Pauline. CK ist schon eine besondere Frau, das finde ich auch.
Milch wird im Ayurveda zum Beispiel als Rasayana bezeichnet.
Das sind besonders nährende und gut tuende, der Gesundheit und dem Wohlbefinden förderliche Nahrungsmittel.
Deshalb sollte Milch im Ayurveda niemals mit anderen Lebensmitteln gemischt werden und immer solo verzehrt werden um nicht zu "verwässern".
Das Glas warme Milch mit Zimt und Honig zum Beispiel im Bett hat da seinen Ursprung. Man sollte jedoch nix dazu essen. Und die Milch niemals mit Obst oder anderen Dingen gemischt verzehren.
Allerdings gibt es eine kleine Ausnahme, man darf Milch als kleinen Teil einem gekochten Getreidebrei zufügen.
Ayurveda ist ein weites Feld. Aber ich finde immer wieder Ansätze auch in anderen Kulturen, die genau darauf hinauslaufen, was Ayurveda empfiehlt
.

Nee, bisher habe ich meine Gewohnheiten noch nicht geändert. Ich fand Sofias Erklärung, dass sowohl Kaffee als auch Milch säurebildend sind und Kaffee die Fettverdauung verlangsamt überzeugend und Aprils Hinweis auf Laktoseunverträglichkeit auch... Jetzt versuche ich es mal.
. CK ist schon eine besondere Frau, das finde ich auch.
 Milch wird im Ayurveda zum Beispiel als Rasayana bezeichnet. 
. 
. Aber ich finde immer wieder Ansätze auch in anderen Kulturen, die genau darauf hinauslaufen, was Ayurveda empfiehlt 
.

ich war bis eben am Wok 
. 
 lass uns teilhaben an deinem Ayurveda-Wissen. 
auch TCM wird hier gerne genommen... Bitte mehr davon.

draussen vorgefahren und ich werde ihn an meinem Wok Inhalt teilhaben lassen 
.

.

, ebenfalls ein Aufbauset 

) aber, sehe ich es richtig, dass Macca-Fluid reichhaltiger ist als die Energizing aber nicht so reichhaltig wie die Macca-Creme?
) von jeweils 4 Wochen in einer ganz alten traditionellen Klinik hinter mir und da war von Milch weit und breit nichts zu sehen. Was verwendet wir ist Ghee, Buttermilch, Joghurt und Lassi.

Ne, keine Kinder, nur n Mann und die zwei Hunde. 
 Du Glückliche 

.