Jetzt liegen die Ekelteile auf dem Thresen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt liegen die Ekelteile auf dem Thresen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Zitat von Soni
Oh, keine Sorge, es gibt viele alte Damen, denen es leider völlig wurst ist, was sie am Leibe tragen. Ich finde, daß den Tieren ihr Fell erheblich besser steht als dem Menschen. Das Ganze ist einfach nur noch traurig![]()
Langsam nähern wir uns dem Haar-Thema...
Jetzt hätte CK doch beinahe zu früh die Pelzteile ins Spiel gebracht. Ich fass es nicht..![]()
Ogottogott, die Dinger sind ja nicht mal hübsch![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Es kommt noch schlimmer, die Dinger scheinen wegzugehen wie warme Semmel.
Meggy, ich habe es beim Lesen des Buches auch gar nicht richtig verinnerlichtZitat von Meggy1954
Wie oft das Wort "Restverwertung" nun fällt - was für ein widerlicher Ausdruck!
also optisch sehen die auch echt mies aus![]()
Selbst wenn, das macht es auch nicht besser!!!Zitat von Ina
![]()
Schade, dass sie nicht mehr beißen können.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
die teile werden recht lange präsentiert im gegensatz zu gestern.
CK sieht im Moment aus wie ein Clown, diese weiß-schwarze Rüschenbluse gepaart mit dem Nerzclip im Dekolletée. Unglaublich, wie ausführlich man diese Teile präsentiert...
![]()
![]()
Das ist fast so, als würden wir aus Menschenhaut wieder Lampenschirme machenZitat von Rosenrosa
![]()
Mir fehlen wirklich die Worte![]()
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
Tut mir leid, aber auf mich wirkt sie heute ein bisschen verhuscht![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Wurde jetzt eigentlich auch nur ein einziges Mal erwähnt, dass es sich um echten Nerz handelt ??? Nö, oder?
Und was meint AL mit "Das sieht aus wie echt"???
Wer weiß, vielleicht ist ja auch sowas schon in PlanungZitat von Easy
![]()
.
Wisst ihr, woran ich mich gerade erinnere? CK erzählte doch mal, dass sie neben einem Schlachthof gewohnt und immer die weinenden Schweine beim Schlachten gehört hat... Ich glaube, sie isst ja auch kein Schweinefleisch. Vielleicht sollte man ihr mal eine Reise zu den Nerzfarmen dieser Welt schenken, oder noch besser zu deren Überresten, nachdem man den Tierchen das Fell abgezogen hat.
![]()
Finde ich eigentlich gar nicht, leider, dann würde man wenigstens sowas wie schlechtes Gewissen erkennen. Sieht aber leider nicht danach aus.Zitat von Ina
die erwähnen das nicht, dass es echter Nerz ist :leiderja:
unglaublich
jetzt sind sie schon wieder beim Armband, war eine schnelle Pelzpräsentation
und CK und AL wirkten unsicher.
liebe grüße appolina
Schrecklich, dass man bei solchen Dingen immer machtlos ist. Der Großteil der Menschen ist eben anders als wir. Und Käufer und Verkäufer die mit "ich ess ja auch Fleisch" argumentieren gibt es massenweise und wird es immer geben. Solange sich Tierleid in so "beschönter Form" verkaufen lässt, wird es verkauft werden
Egal was Greenpeace, PETA, die Vier Pfoten auch unternehmen, das Bewusstsein der Menschen ändert sich frühestens in 1000 Jahren...
Nein, also im Gegensatz zu gestern finde ich die Damen heute auch ausgesprochen ausgelassen und entspannt.
Oh mann, ich find's langsam einfach nur lästig, das Wort "Resteverwertung immer um die Ohren gehauen zu bekommen. Und dolle sieht's wirklich nicht aus.
Was das bettelarmband angeht, schön und gut: Aber Buddha als Glückssymbol zu bezeichnen, finde ich niveaulos. Es gibt Menschen, die wegen Ihres buddhistischen Glaubens verfolgt werden, aber CK ist sich nicht zu fein, ihn als Glücksbringer an ihr Armband zu hängen. Traurig, truarig.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gab es schon, denk mal an den kleinen Herrn mit Schnautzer, der hat sowas herstellen lassen, wirklich!!!!Zitat von Rosenrosa
Geändert von Easy (27.11.2006 um 18:57 Uhr)
Zitat von ballettanna
Ja, das stimmt schon, aber nun nicht alles was Christine Kaufmann sagt schlecht machen. Ein Budda dient nicht nur als Glaubenssymbol, sondern auch als Glücksbringer, das stimmt schon. Wie gesagt, was sie sich mit den Nerzen erlaubt hat ist der Gipfel!!!!
Mädels, sitz![]()
...dat ist doch nicht wirklich unser Niveau, oder?
Ich finde, man sollte mal für ein Wochenende Frau Christine mit Frau katja Lührs zusammenstecken.
katja Lührs ist ja sehr sehr überzeugte Tier und naturschützerin. natürlich auch geschäftsfrau, aber sie nutz ihre Schmuckpräsentationen stets, ihre Überzeugung in sachen Tier und Umweltschutz weiterzugeben.
George Bernard Shaw
Da warst du nicht alleine mit dem "nicht so genau wahrgenommen".......dabei ist mir heute eingefallen, dass meine Tante auch einen Pelz hatte, das war Anfang der 70er.Zitat von Rosenrosa
Mable
Zitat von Ina
Ein sehr schöner Vorschlag ,der gefällt mir sehr gut.
![]()
Geändert von keep smiling (27.11.2006 um 19:05 Uhr)
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
CK brachte heute im Laufe des Tages einen guten Satz: "Auch wenn man mich nicht ausstehen kann, meine Produkte sind toll." Da hat sie mit einigen Produkten recht, daran wird auch diese widerliche Pelzaktion nichts ändern. Leider hängen diese Produkte und Frau Kaufmann für mich irgendwie untrennbar zusammen, das hat sie uns meiner Meinung nach ja lange Jahre lang auch so vermittelt. Oder waren wir nur halbtaub und halbblindZitat von Easy
und sind nun sehend und komplett hörend geworden
Mal sehen, welches Gefühl ich beim Verbrauchen ihrer Produkte habe, die ich noch in meinen Vorräten habe...
das wäre ne klasse idee. frau lührs hatte einst auch mit tierschützern die boutique von r. moshammer gestürmt.Zitat von Ina
Hatte meine Mutter auch. Hat sie aber nur einmal tragen können. Dann kam die Zeit wo die Tierschützer Pelzmäntel auf offener Straße mit Farbe eingesprüht haben. Dann hat sie sich nicht mehr getraut. Wehren hilft doch.Zitat von MableDibbs
rosaZitat von Rosenrosa
geld und gier verändern menschen und ihre prinzipen. der übergang ist oft fliessend.
Ina, kannst Du nicht EINMAL verstehen, dass bei einem wichtigen Thema, die Emotionen hochgehen? Muss bei Dir denn wirklich alles immer sachlich ablaufen, das ist ja nicht zum AushaltenZitat von Ina
![]()
Geändert von *Puppi* (27.11.2006 um 19:06 Uhr)
LuckyZitat von lucky
, das ist wohl wahr, so habe ich es noch nicht betrachtet. Aber klar, auch CK unterliegt Veränderungen...
rosaZitat von Rosenrosa
manche menschen entwickeln eben auch rückwärts und nicht vorwärts. das gilt für alle menschen.
ich glaube da eher an die Pauline-Version
Die hat bestimmt nicht mit irgendwelchen negativen Reaktionen gerechnet (in ihrer Hutmacher-Handwerker-Enkelinnen-Unterstützaktion-Denke)
ich hoffe, CK macht sich wenigstens über die Menge der Proteste Gedanken.*hoff*
Auch wenn sie sich entschieden hat, diese Geschmacklosigkeit zu präsentieren.
liebe grüße appolina
Rosa, darüber habe ich auch nachgedacht. Muss jedoch sagen, dass CK schon immer eigenartig im wahrsten Sinne des Wortes, rüberkam.... Und etwas kapriziös war sie ja auch stets. Und das mit dem pelzmantel...ich habe das ja damals im beautyguide gelesen, kurz gestutzt, und dann gedacht :naja, so isse halt
.
Ich selbst gestehe- ich finde so plüschiges kann sehr charmant sein.
meine Mutter hatte von meiner Oma mal eine n Silberfuchs geschenkt bekommen. Vor fünfzig jahren. Meine Grossmutter 8väterlicherseits) hatte ihn aus Russland mitgebracht. Meine Mutter hat ihn nie getragenEr schlummerte bis zu Mas Tod unten im Schrank. ich hab ihn früher öfter mal in der Hand gehabt, finde, das ist ein wunderschönes Fell. Wirklich tragen würde ich ihn nicht, wir haben ihn nach Mamas Tod auch weggegeben. (das arme Tie war so mit Kopf und Läufen und Schwanz zu einer Stola verarbeitet--- wie so ein kragen...
Nein, ich würder mir auch keinen Echtpelz kaufen, auch wenn ich soviel geld übrig hätte nichtCharme hat es schon, aber den grössten Charme hat er doch am lebenden Tier
![]()
George Bernard Shaw
Puppi, mir ging dat nu um dat Männlein mit dem Schnuzbart, um die Lampenschirme und so.Zitat von *Puppi*
*bin sischa niemals rein sachlich*![]()
George Bernard Shaw
Zitat von Meggy1954
Diese Pelzmode....weiß gar nicht, wann die angefangen hat - da war ich noch zu klein und ich glaube, dass mit den Anti-Pelz Kampagnen und der Aufklärung, wie mit den Tieren umgegangen wird kam in den 80ern, kann dass sein?? Vorher wusste bestimmt (wieder) keiner was?!Ich weiß es nicht, will ich auch nicht beurteilen. Hab nur in letzter Zeit gemerkt, dass es ein "revival" gibt - vor kurzem war sogar eine Riesenreportage von diesem merkwürdigen Designer aus Bad Neuenahr / Ahrweiler, der die Pelze unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen verkauft. Und man sieht die Dinger auch wieder vermehrt in den Geschäften - ätzend
Mable
Zitat von Appolina
Appolina, ich fürchte, dass CK sich über die Menge der Proteste keine besonderen Gedanken macht, ich fand die Präsentation heute irgendwie mit recht viel Stolz dargeboten
, jedenfalls hatte ich nicht das Gefühl, dass es ihr unangenehm ist. Warum auch, sie liebt ja Pelze...
Hallo an alle BJ
da muß ich mich auch zu Wort melden.
Wir, mein GÖGA meine Tochter und ich finden die Nerzdinger einfach scheußlich.
Und Tiere als nachwachsenden Rohstoff zu bezeichnen ist schon extrem gefühlskalt.
Aber solange Tiere für viele Menschen nur Rohstoffe sind, wird sich noch nicht viel ändern am Tierleid. man denke nur an die schrecklichen Tiertransporte in Europa und in den Orient. Die ohne Nahrung und Wasser, ohne Mitgefühl, zum Teil mit gebrochenen Beinen, verladen werden.
Ich finde gut, das es immer mehr Menschen gibt, denen es auch nicht egal ist was mit den armen Tieren passiert.
lg
die landpartie
die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen warten nicht. Paul Heyse