Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den kleinen Haushaltshelferlein so habt.
Ich habe das blaue Wunder - finde ich ganz gut nur etwas unhandlich.
Von Lakosa den Fettreiniger - der beste, den ich bisher hatte und nun kam heute (ohne vorherige VB) dieser Goliath Reiniger auch von Lakosa. Der soll ja angeblich sämtliche Flecken lösen können. Leider ist das natürlich wieder ein "reizendes" Zeug (nein, wie reizend) mit der Warnung: Reizt die Haut und blabla - Dabei wollte ich doch meiner Couch damit zuleibe rücken.
![]()
Ich weiß auch nicht, im Fernsehen kommt das immer so rüber, als wäre das quasi Natur (obwohl man sich bei dermaßener Reinigungskraft ja denken kann, dass das nicht so ist) und dann - zack - böses Zeuch.
Was habt ihr denn so für Mittelchen und Hilfen im Kampf gegen den täglich heimlich auftauchenden Schuft, der alles schmutzig macht?

) mit der Warnung: Reizt die Haut und blabla - Dabei wollte ich doch meiner Couch damit zuleibe rücken. 

)
), mit dem man beim Putzen nicht mehr selber Auswringen muss - an einem Teleskopstil ist ein Schwamm befestigt, der sich mittels einer Mechanik einfach ausdrücken lässt. Ganz nettes Teil.
Ich habe schon 3 Packungen bestellt und sortiere nach und nach meine alten Geschirrhandtücher aus.

gewandert. Einmal benutzt und schon hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst
nicht Dyson
).
Mittlerweile benutzt er auch die Schwämme von HSE. Über sein Mr. Propper "Schnäppchen" verliert er kein Wort mehr
meine Schwämme, die ich grade in gebrauch habe, wandern morgen sofort in die Maschine. Und wehe ich such sie nach der Wäsche vergebens, weil sie sich aufgelöst haben
Dass es solche "Putzschwammunterschiede" (ist das ein Wort?) gibt, wusste ich nicht. Die von M.P. kenn ich nicht nur die normal großen und dann so kleine Fizzelteile, die sind doof.
, ich finde die anderen praktischer.