Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Miez1983
    Besucher

ist mir heute bei Douglas passiert*grrr

hi ihr lieben, ich ärger mich grad so...

war heute bei douglas und wollte meinem freund ein parfüm kaufen, hab ich auch bekommen und die verkäuferin war total die liebe und goldige und meinte sie gibt mir noch ne probe mit von dem parfüm und dann könnte ich es umtauschen und ob ich noch ein parfüm will...ich hab mir dann eins ausgesucht und wollte ne probe...hatte sie keine, also hat sie extra eine abgefüllt für mich

lange rede kurzer sinn..ich bezahlt...fragt sie "darf ich ihre haare mal schimmern lassen, wir haben hier so ein tolles neues spray"..ich war total überrumpelt...ich: "ähm ja aber nur wenn dort garantiert kein silikon drin ist"...sie: "nein um gottes willen, die produkte sind silikonfrei und das kann man in so eine tolle lockenmähne ja auch nicht rein tun"...ich wurde von ihr also komplett eingenebelt mit dem zeug...dann nehm ich die flasche und lese hinten und alles voll von -cone

wie kann man nur so doof sein wie ich und das machen lassen...jetzt hab ich einen monat lang nur silikonfreie sachen und grösstenteils NK benutzt

es ist ja kein weltuntergang, aber wie kann das personal so unwissend sein und ich so gutgläubig

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: ist mir heute bei Douglas passiert*grrr

Na kann ja mal passieren.....wobei ich mir bei dougi glaub ich nichts in die haare sprühen lassen würde. ich glaub nicht, dass die da überhaupt was ohne silikone haben.....aber so wie die dich überrumpelt hat. wer weiß, ob ich da wirklich hätte nein sagen können.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

supreme
    Besucher

sowas ähnliches hatte ich auch mal. hab da immer clinique gekauft und die dame wusste wg beratung usw, dass ich nicht alles möglich vertrage (clinique ist ja auch parfümfrei usw) und da sprüht sie mich plötzlich beim bezahlen mit s'om body spray auf die oberarme ein.....die haben den rest des tages und nachts gejuckt....ganz toll......

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

lasst euch doch künftig vorher die incis zeigen.
    (dann könnt ihr auch schön in aller ausführlichkeit der verkäuferin erklären was alles silikone sind und was das problem mit selbigen sein könnte )
    while ( !asleep ) sheep++;

supreme
    Besucher

da war nix mit zeigen oder überlegen...die sprühte einfach drauf los

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

das ist ja dann schon etwas unverschämt.
    hast sie wenigstens ordentlich zusammengeschissen?
    Geändert von Grinsemiez (23.05.2006 um 13:29 Uhr)
    while ( !asleep ) sheep++;

supreme
    Besucher

bin da nicht mehr hin

Inventar

Ich glaub, ich würd reflexartig zuschlagen, wenn man mich ohne Vorwarnung einsprühen würde Ohne Mist. Mags ja schon nicht, wenn jemand meine Haare anfasst. Finds auf jeden Fall auch ÄUSSERST dreist.

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

ich finds schade, dass sie ihr unwissen nicht einfach mal zugeben...keine silicone drin? oh das weiß ich nicht...schaun wir mal eben nach..! wo ist das problem?
    aber supreme..einfach lossprühen...wie bescheuert war die denn? unmöglich!

Inventar Avatar von ponyflakes*

@supreme
    ich finds auch unverschämt.
    Möcht garnicht wissen, wie eine Douglette reagiert, wenn man sie einfach mit irgendwas vollsprüht

mit sonem ekligen duft, den sie einem immer andrehen wollen

Inventar

Oder mit Tränengas *G*

Miez1983
    Besucher

oh mann ich sag euch...ich wollte auch erst noch sagen "darf ich mal auf die INCIS schauen"...aber ich wollte nicht so grosskotzig dastehen, da sie mir ja schon 100 prozent versichert hat, dass es silikonfrei ist...

manno ich ärger mich immer wieder über mich..ich bin da so überrumpelt...

tränengas wär bei manchen ganz gut...aber make up entferner...!

ach xena...ärger dich nicht! das hätte jedem passieren können!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Einfach eingesprüht??? das ist ja oberdreist....ich glaub ich hätte die gefragt, was die da macht.....reagier nämlich auch an einigen stellen auf bestimmt duftstoffe allergisch und wenn die da drauf gesprüht hätte.....dann wäre ich glaub ich nicht freundlich geblieben. die können ja nicht einfach davon ausgehen, dass man das verträgt!
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Colleen
    Besucher

Also jetzt bloß wegen der Silikone... Du meine Güte... ich find das nicht schlimm. Anders wäre es schon, wenn man 'ne Allergie hätte, aber dann sollte man auch nicht so leichtfertig sein, sich mit irgendwas unbekanntem einsprühen oder eincremen zu lassen.

blass und kühl

@Colleen: Vorsicht, die Rache der NK-Fraktion für Deine Ignoranz wird fürchterlich sein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt im Ernst: Ich kann es schon nachempfinden. Bin schließlich auch haarmäßig auf NK. Und wenn man etwas nicht mag, dann mag man es nicht. Basta. Wenn dann sogar noch danach gefragt wird und es kommt eine falsche Antwort, dann würde mich das ärgern.

Ich weiß einfach, dass das Zeug meinem Haar nicht übermäßig gut tut. Und wenn man etwas bestimmtes nicht an sich will, so muss das die Douglette doch wohl auch akzeptieren.

Ist in etwa so, als würde sie mir einen Duft aufsprühen, ich frage, ob der eh nicht in die melonig-pfirsichlastige Richtung geht (das stinkt an mir wie Sau!), sie sagt "Nein!", sprüht und ich stinke dann eben den Rest des Tages wie Sau, weil die Hauptkomponenten Pfirsich und Melone waren.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Miez1983
    Besucher

lol distel genau...ich mein klaro ist das kleinlich und viele können das dann nicht verstehen...

aber ich bin jetzt seit nem monat ungefähr standhaft und habe alles verbannt und da kommt so ne trulla und sprüht mich einfach ein obwohl ich extra gefragt habe und vor allem...am meisten ärger ich mich ja über mich selber...dass ich net einfach sagen kann NEIN

Miez1983
    Besucher

soll ich jetzt eigentlich heute lieber waschen? wäre eigentlich morgen erst wieder dran...ich wasche immer alle zwei tage

blass und kühl

@Xena: Ganz ruhig bleiben! Nachdem das Zeug eingetrocknet ist, ist es sowas von egal, wann Du wäschst. Ist ja nicht giftig.

Morgen waschen reicht vollkommen!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Miez1983
    Besucher

alles klaro... wird gemacht

black
    Besucher

Ich denke, das Silikon wirst mit der nächsten Wäsche gleich wieder los. Ich finds jetzt nicht so schlimm, aber ich kann verstehen, wenn du dich ärgerst. Trotzdem solltest du nicht vergessen, dass die Dougette vorher ja ziemlich nett zu dir war und dir sicher nix böses wollte...

Inventar

Will nur mal schnell klarstellen, dass meine Idee mit dem Tränengas sich auch AUSSCHLIESSLICH auf die Douglette aus supremes Erfahrungsbericht bezieht! *g*

Experte Avatar von shouten

@Xena: Hast du der Douglette dann wenigstens gesagt dass da doch Silikone drinnen sind? Ich hätte ihr die Auflistung sofort unter die Nase gehalten, vielleicht wär dann noch ein Wiedergutmachungs-Pröbchen rausgesprungen
    Für dich war es zwar trotzdem zu spät (das nächste mal VORHER draufschauen), aber wenigstens hätte sie anderen dann nicht mehr den Blödsinn von wegen 'keine Silikone' erzählt. Wahrscheinlich wusste sie nicht mal was du damit meinst.. würde mich nicht wundern

Und von wegen ungefragt besprüht werden: ich fänds ja witzig wenn man mit irgendwas arg duftendem zurücksprühen würde Irgendein Parfum einstecken das man sowieso loswerden will, und sobald man einfach so angesprüht wird die Flasche zücken und zurücksprühen. Scheint ja nicht so selten zu passieren dass da nicht mal gefragt wird.. wenn sie dann selber nach was riechen was sie gar nicht wollen könnte man ihnen das vielleicht abgewöhnen

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Huhu, Xena,

ich verstehe dich so gut!!! Dieses Überrumpelt-Werden, und dann ist es auch schon passiert, weil man vor lauter Überrumpeln irgendwie "piep" oder gar "ja" gesagt hat oder stehen geblieben ist...
    Ich komme auch immer wieder in solche Situationen und hasse sie jedesmal aufs Neue!

Praktischer Ansatz: Zum Geschäftsführer gehen und sich beschweren, wenn du es möchtest. Scheint ja öfter vorzukommen bei Douglass, dass die Sprüh-Tanten einfach nicht wissen, was in ihrem Spray/Parfüm drin ist! So geht es doch nicht.

Grüße,
    die Rote

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Xena25
    oh mann ich sag euch...ich wollte auch erst noch sagen "darf ich mal auf die INCIS schauen"...aber ich wollte nicht so grosskotzig dastehen, da sie mir ja schon 100 prozent versichert hat, dass es silikonfrei ist...

manno ich ärger mich immer wieder über mich..ich bin da so überrumpelt...
    Keine Sorge, sowas ist mit sicherheit jedem schon irgendwann mal passiert.
    Kein Grund sich deshalb jetzt im Nachhinein noch zusätzlich mit Selbstvorwürfen zu beladen.

Verbuche es halt einfach unter schleche Erfahrungen im Hirn, zieh nen Strich drunter und fertig.

VG von Feng-Shui

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ja ja, Geschichten aus'm Dougi.
    Ist doch immer wieder lustig.
    Geändert von phoenixfeatherholly (23.05.2006 um 20:15 Uhr)

@shouten...die idee mit dem zurück sprühen ist echt gut ^^
    ich hab heut bei douglas gefragt, ob sie noch das pink sugar von aquolina haben...da haben mich 2 dougletten erst mal wien auto angeschaut, gesagt, dass sie noch nie davon gehört hätten, aber noch andere gaaaanz tolle düfte da haben würden... grmml

BJ-Einsteiger Avatar von Saaaarah

^^ das kommt mir doch bekannt vor mit dem eingesprüht werden
    ich war ma auf ner messe und plötzlich kommt so ne trulla von ner seite und fragt ob ich ma das neue parfüm von xy schnüffeln möcht.bevor sies ausgesprochen hatte fing sie auch schon an zu sprühen
    ich hab mich natürlich total erschrocken wie man sich denken kann und bin erst ma nen schritt zurück gesprungen.noch dazu stank dieses zeugs wirklich abartig.irgendein billiges stinke parfüm zum
    in dem moment viel mir nix anderes ein als zu sagen:du spinnst jawohl
    die dame versuchte mich weiter zu bequatschen, auch als ich offensichtlich zu flüchten versuchte -_-

ich find echt total unverschämt,leute einfach so mit irgend nem zeug einzusprühen.vorallem hab ichs ihr noch nich ma "erlaubt"
    so verkaufen die bestimmt nix von ihren sachen

Miez1983
    Besucher

ich hab es ihr dann nicht gesagt, dass doch silikone drin sind ich wollte nicht so besserwisserisch darstehen...das ding ist auch, der douglas ist genau neben meiner arbeit und die ist immer total lieb und legt mir alles zurück und so...

naja ich hab draus gelernt...

ich bin aber echt oft so baff...war letztens in ner disco mit ner freundin...wir stehen am spiegel und ich leg grad lipgloss nach...auf einmal meint so eine dame neben mir: "ey kann ich auch ma das lipgloss haben"...ich hab ihr wie im schock das gloss gegeben...und dann hab ich es aber weggeworfen meine freundin und ich waren so baff...sie meinte auch: "hättest du mir das am nächsten tag erz. hätte ich gedacht wie kannst du ihr das nur geben...aber wo sie jetzt dabei war meinte sie, hätte sie es auch gemacht, so baff war sie"...krank manchmal wie langsam ich da schalte lol

ich würd nie auf die idee kommen jemand fremdes zu fragen, ob ich mal den lipgloss benutzen darf...ih! ^^
    aber wenn man so überlegt was es für leute gibt...hab im dm neulich mädls gesehen, die sich tester aufgetragen haben!!! auf die lippen!!! PFUI!! und die verkäuferin meinte, es würden auch immer wieder tester geklaut werden...seltsam!

Miez1983
    Besucher

lol das hab ich im rossmann letztens auch beobachtet...da war ne oma (auch leicht verwirrt gewesen glaub ich) und hat sich rouge, lippenstift, mascara, lidschatten und halt das ganze programm aufgetragen..direkt im gesicht lol

die sah aus wie ein clown...wenn man echt man bedenkt wer so alles die tester schon in der hand hatte

misshilton85
    Besucher

Die vom douglas mag ich gar nicht. Die kann man höchstens fragen welchen Farbton man beim Make-up braucht und selbst da wollte eine doch glatt die Farbe an meiner Hand (!!!) testen! Dabei weiß doch jeder, dass man das immer im Gesicht bzw. Übergang zum Hals testen sollte... Tststs... und so was arbeitet in einer Parfümerie...

misshilton85
    Besucher

Krass finde ich auch die Kunden, die Ohrringe testen oder Haarspangen etc.! Hab ich schon oft bei H&M gesehen...

Inventar

Zitat Zitat von misshilton85
    Die vom douglas mag ich gar nicht. Die kann man höchstens fragen welchen Farbton man beim Make-up braucht und selbst da wollte eine doch glatt die Farbe an meiner Hand (!!!) testen! Dabei weiß doch jeder, dass man das immer im Gesicht bzw. Übergang zum Hals testen sollte... Tststs... und so was arbeitet in einer Parfümerie...
    Was die Handtesterei angeht ... hab ich mal gehört, dass die das mittlerweile da testen MÜSSEN, respektive nicht im Hals- / Gesichtsbereich testen dürfen. Vielleicht wegen möglichen allergischen Reaktionen ...

Yutis
    Besucher

Noch mal zu Douglas:

Ich finde es etwas gefährlich, Kunden einfach so auch OHNE Vorwarnung einzusprühen.
    Wissen denn die Damen, dass man möglicherweise Allergien oder ähnliches hat?

Am Ende steht da ein Kunde mit einem 1A-Hautausschlag.
    Zumindest nehm ich mir vor, falls mir das passieren sollte, dass mich eine einnebeln will, dass ich sage, ich sei auf ganz vieles allergisch und dass ich jetzt eine ordentliche Entschädigung haben will ''

Hmm aber das mit dem überrumpelt werden kenne ich auch (weil auf der Einkaufsstraße immer soviele Leute rumstehen, die einem immer Unterschriften abluchsen oder einem etwas andrehen wollen).

Kann mich zwar noch aus diesen Situationen retten, aber zuerst steh ich auch mit einem Fragezeichen im Gesicht da.

Von daher ist es besser, dass man sich schon vorher darauf vorbereitet, wenn man weiß, dass sowas passieren könnte.

Also weiß ich jetzt, was ich mache, wenn so eine Dame von Douglas was bei mir versuchen würde
    Das könnte ja was werden.
    Geändert von Yutis (17.09.2008 um 09:51 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

Also mal davon abgesehen, dass diese Ahnungslosigkeit seitens der Douglette peinlich ist, ist es doch mal wieder unterhaltsam, welche Kreise diese Silikonphobie hier zieht
    Glaub mir, selbst wenn sie dir pure -icone draufgeschmiert hätte, mit der nächsten Haarwäsche sind sie raus. Nimm notfalls dieses grüne Balea Shampoo (Got2be Klon). Deine Arbeit der letzten Wochen wird damit nicht zunichte sein, denn, wenn überhaupt, richtet das Zeug erst mit vielen Haarwäschen Schaden an (Build-up)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Wahnsinn miez, wie dreist ist das denn!
    Aber auch das im Douglas find ich total doof irgendwie. Ich mein, ich bin da in nem Geschäft und will eigentlich nur was einkaufen, bei mir is da der Wohlfühlsicherheitsabstand zu Fremden überschritten, wenn mich da einer wie ne Pflanze einsprühen will (für Pflanzen gibts übrigens auch ein Glossyspray, fällt mir grad so ein ).
    Ich find das in nem Geschäft irgendwie unangebracht, beim Friseur find ich das ok, wenn man dem Kunden was zeigen will.
    Weiß auch nicht, ich finde, das zerstört die Athmosphäre in so nem Geschäft, weil man probiert, dem Kunden noch kurzfristig was aufs Auge zu drücken.

Ich wäre da aber auch so baff und hätte entweder ja oder nein gesagt. Wahrscheinlich aber nein, wenns um meine Haare geht
    Echt blöd, sowas. Ich kann verstehen dass man sich da ärgert.

BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball

Genau (!) da gleiche ist mir auch schon im Douglas passiert. Ich wollt bloß mal wegen den WSBs gucken, die die da haben und schon werde ich überfallartig zum Haarprodukte-Regal geschoben und mit einem Glanz-Spray besprüht. Ich frage erst danach nach Silikonen und auch bei mir wurde behauptet, es wären keine drin. Dann habe ich die INCIs gelesen und sehe auch sofort die verschiedenen -cones.
    Ich finde es immer sehr dreist, wie die behaupten es wären keine Silikone drin, obwohl sie wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung haben von was man spricht.
    Liebe Grüße,
    Jenny

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Also mal davon abgesehen, dass diese Ahnungslosigkeit seitens der Douglette peinlich ist, ist es doch mal wieder unterhaltsam, welche Kreise diese Silikonphobie hier zieht
    Glaub mir, selbst wenn sie dir pure -icone draufgeschmiert hätte, mit der nächsten Haarwäsche sind sie raus. Nimm notfalls dieses grüne Balea Shampoo (Got2be Klon). Deine Arbeit der letzten Wochen wird damit nicht zunichte sein, denn, wenn überhaupt, richtet das Zeug erst mit vielen Haarwäschen Schaden an (Build-up)
    Ich glaube nach 2 Jahren dürften sich die Silikone jetzt doch rausgewaschen haben