Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    Desinfektion und Zinksalbe

    Sicherlich gabs dazu schon zahlreiche Threads, man möge mir vergeben, dass ich nicht lange alte Threads durchwühle, weil ich ziemlich dringend mir etwas zum desinfezieren kaufen muss. Und zwar mag ich keine Anti- Pickel- Stifte (meistens ja böse incis, zweifelhafte Wirkung, etc.) und desinfeziere daher meist mit Schnaps (ja *g*), aber das ist für die Haut sicher alles andere als gut auf Dauer. Daher würd ich mal gerne wissen, mit was ihr kleine Wunden desinfeziert? Ich würde mir gerne was zum desinfezieren aus der Apotheke holen.

    Und wie siehsts mit dieser Zinksalbe aus? Was ist das den? Hlilft das gegen Pickelnarben. Ich bin gerade fast pickelfrei, kann das abe rnicht genießen, weil überall diese roten Flecken sind.

  2. #2
    Loreley
    Besucher

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Multilind Wundgel von Stada (mit Zink) - finde ich sehr gut.

    LG Loreley

  3. #3
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Wenn ich kleine Wunden habe benutze ich Betaisodona, mit Iod halt und die Wunden heilen gut ab. Muß aber ein Pflaster drauf, weil es die iodtypische rötliche Färbung gibt und sonst die Kleidung verschmutzt wird.

    LG
    Biesi
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Andre
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    179

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich klebe drauf ein winziges Stück Watte mit der Schüt.Lotion von CK oder Balea Pickel Gel. Es ist Alkohol drin. Es ist gut zum desinfizieren. Ob es gut für die Heilung (Narbenbildung) ist?

    LG
    Andre

  5. #5
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich habe früher immer mit Parfum desinfiziert, wenn grade nix anderes da war. Auf die Dauer aber etwas kostspielig
    Zum Desinfizieren würde ich Alkohol empfehlen. Das desinfiziert einfach sehr gut, und das ist ja erstmal das wichtigste. Wenn die Entzündung dann am Abheilen ist, würde ich eine Wundsalbe empfehlen. Wegen des Alkohols: Lass dich am besten in der Apotheke beraten, es gibt da unterschiedliche Sorten, also auch Unterschiede, was Preis und Wirkung anbelangt, manche trocknen stark aus oder sind hautreizend, die solltest du besser nicht verwenden.
    Gegen die roten Flecken verwende ich reines Jojobaöl, es macht nebenbei auch sehr weiche Haut und (bei mir zumindest) keine neuen Pickel. Ich habe auch das Gefühl, die Flecken werden blasser. Wunder darfst du aber keine erwarten, es kann manchmal (je nach Größe und Tiefe der vorherigen Entzündung) ein Jahr dauern, bis sie verschwunden sind!

  6. #6
    Brainiac
    Besucher

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    *schieb* Habe momentan keine Pickel, aber dafür die feuerroten Überreste davon... Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich??

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    215

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Brainiac,
    ich finde auch bei roten Flecken, Cremes mit Zinks sehr gut,
    verwende momentan die babylove Wundschutzcreme und bin wirklich zufrieden, rote Flecken heilen über Nacht, werden heller und es bildet sich neue Haut.
    Empfehlen kann ich auch alles mit Calendula, hilft auch rote Flecken zu mildern.
    Bepanten Creme finde ich auch sehr gut, ist halt relativ fett und man kann sie nur punktuell anwenden.

    So, das waren meine Notfall-Cremes!

  8. #8
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Wenn es im Gesicht gegen kleine Entzündungen bzw. rote Flecken sein soll, dann hilft die Bioturm Silbersalbe (mit Zink) super.
    Manchmal ist Bepanthen erste Wahl.
    Zum Desinfizieren von Wunden Betaisodona,- die ist immer im Notfallkoffer!
    Wasserstoffperoxid 2% Verdünnung ist da auch zu finden, aber da würde ich mal den Apotheker fragen!
    LG
    Snoozy

  9. #9
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Zum Desinfizieren (auch bei Pickeln) Tyrosur-Gel aus der Apotheke, ansonsten zum Heilen bzw. Abheilen Hipp Wundschutzcreme mit Zink und Mandelöl.
    LG
    rasasayang

  10. #10
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Cosmeola
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    24

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich habe früher immer mit Parfum desinfiziert, wenn grade nix anderes da war. Auf die Dauer aber etwas kostspielig
    Zum Desinfizieren würde ich Alkohol empfehlen. Das desinfiziert einfach sehr gut, und das ist ja erstmal das wichtigste. Wenn die Entzündung dann am Abheilen ist, würde ich eine Wundsalbe empfehlen. Wegen des Alkohols: Lass dich am besten in der Apotheke beraten, es gibt da unterschiedliche Sorten, also auch Unterschiede, was Preis und Wirkung anbelangt, manche trocknen stark aus oder sind hautreizend, die solltest du besser nicht verwenden.
    Gegen die roten Flecken verwende ich reines Jojobaöl, es macht nebenbei auch sehr weiche Haut und (bei mir zumindest) keine neuen Pickel. Ich habe auch das Gefühl, die Flecken werden blasser. Wunder darfst du aber keine erwarten, es kann manchmal (je nach Größe und Tiefe der vorherigen Entzündung) ein Jahr dauern, bis sie verschwunden sind!

    Dem kann ich nur beipflichten, selbst in der Kosmetikkabine habe ich immer Allkohol benutzt. Allerdings muss es 70 % Alkohol sein( Isopropyl) klappt hervorragend,denn est ab 70% hat Alkohol eine desinfizierende Wirkung. Natürlich nur für die kleinen Stellen nicht für das ganze Gesicht (trocknet zu sehr aus)
    Womit ich noch gute Erfahrungen gemacht habe, ist Teebaumöl. Aber nur das zur lokalen Anwendung aus der Apotheke. Riecht zwar etwas streng, aber es brennt nicht so wie Alkohol. Sonst wirkt es genauso.

    Liebe Grüße

    Katja

  11. #11
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich kann nur sagen:Retterspitz äußerlich;Zitrone und Papulex.

  12. #12
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich kann nur sagen: Retterspitz äußerlich,Zitrone und Papulex

  13. #13
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich kann nur sagen:retterspitz Äußerlich,Zitrone, Papulex

  14. #14
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Tschuldigung ,war plötzlich alles weg.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Octenisept desinfiziert und dürfte dabei nicht brennen. Aus der Apo.

  16. #16
    Brainiac
    Besucher

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Aber dürfte halt nichts fettendes sein, denn sonst gibts wieder neue Pickel *schnüff* Hab es einmal mit Wundschutzcreme probiert und dann hat sich sofort ein richtiges "Pickelnest" gebildet

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich benutze zum desinfizieren Teebaumöl und zum Abheilen und gegen Rötungen aller Art die Calendulacreme von Babylove mit Zink (nicht die Gesichtscreme)...damit verschwinden Rötungen total schnell und Pickel heilen besser ab.

  18. #18
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich finde die Zinksalbe Lichtenstein 10% sehr gut.

  19. #19
    Vanilla-Ivory
    Besucher

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Hallo zusammen

    Kennt Ihr vielleicht eine Zinksalbe, die die gleiche Konsistenz hat wie die Babylove Wundschutzcreme in der hellgrünen Dose (so Penatencreme-artig, fest) aber kein Talk und kein Parfüm enthält?

    Oder kann man sich vielleicht eine feste Zinksalbe selber mischen?
    Geht das überhaupt ohne Talk, oder wird die Creme nur damit so fest?

    Liebe Grüße
    Vanilla-Ivory

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Mai Thai
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    81

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich habe früher Zinkpulver aus der Apotheke mit Isopropyl vermischt und auf die Pickel gegeben - ist nun aber zu austrocknend für mich. Nun desinfiere ich nur mit einem GW (Alverde Meeresalge) und trage über Nacht die Babylove Wunschutzcreme vermischt mit Zinkpulver auf die Haut. Klappt supi

  21. #21
    Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    765

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Also, nachdem ich einen Pickel ausgedrückt habe, nehme ich zum Desinfizieren immer etwas Spucke (1/2 Std vorher aber die Zähne putzen, damit der Speichel relativ neutral ist) und tupf diese auf die ''Wunde''. Funktioniert einfach perfekt! Wenn ich irgend eine Creme oder eine alkoholische Lösung draufschmieren würde, würde sich nach kurzer Zeit die Wunde wieder mit Eiter füllen.

    Zum Abheilen kann ich das Weleda Mandelöl wärmstens empfehlen! Die Rötungen klingen damit schnell ab und ich persönlich vertrage es perfekt.

  22. #22
    Experte Avatar von Ivoire
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    653

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Ich nehme zum Desinfizieren Teebaumöl oder alkoholhaltiges GW, wobei TBÖ aber etwas besser wirkt, und auf rote Stellen gebe ich Babylove Wundschutzcreme.

  23. #23
    Vanilla-Ivory
    Besucher

    AW: Desinfektion und Zinksalbe

    Das Problem ist halt, dass ich die Babylove Wundschutzcreme langsam nicht mehr vertrage (wegen dem darin enthaltenen Parfüm) und nachdem ich die Bewertung auf Code*********** gesehen habe, graust es mir davor: http://www.code***********/kosmetisch...chutzcreme.pro
    (ich mag mir ehrlich gesagt kein Asbest auf die Haut schmieren).

    Vielleicht kennt jemand von Euch eine absolut unschädliche, parfümfreie Alternative, mit der gleichen festen Konsistenz.
    Denn an und für sich wirkt dieses Zeug bei mir prima.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.