meine schwester ist heute aus der grundschule heimgekommen und hatte kopfläuse. bedeutet wohl, dass auch mein mutter und ich uns mitbehandeln lassen müssen, weil die dinger ja gerne mal überhüpfen, zudem ich meiner schwester jeden morgen die haare kämme und das auch mal mit meiner bürste.
wie kann ich denn meine haare am besten schützen vor dem bestimmt ziemlich aggressiven mittel? die ganze pflege soll ja auch nicht umsonst gewesen sein...

empfehlen. Das zeug stinkt zwar brutal, aber es wirkt. ich glaub da musst du durch. ob es die haare stark angreift weiß ich jetzt auch nicht

), dass ich es jetzt erst lesen konnte. unsere hausärztin hat uns auch goldgeist forte empfohlen und ich kann jetzt jedem nur raten, die finger davon zu lassen. 1. hat es kein bisschen gewirkt und meiner schwester krabbelten nach einer stunde einwirkzeit statt 45 min. immernoch läuse über den kopf und ich habe keine einzige tote angetroffen und 2. hat es meine haare steinhart gemacht und ich bin immernoch dabei, sie irgendwie wieder auf den damm zu bringen. und der blöde nissenkamm aus der apotheke hat alle nissen durch die zwischenräume flutschen gelassen, dass ich höchstens die lebenden läuse damit rausbekommen habe und deshalb gestern und vorgestern je 2 1/2 stunden mit meiner schwester im bad beim entlausen verbracht habe. ich hoffe nur, die dinger sind nicht auf mich übergesprungen

...

nur krabbeln.

) Auf jeden Fall hatte sie einen knallroten Blazer an
...
. Naja, was tut man nicht alles ...
- das Zeug, das der Arzt verschrieben hat, ist zwar giftig hoch zehn, aber dafür offensichtlich sehr wirksam. In einer Woche müssen wir es nochmal anwenden (falls doch noch irgendwo eine Laus überlebt hat), dann ist der Spuk hoffentlich vorbei.