Aber die Tonerden sind doch das, was die SL in der Wirkung ausmacht?
Die mattieren und adstringieren doch![]()
?
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Achja, von mir auch ein ganz herzlichesfür die Incis. Hab die gleich mal bei meinem Testbericht eingereicht. (
ich hab einfach auf das Hinweisglöckchen geklickt und die Änderung dort angemerkt....ich hoffe, das klappt
)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hallo Pappillon,
jetzt muss ich auch mal nachfragen, ich habe das Schüttellotion Duo mit der Chargen Nummer 182219, also die Nummer, die Du genannt hast, und bei mir sind die Incis mit dem Parabenmix aufgeführt!! Hab ich jetzt etwas falsch verstanden? Auf Deinem Karton mit der selben Chargen Nummer sind andere Inhaltstoffe angegeben? Wie kann das sein? Ich bin nun total verunsichert, ob ich die SL mit Parabenmixtur überhaupt behalten soll? Wie werdet Ihr verfahren? Warum muss immer etwas verändert werden, was bisher super funktionierte?
Lieben Dank und Grüße
Der Eisbär
Oh ha, ich hab wohl einen Fehler gemacht. Ich hatte nur auf die Ref. No. geschaut. Die Chargen Nummer ist die 709044. Trotzdem bin ich verunsichert und weiß nicht, ob ich die neue Rezeptur behalten, oder zurück schicken soll. Hat denn schon jemand Erfahrung mit der Parabenmixtur gemacht, oder ist die erst seit der letzen Sendung so verändert worden?
Liebe Grüße...
Eisbär!
Ich habe sie eigentlich schon länger nicht mehr gekauft undmit Parabenen etc. würde ich sie nicht haben wollen.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Hallo Sofia,
ich bin jetzt echt total geschockt. Nach dem ich hörte, das CK nächstes Jahr bei hse aufhört und ich die SL auch lange Zeit nicht mehr benutz hatte, aber eigentlich sehr zufrieden damit war, freute ich mich richtig, dass Set mit Schal zu dem günstigen Preis bekommen zu haben. Es gibt ja nichts vergleichbares auf dem Markt und bin nun sehr enttäsucht. Vor allem weil nun auch dieses Phenoxyethanol enthalten ist... Ich will mir das Zeug nicht mal testweise ins Gesicht geben... Menno...
![]()
Eisbär!
Jetzt bin ich aber von den Socken, ein Produkt und geänderte Inkis. Ohne Ankündigung das wäre ja Betrug am Kunden, denn ich verlasse mich darauf, dass ich immer das gleiche Produkt kaufe und benutze. Bitte mal recherieren, wie das sein kann. Da ich auch die Schüttellotion gern nutze wäre dass zu hinterfragen.
Nicht ärgern nur wundern.
ich hab die SL mit folgenden Incis erhalten. Chargennr.709044
Aqua
Rosa Damascena Distillate
Hamamelis Virginiana Water
Aloe Barbadensis Geld
Hydrolyzed Silk
Curcuma Logona Extract
Phenoxyethanol
Methyl-, Ethyl, Propyl-, Butylparabene
Parfum Linalool
Citronellol
Geraniol
Limonene
die Rezeptur ist neu
![]()
![]()
Viele Grüsse Sonja
Lavendelchen
ich bin mir nicht sicher ob das die richtige Rezeptur ist. Seit wann ist da die Tonerde verschwunden bzw. warum sind auf einmal soviel äther. Öle drin. Kann mich nicht daran erinnern, das ich schon mal Geranium in einer SL hatte.
Hab das Set in Medium. Welches hast du?
Viele Grüsse Sonja
sagt mal an die Expertinnen, könnte es sein, das die Rezeptur auf irgendein Aroma-Water oder so was passt?
Viele Grüsse Sonja
ich glaub nicht, dass das Second-Hand Ware ist. Die flaschen sind ordnungsgemäß versiegelt. Aber ist trotzdem komisch.![]()
Viele Grüsse Sonja
...was mich so ärgert, in der Produktbeschreibung steht "feinste Mischung unterschiedlicher Tonerden"!!! Nach der neuen Rezeptur ist doch überhaupt keine Tonerde mehr enthalten, nur Curcuma das die Färbung gibt. Aber gerade die Tonerden hatten doch die heilende Wirkung auf die Haut...
Ich habe aber auch schon überlegt, ob die sich beim Aufdruck vertan haben und es die Rezepur für den Face Toner sein könnte... Dürfte aber auch nicht passieren...
Verärgerte Grüße...
Geändert von Eisbär (26.05.2008 um 20:00 Uhr)
ich hab mir letztes Jahr das komplette Set in Medium geholt. Die Incis sind genau gleich und es ist auch genau die gleiche Charge. Scheint wohl schon vorher geändert worden sein.
Lavendel kannst du mal auf dem Karton schauen, welche Chragennr. du hast?
Viele Grüsse Sonja
dann hast du wohl noch eine ältere Charge bekommen. Ich glaub ich schick die echt zurück.
Viele Grüsse Sonja
so hab gerade geschaut, die Farben sind identisch.
Viele Grüsse Sonja
Für alle, die so verärgert sind wegen der Schüttellotion, ich möchte euch meine eigene Schüttellotion ans Herz legen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=60920
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Hallo Sonnenblumenkind,
ich werde meine SL wohl zurückschicken und hatte mich so darauf gefreut...
Leider kann ich auf Deinen Link nicht zugreifen, würde aber so gerne eine SL haben weil es ja kein Vergleichsprodukt gibt und ich immer wieder Hautprobleme habe... Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem Deine Rezeptur abrufen und probieren kann?
Lieben Dank und Grüße
Eisbär
Hallo Eisbär,
sorry, ich vergesse immer, das ja nicht jeder den Zugriff auf Second Skin hat, da "biete" ich meine Schüttellotion an.
Hier findest du mein Rezept: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ann#post731612
Aber wenn du magst, kann ich dir auch eine Schüttellotion machen. Schick mir einfach eine PN, wenn du Interesse hast.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Also ich habe auch mal bei meinen Schüttellotionen nachgeschaut, habe die gleiche Chargen-Nr. 702025 in medium wie Lavendel und diese haben die altbewährten Incis und sind auch versiegelt bei mir angekommen.wie immer!
Übrigens, habe endlich die VB für meine Aufbausets bekommen, jetzt fehlt nur noch das Set für die Augen!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Endlich sind heute meine Aufbausets angekommen, jetzt habe ich wieder Nachschub! Wann kommt endlich mein Augenset? Ich habe noch nicht mal eine VB dafür!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Mädels,
wir müssen HSE24 "zuparken" mit Anfragen diesbezüglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
das Dumme ist, hab meine schon bezahlt!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
...das ist echt blöd, aber wenn Du noch innerhalb der 14 Tage liegt, müsstest Du die SL dennoch zurück schicken können. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell sie das Geld zurück überweisen... Warten wir aber mal ab, ob und was HSE antwortet. Ich meld mich dann wieder mit der Antwort... Hast Du SL denn mal getestet? Ich hab sie trotzdem mal ausprobiert und sehe irgendwie keine Deckkraft wie vorher und sie ist nicht so schön pudrig wie damals. Wenn allerdings wirklich nur Curcuma anthalten wäre, müsste die SL eigentlich von der Farbe her sehr gelb sein... Sieht auf dem Wattepad aber so bräunlich aus wie mit der alten Rezeptur... schon eigenartig...