heute, wie sich das den ganzen Tag über mit dem feuchtigkeitshaushalt verhält und dann könnte man das weiter verfolgen

Maike70
    Besucher

Supreme, weißt Du, wenn Du Deinen Körper einölst geht das j auch besser auf feuchter Haut als auf trockener, so wird das Öl in die Haut eingeschleust und bei trockener leigt es nur oben auf, denke daß das im Gesicht das geleich Prinzip ist. Die Haut braucht Feuchtigkeit, um das Fett aufnehmen zu können.

Ich habe gerade zuerst das Rosentaugel und dann eine dünne Schicht Energizing Creme genommen, einziehen lassen und zum Abschluß 2 Tropfen Tiefenwirkungsöl, reicht vollig und das zieht gerade optimal ein, macht Samthaut und diese Trockenheitsspannung ist verschwunden

Viel Spaß beim Experimentieren

LG
    Maike