Ich melde mich hier auch mal noch als Herbstfrau :) bin auch stille mitleserin ich hab bei Alverde letztens in der herbst LE tolle sachen bekommen eine grüne wimperntusche und grünen und braunen flüssig eyeliner und apricot/braunen duo blush :) mein erster selber gekaufter blush :) (hab eig von natur aus rote bäckchen)
Ja ich verstehe was du mit der eleganz meinst !
Sommerfarben kommen eben einfach nicht so häufig in der natur vor und eher in innenräumen oder städten vieleicht daher die assoziation. *schulterzuck*
Ich muss sagen das ich sehr gerne frühlingsfarben trage wobei ich auch glaube das ich ein frühling herbst mischtyp bin ich kann v.a. auch warme neontöne super auf ungebräunter haut tragen (z.b. neonbikini sieht an mir super aus :) ) nur auf gebräunter haut gehen neonfarben nichtmehr so gut (wobei gebräunt hier die zunahme an sommersprossen ist ^^) oh und aqua find ich auch toll !
Ich bin mitlerweile soweit dsas ich nur noch 100%ige farben kaufe ! am ende trägt man diese nicht zündenden farben eh nie weil die anderen sachen wieder vieeel besser aussehen.

muss ja nicht immer ein brauner oder olivfarbener sein. Eine
zum anderen hat mir meine damalige Farbberaterin gezeigt, dass Gelbgoldschmuck viel besser zu meiner Haut passt, als weiße Metalle.
Die anderen Herbstkolleginnen kleiden sich oft in Sommerfarben. Dabei sind ja momentan ja Sommer- sowie Herbstfarben modern. Dabei ist mir erst gestern eine Sommerfrau mit curryfarbener Jeans, rostfarbenen Wildlederboots, dunkelblauem Strickoberteil und rostfarbenem Loop aufgefallen.
Verkehrte Welt. 
Weil er außerdem Lanolin enthält, habe ich ihn aber meiner Freundin (dunkler Herbst) geschenkt, der er sehr gut steht. Ich finde es ist auch eine Farbe für Herbsttypen.
Vor 10 Jahren hätte ich da im Leben nicht dran gedacht.

. Eher brombeer als schoko
. Allerdings so dunkel, dass es mich nicht sehr stört, obwohl warm (oder wenigstens wärmer) mir lieber wäre. Weiß jemand eine Alternative?