meine toe stretcher sind da
original verschweißt.hab sie schon 10 minuten an den füßchen gehabt,ist ganz schön ungewohnt,glaub aber,daß das gut für die füße ist![]()
Liebe Grüße
euli
... hab einfach mit dem Öl von ChK ein "wertvolles Zuckerpeeling" mit Orangenduft für meine Füßchen gemacht. Und in den sehr schönen Pumpspender das Himmalaya Duschgel - ähm - "Gesichtpflegereinigngsgel" umgefüllt. Ich liebe diese nostalgischen Verpackungen von 4s einfach. Und dank Spülmaschine ist das kein Problem. Den Pumpaufsatz reinige ich allerdings mit heißem Wasser per Hand. (Nur mal so als Tipp, wenn man gar nix mit dem Öl anfangen kann so wie ich....)
Leider vertrage ich auch kein Öl im Gesicht.Meine Haut reagiert mit sofortiger Pickelexplosion. Allerdings auch bei vielen Sorten Reinigungsmilch. Welche Öle es genau sind, die meine Haut nicht verträgt bin ich dank der Klugheit meiner Sinne nun auch nicht mehr bereit genau herauszufinden.....
Für das Splashen benutze ich eine sehr schöne nostalgische Keramikschale in Sonnengelb, die ich in mein Waschbecken stelle. So ist alles etwas höher, ich kann wunderbar rumplanschen und es macht aufgrund der Sonnenaufgangsfarbe gute Laune.
Werde mal ein paar Tropfen ätherisches kbA Orangenöl im Spülwasser ausprobieren.Vielleicht wird meine Laune dann noch besser.....
![]()
Herzlich Eure Gioconda
das ist ja eine gute idee mit dem zuckerpeeling! ich muss mal probieren ob das öl auch zum eincremen für den körper geeignet ist.
interessant dass sich immer mehr melden die das öl nicht vertragen. dachte seit jahren ich bin da sicher die einzigste.
vielleicht fällt uns ja noch mehr ein was man mit dem öl machen kann....
Liebe Grüsse
Shalimara
Hallo Shalimara,
habe versucht das Öl für den Körper zu verwenden, aber es ist mir einfach nicht reichhaltig und nicht wertvoll genug.Zieht nicht richtig ein und pflegt nicht richtig. Da es lt. ChK jetzt aber so besonders "hydrophyl" (sic!)
- soll sich also besonders gut mit Wasser lösen lassen. Da dachte ich mir - optimal für ein Peeling, das eh wieder runtergewaschen wird.
Herzlich Eure Gioconda
es ist echt wie salatöl, die haut nimmt es gar nicht auf, und so toll abwaschbar ist es auch nicht, war es früher...aber schon die letzten varianten vor dem hse christine abverkauf waren schon so *vereinfacht*
benutze jetzt das Öl on beate johnen und es scheint besser aufbereitet zu sein, es wirkt dünnflüssiger, aber es zieht auch besser ein, das hautgefühl ist besser, riechen tuts genauso toll und es wäscht sich besser ab, wirkt einfach eher aufbereitet, christines öl wirkt wie sonnenblumenöl ausm kanister mit orangenöl als duft dazu und fertig, und dafür ist der preis zu hoch.
...ach das waren noch zeiten als beate johnen mit ck moderiert hat!!!!!!!!!!
ist hier jemand dabei der das gesehen hat? der schon sooo lange zuschaut?
mochte die BJ damals sehr gerne. aber ich fand nicht gut dass die CK dann nachgemacht hat. für mein empfinden. ohne dass ich jetzt BJ produkte kenne. aber sie hat wohl die SL und das öl wie man hier lesen kann...
;)
Liebe Grüsse
Shalimara
Hallo Sweetheart,
ja, ja....Ein echtes "Luxusprodukt" halt.
In einer ihrer letzten Sendungen hat ChK wieder betont, sie sei schließlich die erste im Homeshopping Bereich gewesen, die Traubenkernöl eingesetzt hätte....Ja, ja Christinichen, das war aber in der Zeit bevor 4s die echten Rezepturen "verschlimmbessert" hat. Nix mehr mit Traubenkernöl.
Weizenkeim und Sonnenblumenöl sind ja auch viel billiger....
Das mit dem Traubenkernöl sollte mal wieder eine Breitseite gegen die Asams sein. Nur das bei Christine jetzt eben gar kein Traubenkernöl mehr drin ist.... Viele Verbraucherinnen werden sich die Inhaltsstoffe nicht so genau ansehen. Hydrophyles (sic!) Sonnenblumen- und Weizenkeimöl... des Menschen Vorstellungskraft ist sein Himmelreich.
Wenn ChK ein gut durchdachtes kleines fertiges Produkt verkauft wie den Faceglow,dann kann man sich nur über den Preis wundern. Am Produkt kann man da aber nix mehr manipulieren, die Qualität steht. Bei so ein wenig "Salatöl" lohnt es sich aber, den einen gegen den anderen Stoff auszutauschen. Die Marge heiligt die Inhaltsstoffe.
Trotzdem höre ich Christine gern zu. Und in der letzten Staffel fand ich sie ausgesprochen angenehm. Ich nehm' sie halt nur nicht mehr sooo ernst. Ich hoffe, sie hat für nächstes Jahr wieder schöne Accessoires eingekauft. Dann hoffentlich nicht zu so unglaublichen Preisen. Dann kauf' ich auch wieder.
Herzlich Eure Gioconda
das aqua oil besteht aus weizenkeim - und sonnenblumen öl?????????
und das ist hydrophil????
ich versteh grad gar nix mehr
Liebe Grüsse
Shalimara
so, also ich hab jetzt mal geschaut. hab ja genügend packungen von dem öl hier rumliegen, es ist drin:
weizenkeimöl
sojabohnenöl
öl aus der orangenschale
von sonnenblumenöl kann ich nix finden...
Liebe Grüsse
Shalimara
@gioconda: ich glaub jetzt haben wir ein paar User schockiert....ja das Öl ist mittlerweile billigstes Sonnenblumen und Maiskeimöl zumindest eine zeitlang, dann wieder mehr auf weizenkeimöl....sprich Salatöl mit Orangenduft...falsch, ich benutz ja Olivenöl oder Traubenkernöl im Salat ;)
Christine war eine der ersten mit Traubenkernöl, gut sie war ja auch eine der ersten Möchtegern-NK Teleshopping Serien, ansonsten gabs Öl als Gesichtsreinigung schon etwas länger....also das rad erfunden hat sie auch nicht, auch wenn sie immer wieder nette fremde Ideen und Erfindungen an uns führt.
@shalimara: ja ich erinnere mich noch als Beate bei christine moderierte, waren echt angenehme, informative stunden, beate war echt eine sehr gute moderatorin, kam sehr sinnlich rüber, christines beatchen hat über der schüssel gesplasht, das waren noch zeiten...*and das grapefruitkernextraxt reinigungszeug denke*
klar hat beate johnen so einiges von christine genutzt, aber wieso nicht gute ideen weiter ausbauen und verbessern?verträglicher ist es allemal....
und christine hat ja auch genug kopiert oder nur eingekauft.
@shalimara: ja ich erinnere mich noch als Beate bei christine moderierte, waren echt angenehme, informative stunden, beate war echt eine sehr gute moderatorin, kam sehr sinnlich rüber, christines beatchen hat über der schüssel gesplasht, das waren noch zeiten...*and das grapefruitkernextraxt reinigungszeug denke*
klar hat beate johnen so einiges von christine genutzt, aber wieso nicht gute ideen weiter ausbauen und verbessern?verträglicher ist es allemal....
und christine hat ja auch genug kopiert oder nur eingekauft.[/QUOTE]
ja das mag wohl stimmen.
vorallem wenn es öl aus der schale von orangen enthält ist mir schon klar warum ich das nicht vertrage. sind ja eher keine bio orangen. die anderen sind alle gespritzt und gegen dieses zeugs bin ich allergisch.
Liebe Grüsse
Shalimara
Hallo Shalimara,
Soja Öl, nicht Sonnenblumenöl.....Also geschreddertes Schweinefutter, dafür wird Soja nämlich vor allem weltweit angebaut. Ob das im Einkauf noch billiger ist als Sonnenblumenöl ist? Isch weiß es nicht, ehrlich. Das kommt sicher auf die Qualität an. Aber besonders teuer kann es nicht sein. Ich weiß, dass Soja aufgrund seiner sekundären Pflanzenstoffe (die sich in erster Linie gegen die Fressfeinde dieser armen harmlosen stachellosen Pflanzen richten) in letzter Zeit stark werblich zum Einsatz kommt. Mir persönlich im Bewußtsein ist es vor allem deshalb, weil weltweit Wälder gerodet werden für Monokulturen aus Gensoja, damit die Bewohner der reichen Länder immer mehr billiges Fleisch essen können.
Danke für das Aufschreiben der INCIS. Ich war unsicher - und hab ja auch prompt daneben gegriffen. Hatte grad meine Kartonagen nicht zur Hand.
Geändert von Gioconda (24.11.2009 um 18:14 Uhr)
Herzlich Eure Gioconda
wegen dem SojaÖl kommen wahrscheinlich auch die Pickelist doch KOMEDOGEN
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, ja, Sweetheart, da reitet man wie Don Quijote ewig seiner Dulcinea, dem heiligen Gral aus der Kosmetikwelt, hinterher.... Und was bekommt man? Luxus? Nein, raffiniert verpackte Salatsoße mit Orangenaroma.... Wollen wir nicht alle ein ganz klein wenig verschaukelt werden? Es ist zu und zu schön!
Herzlich Eure Gioconda
also ich hab eher probleme bei hoch dosierten ätherischen ölen...
hatte auch probleme mit petritsch shampoo, riecht alles toll aber im gesicht, und bei christine glaub ich wars da sorangenöl und der starke lavendelduft der gereizt hat....
sojabohnenöl:
Unerwünschte Wirkungen:
Allergische Wirkungen nach Infusionen, Fettüberladungssyndrom, Beladung des reticuloendothelialen Systems mit Fettpartikeln bis zur Blockade.
na das ist vielleicht wenn man es trinkt?
Liebe Grüsse
Shalimara
Hallo La Bouche,
Sojaöl kann man essen - das ist ja nix schlechtes. Da ich selber große Probleme mit Öl und Fetten im Gesicht habe, würde ich an Deiner Stelle erst mal auf Christine Kaufmanns "Klugheit der Sinne" setzen und mir die eigne Haut in Ruhe ansehen. Vielleicht mag Deine Haut einfach kein Öl. Dann kann es teuer oder preiswert sein - Du wirst Pickel bekommen, weil Deine Haut genug eigenes Fett herstellt und sich gegen Fett von außen zu wehren versucht.
Wichtig ist nur eins: nicht immer wieder das gleiche versuchen und ein anderes Ergebnis erhoffen. Die Tatsache, dass Du (wie ich auch) mit Pickeln auf Produkt reagierst heißt noch nicht, dass die Inhaltsstoffe schlecht sind. Es kann auch schlicht und einfach heißen, dass diese Inhaltstoffe für uns ungeeignet sind.
Herzlich Eure Gioconda
im grunde sind christines sachen, oder die grundideen toll, aber da vieles echt unverschämte preise hat hällt man eben die lupe stärker darauf....und wie christine dauernd behauptet alles ist soviel besser geworden, ob das die rohstoffe betrifft oder eher den wegfall der zwischenverdienerein gisela vecker sei dahingestellt...
als erste war sie genial und toll, aber kokurrenzfähig nur bedingt, es gibt bessere preise und höhere verträglichkeit.
Oh Betti - das tut mir leid
Und ich hatte doch sooo nach einem Beitrag gesucht... manchmal bin ich blind
Ich trau ´mich halt an so etwas nicht heran - zu hochgesteckten Haaren fand ich sogar auch ganz hübsch... aber ich kenne mich: trage sie dann doch nicht im Büro etc. - außerdem war bei mir ein kleines Hängerchen schon herausgelöst, deswegen hätte ich sie ohnehin retourniert![]()
...ja ich finde es schon auch gut alles vom prinzip her.
was soll sie denn sagen die ck? dass sie weg war, weil ihre lieferanten früher so unzuverlässig waren? dass sie wieder da ist, weil sie geld braucht`? meinetwegen auch für ihre tochter?
so wird uns halt irgendwas erzählt.
aber ich finde schon dass sie es wieder gut bringt mittlerweile. da kriegt man richtig lust sich zu pflegen. das kann mir sonst niemand bisher so vermitteln....nicht MM, nicht GV, nicht BJ...
![]()
Liebe Grüsse
Shalimara
Hallo Shalimara,
woher stammen denn die hier aufgeführten schädlichen Wirkungen? Quelle?
Habe eben selber mal ein wenig gestöbert und diesen, wie ich finde interessanten Link zu Soja gefunden:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/687482/
Bitte nicht falsch verstehen! Ich halte Soja grundsätzlich für eine gute und schöne Pflanze, die seit Jahrhunderten und Jahrtausenden in Asien zur Ernährung der Menschen beiträgt. Ich bin nur immer besonders hellhörig, wenn ich das Gefühl habe, mir soll etwas verkauft werden. Und in letzter Zeit häufen sich überall die Beteuerungen, dass nur Soja wirklich glücklich macht. Ich denke dann immer: Ist es besonders günstig? Oder handelt es sich um ein Abfallprodukt aus einem anderen Prozess (vgl. Traubenkerne bei der Weinkelter mit dem dazu gehörenden Öl oder Chitosan aus zerkleinerten Krabbenschalen) die man geschickt weiterverarbeitet? Über die Wirksamkeit in einem anderen Bereich sagt das immer noch nichts aus. Ich fühle mich nur leicht verschaukelt, wenn mir etwas teuer verkauft wird, das man billig einkaufen kann. Legitim ist es. Aber ich muß es ja nicht unbedingt bezahlen....
Herzlich Eure Gioconda
hier die quellangabe:
http://www.kup.at/db/phytokodex/date...bohnenoel.html
Liebe Grüsse
Shalimara
Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
stimmt schon, mittlerweile ist sie echt wieder in hochform...auch mit der vermittlung des pflegens.....aaaaaber das eifersüchtige gezicke alle klauen bei ihr nervt, und ihre immer stärker werdende kapriziöse art, früher war sie beteiligter kommt mir vor, heute bekommt sie alles zugeschickt und segnet es ab und das fällt in der sendung oft auf. aber trotzdem ein konzept im gegensatz zu michaela merten die ja ersatz war....
es ist und bleibt einfach die preisgestaltung mit den anderen homeshopping anbietern verglichen etwas hoch.
Da kann ich Dir nur voll zustimmen.
Und Orangenblütenduft und Bella 1000 und Shalimara auch.
ChK macht Lust auf Pflege. Es macht Spaß ihr zuzusehen und zuzuhören. Und man kommt immer wieder auf gute Ideen. Prodesse et delectare halt. Nützen und unterhalten. Etwas anderes wollten schon Horaz und Cervantes nicht. Und für Fernsehunterhaltung ist das doch viel, nicht wahr?
Ich glaube, darauf können wir uns alle einigen. Genußvoll zuschauen - aber nicht per sé alles schlucken. Und motivieren kann ChK wie keine andere. Nutze konsequent meine beiden (!) Bürstchen für die Trockenmassage am Morgen in Stereo - und denke gelegentlich dabei an ChK
Herzlich Eure Gioconda
ja sie motiviert dass man sich gerne pflegt. das hab ich auch gemerkt als sie weg war und damit ihrem shop rumgetingelt ist die ck, da fehlte eben die motivation die über die regelmässigen fernsehsendungen rüberkommt.
ich hab ursprünglich auch durch ck viel mehr gelernt mich zu pflegen und daran auch spass zu haben. oft war mir das ein eher lästiges übel.
nun bin ich bewusster geworden. natürlich nicht nur durch ck. aber es war eine gute ergänzung in den letzten jahren.
ich wünsche mir nachwievor ganz arg dass sie bio produkte macht. also echte naturkosmetik, weil eben das gute gefühl dann noch viel stärker ist.
wenn man weiss dass es was gutes ist was man sich da auf die haut schmiert. ich hab noch eine drops of roses gel, oder wie hiess das, da sind auch die parabene drin, und obwohl das super lecker riecht nach rosen, denke ich mir immer - ah auch ne menge gift drin. aber ich werds schon packen das zu verarbeiten :)
Liebe Grüsse
Shalimara
Jaaaa - hier - ich - das war mein Einstieg in die Homeshoppingwelt. Damals kamen noch regelmäßige Sendungen - meist sonntags um 17.00 Uhr.
Ich gebe Euch recht, wenn Ihr sagt, dass CK motivieren kann. Sie versteht es in der Tat, Lust auf Pflege zu machen. Aber wer sagt denn, dass man dazu ihre (veränderten) Produkte benutzen muss?! Ich habe einiges aus der New-Linie probiert und finde sie nicht schlecht - aber auch nicht berauschend. Sie sind eher auf "Nummer Sicher" gemacht, d. h., dass sie für (fast) jedermann verträglich sind, während die Vorgänger wirkungsvoller waren - aber diese Wirkung für manch einen eben weniger verträglich war.
Ich ziehe die Originale vor, sie sind wirkungsvoller(für mich) und günstiger![]()
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Also über die Preise im letzten Sendeblock konnte man sich wirklich nicht beschweren. Ich habe mich da gut bevorratet. Lustig finde ich aber auch, dass sie in fast jeder der letzten Sendungen betont, nicht zu den billigsten Kosmetikanbietern im Teleshopping zu gehören.
.....wie wahr![]()
Liebe Grüße Carolyn
Chandra meint die Originale von Gisela Vecker, oder,
Chandra?!
naja GV ist ja nun nicht die urheberin
Liebe Grüsse
Shalimara
hallo ihr lieben,
freu mich schon sehr, bekomme in den nächsten tagen eine revitalizing und ein augenset von ck (hab zumindest heute schon mal die versandbestätigung von hse bekommen).
habe vor jahren ck schon mal benutzt, aber dann gewechselt, weil ich nicht ständig bestellen wollte und meine haut durch die schüttellotion auch ein wenig trocken wurde.
doch nun möchte ich mich langsam wieder herantasten und bin gespannt, ob ich - bzw. meine empfindlichen wangen - mit der revitalizing klar kommen ...
Habe heute die Collierkette bekommen, sieht nicht schlecht aus, kann das Material nur nicht definieren.
Nicht ärgern nur wundern.