hey leute...vielen dank...werde es morgen alles mal ausprobieren.
wie findet ihr kamillentee dazu?schon was davon gehört?
hey leute...vielen dank...werde es morgen alles mal ausprobieren.
wie findet ihr kamillentee dazu?schon was davon gehört?
Huhu,![]()
Ich weiß,ich weiß es gibt schon viele Threads zu diesem Thema.
Aber irgendwie bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden.
Daher: Lasst Gnade walten!
![]()
Also mit was mischt ihr Heilerde?
Sowohl gegen akute Unreinheiten,als auch für Masken,Wichel usw.
Schon mal Danke vorabund ich bin sehr gespannt was ich da so lesen werde
LG Kathrinastrophe
"Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
(Thomas Alva Edison)
![]()
(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati
Hallo Katharina,
wenn Du "Heilerde" und "mischen" in die Suche eingibst, findest Du z.B. diesen Thread, der genau zu Deiner Frage passt.![]()
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ilerde+mischen
Da gibt es noch mehr Threads, die genau die Frage beantworten.
Liebe Grüße
Julia
Hallo ihr Lieben,
benutze alle 2 Wochen (nur alle 2 Wochen da ich eigentlich trockene Haut habe, aber danach hat man das Gefühl das die Haut schön gereinigt ist)die Heilerde von Bullrichs.
Letztes Mal ist es mir schon aufgefallen das meine Wangen danach recht gerötet waren und man die Äderchen an den Wangen gesehen hat...nach 2 Stunden war es dann aber weg.
Gerade eben habe ich das selbe Ergebnis, mein Gesicht fühlt sich jetzt auch warm/heiß an....
Normalerweise habe ich nie so Ergebnis gesehen, deswegen bin ich jetzt leicht beunruhigt. Ist das seltsam, schlecht für meine Haut....oder was ist los? Was kann ich machen, dass meine haut wieder "normal" ist?
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen![]()
Ich habe das nur, weil meine Haut danach ausgetrocknet ist, nur dann ist mein Gesicht danach rot und spannt auch....vielleicht solltest du mal ausprobieren wie es ist wenn du feuchtigkeitsspendende substanzen druntermischt. Ich persönlich creme ne halbe std. oder 15 mins vorher mit feuchtigkeitscreme, jetzt verträgt meine Haut die Heilerde besser...
ich mache auch öfter mal eine heilerde maske und hatte auch schon das problem, dass meine haut auf den backen zu trocken wurde, gerötet war und gespannt hat. seitdem verwende ich sie nur noch in der t-zone. falls du die heilerde selber anrührst kann ich dir auch noch empfehlen, sie mit kamillentee anzurühren anstatt mit wasser. persönlich finde ich die pflegewirkung dann noch besser![]()
Eure Antworten beruhigen mich ja schon ungemein.
Rühre den Brei manchmal mit Joghurt an, obwohl ich nicht den Eindruck habe das es viel hilft...hatte jetzt schon Angst bei meinen glühenden Wangen, das es vielleicht darauf zurückzuführen ist.
Werde es dann nächstes mal mit eincremen und wangen auslassen versuchen.
Wie pflegt ihr euer Gesicht danach? Mit eurer ganz normalen Gesichtspflege?
...habe schnell Hauschka Gesichtstonikum und Quittencreme drauf gemacht...hoffe das sich alles schnell wieder neutralisiert.
irgendwie bringt Heilerde nicht mehr viel bei mir![]()
kann nicht behaupten das es Mitesser rauszieht, der einzige Effekt ist daß ich
in den nächsten Tagen Böller im Gesicht bekomme, also hab ich darauf keine Lust mehr
ist viell. grüne Mineralerde besser? (weil sie feiner sein soll)
Hi,also ich benutze Tautropfen Wascherde Pur,die ist 100% rein,sehr fein,fast wie puder,und mein hochsensibles häutchen ist danach ganz weich und spannt überhaupt nicht![]()
LG vaio
Ui, Ninchen, dann lass das mal schleunigst. Ansonsten darfst Du Dich bald mit geplatzten Äderchen rumplagen, die nur noch mit dem Laser entfernt werden können.
Heilerde "zieht" bis ins tiefere Gewebe und erhitzt es.
Heilerde braun=für fettige, robuste Haut
Mineralerde grün=für normale Haut
Kaolin, weiße Erde=für empfindliche Haut
Wascherde ist gut, ja..aber als Maske mir irgendwie zu wenig
ich nehm die quasi als Peeling,lass sie eine Weile einwirken,spül ab und dann rubbel ich mit Frotteewaschlappen nach...
ui,wenn ich das so leserubbel ich mit Frotteewaschlappen nach...
da stellen sich mir alle feine haare auf,da brauchst du bestimmt dann bald auch couperose creme,nicht im gesicht rubbeln bitte
LG vaio
Es sind ja alles Mineralerden, die für jeden Hauttyp das entsprechende Ergebnis liefern. Heilerden heißen nur aufgrund der starken Zugwirkung (Packungen, Umschläge, etc.) so. Und der Name ist wohl auch geschützt oder war geschützt von Luvos.
Würde generell zur grünen Erde tendierenund mit der weißen waschen. Wobei die weiße mit Joghurt bestimmt ganz fein für empfindliche Haut ist.
Seifennase
Du kannst Dich mit allen Erden und Kreiden waschen.
naja...ich rubbel nicht stark,aber ich brauche diese Nachreinigung sonst hängt das Zeug in the Poren,nur abwaschen reicht nicht,ich mach das ja nicht jeden Tag (meistens alle 2 Wochen mal),andere peelen alle 2 Tage oder so,DAS ist schlimmoder benutzen Microfaserlappen,ist sicher auch nicht gut
meine Haut ist empfindlich..ich mach das ganz vorsichtig,und benutze für den Waschlappen kein normales Waschmittel(mit Parfüm etc.)
Ich gehöre auch zur "Microfaser-Rubbelfraktion". Aber nicht so ganz wild...nur ein bischen
....
man kann sicher alles zum Waschen verwenden klar,aber zwischen Heilerde und wascherde ist schon ein Unterschied, die Wascherde ist von der Konsistenz fluffiger, find ich![]()
ich werde mal grüne Mineralerde probieren,kaolin..hmm..hab da irgendwas negatives im Hinterkopf,verstopft die Poren oder so?aber das gilt dann ja eigentlich nur wenn mans nicht abwaschen würde (in Cremes oder makeup)
@vaio58
Es soll sogar Menschen geben die solche "Gesichtsbürstchen " benutzen!?
Gar von elektrischen Gesichtsbürstchen hörte ich...
Und stell Dir vor Aok-Seesand-Mandelkleie-Peeling einmassiert mit einer elektrischen Gesichtsbürste!
Kann dies gut sein?![]()
Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
Monolingualism can be cured!
Nein, da ist kein Unterschied. Ich hatte doch oben beschrieben, warum die braune Mineralerde Heilerde heißt. Es ist/war ein geschützter Begriff von Luvos, da braune Heilerde für therapeutische Maßnahmen genutzt wurde/wird.
Und Kaolin soll angeblich die Poren verstopfen, aber es gibt noch etliche Mineralien mehr, die dies auch könnten. Kaolin steht auf "der Liste", das stimmt, aber wenn man´s runterwäscht, ist´s ja worscht.
@ninchen:
ich nehme danach die feuchtigkeitscreme von alverde für besonders sensible haut
ich finde nur, daß die Konsistenz anders ist bei der Wascherde
(von Tautropfen)
nach einer Maske benutze ich übrigens (wenig) Öl, vorher Thermalwasserspray
Ach so.... Ja, die kenne ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Habe einmal die Waschcreme von Logona hier und auch die braune Erde-*dieses Pappzeug*, und dann noch grüne Erde, Kaolin und Rügener Kreide. Also alles lose und nicht schon "fertig" von irgendwelchen Firmen.
Die braune Erde von Logona ist Heilerde. Da hätte ich auch auf mein Päckchen von Luvos zurückgreifen können, statt mir diese zu kaufen.
ja und Luvos ist billiger oder? (hab mein Päckchen schon ewig..weiß nicht wie die Preise jetzt sind)
die Wascherde v. Tautropfen ist auch nur Pulver, die von Logona kenn ich nicht, hatte mal fertig angerührte von Alva (eine Probetube) die ging gar nicht,
hat total ausgetrocknet, da waren auch viele äth. Öle zugesetzt
Die Waschcreme von Logona kann aber auch ordentlich reizen. Manche Tage ist es kein Problem, aber an anderen hat man das Gefühl, "nu ist die Haut mit ab"
.
@Dasha,man muß dann schon ein elefantenhäutchen haben,aber die meisten haben doch eher sensible haut und da finde ich rubbeln oder bürsten nicht so prall,wenn man jung ist merkt man es ja noch nicht so,aber wenn man dann so in die jahre kommt wird es sich rächen,denke ich,ich würde nur zu einem milden enzympeeling raten,und das nur einmal die woche.
LGvaio
welche Enzympeelings sind denn mild?
ich hatte mal eine Probe v. Living Nature - Honigenzympeeling,
das war eine Katastrophe für meine Haut![]()
@seifennase,ich hatte mich mal zu meiner aktiven homeshopperzeit dazu hinreissen lassen mir das enzympeeling von E.Grant zu kaufen,aber ich hatte das gefühl als ob ich eine RM verwende,null peelingeffekt.dann habe ich die wascherde von TT entdeckt und bin seit über einem jahr hochzufrieden.letztes jahr,als es so heiß war bekam ich fette,aber richtig fette mitesser an den nasenseiten,ekelhaft,mit der wascherde jeden abend,waren die dinger dann nach ein paar tagen vergangenheit,freu,
seitdem benutze ich dei WE 1-2 mal pro woche,mische auch manchmal ein paar tropfen arganöl dazu und mach ne maske![]()
LG vaio
PS.enzympeelings haben keine rubbelkörper,deshalb sind sie sanfter zur haut
also benutzt du die WE meistens zum waschen und machst manchmal eine Maske damit? wie lange läßt du die Maske denn drauf? ich find sie ja nicht so Masken geeignet weil zu dünn, wenn man sie dicker anrührt läßt sie sich nicht so gut auftragen,ich laß sie wenn ich Zeit habe ca. 5 Minuten einwirken
ich finde die riecht übrigens tollund dieses Gelige ist super
kannst du denn irgendwelche Enzympeelings empfehlen?
das v. LN war zu heftig für mich, wegen der äth. Öle schätz ich mal
Hi,ich lasse die maske schon ca.20 min.drauf feuchte sie immer mal wieder mit wasser an,damit sie nicht zu hart wird.außer das EPeeling von E.Grant habe ich selbst noch keine anderen benutzt,aber wenn du über die suchfunktion gehst oder googelst findest du bestimmt welche.
Da fällt mir gerade ein,das meine kosmetikerin letztens ein enzympeeling bei mir gemacht hat,das war schon sanft,ich glaub von Henriette Faroche.![]()
LG vaio
wenn dir das von LN zu heftig war, dann würde ich dir nicht zu enzympeelings raten. denn eigentlich ist das von LN schon sehr mild. frau corall lässt es manchmal über 2 Std. drauf und nix passiert.
also lieber nicht enzympeeling anwenden.
die heilerden (nenne sie mal alle so, also egal ob grün, weiss oder braun), durchbluten die haut schon stärker, daher kann es danach sein, dass die haut gerötet ist.
man kann es wie bereits geschrieben etwa abmildern, in dem man sie z.b. mit joghurt oder einem pflanzenöl mischt.
abrubbeln würde ich sie auch nicht, da die haut sonst zu sehr gereizt werden könnte. lieber ganz ganz viel wasser nehmen. dann vorsichtig mit einem lappen abnehmen.
ich liebe ja die weisse lavaerde von logona total.
![]()
Oh vielen dank, dann lass ich die Heilerde erstmal hinten im schrank...genau wegen diesen Äderchen habe ich mir ja auch so sorgen gemacht...
Also sollte ich es dann mal besser mit weißer erde probieren? Oder als alternative Enzympeeling?...was wäre denn empfehlenswerter?
Heilerde ist bestimmt super, ABER eben nicht für jeden. Ich traue mich an Heilerde überhaupt nicht ran, weil ich eine Nickelallergie habe. Heilerde enthält Spuren verschiedener Elemente, gegen die man allergisch reagieren kann z.B. Nickel, Kupfer etc.. Ich war durch die positiven Bericht hier recht angefixt, habe aber glücklicherweise mir vor einem Kauf in INCI's angesehen.
LG Anni
Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]
hallo!
ich wollte fragen: wie regelmäßig kann man eine heilerde maske eigentlich machen?
ich habe bis jetzt zwar erst dreimal eine gemacht aber war vom hautgefühl immer begeistert - normalerweise habe ich doch eher empfindliche haut, die zu trockenheit neigt und war unsicher wie ich drauf reagiere. aber da ist nichts trocken geworden, die haut war nachher immer schön weich. ich habe die maske immer mit lauter feuchtigkeitsspendenden und hautberuhigenden dingen angerührt: aloe vera saft, joghurt und honig, und dann noch ein paar tropfen vom hauschka gesichtsöl. hat sich immer super auf der haut angefühlt!
der hauptgrund, warum ich die maske machen will, ist, weil ich will dass sich meine poren etwas verkleinern. und die überreste meiner pickel sollen auch im abheilen unterstützt werden. allgemein dass sich das hautbild verbessert und auch glatter wird.
ich hab vor zwei tagen eine gemacht, und heute habe ich schon wieder lust drauf... weiß aber nicht, ob das dann nicht zu oft wäre?![]()
was meint ihr, wie oft ist es denn sinnvoll, so eine maske zu machen?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
auch ma ne frage: ich hab ne packung heilerde zum einnehmen zu hause, kann ich die auch als gesichtspackung verwenden? oder muss man da eine kaufen die speziell fürs auftragen ist?
wer eher stirbt ist länger tot
also soweit ich weiß, muss man die jeweils passende kaufen... wobei ich mir noch am ehesten vorstellen kann, dass man die zum einnehmen auch fürs gesicht nimmt. umgekehrt könnte ich mir das dann wieder weniger vorstellen...
aber auf der seite von luvos hab ich das hier gefunden:
"Je größer die Oberfläche, desto ausgeprägter ist die Fähigkeit der Heilerde, Substanzen zu binden."
die heilerde, die man einnehmen kann, ist viel feiner. würde ja dann also bedeuten, dass sie als gesichtsmaske einfach nicht wirklich wirkt. denn sinn und zweck ist ja auch, dass die heilerde bestimmte stoffe an sich bindet.
aber ich denke mal, einen versuch ist es wert...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Heilerde Masken nicht zu oft machen![]()
sonst schlägt die positive Wirkung ins Negative um, ich finde das ist schon eine Tortur für die Haut...
wie oft sinnvoll ist kommt wohl auf den Hauttyp an, bei fettiger Akne Haut
kann man es sicher häufiger machen
Gibt es Heilerde auch beim Müller?
was kostet so was denn?
Heilerde gibt es auch in den normalen Biosupermärkten (die von LUVOS- ich kenne gerade auch keine andere). In Reformhäusern und Biomärkten ist die meistens billiger als in der Apotheke.
gibt es heilerde auch im dm.
manche meinen ja andere nein. wo findet man die dann? bei der Kosmetik/Haarsachen????