Ich hab' nochmal den Farbtyp-Artikel gewälzt und nun auch endlich einen Promi gefunden, der exakt meiner Kombination von Augen-, Haut- und Haarfarbe entspricht: Gemma Arterton. Wenn sie die Haare gerade dunkelbraun gefärbt hat, könnten wir glatt als Zwillinge durchgehen. Lustigerweise hatte ich die Haare früher auch mal in so einem Rotbraun gefärbt, wie sie es im 007-Film trägt - war aber zu meinen dunklen Augenbrauen eher suboptimal.
Hab' mal in meiner Sammlung gekramt und noch ein paar Lippenstiftempfehlungen, die hoffentlich noch nicht genannt wurden:
- Nr. 15 von Artdeco (ein Backsteinrot)
- Nr. 04 von Hauschka (ein klassisches, abendtaugliches Rot, welches aber warm ist)
- "Ravishing" von MAC (ein Pfirsichton, wunderschön, war in einer LE, ist aber noch über Ebay oder amerikanische Händler zu bekommen)
- "Nutmeg" und "Papaya" von Burt's Bees (schöne Farben, der Schimmer ist mir allerdings zu stark)
Meine absoluten Lieblinge waren "Smoked Topaz" von Helena Rubinstein und "Terra Gloss" (Nr. 50) von Sante. Letzterer wurde nach der Verpackungsüberarbeitung vom Markt genommen, aber die Nr. 6 von Sante ist auch nicht übel (ein alltagstaugliches Orangerot). Der "Smoked Topaz" war ein gedämpftes Terracottarot mit ganz dezentem (!) Goldschimmer, war auch von der Textur/Haltbarkeit/Pflege einfach göttlich.





Ich würde entweder halbe Packung Petrol + halbe Packung Maisgelb nehmen oder schon wieder Maigrün.


Wenn die Farbe so krokusfarbenarttig rauskommt, könnte das durchaus was für Herbste sein, muss nur genügend Rotstich haben.
.

. Naja, so landet man eben bei MAC und wie sie alle heißen
, weiß hier jemand welche Farben bei benefit für Herbsties ist?
....ich habe jetzt schon manches Mal Probleme unter den vielen aktuellen Sachen, wo Schwarz mit Pink, grau oder ähnlichem kombiniert ist etwas zu finden. Allerdings finde ich den Winter meistens noch erträglich, da gibt es zumindest bei Benetton und Co auch immer wieder Sachen in Herbstfarben (allerdings kostet das natürlich mehr als z.B. h&m), im Sommer wird´s da schon schwieriger...aber die Hoffnung stirbt zuletzt und an Kleiderarmut leide ich zum Glück auch nicht 
