Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 91
    Fortgeschritten

AW: Wie bekomme ich am einfachsten Olivenöl aus den Haaren heraus?

Huhu!

Sag mal, was fürn Shampoo nimmst Du dafür?
    Ich habe trockene Naturlocken/Wellen, gesträhnt und lange Zeit Alverde B/s. verwendet.......
    Doch es hat leider nach na Zeit die Längen ausgetrocknet!
    Was kannst Du mir empfehlen, nur Nk!
    Es muß viel Feuchtigkeit ins Haar bringen.......

Danke,...........lg mameju

Schafhirtin

Ich krieg's mit jedem Shampoo aus den Haaren. Egal, welches.

Meistens verwende ich Haarseife, die ich selbstmache.

Ab und an Urtekram oder eine eigene Mischung aus Coco Glucoside mit Totem Meer Salz.

Forengöttin Avatar von resi

Ich wasche Ölkuren meistens mit C/O raus. Bekomme aber auch Öl mit jeden anderen Schampoo und Haarseife raus.
    Olivenöl habe ich aber bisher nicht verwendet, da ich den Geruch finde....
    Hab ehier mal irgendwo gelesen, dass man Ölkuren leichter rausbekommt, wenn man das Schampoo vor dem Waschen auf die öligen Haare gibt (also bevor du die Haare nass machst). Und dann mit etwas Wasser aufschäumst.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Mit Eigelb waschen!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Experte Avatar von lil'maya

Mit Eigelb? Hm... Aber danach dann ja auch mit Shampoo oder? Hört sich aber noch schön nach einer Extraportion Pflege an...
    Da ich blonde Haare habe, nutze ich statt Olivenöl lieber Kokosöl und das mach ich als richtige Kur immer über Nacht. Am nächsten Morgen haben meine Haare das Öl meist fast komplett aufgesogen und somit reicht es bei mir in der Regel, mein Shampoo einfach etwas länger einwirken zu lassen.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Yutis
    Besucher

AW: Öl rauswaschen - wirkungsvoll aber haarschonend?

Bei mir funktioniert das ganz gut, wenn ich nicht das reine Öl nehme, sondern es mit Spülung (hab Alverde Aloe + Hibiskus hier) mische.
    Also sowas wie 2 EL Öl+2 EL Spülung.

Das über Nacht in den Längen einwirken lassen und am nächsten Tag habe ich es durch ganz normale Ansatzwäsche trotzdem wieder rausbekommen.

Bei einer reinen Ölkur hatte ich dagegen auch schon das Problem, dass es nicht gleich wieder rausging.

Allwissend Avatar von zwetschke87

ja, wenn ich öl mit condi mische, lässt es sich sogar mit w/o auswaschen!! ansonsten hab ich auch immer probleme reines öl auszuwaschen!!

lg
    zwetschke87

Inventar Avatar von Sunnivah

Hallo ihr Lieben!

Am besten bekomme ich jegliches Öl aus den Haaren, wenn ich mein Shampoo in einer Flasche mit Wasser aufschäume und das Gemisch in die trockenen (!!!) Haare massiere... dann ausspülen und nochmal aufschäumen...

heute hatte ich keine Flasche zum aufschäumen da, also habe ich etwas Shampoo mit Wasser in den Händen leicht aufgeschäumt und ins trockene Haar massiert, die trockenen Spitzen haben SBC-Wasser-Gemisch abbekommen und so habe ich alles wunderbar rausgekriegt!

Wenn man das eingeölte Haar nämlich zuerst nass macht perlt ja das meiste Wasser ab und das Shampoo kann nicht so gut schäumen, denke ich, deshalb ist es schwieriger alles Öl zu entfernen...
    aber wird das trockene eingeölte Haar mit aufgeschäumten Shampoo massiert, kann der Schaum direkt das Öl aufspalten... so ist zumindest meine Theorie

Wichtig ist das es bei mir so vieeel besser funktioniert, als wenn man die eingeölten Haare nass macht und dann shampooniert, dann bekomme ich mist auch nicht alles raus...
    Haartyp: 3aMii

Allwissend Avatar von zwetschke87

das ist ja ein toller tipp, hab ich noch nie gehört, und wäre ich alleine bestimmt nicht darauf gekommen!!

danke sunnivah!

lg
    zwetschke87

Forenkönigin Avatar von Älva

So ähnlich hatte ich das als zweiten Post in dem Thread hier auch geschrieben.
    Hab den Tip von einer Ayurveda-Therapeutin.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    So ähnlich hatte ich das als zweiten Post in dem Thread hier auch geschrieben.
    Hab den Tip von einer Ayurveda-Therapeutin.
    Stimmt! Habe ich ganz überlesen...
    Habe nur die letzten Posts überflogen...

@ zwetschke87: dennoch gern geschehen...
    Haartyp: 3aMii