Hallo Ihr Lieben!
Ich habe bereits im großen Henna-Thread auf S. 387 angefragt, ob jemand Rat weiß, aber ich könnte mir vorstellen, daß noch andere von Euch vor den gleichen Probleme stehen wie ich und nicht mehr weiter wissen. Habe daher ein neues Thema eröffnet und hoffe auf Erfahrungsaustausch.
Ich habe angefangen meine Haare mit PHF zu färben, weil ich aufgrund ihrer Gefährlichkeit keine synthetischen Färbemittel mehr verwenden will. Außerdem liebe ich die Natur![]()
und je natürlicher umso besser...
Ich habe also meine Haare mit Pflanzenfarben gefärbt (genau beschrieben habe ich es wie gesagt in dem o.a. Thread) und habe eine ziemlich heftige allergische Reaktion auf der Kopfhaut. Kann mir jemand weiterhelfen, was man dagegen tun, bzw. wie man vorbeugen kann, ob man sich aufgrund so etwas Sorgen wegen Haarausfall machen muß, usw.
viele liebe Grüße
von gazelle



und je natürlicher umso besser...
Zitieren
Diesmal hatte ich am Vortag mit Henna rot von Spinnrad vorgefärbt und bin am nächsten Tag mit Müller Henna schwarz drüber. Beide Male mit Santé Brilliant Care und Xanthan gemischt. Die Kopfhaut war vorher schon leicht gereizt, nehme an durch Shampoo oder Conditioner von der zurückliegenden Haarwäsche. Ich befürchte, das Ganze ist eine allergische Reaktion auf Indigo. Als ich das erste Mal damit gefärbt hatte, hat es auch ein bisschen gejuckt, aber nicht derart. Wie der Ausschlag aussieht? Hm, ganz kleine Pickelchen dicht an dicht, großflächig vor allem auf dem Oberkopf und dazwischen größere Pickel, die jucken und schmerzen bei Berührung.
!!! Tausend Dank für diesen Tipp
!!!

