Ich finde das Blond einfach zu warm / gelb für sie, auf ungeschminkten Bildern wie meinem Beispiel rasselt das ganz furchtbar mit der Haut zusammen. Aber auch zum Beispiel auf diesem geschminkten und gestylten Bild ist es primär die Farbe der Haare, die mich stört:
http://jamesbritish.files.wordpress....te-winslet.jpg
Das, was Du ansprichst, kommt ggf. halt noch dazu, sie ist von Natur aus ziemlich dunkel auf dem Kopf (ich hatte eben mal Ansätze gegoogelt), da ist starkes Aufhellen halt auch immer so eine Sache - bei manchen geht es gut (Heidi Klum - Sommer - finde ich ein gutes Beispiel für jemanden, der gut aufhellen kann), bei manchen geht es gar nicht (Keira Knightley - Sommer - in heller finde ich furchtbar).
Aber Kate Winslet ist definitiv schwierig, zumal sie es mit dem Styling ja auch meist darauf anlegt, wie ein warmer Typ auszusehen ...

Kate Winslet hab ich zugegeben auch noch nicht so oft gesehen. Nichtsdestotrotz ist das ein blau, was ich sogar schön finde, von daher würd ich das gern mal irgendwo hängen sehen
und Computer sehen aus, wie aus der Steinzeit.

).
Man konnte gut sehen, dass sie "zu schwer" für so eine helle Farbe ist.

bitte Foto zeigen und woher und wieviel hat die Bluse gekostet ?!
Naja, Fazit ist, ich habe doch einige Sachen in blau gekauft. Ein ins gelbtürkis gehende Petrol, ein dunkleres Petrol (was gerade mit diversen Braun- und Rottönen zusammen mit Simplicol Maisgelb aufgefrischt wird - drückt mir die Daumen, dass das was wird) und ein Blau, das recht nah an das Lapislazuliblau rankommt. Ich hab alle an meinen Farbpass gehalten und es wirkte recht harmonisch. Die Petroltöne sind Farben, die ich zwar tragen kann (wenn ich das mit den Sommerblaus vergleiche
), richtig bombig seh ich aber eher in anderen Farben aus