Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Ronya
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    220

    schmale Füße - Hilfe

    Ich bin deprimiert.

    Frohen Mutes machte ich mich heute morgen auf den Weg, um mir endlich neue Sandalen zu kaufen. 2 Paar sollten es werden - mindestens. Ich hatte mich hier im Sommerschuhe-Thread und in diversen Online-Shops auch schon ordentlich "inspirieren" lassen.
    Aber wie immer komme ich mit leeren Händen nach Hause, denn es hat mal wieder nichts gepasst - und das bei gut 30 Paaren, die ich anprobiert habe.
    Denn auch wenn ich mit Gr. 39 eigentlich ziemlich Durchschnittsmauken habe, hapert es bei mir immer an der Paßform, meine Füße sind einfach zu schmal, ich rutsche aus allen Schuhen raus bzw. könnte bei jedem Schritt Sandalenschiessen veranstalten.
    In der kalten Jahreszeit kann man sowas ja noch mit Einlagen richten. Aber wie macht man das bei rundherum offenen Sandalen?
    Ich will doch nicht noch einen Sommer mit meinen ausgelatschten (aber bequemen) Rieker-Schlappen durch die Gegend schlurfen. *schnief*

    Gibt es hier Beauties, die das gleiche Problem haben? Wie löst ihr es? Irgendwelche Tipps?
    Gibt es vielleicht von irgendeiner Schuh-Marke eine Linie extra für schmale Füßchen? Es gibt doch schließlich auch Stiefel extra für kräftige Waden.

    LG,
    Ronya (deprimiert)

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: schmale Füße - Hilfe

    ronya!
    willkommen im club! hab auch so schmale fuesse und flutsch aus vielen schuhe wieder raus. daher trag ich am liebsten sneakers.

    meine schuhe habe ich alle immer nur per zufall gefunden. wenn ich gezielt suche, werde ich auch nicht fuendig. im sommer trag ich am liebsten flip flops, das ist am unkompliziertesten fuer mich.

    das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber du bist nicht allein mit deinem problem


  3. #3
    Sweetah
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Noch eine Leidensgenossin Weiß auch nicht was man da machen kann. So schlimm hab wie du ist es bei mir aber nicht weil ich bei offenen Schuhe gott sei dank nur 37 brauch und die hald schön schmal sind aber es ist hald auch echt die Grenze. Bei 38 geht gar nichts mehr. Bei Sneakers und Stiefeln hab ich das Problem auch.
    Deichmann macht aber in der Regel schön schmale Schuhe, dort hab ich fast immer Glück. Hab da mal ganz tolle Stiefel, ganz schmal und mit kleinem Schaft bekommen. Naja die Sandaletten in 39 sind hald schon recht breit da muss ich dir zustimmen.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Das Problem kenne ich, mir sind selbst spanische + italienische Schuhe, die ja einen deutlich schmaleren Leisten haben, zu weit. Einzige Lösung im preiswerten Segment: Schühchen suchen, bei denen alle Riemen verstellbar sind. Da muss man zwar eine Weile suchen, aber ca. alle zwei Jahre finde ich mal welche. Wenns auch teuer sein darf: in ein gut sortiertes Schuhgeschäft gehen und Dich dort beraten lassen. Hersteller hochwertiger Schuhe produzieren für unterschiedlich breite Füße. Schmale deutsche Größen sind c bis e (a oder b habe ich noch nicht gesehen), f + g gelten als normal und alles ab h ist weit (und wird dann häufig als "Komfortweite" angeboten). Aber Achtung: die Amerikaner zählen mal wieder anders als wir, dort ist b die Normalweite. Wenn jetzt deutsche Händler die amerikanischen Längen-Größen auf die deutschen umrechnen, übernehmen sie häufig die amerikanische Weitenbezeichnung. Schmal wäre bei denen dann aa oder 2a. Keine Ahnung, ob es auch a gibt, habe ich ebenfalls noch nicht gesehen Italienische und spanische Schuhe liegen in der Weite m.E. so zwischen d und e (deusches Maß), wenn Deine Füße also nicht extrem schmal sind, könnte es damit klappen.
    Grüße aus der Beautywüste!

  5. #5
    Sweetah
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Wie schmal sind denn eure? Ich hab genau in der Mitte gemessen 7-8cm Durchmesser. Hab im sitzen aber gemessen. Im stehen sind se ja noch breiter dann.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Ich kenne das Problem total! Meine Füße sind übrigens auch nur so 7-8cm breit
    Also bei mir in der Nähe gibt es einen Laden, der spanische Schuhe verkauft. Die sind echt wunderschön, haben eine Super - Qualität und passen mir auch meistens.
    Hier ist der Link. Die Seite kann man auch auf Deutsch umstellen und es gibt einen Store - Locator

    http://www.tangoshoes.com/intro_content.html

  7. #7
    Loreley
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Sandalen und Schuhe von Paul Green - die sind so schön schmal geschnitten, dass ich sogar Absatz tragen kann, ohne vorne rauszurutschen.

    Sioux ist auch ganz gut.

    LG Loreley

  8. #8
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Ich hab auch mal gemessen: an der schmalsten Stelle sind meine nur 6,5 cm, und das schon im Stehen . Von der Länge her Größe 36-37, ich muß auch immer lange nach passenden Schühchen suchen . Aber je kleiner und schmaler, desto zierlicher und hübscher sehen die Schuhe auch aus (wenn man denn mal welche gefunden hat).

  9. #9
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Du könntest Sandalen mit verstellbaren Schnallen kaufen und zusätzlich Löcher reinmachen. Eine Freundin von mir hat sich Schnürsandalen gekauft, bei denen die Schnürung komplett verstellbar war (von Zeh bis Knöchel), die kann man dann perfekt dem Fuß anpassen.
    Eventuell auch mal beim Schuster nachfragen, der kann zu weite Riemen auch kürzen (ist aber vom Schuh abhängig und nicht immer unsichtbar zu machen).
    Mir sind selbst manche Flip Flops zu weit, da schweben dann die Riemen einen halben Zentimeter über dem Fuß in der Luft...

  10. #10
    Allwissend Avatar von SemiBoes
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.095

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hallo!

    Ich hab auch recht schmale Füße...bei den Zehen werden sie dann breiter. Sieht besch...eiden aus.

    Jedenfalls rutsch ich auch aus den meisten Sandalen - weil hoch müssen sie schon sein. Und zierlich.

    Manchmal gehts mit 1 Größe kleiner...hab normalerweise 38, bei offenen Schuhen schon mal 36, 37. Muss ma aber aufpassen, dass die Länge noch passt.

    Werd auch meist beim Deichmann fündig...

    lg, Dani

  11. #11
    topsy-turvy Avatar von nightonearth
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    447

    AW: schmale Füße - Hilfe

    den Tipp mit Paul Green finde ich erstaunlich. Ich werde da oft fündig, weil ich so breite Füße habe
    Grüße Anna

  12. #12
    Sweetah
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Meine Schwiegermutter hat auch breite Füße und ihr passen Paul Green Schuhe super! Ich rutsch aus denen raus

  13. #13
    Loreley
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    sonderbar, das mit den breiten Füßen und Paul Green. Meine Füße sind 7-8 cm breit (habe gerade mal gemessen), also wirklich nicht breit. Machen die vielleicht verschiedene Weiten? Oder sind nur die Sandalen schmal (habe nämlich nur Sandalen von PG).

    LG Loreley

  14. #14
    Allwissend
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.237

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Loreley schrieb:
    Sandalen und Schuhe von Paul Green - die sind so schön schmal geschnitten (...)
    Noch mal für Paul Green. Das sind die einzigen, die bei meinen schmalen Füßen passen .

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: schmale Füße - Hilfe

    yeah, das ist mein thread!!

    ich habe megaschmale füße, die dazu noch klein sind...größe 36! deswegen funktioniert bei mir der trick, einfach ne größe kleiner zu nehmen auch nie...in 35 gibts nur kinderschuhe .

    flipflops fallen mir prinzipiell vom fuß und sandalen sind zu weit geschnitten, als dass ich sie tragen könnte. ausserdem fangen die meistens bei 37 an, also sind sie mir auch zu groß. ich habe ein paar birkenstock mit zehensteg, die unter jeans toll aussehen, aber zu röcken absolut unmöglich sind. daher trage ich im sommer fast nur lange hosen weil ich keine sandalen finde, die mir passen ich liebe ja sneakers, aber zu röcken mag ich das gar nicht!

    selbst in spanien, wo ich 9 monate gelebt habe, waren mir alle schuhe zu weit, sogar die kindermodelle in 36.

    manchmal frag ich mich echt, ob meine füße wirklich so extrem schmal sind oder alle anderen einfach total dicke plattfüße haben? . ich kann doch nicht mein leben lang nur geschlossene schuhe tragen, weil die die einzigen sind, die halten .

    ich verzweifel hier bald noch .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  16. #16
    Experte Avatar von rohrspatz
    Registriert seit
    27.05.2005
    Ort
    ö
    Beiträge
    695

    AW: schmale Füße - Hilfe

    meine Füße sind auch 7-8 cm breit, aber meine Größe is 41

    ich hab diesen Sommer zwei recht nette Paare erwischt; beide zum Schnüren an der Ferse, vorne sind sie aber beide geschlossen. eines is von Clarks das andere von la redoute. das von la redoute is wirklich schmal, da hab ich mir beim ersten anziehen direkt schwer getan hineinzukommen. dafür is es aber auhc noch irsinnig bequem

    meine Füße sind leider überhaupt sehr blöd; meine Ferse is sehr schmal, darum kann ich Ballerinas in den meisten Fällen vergessen,
    meine Zehen sind ziemlich lang, drum stehn sie zb in diesen schönen bestickten Birkenstocksandalen mit Fussbett vorne drüber
    und ich hab überbeine, dass heisst ich muss auch noch immer schaun dass die schuhe an der stelle eher weit sind oder entweder drüber oder drunter abschliessen...
    ich war beim Schuhe kaufen schon als Kind so kompliziert dass eine Schuhverkäuferin immer umgedreht hat sobald ich mit meiner Mutter das Geschäft betreten hab

  17. #17
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Puh, da hab ich ja echt noch Glück mit 6,7 cm "Breite" und "nur" Größe 37 bis 38. Normale FlipFlops geht gar nicht - das sieht total lustig aus bei mir, so nach: Wo will den Schuh mit dem Fuß hin. Hab so ein Paar zu Hause stehen, die so breit sind, dass mein Füßchen da direkt drin verloren aussieht.

    Normaler Pumps geht gar nicht, da falle ich beim Laufen so raus. Müsste die so kaufen, dass sie knalleng am Fuß sitzen aber dann drückt das so an den Zehen.

    Letzten Sommer hatte ich Glück, da hab ich Leder-FlipFlops von einem griechischen Hersteller gefunden, de perfekt passen, weil die ganz schmal und zierlich geschnitten sind. Hab heute morgen noch ein anderes Paar Sandalen gefunden, die sahen im Fenster zumindest auch recht schmal aus, die werd ich die Tage mal checken gehen.

    PG passt mir übrigens auch kaum, die können auch meistens von alleine laufen bei mir.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  18. #18
    Sweetah
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    So ein Überbein und schmale Fersen hab ich leider auch. Am rechten Fuß wo das Überbein ist, tut es schon oft weh und ist gerötet. Sneakers kann ich nichtmal locker also normal geschnürt tragen, da ich hinten rausschlüpfe und schlurfe wie ein Bauerntrampel. Also muss ich sie immer fest schnüren und dann tut das Überbein weh. Echt üble Sache. Tja, Pumps kann ich NIE tragen und Ballerinas auch nur in 36 wo sie aber knapp sind. Schmale Füße gibt es eher selten. Alle Frauen die ich kenne bzw. deren Füße ich kenne haben breitere Füße und könnten Sneakers problemlos mit Fat Laces tragen (ihr wisst schon diese breiten Dinger) weil die Breite den Schuh von ganz alleine hält. Wisst ihr wie bescheuert das aussieht, wenn man die Schuhe so zusammengebunden trägt, so dass sich die zwei Laschen außen schon berühren Ist schon ziemlich peinlich
    Geändert von Sweetah (30.06.2006 um 08:13 Uhr)

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von sousou
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    260

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Exotica
    Wisst ihr wie bescheuert das aussieht, wenn man die Schuhe so zusammengebunden trägt, so dass sich die zwei Laschen außen schon berühren Ist schon ziemlich peinlich

    das kenn ich . ich tröste mich dann immer damit, dass unsere schmalen füßchen trotz allen problemen viel ästhetischer aussehen, als so dicke, breite treter .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

  20. #20
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Exotica
    Alle Frauen die ich kenne bzw. deren Füße ich kenne haben breitere Füße und könnten Sneakers problemlos mit Fat Laces tragen (ihr wisst schon diese breiten Dinger) weil die Breite den Schuh von ganz alleine hält. Wisst ihr wie bescheuert das aussieht, wenn man die Schuhe so zusammengebunden trägt, so dass sich die zwei Laschen außen schon berühren Ist schon ziemlich peinlich
    In meiner Teeniezeit hab ich mir immer Socken in die Sneakers gestopft (unter die Zunge), damit die "phatter" aussahen!rolllach:
    Denn bei meinen schmalen, langen Füßen sahen die dicksten Skaterschuhe immer viel flacher und zierlicher aus als bei meinen Freunden...

  21. #21
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hallo,

    Ich hole diesen Fred mal rauf, da ich zur Zeit auch arge Probleme habe.

    Meine Kinderstiefel, Nahkampftreter und Chucks passen mir, aber sonst habe ich keine Schuhe.
    Die beiden Stiefel kann ich für den Sommer schon mal streichen, und die Chucks sind ausgelascht und häßlich.


    Ich hätte gerne richtig hübsche Schuhe.

    Solche:
    http://www.buffalo-shop.de/buffalo/u...030/index.html
    Oder auch solche:
    http://www.buffalo-shop.de/buffalo/u...218/index.html

    Etwas mit Absatz, eher elegant, für Röcke und Kleider, aber auch mal zur Hose.

    Aber ich war schon in soo vielen Schuhläden und immer sind die Schuhe zu weit. Ich kriege die Krise!

    Kennt ihr Marken oder Läden wo die Schuhe schmal ausfallen?

    Paul Green hatte ich schon oft an, war immer zu weit.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  22. #22
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hallo Eat'em,
    Buffalo produziert teilweise auch D-Weiten, allerdings nicht bei allen Schuhen. Ich habe jedenfalls Stiefel in 39 D im Schrank. Vielleicht gibt es ja gerade die Schuhe, die Du ausgesucht hast, auch in schmal? Ansonsten musst Du mal in ein wirklich gutes Schuhgeschäft gehen, Filialisten wie Görtz o.ä. haben immer nur die gängigen Weiten im Angebot, da finde ich auch nie etwas.
    Grüße aus der Beautywüste!

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von mias-wonderworld
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    368

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Für schmale Füßchen kann ich Schuhe von Zara empfehlen ,
    zudem fallen sie häufig eine Nummer kleiner aus.

  24. #24
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hallöchen,

    such gerade mal wieder Sommerschuhe für meine schmalen Füße.

    Habt ihr mal einen Tipp für mich, welche Schuhe ihr so nehmt.. sollen bequem und schick sein.

    Habe ein Paar Sandaletten von Paul Green, die sind sehr schmal aber mittlerweile aber auch sehr teuer (100 Euro aufwärts für Sandalen).
    Hab noch Riecker u. Tamaris, wo bei mir oft Tamaris auch zu weit ist.

    Habe links Gr. 42 und rechts Gr. 41
    bei Pantoletten, kann ich 40 nehmen bei Sandalen u. Pumps eher 41. Bei Sneakers und Stiefeln habe ich meißtens 42. Wobei mir die meißtens zu weit sind, dann nur mit Einlagen.

    Caprice Schuhe sind ja sehr bequem aber die sind normal geschnitten oder eher schmal, weiß das jemand?
    Ich habe ein paar Pumps die sind eher schmal aber ob das Zufall war, keine Ahnung.

    Hatte mir jetzt von Rieker welche schicken lassen aber leider ist die Qualität anscheinened schlechter geworden.
    Die waren teilweise kein Leder mehr und nicht mehr so bequem wie meine alten. Schade.

    lg Hexe

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    222

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    hab auch so schmale fuesse und flutsch aus vielen schuhe wieder raus. daher trag ich am liebsten sneakers.

    meine schuhe habe ich alle immer nur per zufall gefunden. wenn ich gezielt suche, werde ich auch nicht fuendig. im sommer trag ich am liebsten flip flops, das ist am unkompliziertesten fuer mich.
    Unterschreib!

    Ich besitze aus diesem Grund auch nur ein Paar Ballerinas. Aus allen anderen bin ich bisher immer rausgeflutscht

  26. #26
    Haveaniceday
    Besucher

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Das Problem hab ich auch, noch dazu habe ich kaum Spann.

    Gut finde ich die Ganter Riemchensandalen (flach), aber richtig schick sind die natürlich nicht

  27. #27
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Bei duoboots.com gibt es nicht nur Stiefel, sondern auch Schuhe in schmalen Weiten.
    @Hexe: Du fragst nach Caprice Schuhen, das sind eher fußbequeme Schuhe. Es gibt da zwar Weite F (normal) aber ansonsten eher breitere Weiten wie G und H. Ich denke, da müsstest du Glück haben, dass sie dir passen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  28. #28
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    @Cheyenne: Ein paar schicke Pumps habe ich ja von Caprice aber ob das F ist, keine Ahnung? Auf jeden Fall passen die wirklich gut.
    Ich dachte eigentlich immer F = schmal und G = normal? Was ist dann die Abkürzung für schmal, wenn F doch normal ist?!?
    Gucke mal duoboots. danke.

    Wollte mir auch noch ein paar Birkenstock (Gizeh) für den Urlaub kaufen aber ich weiß jetzt nicht, ob ich die in normal oder schmal nehmen soll.
    unter www.natuerlich.de steht die wären nur für wirklich extrem schmal Füße?

    Habe mir noch letzte Woche bei Zalando 2 Sandalen von Caprice bestellt, mal gucken, ob die dann nicht zu weit sind.

    lg Hexe

  29. #29
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: schmale Füße - Hilfe

    ich hab auch sehr schmale füße und dazu noch in sommerschuhen, also socken und strumpfhosenlos gr 36

    es ist wirklich schwierig. ballerinas usw besitze ich auch nicht, bin da allerdings auch nicht soo scharf drauf

    sandalen finde ich ab und an welche die halbwegs passen, am meisten in geschäften mit italienischen modellen.
    bei deichmann und co brauch ich gar nix anprobieren.
    ich mach dann solche geleinlagen/sohlen rein, damit bekomme ich sie in der breite dann angepasst

  30. #30
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Cheyenne: Ein paar schicke Pumps habe ich ja von Caprice aber ob das F ist, keine Ahnung? Auf jeden Fall passen die wirklich gut.
    Ich dachte eigentlich immer F = schmal und G = normal? Was ist dann die Abkürzung für schmal, wenn F doch normal ist?!?
    Gucke mal duoboots. danke.

    Wollte mir auch noch ein paar Birkenstock (Gizeh) für den Urlaub kaufen aber ich weiß jetzt nicht, ob ich die in normal oder schmal nehmen soll.
    unter www.natuerlich.de steht die wären nur für wirklich extrem schmal Füße?

    Habe mir noch letzte Woche bei Zalando 2 Sandalen von Caprice bestellt, mal gucken, ob die dann nicht zu weit sind.

    lg Hexe
    Nein, F ist normale Weite, G Ballenweite und H dann entsprechend noch weiter. Geht dem Alphabet nach. D wäre z.B. schmal, ist aber schlecht zu bekommen. Theoretisch gibt es schon Schuhe ab Weite A.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  31. #31
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    komisch ich hatte jetzt im Internet nochmal nachgeschaut und da stand, dass F schmal ist und G normal ?! so wußte ich das bisher nämlich auch.

    Schon seltsam, das müßte ja einheitlich sein.

    habe mal meinen Fussumfang gemessen und laut der Tabelle bei douboots sind die Früße schmal aber das wußte ich ja vorher auch schon.

    Natürlich haben die Schuhe von Caprice nicht gepasst (zu weit) vielleicht wäre eine Nummer kleiner besser gewesen.
    Aber ich hab momentan keinen Bock mehr zu bestellen, bin gefrustet.

    lg hexe

  32. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    37

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hach da sieht man mal wieder was wir Frauen für Probleme haben können. Ich beschwere mich seit Jahren über meine ZU BREITEN Füße. Auch nicht angenehm wenn man alle schicken Schuhe die man hat nach 2 Monaten ausgelatscht hat und sie schnell die form verlieren. Was gebe ich für schlanke Füßchen

  33. #33
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    komisch ich hatte jetzt im Internet nochmal nachgeschaut und da stand, dass F schmal ist und G normal ?! so wußte ich das bisher nämlich auch.

    Schon seltsam, das müßte ja einheitlich sein.

    habe mal meinen Fussumfang gemessen und laut der Tabelle bei douboots sind die Früße schmal aber das wußte ich ja vorher auch schon.

    Natürlich haben die Schuhe von Caprice nicht gepasst (zu weit) vielleicht wäre eine Nummer kleiner besser gewesen.
    Aber ich hab momentan keinen Bock mehr zu bestellen, bin gefrustet.

    lg hexe
    Also, ich arbeite seit 21 Jahren in einem Schuhgeschäft und G ist definitiv nicht normal (Steht so auch in einem Fachbuch aus meiner Ausbildung). Sonst stände in den fußbequemen Schuhen ja auch nicht extra G drin wenn es normale Weite wäre. Dann ist nämlich gar keine Weite angegeben. Ich denke wahrscheinlicher ist, dass man G besser verkaufen kann, wenn man es als normale Weite bezeichnet. Habe öfter Kundinnen, die ungerne hören, dass sie einen breiteren Fuß haben und Weite G oder H brauchen. Und breitere Füße sind leider öfter vertreten als schmale, deshalb sind die schmalen Schuhe auch schlecht zu bekommen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #34
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Hab im Internet jetzt gefunden, dass D und F normal sind
    und G bequeme Weite ist.
    Wenn es nach der Tabelle geht hab ich rechts F und links D. Na toll.
    Das finde ich aber dann verwirrend, wenn die F als schmal verkaufen...

    Danke.
    lg hexe

  35. #35
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Shoe_Ola Beitrag anzeigen
    Hach da sieht man mal wieder was wir Frauen für Probleme haben können. Ich beschwere mich seit Jahren über meine ZU BREITEN Füße. Auch nicht angenehm wenn man alle schicken Schuhe die man hat nach 2 Monaten ausgelatscht hat und sie schnell die form verlieren. Was gebe ich für schlanke Füßchen
    zu schlank ist auch der Albtraum ;-( Wenn man nämlich
    Gr. 41/42 hat sowie ich dann hat man auch geloost.
    Ich bräuchte links eigentlich Gr. 38 wenns um die schmale Form geht.
    Vor allem wenn der Schuh am größeren Fuss mal passt dann ist er links am kleineren Fuss, der noch schmaler ist, immer noch zu weit. stöhn.

  36. #36
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hab im Internet jetzt gefunden, dass D und F normal sind
    und G bequeme Weite ist.
    Wenn es nach der Tabelle geht hab ich rechts F und links D. Na toll.
    Das finde ich aber dann verwirrend, wenn die F als schmal verkaufen...

    Danke.
    lg hexe
    Da hast du Recht, das ist verwirrend. Und einfach Fehlinformation des Shops. Aber vielleicht meinen viele Verbraucher sie hätten einen schlanken Fuß, wenn ihnen ein normaler Schuh passt? Genauso wie viele Kundinnen nicht hören wollen, dass sie einen breiten Fuß und Weite H brauchen? Oder bei Textilien Größe XL
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  37. #37
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Genauso wie viele Kundinnen nicht hören wollen, dass sie einen breiten Fuß und Weite H brauchen? Oder bei Textilien Größe XL
    Wenn denn XL auch immer XL wäre. Aber zwischen S und XXL kann das alles Mögliche sein. Schlimm! Ich weiß nicht, ob das bei Schuhen auch so extrem unterschiedlich ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute nicht gern hören, dass an ihnen etwas breiter als die Norm ist
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #38
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn denn XL auch immer XL wäre. Aber zwischen S und XXL kann das alles Mögliche sein. Schlimm! Ich weiß nicht, ob das bei Schuhen auch so extrem unterschiedlich ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass manche Leute nicht gern hören, dass an ihnen etwas breiter als die Norm ist
    Da hast du natürlich recht. Und Schuhgrößen sind in Deutschland leider nicht genormt, von daher arbeitet jeder Hersteller anders und eine "39" ist nicht gleich eine "39". Italienische und spanische Schuhe fallen oft kleiner aus und sind teilweise auch recht schmal.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  39. #39
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Bei Ecco-Schuhen muss ich auch immer eine Größe größer nehmen Wobei ich sagen würde, dass ich trotz Übergewicht normale Füße habe. Zumindest schlappe ich aus den Komfortgrößen immer raus
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #40
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: schmale Füße - Hilfe

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Bei Ecco-Schuhen muss ich auch immer eine Größe größer nehmen Wobei ich sagen würde, dass ich trotz Übergewicht normale Füße habe. Zumindest schlappe ich aus den Komfortgrößen immer raus
    Wenn man eine Komfortgröße nimmt, kann man meistens eine halbe bis eine Nummer kleiner gehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.