hallo ihr lieben,
hellas: dir danke ich ganz herzlich für deine schleudermessbemühungen (wasnwort..), ich werde das teil mal in meine "schnickschnackeigentlichnichtunnötigabertrotzdem habenwill"-liste mit aufnehmen.
Nachdem ich mir an 2 tagen hintereinander meine finger zerschnibbelt hatte mit
dem salatchef wollte ichs schon zurückschicken, dachte ich wäre einfach zu ungeschickt um damit zu arbeiten ohne mich umzubringen
Am dritten tag hab ich dann den Umgang mit dem Teil verinnerlichst sodas weitere Schäden ausblieben, und seither isses einfach nur genial. Kann es nur wärmstens empfehlen. Die Reibe die dabei funzt tatsächlich auch gut und der Schäler ebenfalls. Nun muss irgendwann noch ne pinkfarbene schleuder her!
Ach ja: Kopfsalat geht bei meiner wirklich nur höchstens 2 blätter dann klemmts irgendwie, aber alle anderen salatsorten gehen ratzfatz..ergo nehm ich halt mehr andere sorten, mir schmecken alle sorten gut, außer die richtig bitteren.
Kartoffeln gehen auch super für pommes!

Geraldine 
Ganz lieben Dank.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

auch mein Faltbrett. Aber es muss qualitative Unterschiede geben. Mein erstes hatte ich von Channel21 das war und ist supi. Dann hatte ich mir eins bei Rossmann nachgekauft und das ist irgendwie störrisch.
das ist jetzt aber bestimmt auch schon 2 Jahre her.

Ich hab ein billigeres Micrbanbrettchen geschenkt bekommen in weiß,das ist ganz das gleiche wie von QVC. Leider bin ich trotzdem kaufgefährdet
,wenn sie gelbe Bretter vorstellen...

keine Verfärbungen und Schnittstellen
Antibakteriell sind die Bretter durch und durch.
mal den Entkalker von Lakosa, aber den gibts nicht mehr 
dann sind die Bretter doch was Spezielles.
Ist aber schon ne Weile her
Vll. hast du ja Glück 
frohni