Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 213 von 1384 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233263313713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
    Experte Avatar von bluewings

AW: Christine Kaufmann

Silke , oh diese großen Familienfeiern, ist bei uns auch nicht anders. Meine Familie ist auch enorm verfressen Wir haben das jetzt auch noch vor uns, die Zwillinge werden Muttertag konfirmiert. Dazu kommt noch ein Stall voll Übernachtungsgäste, weil einige eben nicht hier wohnen. Zwei Leutchen kommen sogar aus England Hoffe, daß das Wetter mitspielt, dann findet das bei meiner Schwester im Garten statt, dann bleibt wenigsten die Hütte halbwegs ok !! Mirandolina ich hatte das Rouge mal, die Farbe ist so, wie abgebildet und es ist recht langhaftend. Wenn du es günstig ersteigern kannst, dann los....
    Liebe Grüße von bluewings

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Silke , du Ärmste! Das sind ja tolle Aussichten für heute und die nächsten Tage . Aber es hört sich so an, als hättest du Übung bei der Organisation solch großer Familienfeste

Mirandolina , das Rouge ist in natura dunkler, ich finde die Farbe genial, da sie durch ihre Natürlichkeit einfach nur eine frische Hautfarbe zaubert.

Um nochmal auf's Thema Claire und Sensual zurückzukommen: Beide beinhalten laut Deklaration "Parfum", sind somit keine reinen Naturdüfte. Auch wenn CK uns das glauben machen möchte . Es gibt KK-Düfte, die ich ganz einfach und da ich hierauf nicht allergisch reagiere, werde ich diese - genau wie Sensual und Claire - auch weiterhin benutzen.

Hier empfinde ich wie Puppi und Silke (und sicher einige andere auch), es geht mehr um's Prinzip. Ich kann nicht auf der einen Seite erzählen, ich sei allergisch gegen synthetische Düfte und benutze deshalb Claire oder ich kann kein Silikon vertragen, nehme aber als einzige () Creme die Revitalizing mit in Urlaub... Das klingt nicht glaubwürdig. Nun gut, in Zukunft heißt es einfach, noch besser aufpassen, noch gezielter auswählen und selber entscheiden, was gut und was weniger gut ist. Denn auf Aussagen kann man sich offensichtlich ja nicht verlassen.

Daggi
    Besucher

Schnecke toll dass Du so begeistert bist, dann hat sich doch das lange Warten gelohnt, vielleicht ist die Mousse zum Muttertag wieder reduziert, dannkannst Du bei den langen Lieferzeiten ja schon mal bestellen

Sapo Dein Wellnessaufenthalt hört sich ja supi an das möchte ich auch mal, ein schönes Geschenk.

Puppi doch CK ist so, auch wenn Du es ihr nicht abnimmst man muss sich aus ihrer LInie wirklich die besten Sachen rauspicken, ist halt alles eine Gratwanderung, gelle Krischina

Krischina hat da schon Recht, an die Story mit dem Paraffin bei WC kann ich mich auch erinnern. Sie ist gern etwas blauäugig aber dafür liebenswert.

Mit dem Parfum bin ich auch enttäuscht, allerdings soll Tova auch rein natürlich sein und es steht Parfum drauf Ich verstehe das langsam gar nicht mehr. Was steht denn bei anderen Herstellern bei den natürlichen Düften drauf z.B. Maienfelser?

Mirandolina das Rouge ist super, nicht aufdringlich und macht tolle rosige Wangen, würde ich kaufen. Dein Äffchen ist ja goldig

Silke schön, dass es Dir etwas besser geht da hast Du ja echt voll den Stress noch vor Dir, Du Arme wünsch Dir auch viel Kraft, dass Du alles gut überstehst.

alles wird gut . . . Avatar von Mirandolina

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Mirandolina , das Rouge ist in natura dunkler, ich finde die Farbe genial, da sie durch ihre Natürlichkeit einfach nur eine frische Hautfarbe zaubert.

Um nochmal auf's Thema Claire und Sensual zurückzukommen: Beide beinhalten laut Deklaration "Parfum", sind somit keine reinen Naturdüfte. Auch wenn CK uns das glauben machen möchte . Es gibt KK-Düfte, die ich ganz einfach und da ich hierauf nicht allergisch reagiere, werde ich diese - genau wie Sensual und Claire - auch weiterhin benutzen.

Hier empfinde ich wie Puppi und Silke (und sicher einige andere auch), es geht mehr um's Prinzip. Ich kann nicht auf der einen Seite erzählen, ich sei allergisch gegen synthetische Düfte und benutze deshalb Claire oder ich kann kein Silikon vertragen, nehme aber als einzige () Creme die Revitalizing mit in Urlaub... Das klingt nicht glaubwürdig. Nun gut, in Zukunft heißt es einfach, noch besser aufpassen, noch gezielter auswählen und selber entscheiden, was gut und was weniger gut ist. Denn auf Aussagen kann man sich offensichtlich ja nicht verlassen.
    Also Rosenrosa, wo du recht hast, hast du recht, das klingt wirklich unglaubwürdig und wir werden nie wissen, ob sie's nun weiß oder nicht, was in den von ihr präsentierten Produkten drin ist. Du hast so ne schöne Art, die Dinge kurz und knapp beim Namen zu nennen. Super

Dir und Bluewings danke für eure Antwort zum Rouge. Hab gerade festgestellt, daß die 7,90 Euronen für den Versand wollen - für ein Rouge!?! ist doch wirklich frech

Heijeijei bin keine Einsteigerin mehr - hätt ich nie gedacht, daß ich je soweit komm .
    LG
    Liebe Grüße Mirandolina

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Rosenrosa

Rosa genau so ist es!!

Zitat Daggi: Mirandolina das Rouge ist super, nicht aufdringlich und macht tolle rosige Wangen, würde ich kaufen. Dein Äffchen ist ja goldig

Hallo Daggi Also wenn das so weitergeht, daß so viele von Euch das Rouge gut finden, dann versuch's ich ja vielleicht doch

Ja was die animierten Tierchen doch so alles hergeben
    LG
    Liebe Grüße Mirandolina

Aber Daggi, eine Frau als Vorbild, die nicht weiß wovon sie redet??? Weil sie zu naiv und blauäugig ist sich zu informieren??

Daggi
    Besucher

Puppi, ich sehe CK ja nicht als Vorbild im Ganzen, ich finde ihre Person und ihre Philosophie toll.

Denk doch mal bitte an die Präsentation Flexi oder XCO, da sagt sie auch jedes Mal dass sie gerade das Gerät, was präsentiert wird, so effektiv nutzt. Ich habe mich auch da schon oft gefragt, was nimmt sie denn nun?

Ich persönlich glaube, das ist alles nur Verkaufstaktik, halt wie andere Werbeversprechen in Zeitungen, Plakaten etc machen, macht es CK bei HSE persönlich.

Wir düfren uns nicht der Illusion hingeben, dass auch jeder, der was präsentiert, weiß, was wirklich dahinter steckt bzw es auch selbst nutzt.

Ich wäre mir da jedenfalls nicht sicher. Daher sehe ich das nicht mehr so arg eng, ich schaue mir die Sendungen an, weil ich CK gern sehe und sie gern plaudern höre, alles andere wie die Produkte und die Glaubwürdigkeit, das mache ich mit mir selbst aus, so wie ich es vertragen kann.

Nichts desto trotz ist es eine Unart und Verschauekelung des Kunden, das will ich nicht bestreiten.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    das Rouge ist schön............aber noch haltbar?Pure Colours wird schon so lange nicht mehr hergestellt da wäre ich vorsichtig
    LG tsavo

Ja da hast Du Recht Daggi, ich schaue mir ihre Sendungen auch sehr gerne an. Sie sagt ja auch sehr tolle Dinge. Wahrscheinlich war es blauäugig von mir zu glauben, dass eine Person die eine Philosophie verkauft diese auch lebt.

Aber eigentlich ist das ja egal. Solange ich mir aus ihren Sendungen und Büchern was positives für mich herausholen kann, ist das ja gut. Ich sehr nur CK jetzt einfach mit anderen Augen, ich finde nicht mehr ihre Person, sondern nur noch ihre Philosphie toll. Trotzdem werde wenigstens ich versuchen mich an ihre Philosophie zu halten, wenn sie es schon nicht tut

Silke
    Besucher

Hallo ,

ich hab keine Parfums von Maienfelser, hab jetzt grad bei denen von BD geschaut, ausser Alkohol und der Auflistung von Calamus draco oder was auch immer (je nach Duft halt) steht nicht mehr dabei, das ist also alles, wie´s scheint.

Liebe Grüsse,
    Silke

Daggi , hatte gerade den gleichen Gedanken wie Silke und habe mal meine BD-Flaschen begutachtet. Als Bezeichnung steht hier: Rosenduft bzw. Mein Duft - Licht der Seele. Also nichts von Eau de Parfum o.ä.. Die Deklaration lautet dann beim "Licht der Seele" wie folgt: Alcohol, Citrus dulcis, Melaleuca quinquenervia, Vanilla planifolia, Calamus draco. Das ist alles. So scheinen also natürliche, reine Düfte deklariert zu sein.

Daggi
    Besucher

Danke Silke und Rosenrosa

Ist schon enttäuschend, auch für mich, da ich wirklich immer geglaubt habe, dass CKs Düfte auch wirklich natürlich sind, aber wahrscheinlich nur naturidentisch

Puppi, ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen, ein wenig bin ich es ja auch aber ich habe mich da schon vor einiger Zeit damit auseinandergesetzt und mir gesagt, das es von mir blauäugig ist, alles zu glauben, was erzählt wird auch von einer CK.

Weißt Du mit den Düften ist es ja genauso, erst sagt sie, sie verträgt nur natürliche Düfte und dann erzählt sie dass sie irgendeinen Duft von Cartier nimmt, das ist nun zwar schon sehr lange her aber ist doch letztlich das Gleiche oder? Deko hat sie auch nie nur ihre eigene genommen, denk gerade an den Beautycase, da waren auch tuere Luxuslippis dabei.

... man denke auch hier nur an den T.LeClerk, der doch mal aus ihrem Beauty-Case lugte...

Bei allem Verständnis für's Geschäftliche: Irgendwie darf unsere kleine Diva sich einen faux pas nach dem nächsten erlauben. Warum ist das so? Andere werden von mir (uns) quasi verbal in der Luft zerrissen, wenn Propagiertes und die Incis auf den Verpackungen dann doch voneinander abweichen, bei CK sind wir überwiegend - trotz einer gewissen Enttäuschung - milder gestimmt. Genießt sie bei uns so etwas wie Diplomatenstatus oder gar Narrenfreiheit . Sie hat scheinbar eine Art, der man Vieles (alles?) verzeiht. Wenn man sie so sieht und in ihrer jungmädchenhaften Art erzählen hört, kann man einfach nichts Schlechtes über sie denken. Mir geht es jedenfalls so während der Sendungen. Dennoch hat das Wort "Weggefährtinnen" für mich etwas an Bedeutung verloren .

Daggi
    Besucher

Rosenrosa, das hast Du sehr gut formuliert, ich muss ja sagen, dass ich auch wieder ins Grübeln gekommen bin

Klar Weggefährtinnen, die ihre Familie mit finanzieren

Nein, ist schon traurig, sehe ich auch so für mich bleibt sie halt in erster Linie Geschäftsfrau, da lass ich mich nicht von abbringen. HSE ist sicher ein einträgliches Geschäft und gibt vllt mehr her als die Schauspielerei zumal sie da ja wesentlich häufiger präsent ist und so in aller Munde bleibt

Sicher genießt CK bei mir einen anderen Status, weil ich sie mag, auch wenn es nicht so ganz gerecht ist gegenüber anderen.

Doch wenn ich mich noch weiter damit auseinandersetze, verliere ich auch die Lust, überhaupt noch Kosmetik von ihr zu kaufen, wo ich doch andererseits so gern noch das Smoothing haben wollte?

Ich bin nachher so im Zweifel, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich noch konsumieren soll, ob das der richtite Weg ist?

Lavendel
    Besucher

Hallo meine Lieben
    ich kann euren Frust wg CK sehr gut verstehen doch ich habe damit keine Probleme den ich sehe das ganz so:
    Ich mag CK gerne zusehen und zuhören doch ich empfinde ihre Auftritte bei HSE eben als Auftritte; sie ist auch da eine Schauspielerin und sie nutzt ihr Talent um Produkte an die frau zu bringen.
    Die Philosophie die sie da verkauft ist zufällig die die ich, mit ein paar Abweichungen, lebe, aber nicht weil CK es sagt, sondern weil ich schon immer so war und so gefühlt habe.
    Aus der Palette von ihren Produkten habe ich mir die rausgesucht die mir gut tun und die mich überzeugt haben, so wie ich es auch mit anderen Fa. machen. Ich hatte nie die Erwartungshaltung an CK, dass alle ihre Produkte meine Vorlieben und Ansprüchen entsprechen. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht. Dass Claire kein Naturparfüm ist, hat Ökotest schon vor Jahren berichtet, stört mich in diesem Fall nicht, denn ich mag es.
    So werde ich weiterhin CK´s Auftritte bei HSE als kl. Theaterstücke genießen und mich über ihre verwirrenden Aussagen amüsieren
    liebe Grüße

Daggi schrieb:
    Doch wenn ich mich noch weiter damit auseinandersetze, verliere ich auch die Lust, überhaupt noch Kosmetik von ihr zu kaufen, wo ich doch andererseits so gern noch das Smoothing haben wollte?

Ich bin nachher so im Zweifel, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich noch konsumieren soll, ob das der richtite Weg ist?

Daggi , genau an dieser Stelle muss dann UNSER Egoismus einsetzen: Nämlich in der Form, dass wir GENAU DAS Produkt kaufen, das UNS guttut. Es wäre unsinnig, nun aus Protest oder Trotz (*hüstel* trotzen kann ich auch sehr gut ) die gesamte Linie zu boykottieren, damit würden wir uns ja letztlich ins eigene Fleisch schneiden.
    Geändert von Rosenrosa (25.04.2006 um 13:26 Uhr)

Lavendel, du hast eine gute Sichtweise . Alles in allem darf man CK wohl nicht so ernst nehmen, obwohl ich es doch lieber täte. Sie ist und bleibt eben eine Vollblutschauspielerin, auch wenn man das nicht wahr haben möchte .

Dass Öko-Test schon vor Jahren Claire als Nicht-NK Produkt bezeichnet hat, war mir nicht bekannt. Mich ärgert es nur prinzipiell, dass CK Claire als Naturduft ausgibt und man hierauf vertraut.

Selbstverständlich werde ich weiterhin ihre Produkte benutzen, und zwar die, von denen ich überzeugt bin. Über ihre weiteren Aussagen werde ich mich wie Lavendel dann amüsieren oder vielleicht auch ärgern, je nachdem...

Daggi
    Besucher

Lavendel

genauso wie Du es formuliert hast, habe ich es ja auch mit einem Lächeln gesehen, wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe.

Aber so eine Diskussion bringt einen ja doch wieder ins Grübeln.

Rosenrosa eben das möchte ich nämlich vermeiden, dass man keinen Spaß mehr an den Sachen hat, die man eigentlich gut fand. Genau das bewirkt bei mir das Nachdenken und letztlich schneide ich mir damit ins eigene Fleisch.

Also bleibe ich den Produkten treu, die ich gut finde, auch wenn Claire und Sensual nicht NK sind, sie duften und freue mich auf CK wie sonst auch.

Barbara
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Warum glaubt ihr denn alle, dass CK sooo naiv und unwissend ist? Babs, suuper, dass Du ihr geschrieben hast. Du glaubst ja daran, dass man doch was tun kann
    Na Du,
    glaub mir CK ist sehr naiv in einigen Dingen.
    Klar glaub ich daran, daß man was tun kann. Auch als Fan bin ich nicht unkritisch, nur vielleicht etwas, na sagen wir mal gutmütiger. Trotzdem ist es wichtig, auf Fehler aufmerksam zu machen. Wäre doch schade um den guten Ruf von CK.

Barbara
    Besucher

Zitat Zitat von tsavoritgrün
    Hi,
    das Rouge ist schön............aber noch haltbar?Pure Colours wird schon so lange nicht mehr hergestellt da wäre ich vorsichtig
    LG tsavo
    Keine Sorge, ich habe das Rouge immernoch, ich Geizkragen , weil man ja mit Dingen sparsam sein muß, die es nicht mehr gibt und die man liebt. Es ist Puder und der hält und hält und hält. Lagere ihn kühl und trocken. Wird nicht ranzig oder sonstwas...

krischina
    Besucher

ja barbara so ist es ich denke auch sie ist seeehr naiv und sie vertraut den menschen die sie um sich rum hat bestimmt manchmal mehr als gut ist und dann kommen wir ins spiel und machen sie halt (wie damals die nette dame am telefon) darauf aufmerksam und dass die düfte nicht 100% naturrein sind stört mich nicht wirklich,ich muss sie ja nicht direkt an den hals/haut spühen.mach ich eh nicht mehr ich sprühe sie in die haare wo sie sowieso viel besser haften aber da sie den jan nicht mehr als ihren pressesprecher hat(schade) muss man eben einen anderen weg suchen sie zu erreichen.hast du toll gemacht

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Tach allerseits

Hmmm, wenn man jemandem - aus welchen Gründen auch immer - schätzt, räumt man ihm auch mehr Spielraum ein für "Indifferentes". Und das ist auch gut so!

Will damit sagen, die Hauptsache hier ist, man (Ihr) habt Freude an dem 'Auftritt' von CK. Sie mag sich widersprechen oder auch nicht wissen, welcher Stoff jetzt genau wo drin ist, aber auch in diesen 'Indifferenzen' bleibt sie sich treu. Für mich der wesentliche Punkt.
    Auch wenn ich CK (schon aus der Ferne) manchmal als etwas 'anstrengend' empfinde (ganz IMHO), so hat man aber nie (auch und gerade bei diesen Widersprüchen) den Eindruck, sie macht bewusst eine irreführende Aussage. Und das ist m.E. gerade in der heutigen Show-Schein-Welt schon sehr viel wert.

Und was tatsächlich in den Produkten ist - dafür gibt es ja netterweise hier Expertinnen der besonderen Art
    Puppi auch hier nochmals Dank für die Liste, eine irre Arbeit
    Oder halt auch andere Info-Quellen. Man kann es jedenfalls in Erfahrung bringen.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Silke
    Besucher

Interessant, wie Viele hier gerne WC wieder hätten.
    Ich hatte damals auch das Set mit dem gelben Beutel, dazu gabs noch zwei Handtücher, die mein GöGa aber irgendwie peinlich findet wenn wir damit irgendwo sind, weil da ja CK-Wellness-Care draufsteht.
    Die Teile haben sich aber wacker gehalten, muß ich sagen!

Danke Euch - wegen Eurem Zuspruch und der Anteilnahme. Mir grauts schon ein bissi, aber naja - ist ja nur eine Sache der Organisation, aber so full house kann auf Dauer schon nerven.
    Ich denke noch mit Grausen manchmal , als ich nachhause kam vom Krankenhaus nach der Entbindung von der Kurzen, da waren meine Eltern da und seine auch, und alle hier und dann ich frisch und etwas angenervt von dem ganzen Aufenthalt im Krankenhaus, und dann das hier auch noch.
    Wir haben zwar gesagt, keine Leute, die können später kommen - aber Pustekuchen.
    Und Opi dauernd nur mit der Video-Kamera, egal wo wir hinliefen, er lief vor und filmte...Ich dachte manchmal wirklich, heute geschieht noch ein Mord !
    Jetzt kann ich oft drüber lachen, aber sowas braucht man nicht wirklich...

Die sind alle echt goldig und lieb und toll und alles, aber erst keiner und dann alle und das hier in der Wohung ist einfach viel, und wie gesagt - das mit Essen abklären ist wichtig.
    Dazu kommt ja noch, daß die Grosse soviele Treffen in der Kirche hat um zu proben, jeden Tag, und am Geburtstag von meinem GöGa abends auch noch. Und da muß ja auch abends immer einer von uns mit...

Ich brauche prophylaktisch was für meine Nerven glaube ich!
    Damit ich ab Freitag die Ruhe in Person bin!

Liebe Grüsse,
    Silke

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

hast Du Notfalltropfen im Haus??? ich meine die Rescue Remidy
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Silke
    Besucher

Ina, nein - in der Richtung hab ich gar nix. Meinst ich soll mir das besorgen?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, mach das mal. Die sind wirklich ein hl. Gral. Schau mal hier: http://www.bach-blueten-therapie.de/notfall.htm und hier
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Silke
    Besucher

Danke Ina! Ich glaube das muß ich hier haben.
    Mit Bachblüten habe ich noch keinerlei Erfahrung, irgendwo hier gibts darüber einen neuen Thread, da hab ich letztends schon mal reingeschaut.

Danke schön, gute Idee . Ich bin eine von den Personen, denen dann manchmal alles über den Kopf wächst, ich gerne einen Brüller loslassen würde . Meistens sperr ich mich hier im Computerzimmer ein, hol mir einen schönen Tee zum Trinken und stell mich tot für eine Zeit lang. Dann gehts wieder.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Ja, mach das mal. Die sind wirklich ein hl. Gral. Schau mal hier: http://www.bach-blueten-therapie.de/notfall.htm und hier
    ina und schüsslern mag ich auch sehr gerne

BJ-Einsteiger Avatar von sapa

@Mirandolina und alle, die das Thema Pigmentflecken / Altersflecken interessiert: so, komme gerade von meiner Hautärztin zurück. Gott sei Dank ist mit den herausgeschnitten Muttermalen alles OK , obwohl eines schon recht aktiv war, puh. Sie meint, dass man Altersflecken mit Laser entfernen kann, Pigmentflecken jedoch nicht. Gegen Pigmentflecke gibt es diverse Bleichmittel auf dem Markt, die aber alle ihrer Meinung nach nichts nützen. Gern genommen wird eine Creme von Vichy, Mela D. Hier kosten aber 30 g ca. EURO 20,-- und sie selbst hat damit keinerlei Erfolge erzielen können. Also: leider müssen wir mit den Flecken leben, aber im Sommer bitte immer gut mit Sonnencreme versorgen, damit nicht weitere hinzukommen.

Ich habe dann Sonnencreme für meine Zwerge gekauft, und zwar von Avène. Hat jemand mit dieser Produktmarke schon Erfahrungen gemacht und könnte mir davon berichten?
    Liebe Grüße aus Nordhessen von

sapa

Ja Silke, trink ein Achterl Notfallstropfen, das hilft in solchen Fällen Nein im Ernst nimm nur ein paar Tropfen.

Daggi, ich finde dass einem die Freude an Kosmetikprodukten mit FA zu recht vergehen sollte.

Ich kauf auch die smoothing, das Fluid und die Revitalizing nicht mehr. Aber der FA ist nur in diesen 3 Produkten drin, und die nehme ich sehr selten. Es gibt ja wohl noch andere ausgezeichnete Produkte von ihr, die auch INCI mäßig ok sind.

Mädels tut mir leid, naiv und unabsichtlich sind für mich keine Entschuldigung da bin ich radikal. Ich mag keine naiven Frauen, die für Geld irgendetwas erzählen oder schauspielern. Sie soll sich erkundigen, basta.

Die Produkte bleiben großteils super und auch die Philosophie die sie verkündet, auch wenn sie sie nicht lebt. Keine von uns Mädels hier ist naiv und unkritisch, oder?? Aber jetzt lassen wirs gut sein, oder?

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von sapa
    Sie meint, dass man Altersflecken mit Laser entfernen kann, Pigmentflecken jedoch nicht.
    Hallo sapa,

was ist denn der Unterschied zwischen Alters- u. Pigmentflecken? Ich dachte, Altersflecken sind Pigmentfl., die man mit zunehmendem Alter halt zusätzlich bekommt
    Liebe Grüße, ferjina

Sapa, wichtig wäre ein mineralischer Lichtschutz, weil das darin enthaltene Titanoxid die Sonne vom Körper wegreflektiert. Alle chemischen LSF filtern die Sonne nur, Deine Strahlendosis bekommst Du trotzdem ab. Ich hab einen von Dr. Hauschka, aber es gibt viele, vielleicht ist der von Avene ja auch so einer!

Ich habe Altersflecken bekommen, Laser hat nix geholfen, Colly N und BJ Vitamin C helfen ein bißchen, geht aber sehr langsam, die Flecken werden aber wirklich heller.

Ich hatte mal einen großen im Gesicht, und hab den lokal mit einem sog. Obagi oder Bluepeel behandelt. Ist eine sanftere Variante des chemischen Peelings. Die Haut schuppt und rötet sich etwas und nach 6 Wo war der Fleck bei mir weg.

[QUOTE=sapa]@Mirandolina und alle, die das Thema Pigmentflecken / Altersflecken interessiert: ..
    Sie meint, dass man Altersflecken mit Laser entfernen kann, Pigmentflecken jedoch nicht. QUOTE]

Sapa danke, daß du gefragt hast. Die Aussage hat mich jetzt doch etwas verunsichert, deshalb hab ich mal gegoogelt. Also so wie ich das verstehe sind Altersflecken Pigmentflecken:

Pigmentflecken / Altersflecken
    Bei Kindern sind Sommersprossen süß. Entarten diese aber oder bilden sich sogenannte Altersflecken, werden die vorwitzigen Punkte und Flecken zum echten Problem. Sie machen sich an Stirn, Wangen oder der Oberlippe ungefragt breit. Man traut sich kaum noch raus und sieht sich nicht mehr im Spiegel an. Für Betroffene können Pigmentstörungen zum echten Problem werden. Wie entstehen diese hässlichen Flecken eigentlich und kann man etwas dagegen tun?
    Ursachen:
    Pigmentstörungen werden durch unterschiedliche Faktoren ausgelöst. An erster Stelle stehen hormonelle Veränderungen, wie bei Einnahme der Pille oder einer Schwangerschaft. Schuld an den unschönen Flecken ist auch die Sonne. UV-Strahlung in Verbindung mit weiblichen Hormonen regt die Fleckenbildung verstärkt an. Auch Duftstoffe in Parfums, bestimmte Medikamente wie Antibiotika oder Antihistamin-Präparate können bei bestehender Veranlagung zu dunklen Verfärbungen der Haut führen.
    Was spielt sich ab in der Haut?
    Schuld an den Flecken ist ein bestimmtes Enzym in der Haut. Es heißt Tyrosinase und macht ungefragt Überstunden, obwohl keine Nachfrage besteht. Tyrosinase ist für die Melaninbildung zuständig. Das sind die Farbpigmente der Haut. Sie bräunen die Haut bei einem Sonnenbad. Bei vermehrter Tyrosinase-Produktion sammeln sich diese herrenlosen Flecken an der Hautoberfläche und bilden die unschönen Pigmentflecke, auch Altersflecken genannt.
    Wie werde ich die Flecken los?
    Hilfe ist in Sicht. Die Kosmetikindustrie forscht unermüdlich und hat einige Mittelchen auf dem Markt. Diese Fleckenteufel sind meistens Cremes, sogenannte Radiance Care. Sie bleichen die Flecken bei regelmäßiger Anwendung. Erste Ergebnisse zeigen sich meist nach ca. zwei Wochen. Innovative Hautpflege soll die Leuchtkraft verstärken und die Haut-Alterung aufhalten. All diese Produkte hellen die Flecken auf, klären den Teint und beugen der Entstehung neuer Flecken vor. Die Haut erhält so ein gesundes und strahlendes Aussehen.
    Am einfachsten ist aber immer noch das herkömmliche Peeling. Es befreit die Haut von abgestorbenen und trockenen Hautzellen und bringt die darunter liegende strahlende Haut zum Vorschein. Peeling beschleunigt die Neubildung von Zellen. Durch den so aktivierten Stoffwechsel wird die Bildung von Pigmentflecken verlangsamt.

Im Sommer sollten sich Personen mit Hautflecken nur vorsichtig der Sonne aussetzen. Sonnenschutz hat oberste Priorität! Auch das Solarium regt die Fleckenbildung an. Lieber darauf verzichten!
    Für den täglichen Gebrauch eignen sich Tagescremes mit Lichtschutzfaktor.
    Bei Veranlagung oder bei bestehenden Altersflecken gilt in jedem Fall: Blass ist Beautiful!

Ist zwar ein bisserl OT, aber nur ein bisserl eben.
    LG
    Liebe Grüße Mirandolina

@ Silke ,

der Tip mit den Notfalltropfen (Rescue Remedy) ist super. Ich hab die immer in meiner Handtasche, bei Aufregungen, Unfällen, Schock u.ä. sind die - sofort genommen - wunderbar.

Wenn ich allerdings weiß, ich hab nen harten Tag vor mir und ich hab das Gefühl, ich pack das irgendwie nicht, dann schwör ich seit Jahren auf mein Mittel aus der Phytotherapie mit Trockenextrakt aus Baldrianwurzel und Melissenblättern. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Und vielen anderen auch schon geholfen, z.B. bei Prüfungen.

Hoffentlich werd ich für diese Aussage nicht gehauen
    LG
    Liebe Grüße Mirandolina

Maike70
    Besucher

Hallo,

Bei CK wird in den Sendungen doch immer gesagt, soviel Natur wie möglich und bei CLaire betont sie immer, das sie natürliche Düfte drin hat, vielleicht sind die ja auch natürlich, aber eben nicht alles, sind ja nicht nur Aromen drin.
    Sie versucht halt nur so nah an NK dran zukommen, wie es geht, habe aber auch noch nie gehört, daß sie betont hat NK zu machen, nur das zb. bei CLaire natürliche Aromen drin sind und keine synthetischen.

Mirandolina, wofür soll ich Dich hauen? Mach ich wenn Du willst

Nein, im Ernst, welches Phytopräparat nimmst Du da? Würde mich interessieren, könntest Du mir vielleicht einen Namen nennen? Ich leide nämlich manchmal an Einschlafstörungen, würde es da auch helfen?

Daggi
    Besucher

Schau doch mal hier im Inci Lexikon:

fragrance (auch: Parfum)

Definition: Überbegriff für Duftstoffe Gemeint sein können sowohl ätherische Öle als auch synthetische Duftstoffe, Bewertung deshalb nicht möglich

Einsatz: Duftstoff, unterschiedliche Herkunft

Das habe ich mal eben aus dem Tova Thread kopiert, hatte mir Supreme geschrieben.

Demnach ist Parfum doch kein Beweis für KK oder?

Rescue Tropfen hab ich auch im Haus, irgendwie funktionieren die bei mir aber nicht oder ich nehme die falsch ein.

Hatte sie mal für Missy gekauft, denn sie dreht ja völlig ab, wenn wir zum TA müssen, aber ruhiger wurde sie nicht.

Sapa schön, dass Deine Pigemntflecken nicht bös waren.

Altersflecken hab ich z.B. gar nicht die sind doch heller, Pigementflecken sind doch dunkle Flecken, eben wie Muttermale. Mein Hautarzt hat mal gesagt, dass die Dinger auch durch die Sonne aktiviert werden.
    Diese braunen Flecken von den Hormonen, die nennen sich doch Chloasma oder bin ich da nun völlig falsch?

Meine Pigementflecken hab ich jedenfalls schon seit Kindesbeinen, mein Hautdoc warnt mich sogar, ich darf nie in die direkte Sonne. Und was hab ich das früher gemacht, wie eine Blöde geschwitzt nur um braun zu sein.

Silke
    Besucher

Mirandolina, also ich hau Dich auch nicht, im Gegenteil .

Danke schön auch für den anderen Tipp, ich werde das versuchen, auf jeden Fall und kann dann berichten. Hoffentlich positives!

und liebe Grüsse,
    Silke

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Mirandolina
    Hallo an Alle

hab mal wieder ne Frage:
    bei ebay gibt's im Moment von Christine ein Pure Colors Rouge:

kennt das jemand und ist es empfehlenswert? Und ist die Farbe so, wie sie hier rüberkommt ?

LG
    Hallöchen,

ich habe mir das Rouge auch bei ebay ersteigert. Es ist vollkommen ok. Und ich finde es ist das beste Rouge das ich je hatte. Es wirkt wirklich total natürlich!
    Viel Spaß und Erfolg beim Ersteigern
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.