Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 441 bis 456
  1. #441
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Isabella, wenn du eh die Version mit Nylonstiften favorisierst, weshalb stört es dich dann wenn die restlichen auch aus Nylon sind?

    ___________


    Ich finde übrigens den Test auf der Haut nicht wirklich aussagekräftig. Meine Pearson B1 kratzt auf der Haut auch buchstäblich "wie Sau", dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass sie meinen Haaren in den letzten 6-7 Jahren auch nur ansatzweise Schaden zugefügt hätte.
    Ich nutze sie derzeit aber nicht, weil so ne Wildsau irre schwer zu reinigen ist und diese mit Öl verklumpten Staubflusen nicht restlos zu entfernen sind.

    Die Paras hat sich meine Tochter unterm Nagel gerissen, das macht aber nichts, weil meine Haare eh so übel fliegen, seit ich kein Condi benutze. Ist bei ihr ja nicht.
    Daher nutze ich derzeit bevorzugt den TT weil der ein Hybrid ist und unter der Dusche beim Haarewaschen sauber wird und ich ihn anfeuchten kann wenn bevor ich mir die Haare bürste -> kein Fliegen.

    Blaschwafel... Ende vom Lied ist, dass ich jetzt beschlossen habe, dass ich eine Holzbürste haben möchte - in der Hoffnung, dass das mit den fliegenden Haaren nicht so schlimm ist mit Holz.

    @Kontext - du hattest hier mal so eine schöne Grafik hier gepostet mit der besonderen verankerung, kugelig... etc. du weisst schon. Welche Bürsten haben diese Art der Verankerung? Haben die Kostkamm solche? Woher war deine nochmal?

    Ich habe mir bei Kostkam die 9reihige Olivenholz mit extra langen geraden Stiften ausgeguckt... Diese langen Stifte haben natürlich auch so ihre Vor- und Nachteile... aber ich könnte es wagen wenn die Verankerung stimmt...
    Hat sie jemand und kann mal nachschauen?
    Oder irgendwer mit irgendeiner Kostkammbürste, der mal nachsehen könnte wie der Übergang von Stift in das Pneu-Kissen ist?

    Dann gibt es noch bei Ebay *diese* hier. Nur 7 Reihen... hm, handlich... "Mit der optimalen Einarbeitung der Stifte in den Gummieinsatz wird ein Herausreissen der Haare verhindert." Klingt auch vielversprechend.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  2. #442
    Siena
    Besucher

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Wie reinigt man den ne Holzbürste?
    Mit Wasser/Shampoo ist ja wahrscheinlich nicht sooo günstig, oder?

  3. #443
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    @Karen

    Mich stört daran nichts, ich wollte es einfach nicht haben. Ich hab eine Bürste mit gemischten Borsten gesucht, bin ja jetzt auch fündig geworden.
    Nur mit Naturborsten komme ich nicht klar, finde die aber dennoch gut, weil sie bei mir den ganzen Staub aus den Haaren holen.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch die Größe stört mich nicht, ist recht praktisch und für meine Haare ausreichend.

  4. #444
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    5.818
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Wie reinigt man den ne Holzbürste?
    Mit Wasser/Shampoo ist ja wahrscheinlich nicht sooo günstig, oder?
    Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
    Ich denke aber, dass ich da einfach den Belag von den einzelnen Stiften mit dem Finger abziehen kann. Geht beim TT auch.
    Bei der Wildsau geht es nicht, weil die Büschel so eng sind und die Borsten picken mir unter die Nägel. *autsch* Hab mal mit einer Pinzette dagesessen und versucht sie rauszuziehen aber auch das ist schwer. Und nach dem ersten Bürsten hängt alles wieder voll. Seit dem mach ich mir nicht mehr sooo die große Mühe. Hab auch so einen Bürstenreiniger, aber auch der holt nicht ALLES da raus.

    Edit: Habe rausgefunden, dass die Kostkamm Holzbürsten die Sanduhr-Verankerung haben.
    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich kurze oder lange Stifte nehme.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

    2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm


  5. #445
    Fenja
    Besucher

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich habe von Kostkamm eine Wildschweinbürste (die breitere), von Ebelin die gemischte Turmalin-Bürste und eine Bürste mit abgerundeten Holzstiften. Meine Haare sind relativ kurz, und ich habe eine sehr empfindliche, trockene Neurodermitis-Kopfhaut. Trotzdem muss und möchte ich bürsten, denn ohne regelmäßige Massage wird es mit meiner Kopfhaut schlimmer.

    Am liebsten mag ich die Holzbürste, sie gleitet gut durch die Haare, massiert ganz sanft und wohltuend und kratzt nirgends die Haut auf. Die Wildschweinbürste fühlt sich für mich beim Bürsten auch angenehm an, lässt aber meine Haare unschön "anklätschen", während die oberen Haare fliegen. Obwohl ich trockene, spröde Haare, keine fettigen Haare habe, liegen die Haare nach dem Bürsten mit dem Wildschwein so komisch am Kopf an. Ich benutze diese Bürste nur vor dem Waschen, dann aber gründlich, um alle Ablagerungen zu entfernen. Dafür finde ich sie sehr gut.

    Die gemischte Turmalin-Bürste von Ebelin fühlt sich für mich nicht angenehm an, sie ist unglaublich kratzig und ich habe das Gefühl, sie reißt mir regelrecht die Kopfhaut auf statt nur massierend darüberzugleiten. Für dickere Haare ist sie glaube ich sehr gut geeignet, weil man super damit durchkommt, ohne sich zu verheddern, aber mir ist sie zu heavy.

  6. #446
    Fortgeschritten Avatar von Kiki.
    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    283

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich suche auch eine neue Bürste. Bislang hab ich von dm eine Bürste mit kurzen Wildschweinborsten und längeren Metallborsten benutzt. An sich find ich die auch gut, allerdings sammeln sich Fusseln sehr schnell in den Wildschweinborsten und ich bekomme sie nicht mehr sauber. beim Auswaschen fallen leider viele Borsten aus und mit einen Kamm hat es auch nicht so recht geklappt. Ich hab jetzt einen Kamm (aus Plastik mit Holzanteil), der ist ok, aber ich hätte lieber eine Bürste. Eine Bürste nur mit Holzborsten ist glaube nicht das richtige für mich, da ich doch recht vie Staub/Fussel in den Haaren hab und die mit einem groben Kamm/Bürste nicht loswerde.
    Hab übrigens BH-Verschlusslange, glatte Haare mit trockenen Spitzen, aber kein Spliss.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

  7. #447
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich geb nochmal eine Zwischenmeldung zur Mason Pearson. Die Größe reicht nach wie vor für mich aus, ich bin sehr zufrieden mit der Bürste. Bis jetzt hat sie auch noch keine Borsten verloren und ich finde, dass sie meinen Haaren gut tut.
    Einziges Manko: die Schrift nutzt sich recht schnell ab, das finde ich bei so einer teuren Bürste schon etwas schade. Aber das tut der eigentlichen Bürste ja keinen Abbruch.

  8. #448
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesucht: perfekte Bürste


    Nachdem ich jetzt Jahrelang entweder den Tangle Teezer oder eine Plastik Paddle Brush benutzt habe,
    habe ich mir heute bei Rossmann die for your Beauty Göteborg Naturhaarbürste (auch eine Paddle Brush) gegönnt und bin sowas von begeistert.
    Sie gleitet butterweich durch meine Haare ohne zippen und zerren, besser als die TT.
    Von zu
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  9. #449
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Teuer aber sehr gut sind diese Bürsten.
    Gut, weil sie a) kräftige Wildschweinborsten hat, mit denen ich durch meine vielen und dicken Haare bis zur Kopfhaut hinunter komme und weil sie b) ergonomisch für die Handfläche geformt ist. Dadurch habe ich eine bessere Führung, es brechen keine Borsten mehr ab.
    Gibt es in verschiedenen Hölzern und für Rechts- und Linkshänder! Mit Reinigungsbürstchen.
    Nachteil: 120,- Euro.
    Aber nachdem ich viele Male eine Bürstenmassage von meiner Friseuse bekommen habe, ist es mir doch den Kauf wert gewesen.

  10. #450
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Meinste die vegane Wildschweinbürste?
    120 Okken sind schon viel.
    Dann sollte die Bürste wenigstens einige Jährchen überleben.
    Ich überlege ja schon lange, ob ich mir ne MP gönnen sollte, aber diese ganze vielen Sorten verwirren mich.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  11. #451
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Herzfabrik: Nein, ich hab die "geschützte" CulumNatura-Bürste. Mit Wildschweinborsten, aus Kirschholz.
    Die vegane Bürste hat keine Wildschweinborsten (würd sich ja auch widersprechen).

    PS: Aahhh ... ich sehe gerade, dass es die Bürste nur bei den speziellen Friseuren gibt. Das ist doof; will ja nicht jede/r gleich den Friseur wechseln, nur damit sie/er eine neue Bürste bekommt.
    Geändert von altweibersommer (11.11.2014 um 15:50 Uhr) Grund: PS:

  12. #452
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    ..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vegane Wildschweinborsten wären doch mal ne Erfindung wert.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  13. #453
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Herzfabrik:

  14. #454
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Ich grab den Thread mal aus

    Meine Holzbürste hat nach einem Sturz leider gegen den Fliesenboden verloren und einen Riss, in dem sich gern Haare verfangen, es muss also eine neue her.
    Mich springen die Denman-Bürsten an, ich frage mich aber, ob die etwas für meine Haare sind: meine Haare sind schnurgerade, sehr (!) dick und hüftlang, komplett eine Länge. Leider neigen sie, obwohl sehr gesund, zum verknoten, weswegen ich eben so mit einer Denman liebäugele, angeblich sollen das ja die Bürsten bei verknoteten Haaren sein.
    Hat jemand ähnliches Haar (also dick und knotig, keine Locken) und mag mir berichten? Mich interessiert, ob sich die Borsten auch nicht "wegbiegen" beim Bürsten, einen gewissen Widerstand sollten sie schon bieten. Statisches Aufladen brauche ich auch nicht unbedingt, damit habe ich aber generell kaum Probleme.

  15. #455
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    Gugg mal, magst dich da drannhängen?https://www.beautyjunkies.de/forum/t...utzt-ihr/page2 dann wären nicht zwei Bürstenthreads offen

  16. #456
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: Gesucht: perfekte Bürste

    @Abensternchen: danke, hatte den anderen Thread gar nicht gesehen und dann nicht mehr hier herein geschaut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.