Hallo,
meine Haare machen mir zu schaffen. Ich hatte letztes Jahr eine Behandlung mit einem ziemlich starken Antibiotikum, dadurch Zinkmangel etc. sind mir dann ziemlich viele Haare ausgefallen.Inzwischen habe ich alles wieder im Griff.
Allerdings sehen meine Haare jetzt komisch aus. Also wie abgebrochen mit Spliss, ist es aber nicht, sondern es sind einfach so viele neue Haare nachgewachsen. Wie kann ich das jetzt in den nächsten Monaten/Jahren am unauffälligsten stylen? Abschneiden will ich sie nicht, immer hochstecken ist auch blöd
. Gibts es irgendwelche Schaumfestiger, Öle oder sonstwas mit denen ich die Häärchen effektiv bändigen kann?
![]()

, immer hochstecken ist auch blöd
Ich habe sie in der ersten Zeit bis sie die Länge erreicht haben, dass ich sie im Zopf machen konnte, mit sanftem Festiger (Sante oder Neobio) glatt angekämmt, mit einem Spängchen fixiert und den Rest zum Dutti oder Zopf gemacht. Sah zwar etwas geleckt aus, aber so sah ich zumindest nicht nach "zwei-Vögel-scheiterten-beim-Nestbau" aus
Hinterher habe ich sie im Zopf bzw. in die Zöpfe miteingebunden (mit Mittel- oder Seitenscheitel) und als sie Kinnlänge hatten, wurden sie auf eine Länge mit den restlichen Haaren gecuttet

... und möchte jetzt bitte Tipps, wie man die bei krausem Haar in den Griff kriegt! "Glatt-Effekt" auf NK-Basis? Kennt da einer was? Und bitte nich das Phyto Defrisant Gel (oder so ähnlich) empfehlen, das ist Schrott